Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 818.

Heute, 17:21

Forenbeitrag von: »Nedash«

Ansaugschnorchel selber Bearbeiten Erfahrungen?

Ja. Man beachte den direkten Vergleich zwischen "stock" und "modded snorkel" (Bild der bearbeiteten Version ist weiter unten). Die "Peak"-Werte sind zwar minimal besser, aber die Werte mit dem modifizierten Intake unterschreiten die "Stock"-Kurve doch in einigen Gebieten. Wichtig ist auch, nicht nach den Graphen aufzuhören, zu lesen. Man beachte vor allem die Diskussion über die AFRs. Um die zu berichtigen, ist eine Abstimmung nötig.

Gestern, 14:57

ft86speedfactory-Sammelbestellung [Bestellannahme geschlossen]

Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Wenigstens 2 kleine Teile dürfen es beim momentanen Budget sein Bitte immer mitkopieren: sikes 1x Grimmspeed Hood Damper Kit - 2013+ FR-S / BRZ 1x Perrin Intake Inlet Hose - 2013-2016 FR-S / BRZ 1x Rexpeed Wide Mirrors (Heated) - 2013+ FR-S / BRZ 1x Hella Supertone Horn Kit - 2013+ FR-S / BRZ Moerserlex 1x Grimmspeed Hood Damper Kit - 2013+ FR-S / BRZ Horror 1x MTEC Clutch Spring - 2013+ FR-S / BRZ NullAhnung 1x...

Gestern, 11:51

@Tor: Die Technik ist ganz einfach. Dieses "Hot Air Intake" saugt weniger und wärmere Luft an als das OEM-Teil. Wie wir alle wissen, wollen wir viel kalte Luft haben, daher ist es toll, wenn weniger warme Luft ankommt, denn das heißt im Umkehrschluss mehr Leistung! Ist doch logisch.

Gestern, 09:14

Zitat von »Horror« Zitat von »Aeronaut« Habe zum Glück die APR Carbonspiegel als Ausrede warum max. 160 KM/H Die verstellen sich dann vom Luftwiderstand ;-) Whaaat ?!? Ich schließe mich an: Whaaaat? Wir reden von diesen Dingern hier? Beschrieben als "[...]reduce aerodynamic drag[...]. Ist das ein Euphemismus dafür, dass die Teile sich bei hohen Geschwindigkeiten selbst einklappen? Zum Thema: Wie die Vorredner schon sagten, gibt es einige Tutorials zum Absägen des Trichters - aber selbst bei den...

Freitag, 16. Februar 2018, 12:31

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Ich finde es unverantwortlich, die rosarot-flauschige Diskussion über eine bessere Zukunft einfach mit harten Fakten zu verwässern. Da alle die meisten unserer Ministerposten an Karrierepolitiker vergeben sind, die entsprechend keine fachliche Qualifikation für ihre Ressorts mitbringen, wird die "Ahnung" regelmäßig in Fachgruppen bzw. Arbeitsgruppen ausgelagert. Die Idee an sich ist nicht neu - niemand weiß schließlich alles, und auch konstruktive Diskussionen fördern die Meinungsbildung. Der Kn...

Freitag, 16. Februar 2018, 09:47

Ducktail Spoiler für Original Heckklappe

Ich habe extra die "Anleitung" von Daniel bei meinem Lackierer vorgelegt, und gefragt, ob er damit konform geht. Der Meister hatte 2 kleine Anmerkungen, aber generell wurde der Spoiler genau so behandelt (tempern, spachteln, schleifen, repeat). Entsprechend schlug die Vorarbeit sich in der Rechnung nieder, aber das Ergebnis ist nahezu perfekt. "Orangenhaut" kann sich aber natürlich auch im Lack selbst bilden, auch wenn der Untergrund fehlerfrei ist. Diese würde man mit Nassschleifen und einer ve...

Donnerstag, 15. Februar 2018, 15:05

AU-Performance Aktion im Shop // Testphase // bitte abstimmen!!!

Der Shop sieht gut aus, und Aktionen sind natürlich auch immer willkommen, aber dann lieber mit einem festgesetzten oder gestaffelten Rabatt und einem gesteckten Zeitraum. Das sollte auch für dich einfacher zu kalkulieren sein... Ich denke, mit den "Live"-Modulen können natürlich eher andere Käufertypen angesprochen werden - Ansonsten schließe ich mich Chris an, zum Zocken, bzw. (teils) für Billigteile gibt es ebay und aliexpress. Besser einen soliden Verkäufer in Deutschland haben, der bei Pro...

Donnerstag, 15. Februar 2018, 13:47

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Ich denke, dass der momentane "Umbruch" (der ja schon länger läuft, als die Öffentlichkeit ihn aktiv zur Kenntnis nimmt), vielen Unternehmen die Möglichkeit gibt, die Kunden (und damit den Markt) zu überraschen. Das gilt für "Quereinsteiger" wie Dyson, wie auch für Start-Ups, Zulieferer, die die neuen Technologien stellen, als auch für die "großen" Autohersteller, sowie kleinere etablierte Firmen, die vom Regionalen ins Internationale drängen. Wie Katty schon sagte, ist der ausschlaggebende Fakt...

Mittwoch, 14. Februar 2018, 09:22

2 GT 86 beim selben Händler - was wäre jeweils ein angemessener Kaufpreis? Anfängerfragen

Zitat von »Zweituerer« Zitat von »Wanderer« Heute bei einem anderen Händler war ich schon besser vorbereitet auf diesen Flitzer. Zum Fahrzeug: EZ 09/2013, 70.000km Mängel: Beide Rückleuchten innen feucht. Da hattest du ja ein gutes Argument zum Preisdrücken. Aber der Punkt Rückleuchten ist eigentlich kein Problem. Entweder du baust sowieso bald die Valenti ein, wegen der Ästhetik. Oder du fragst jemanden, der schon umgebaut hat und die Originalen noch herum zu liegen hat, wie mich z.B. per PN B...

Mittwoch, 14. Februar 2018, 09:15

Öltemperatur-Anzeige im neuen GT86 (2017+) bereits vorhanden?

Hat einer von euch auch immer so viel Dreck auf der Heckstoßstange? Außerdem: Herr Natz bitte in die Ausartungs-Abteilung, Herr Natz bitte!

Dienstag, 13. Februar 2018, 15:52

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Camry Facelift.

Dienstag, 13. Februar 2018, 13:00

Motorschäden beim Focus RS

Oh nein, es wird diese Diskussion... Edit: Es ist diese Diskussion geworden. Machen wir das Beste daraus: Eintritt hinter dieser Linie, Popcorn 5 Euro! --------------------------------

Dienstag, 13. Februar 2018, 11:36

Valenti Rücklichter Sammelbestellung Umfrage

Die haben ein E-Zeichen (E4) eingegossen, wie alle Leuchten aus dieser Produktion. Das schreibt die Leuchten als Abblendbeleuchtung, Bremsleuchten, Blinker und Reflektoren aus. Ob das E-Zeichen für diese Leuchten auch tatsächlich gilt (u.a. wegen des sequenziellen Blinkers), steht auf einem anderen Blatt - dazu gab es schon ausführliche Diskussionen. Das Zeichen ist auch auf den Bildern zu sehen und befindet am gleichen Ort wie bei den Originalen, nämlich diesem schwarzen Überstand zur Fahrzeugm...

Dienstag, 13. Februar 2018, 11:04

Felgen mit Gutachten für Audi auch für GT86?

Ich fahre die Felgen mit 225/40ern (damals auch OHNE Veränderungen am Fahrwerk), und die Auflagefläche ist knapp bedeckt. Hat der Prüfer damals gemessen, und es passte. Bilder im Serienzustand hier, und mit Federn + Sturz hier.

Mittwoch, 7. Februar 2018, 21:42

Moin moin aus dem Norden, naja fast

Zitat von »NordicGT86« Nette Veranstaltungen auch in meiner Nähe (ja hört sich verwerflich an) musst du mal genauer erläutern? Da wird man hellhörig (oder wie auch immer das geschrieben wird). Neue Leute kennen lernen ist nie verkehrt und wenn ich noch was zu meinem Auto lernen kann, um so besser Herzlich willkommen! Für den Anfang kannst du dich hier umsehen. Es gibt einen Haufen nette Leute, etwas Leckeres zu Futtern, und reichlich Benzingespräche. Hier ein Bild von unserem letzten Stammtisch...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 16:11

GT86 Serien-Auspuff Zufriedenheit? (Sound und Design)

Zitat von »Nickmann« Hast du mir vielleicht einen Link zu nem Shop, der solche Zubehör-Blenden führt? Remus selbst verkauft nur den kompletten ESD. Einfach bei Amazon oder Ebay "Auspuffblende" eingeben. So etwas sollte ja deinen Geschmack treffen? Bzgl. der Bastuck bin ich nicht ganz sicher, es muss eben der Rohrdurchmesser passen. Basierend darauf, dass die "nackte" Bastuck für die Serienblenden ausgelegt ist, gehe ich davon aus, dass das geht.

Mittwoch, 7. Februar 2018, 15:32

GT86 Serien-Auspuff Zufriedenheit? (Sound und Design)

Die Originalen Blenden kann man durch andere ersetzen (es gibt so einige zu Kaufen). Sie sind nur geschraubt, und wenn dein Auto noch frisch ist, wirst du die sogar auf bekommen.

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:44

Neue Subaru Modelle

...solange das "Spaß-Auto" dann noch auf den öffentlichen Straßen fahren darf, und nicht irgendwann in der Zukunft als Gefahrenquelle für die autonomen Taxis verboten wird. An eine Koexistenz glaube ich da leider nicht. Aber vielleicht kann man es dann ja auf dem Anhänger einer selbstfahrenden Tupperdose in Nostalgiegebiete schleppen lassen, in denen noch selbst gefahren werden darf