Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 416.

Donnerstag, 1. Februar 2018, 20:38

Forenbeitrag von: »AP756«

Toyota GT86 das ganze Jahr?

Muss auch noch meinen Senf dazugeben: Mein GT86 steht normalerweise auch im Freien, denn ich habe mich an meine Garage noch nicht gewöhnt . Unter der Laterne ist es auch immer schön luftig, da trocknet der Gammel schneller an und es hat idealerweise wenig Zeit zum rosten (Rost ist kilometerunabhängig und hat hat hauptsächlich mit Salz, Feuchtigkeit und Temperatur zu tun). Vier milde Winter und 126000km später weiss ich, dass mein GT86 das ganze Jahr problemlos gefahren werden kann, total alltags...

Donnerstag, 1. Februar 2018, 20:22

Ops, scheinbar wurde VW beim Schummeln erwischt

Die Skandale reissen nicht ab! Elchtest im Fokus Grüßle Fred

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:12

Hallo miteinander aus Franfurt am Main

Guter Plan und willkommen hier im Forum. Bis Mai/Juni kannst Du hier noch viel lesen, Dir Anregungen holen und ein passendes Spielmobil finden. Grüßle Fred

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 09:46

GT nimmt plötzlich kein Gas mehr an

Meine 2 Cent: Ich vermute ein hängendes Tankentlüftungsventil war an dem ganzen Schlamassel schuld. Hat es gezischt beim Tankdeckelaufschrauben? Die Tankentlüftung wird vom Steuergerät überwacht, das kann die MIL auslösen. Zum Tanken: ich fahre meist bis auf Tankmengen >45l, über 48,9l habe ich noch nie getankt. Liegengeblieben bin ich trotzdem noch nie. Beobachten und ignorieren ist die beste Strategie Grüße Fred

Sonntag, 10. Dezember 2017, 13:05

Neue Renault Alpine (2016)

Gibt's das auch ohne Pieps und mit Handschaltung? Da sind nochmal ein paar Kilo gespart und die vierte Dimension (gezielter Lastwechsel, Lenken mit dem Gaspedal) geht auch. Ich glaub, ich bleib estmal beim GT86... Grüßle Fred

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 21:04

Ein endlich "offizielles" Hallo aus Stuttgart!

Griass Gott nach Schtuagert . Willkommen im Club und natürlich gleich die Einladung zum 11. Stammtisch im Raum Stuttgart. Zeit haben, anmelden und mitkommen Grüßle Fred

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 08:47

problem

Ich lag in der Nähe! Es war ne Batterie . Halt nicht die kleine im Schlüssel. Die grosse hat geschwächelt. Hoffen wir das Beste für Lutz und seine Batterie. Grüßle Fred

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 19:32

problem

Ihr seid alle gehässig, ich auch War bestimmt die Wegfahrsperre, weil so ein blöder Golf auf der gleichen Frequenz das Signal blockiert hat. Oder die Schlüasselbatterie war leer... Grüßle Fred (*Lästermode off*)

Sonntag, 12. November 2017, 09:12

GT "hupt" manchmal beim Gangwechsel

Das Geräusch kommt von der Kupplung und ist temperaturabhängig. Ich "beobachte" das seit mehr als 100.000km und habe mich an das zeitweise Hupen gewöhnt . Das gehört zum Charakter Grüßle Fred

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 21:24

Kilometerstand

Waren real 1400km (Pforzheim-Berlin und retour), üblicherweise ist die Theorie mit der Kontinentalplattenverschiebung wahrscheinlicher... Grüßle Fred

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 20:30

Kilometerstand

Update. Die 1400km zum Abholen eines kostenlosen Telefons haben mich die 120.000km knacken lassen 135 km - struband (EZ 03.2016) 450 km - zcoupe (EZ 07.2014) 908 km - horas29 (EZ: 08/2017) 1.350 km - Lesnar - (EZ 06.2014) 3.700 km - Maxi (EZ 13.04.2016) 4188 km - Hastur (EZ 09.03.2017 mit 10km) 4.722 km - tedchalk - (EZ 01.08.2014 mit 42km) 5.900 km - w0wbagger (EZ 01.2014) 6.500 km - Hayabusa (EZ 10.2013) 6.900 km - CultusFerox (EZ 04/2016) 8.600 km - haze907 (EZ 08/2014) 8.671 km - Insider (EZ...

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 10:42

Hallo aus Süddeutschland

Willkommen in den Südosten aus dem Westnordwesten. Viel Spass mit dem neuen Mobil. Geniesse erstmal das Fahren, bevor Du alles umbaust. Enthaltsamkeit ist billiger und Spass hast Du so auch sicher . Grüßle Fred

Montag, 2. Oktober 2017, 19:15

Hallo aus Affalterbach! (Ludwigsburg/Stuttgart)

Nachträglich auch noch das schriftliche Willkommen . Hast heute unseren Brückentagausflug versäumt Grüßle Fred

Donnerstag, 28. September 2017, 14:49

Das Imperium hat zurückgeschlagen: GT2RS 6.47,25

Fahrer: Lars Kern, "nebenbei" Sachbearbeiter Sonderaufgaben bei Porsche. Gemessen an Start und Ziel bei der Tribüne T13 Grüßle Fred

Montag, 25. September 2017, 21:10

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Das lästige Piepsen lässt sich leider nicht ausprogrammieren. Einzige Möglichkeit ist, den Türkontakt zu schließen (z.B. abklemmen). Dann merkt die blöde Türe nicht mehr, dass sie offensteht und die Elektrik bleibt ruhig. Grüßle Fred

Montag, 25. September 2017, 21:03

Schnelle-Fragen-Thread

Liegt vermutlich am OpenFlash, mit Seriensoftware ist mir das nie aufgefallen. Tritt bei mir (Serie Stage 1) auch manchmal auf. Gefühlt nur bei Vollast im 6. wenn man aus 3000 1/min herausbeschleunigt. Habe ich vor dem Beschleunigen runtergeschaltet, ist nichts zu merken. Scheint am Umschalten der Einspritzung zu liegen... Grüßle Fred

Mittwoch, 30. August 2017, 12:23

ESP/VSC und Änderungen im Fahrwerks-Setup = funktioniert nicht?

Info: Üblicherweise haben ESP/VSC-Systeme zwei Möglichkeiten, das Fahrverhalten des Fahrzeugs zu beeinflussen: Eingriff in die Motorregelung (Gas rausnehmen, um einen "ungewollten Fahrzustand" zu vermeiden) und gezielten Bremseneingriff (um den am Lenkrad gemessenen Winkel mit der Drehbewegung des Fahrzeugs um die Hochachse abzugleichen). Wer den Bremseneingriff spürt, war für die Situation zu schnell oder hat durch Lenken/Bremsen/Gasgeben die Ansprechschwelle überschritten. Die gelbe Lampe blin...

Mittwoch, 23. August 2017, 22:57

Zitat von »Natz« Zitat von »Dr.Frexx« Zitat von »Natz« Fred, du bist nicht zufällig am Montag\Dienstag an der Nordschleife ? Der Ray hat dir doch nicht etwa abgesagt? Nö, bin ja aber 2 Tage da. Leider nein. Lust hätte ich schon, leider klappt das zeitlich nicht... Dir jedenfalls viel Spass beim Angasen. Grüßle Fred

Mittwoch, 23. August 2017, 18:07

Hi Carsten, natürlich beschäftige ich mich auch heute noch mit dem Thema Federwege und Tieferlegung. Dass man mit einem "geübten Händchen" bei der Abstimmung ziemlich viel erreichen kann, weiss ich. Das Problem im Fall ESP/VSC ist, dass das die serienmäßige Elektronik nicht verstehen kann. Durch Änderung der Federkennlinie wirst Du die serienmäßige Regelgüte nie wieder vollständig erreichen. Das wollte ich aufzeigen. Zum Thema Coaching: Ich teile gerne mit aufgeschlossenen und zuhörenden Mensche...

Mittwoch, 23. August 2017, 17:24

Entschuldige Herr Projektleiter, ich versuche nicht aus einer Waschmaschine einen Staubsauger zu machen. Mit Leuten wie Dir hatte ich über 30 Jahre Probleme: Können nur überfliegen, erkennen die Information nicht und sind auch nicht bereit, ganz einfach mal zuzuhören und etwas zu lernen. Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht dafür, was Du interpretieren willst. So, jetzt kommst Du wieder runter von der Palme, gell? Grüßle Fred