Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 20:15

Forenbeitrag von: »viva71«

Produktionsende GT86

Zitat von »Rydell« Darf ich fragen was das bedeutet? Flottenverbrauch? Klick mich 4 % vom Weltmarkt sind für mich nicht bedeutend genug um einen Konzern dazu zu bewegen extra dafür zu produzieren. Europa wird nur mehr gerade passende "Abfall"-Produkte vom Weltmarkt bekommen und sich an den europäischen Marken ergötzen.

Gestern, 15:34

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Ich bleib schon beim HSD, er wird ab Mai nicht mehr so viel AB fahren müssen. Die Mehrkosten an Treibstoff sind ja nicht so schlimm, auf jeden Fall weniger wie der Verlust bei einem Tausch.

Gestern, 15:25

Der Stadtanteil ist aktuell noch so gering, das sind nur Momentaufnahmen. Mit Anstrengung kann ich eventuell auch auf die 6-7 Liter kommen, nur beschleunigt meiner im Eco Bereich fast nicht. Das komisch ist nur, ich hatte einen Vorführer über ein langes Wochenende, mit dem sind wir auch zu fünft viel AB gefahren aber da war ein etwas größerer Stadtanteil wie in meinem aktuellen Profil dabei. Mit dem Vorführer war ich komplett auf 9,4 l lt. BC. Mit einem Auris TS, den ich im Herbst auch ein paar ...

Gestern, 14:20

Es gibt Vergleichsfahrten, die bei stufenlosen Getrieben nicht sehr vom Fahren beeinflusst werden und es gibt GPS Messgeräte, davon habe ich mehrere in meinem Besitz. Bist Du schon einen RAV 4 HSD über längere Zeit gefahren, bist Du schon in einem IS 300 h gesessen bzw. gefahren? Papier ist geduldig, aber ich halte mich jetzt zurück, sonst könnte ich ähnlich zu schreiben anfangen wie Du.

Gestern, 14:10

Was nützt die Reinigung von Abgasen wenn ich das Doppelte der Ressource verbrenne? BMW war am nähesten bei den Fahrversuchen an den Laborwerten.

Gestern, 14:07

Prospektleistung, ich rede von realer Leistung und die konnte ich erst vergleichen Komponenten sind fast identisch, Prospekt-Beschleunigung 0-100 IS 8,4 RAV 8,2

Gestern, 13:49

Gleiche Strecke, voll beladen mit Dachbox war mein Verso 2.2d 177 deutlich schneller und nie über 11l, ich kann den Fortschritt außer in der Stadt mit hohen Standzeiten nicht finden. 17l sind ein wenig mehr wie der erwartete Verbrauch. Auch ohne Box und fast ohne Beladung ist mir der Verbrauch bei kontinuierlicher Fahrt auf der AB deutlich zu hoch wie versprochen. Ein X3 oder X5 3l Diesel hat bei mir unter 10l verbraucht bei selber Strecke, Fahrweise und Geschwindigkeit. Verglichen sind das ähnl...

Gestern, 13:12

Produktionsende GT86

Der Flottenverbrauch wird seine Laufbahn in der EU bis spätestens 2020 beenden.

Gestern, 13:07

RAV 4 HSD mit 5 Leuten und Dachbox, 1,5 Stunden Durchschnitt 148km/h mit Verkehr = 17,5l Zu Zweit mit Tempomat 160km/h 1,5 Stunden ohne Verkehr und ohne manuellen Eingriff sind 14,5 l Mein Durchschnitt seit ich ihn habe sind 11,6l auf 6200km und davon ca. 4500km Autobahn (wird sich wieder ändern). In der Stadt bin ich zwischen 7 und 8 Liter. Die Spritmonitor-Werte sind für mich reine Utopie oder alles reine Staufahrer, da kann ich es glauben.

Gestern, 12:47

Zitat von »sxe« Vollhybrid (wie bei Toyota) besser, weil er den Benzinverbrauch optimiert. Viele Plug-ins haben leider keinen nennenswerten Vorteil wenn sie mit Benzin betrieben werden. Die ersten 6t km in meinem RAV4 HSD waren echt toll, ausgenommen der Benzinverbrauch. Viel Autobahn und der steigt in Regionen da könnte ich auch F-150 fahren.

Gestern, 12:04

Ansaugschnorchel selber Bearbeiten Erfahrungen?

Liegt er mit warmer Luft im Motorraum tief genug vor der Eisdiele?

Freitag, 16. Februar 2018, 07:14

Ducktail Spoiler für Original Heckklappe

Er tempert dann im Sommer in der Sonne, wenn dann die Gase entweichen gibt es Löcher im Lack und im Spoiler.

Donnerstag, 15. Februar 2018, 12:57

Der Herr Dyson erinnert mich immer wieder an den Herrn Kamprad, beide bodenständig, ruhig und keine Chauvinisten wie der Tunnelbohrer.

Donnerstag, 15. Februar 2018, 10:17

Eure drei Lieblingstiere, reine Auflistung, keine Diskussion, nicht technisch, rein informativ.

OT ON: Wenn sich zwei nicht riechen können, sollten sie sich, wie in der Tierwelt, einfach aus dem Weg gehen oder ignorieren. Ich habe keine Lust auf Hahnenkämpfe oder Kindergarten. Die Zwei, die es betrifft, brauchen auch keine weiteren Beiträge melden, einfach ein bisschen Vitamin D tanken und die Seitenhiebe gegenseitig unterlassen. OT OFF

Mittwoch, 14. Februar 2018, 12:23

2 GT 86 beim selben Händler - was wäre jeweils ein angemessener Kaufpreis? Anfängerfragen

Zitat von »Wanderer« Kann mich mit Firefox nicht mehr im Forum anmelden. Freundlich geht die Welt zu Grunde, das Problem ist definitiv auf deinem Rechner.

Sonntag, 11. Februar 2018, 14:51

Hyundai i30 N Performance

Auf den GT habe ich von Mai bis August gewartet, auf den i30N von Jänner bis Mai. Der GT musste noch aus Japan rüberschwimmen, der i30 kommt aus Tschechien. Schnell bekommt man in der Regel nur penatenblaue.

Sonntag, 11. Februar 2018, 08:58

Ich möchte heuer noch mit beiden am selben Tag Slalom fahren, mein GT ist sicher schneller, aber wieviel, und wie er zu einem OEM Toyobaru abschneiden würde kann ich berichten. Die höhere Alltagstauglichkeit ist sicher ein Argument, in den FB Gruppen ist die Mehrheit der Besitzer unter 30 und das Hauptargument der Sound in Verbindung mit den 109dB.

Donnerstag, 1. Februar 2018, 13:58

Toyota GT86 das ganze Jahr?

Geräusche hat der GT serienmäßig. Aber Winter kann er ganz gut.

Donnerstag, 1. Februar 2018, 13:54

Böse Zungen würden sagen, dass wird der nächste Fehler. Ich hätte nie den i30N gekauft wenn ich nicht den GT behalten hätte können. Den GT hätte ich aber auch nicht so umgebaut wenn das nicht schon vorher festgestanden wäre.