Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 669.

Mittwoch, 7. Februar 2018, 14:50

Forenbeitrag von: »JulchenGT86«

Hund im GT86/BRZ - Erfahrungen?

Unser 20kg-Mischling wurde mehrfach genau so transportiert, wie du es dir vorstellst. Geschirr mit Anschnallsystem, große Hundedecke hinter die Rückbank gesteckt (also Rückbank nach vorn klappen, Decke/ Schlaufen hinter die Rückbank, Rückbank wieder zurückklappen/ einrasten lassen); Hundedecke vorne an den Kopfstützen befestigen. Ist etwas nervig und nicht 100% Hundehaar-sicher, aber passt schon. Der Hund hat sich recht bald an das Rappeln und Rumpeln gewöhnt, hat dann also hinten ruhig gepennt....

Dienstag, 9. Januar 2018, 11:49

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Ach du Sch***... und ich hab letztens hier noch gejammert, was ich für Panik hatte, als mich bei 55km/h mein Heck auf Eis überholen wollte... herzlichen Glückwunsch zum nicht-allzu-falsch-Reagieren und Dank an die Elektronik!

Dienstag, 2. Januar 2018, 10:41

Drift einleiten mit Handbremse = Motor aus?

Zitat von »Nickmann« ...Und ich würde nur einfach gern wissen, weshalb diese dann länger gebremst hat, als von mir vorgegeben. Die einzig halbwegs plausibke Erklärung war das mit dem sich aufbauenden Schneekeil bislang. Da aber zwischenzeitlich kein Schnee mehr liegt und die Straßen trocken sind, kann ich leider nichts mehr aktiv testen. wieso kannst du das denn nicht mehr testen? Einfach im Schritttempo rollen, auskuppeln, Handbremse ziehen, loslassen, gucken ob es weiterhin bremst. Bestimmt b...

Samstag, 30. Dezember 2017, 11:55

Sicheres und richtiges Fahren bei Schnee und Glätte mit GT86/BRZ

Hi! Den Tipp mit dem Blick weiter voraus werde ich am besten grundsätzlich mehr beherzigen. Hatte ich im Fahrsicherheitstraining ja auch so gehört - nur vermutlich nie richtig verinnerlicht. Die Bremsung passiert vorne - weil hinten ja ohnehin keine Haftung besteht - das gibt natürlich Sinn, wenn du es so sagst Hat ja nichts mit Klugscheißen zu tun, danke für die Korrektur!

Freitag, 29. Dezember 2017, 13:25

Dank den Helferlein!

Heute früh hatte ich ein Erlebnis, das mich den elektronischen Helferlein unseres GT86 herzlich danken lässt. Das hätte schief gehen können. Bei angezeigten 2 Grad fuhr ich zuhause weg, die Straße glitzerte in der Mitte leicht. Daher war ich sehr behutsam in höheren Gängen unterwegs, streichelte das Gaspedal nur. Außerorts nach einer Ampel fuhr ich in einer ganz weiten Rechtskurve ca. 55km/h im 5. Gang (!) und beschleunigte im Zeitlupentempo. Urplötzlich brach das Heck aus und das linke Hinterra...

Montag, 4. Dezember 2017, 14:32

Rechtliche Absicherung bei Autoverkauf von getuntem Auto

als Tipp: der ADAC hat im Netz frei verfügbare KFZ-Kaufverträge, bei denen die Sachmängelhaftung schon ausgeschlossen ist (wie 860 richtig sagt: wenn du nicht als Unternehmer verkaufst, darfst und solltest du die Gewährleistungsrechte ausschließen. ansonsten sollte man in Fällen wie diesem gerne noch sinngemäß darauf hinweisen, dass folgende Änderungen gemacht wurden und dass damit die Betriebserlaubnis erloschen ist/ jedenfalls dass die Änderungen nicht von der Zulassungsstelle abgesegnet sind

Mittwoch, 29. November 2017, 11:58

Was kauft ihr euch nach dem Toyobaru?

Mein Ersatz für den GT86 wäre allenfalls älterer Z 4 oderneuerer MX 5 oderS 2000

Montag, 27. November 2017, 12:14

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »themagickey« Ist aber durchwegs immer nur positives zu hören. Auch wenn man auf die gängigste Frage "Wie viel PS hat denn der?" wahrheitsgemäß antwortet. das ist mir zuletzt beim (Kauf und) Wechsel auf Winterreifen in der Werkstatt passiert. Zwei freundliche Schrauber waren sehr interessiert, fragten zwar als erstes nach der PS-Zahl und waren dann etwas enttäuscht... Einer von beiden eröffnete mir dann aber, dass er sich als Sommerauto für nen S2000 entschieden hatte und den GT86 imm...

Dienstag, 14. November 2017, 15:43

At All Costs - User Kurzgeschichte

@ Fight: Trotz der Gefahr, jetzt als Hater zu gelten: Gleich am Anfang schreibst du zweimal "das" an Stellen, wo ", dass" richtig gewesen wäre... das ist für mich ein absolutes No-Go, tut mir wirklich leid; da bin ich allergisch. Hier nun das Konstruktive an meiner Kritik (Quelle: Duden.de/Rechtschreibung/dass): »das« oder »dass«? Mit nur einem s schreibt man das bezügliche Fürwort (Relativpronomen) »das«: »Das« bezieht sich auf ein Substantiv im vorangegangenen (Haupt)satz und lässt sich meist ...

Dienstag, 7. November 2017, 13:19

Scheisse gebaut: Abmeldefristen Gebrauchtwagen bei Händler?

Zitat von »Schnukums« Zitat von »Basti« Hätte jetzt auch aus dem Vorwissen geurteilt das man einen Kaufvertrag abschließen kann, die Übergabe aber ein anderes Paar Schuhe darstellt. Im Juristenfachdeutsch (wieder aber auf das Österreichische Recht bezogen) "Titel" und "Modus". Beides braucht man um Eigentum zu erwerben. ... Sofern nichts anderes vereinbart ist, geht - soweit ich weiß - Gefahr und Zufall mit dem "Modus"/der Übergabe an den Käufer über. In Deutschland heißt es zwar anders, funkti...

Donnerstag, 2. November 2017, 08:15

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

habe nun auch die Dunlop Winter Sport 5 bestellt für meine Original 17-Zoll-Toyota-Winterfelgen auf komplett unangetastetem GT86. Radwechsel steht an am 13.11. Ich hoffe, dass ich mit den neuen Winterreifen auch im trockenen mehr Grip habe als mit den Sommer-Rutschelins... Berechtigte Hoffnung - oder doch übertrieben?

Donnerstag, 28. September 2017, 08:54

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Mal was Ungewöhnliches: Windsurf-Equipment! Zuletzt war das... Ein Gun Sails Vector in 9,6qm (=Segel), Gabelbaum von Gun Sails 200-250cm, Mast 490cm mit 100% Carbon

Dienstag, 19. September 2017, 13:08

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

o Zitat von »Dr.Frexx« Für Winterreifen gibt es eigene Beiträge, wird sonst derb unübersichtlich, daher würde Beitrag 455 verschoben. Danke für's Verschieben! Trotz Suchfunktion hatte ich den zusammenfassenden Winterreifen-Thread gar nicht erst gefunden.

Dienstag, 19. September 2017, 11:34

Dashcam

Zitat von »patx« Solange so eine Cam nicht in die Zukunft schauen kann, wird immer das wesentliche im Video fehlen, fürchte ich. ohne hier jetzt alles gelesen zu haben: es gibt Dashcams, die filmen dauerhaft in eine Art Zwischenspeicher (verbessert mich, wenn ich falsch liege), wo das Gefilmte aber nach nicht allzu langer Zeit wieder überschrieben wird. Drückt man die Aufnahmetaste, dann hat man die letzte Minute (oder so) dauerhaft abgespeichert. Bedeutet, das eigentlich schon Vergangene ist d...

Dienstag, 19. September 2017, 11:28

Tach Freunde, alle Jahre wieder... dennoch bin ich etwas ratlos wegen der vielen Möglichkeiten. Welche Winterreifen passen zum GT und meinem Profil? Aktuell fahre ich den originalen Winterkomplettrad-Satz, die Felgen möchte ich auch behalten. - wenige Tausend KM über den gesamten Winter - fast nie Schnee, dafür häufig Regen - bestenfalls bisschen mehr Grip als mit den originalen Winterreifen auch bei Trockenheit Habe hier nun gefunden, was ich ziemlich teuer fand: - Dunlop Winter Sport 5 oder - ...

Freitag, 15. September 2017, 10:20

Witzige Namen für Lebensmittel/Brotaufstriche

Zitat von »Twinguin« ...Ich nenne alle Tomatenpuree, Dosentomaten, usw einfach Pampe. Seit sich ein Kumpel versprochen hatte, heißen passierte Tomaten (die Pampe aus der Dose) nur noch "passionierte Tomaten" ähnlich entstand die Änderung von "Mojito" zu "Moskito", wir trinken also gerne "giant Moskitos"

Montag, 11. September 2017, 10:22

Sportauto 06/17 Vergleich BRZ - Golf GTI - Audi S1

Toller Bericht, der Autor kann wirklich schreiben. Und Emotionen vermitteln. Und er versteht den Toyobaru, was nicht selbstverständlich ist.

Dienstag, 13. Juni 2017, 16:00

Was bei meiner 45.000 km Inspektion (3Jahres Inspektion) aufgefallen ist!

Bekanntermaßen werden hier die originalen Stoßdämpfer auch regelmäßig verkauft. Denn wer braucht die schon noch, wenn doch überall andere Fahrwerke eingebaut werden. Ggf. einfach mal im Biete-Bereich schauen, wenn es nicht über Garantie gelöst werden kann.

Dienstag, 30. Mai 2017, 13:26

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Gerade beim Lidl an der Kasse. Hinter mir eine 5-6-köpfige "Rollergang". Einer bemerkt draußen mein Auto: "BOAH, Alter, guck mal, ein GT86!"

Dienstag, 23. Mai 2017, 09:10

6. Inspektion 90.000 km (mit Zündkerzenwechsel)

799 € sind es bei mir geworden. Pure Freude. Über den Kostenvoranschlag hinaus ging noch der Leihwagen für einen Tag und der Austausch einer Kennzeichenbeleuchtungsbirne (!).