Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 330.

Samstag, 17. Februar 2018, 12:25

Forenbeitrag von: »mb100«

Alles rund um Filme (und Serien)

Gestern war ich im dritten Teil der magischen 50 verschiedenen Grautöne *g* Ich hab einen ziemlich wilden Film-Geschmack. Er ist auf der einen Seite ziemlich "Regisseur-orientiert", also - Tarantino: natürlich "Pulp Fiction", aber auch "Kill Bill" (v.a. Teil 2), "Django", "Hateful 8" - Rodriguez: definitiv "From Dusk till Dawn", auch schon "Irgendwann in Mexico", die beiden "Machete" und selbstverständlich "Sin City" (ich liebe diesen Film - und find auch Teil 2 gar nicht schlecht) - Kevin Smith...

Mittwoch, 14. Februar 2018, 18:15

Grüße aus Oberfranken - GT86 Facelift

Willkommen hier und Gruß in meine alte "Heimat"! Viel Spaß im Forum und natürlich mit dem GT!

Dienstag, 13. Februar 2018, 08:57

neuerdings massiv viel Spam Mails beim GMX Account

Ich hab auch zwei GMX-Konten. Das eine für beruflichen und privaten Kram (also z.B. für Bewerbungen, für die Kommunikation mit meinem Arbeitgeber, für Freunde, aber auch für "berufliche soziale Netzwerke" (Xing)), das andere für den ganzen Rest, also für Mitgliedschaften in übrigen sozialen Netzwerken, für Online-Shopping-Konten, für mir wichtige Newsletter, auch mal für das eine oder andere Gewinnspiel. Beim ersten Konto krieg ich so gut wie gar keine Spam-Nachrichten - bzw. wenn mal was im Spa...

Dienstag, 13. Februar 2018, 06:36

Hyundai i30 N Performance

Zitat von »tobikf« Zu dem Überholprestige... JEIN. Jeder vernünftige Mensch macht Platz wenn er egal was kommt in Rückspiegel sieht, denn nahezu jeder Mensch weiß, dass ein GTI/Civic/Cupra/etc auch die Geschwindigkeiten rausfährt wie so mancher Sportwagen. Und wer das nicht macht - da ändert es meistens auch nicht wenn man im GT86 daherkommt (meiner Erfahrung nach). Hierzu zwei Einwände: Zum einen: vernünftige Menschen sind hier rar gesät. Zum zweiten: ja, es stimmt: die meisten, die diese Auto...

Montag, 12. Februar 2018, 23:39

Hyundai i30 N Performance

Zitat von »dave_man« Wenn ich aber ein Auto suche, das Spaß macht, Sound hat und 250 auf der Geraden in den Asphalt stanzt, greife ich zum HotHatch. 'Blöd is halt nur, dass der Großteil dieser HotHatches vom Großteil der Bevölkerung nicht als die "potente Version" betrachtet werden, sondern - um beim i30 N zu bleiben" als Basis oder "vernünftige Motorisierung". Ergebnis: Überhol-Prestige gleich null, kein Mensch macht Dir Platz, wenn Du von hinten kommst und vorbei willst - und Du darfst Dich v...

Montag, 12. Februar 2018, 16:35

Eure drei Lieblingstiere, reine Auflistung, keine Diskussion, nicht technisch, rein informativ.

Zitat von »Zweituerer« @Tor: Frauen in die Rubrik "Tiere" einzuordnen ist schon heftig, sage ich trotz gelegentlich leichter sexistischer Macho-Anflüge. Na ja, so rein biologisch betrachtet sind Menschen - und dazu gehören auch Frauen - Säugetiere, also durchaus auch Tiere. Aber ja, juristisch siehts schon etwas anders aus - und ich musste auch ein wenig grinsen... Zitat von »Zweituerer« @mb100: Die Perlnatter ist doch eindeutig von den dreien die Schönste. Warum bei dir erst Nr.2? Und schon in...

Sonntag, 11. Februar 2018, 12:50

Eure drei Lieblingstiere, reine Auflistung, keine Diskussion, nicht technisch, rein informativ.

Zitat von »Johnny« Ich schätze mal wie ne Katze aussieht weiss jeder Keine Ahnung... (na ja, kommt ja auf die Katze an. Eine Maine Coon sieht anders aus als ein Schneeleopard ) Na ja. Wer "A" sagt... Zitat von »mb100« Schönnatter Perlnatter Schwarze Mamba Ich konkretisiere meine Nr. 1 ein wenig: am liebsten ist mir die Höhlen-Schönnatter (Orthriophis taeniurus ridleyi): (wahrscheinlich eine recht junge Variante; die Erwachsenen sind im vorderen Teil nahezu rein-weiß, also weniger gelblich) Nr. ...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 23:23

GT86 Serien-Auspuff Zufriedenheit? (Sound und Design)

Mir gefallen sowohl Optik als auch der (nicht vorhandene) Sound. Ja, mag sein: die meisten des gemeinen Pöbels erwarten bei Röhrchen mit diesem Durchmesser mehr Klang und mehr Leistung. Will sagen: vielleicht passt das Zusammenspiel nicht unbedingt. Hat ein bisschen was von "Schaf im Wolfspelz" - aber ich mag sowas Und ja, ich liebe auch schönen V8- und V12-Sound, wie ihn Ferrari früher zu Sauger-Zeiten mal gemacht hat, Aston Martin immer noch macht und auch AMG auf traumhafte Art und Weise umse...

Montag, 5. Februar 2018, 18:57

Autoradio empfehlungen

Zitat von »SiMsound« Richtig. Womit sich das Gerät eigentlich ausschließt. FM wird mit einem japanischen Gerät hierzulande nicht rennen. Singapur ist allerdings nicht Japan... ... und wenn ich die technischen Datenauf der von Rydell angegebenen Seite anguck, dann entspricht der FM-Frequenzbereich dem unseren. Jedenfalls steht da: Zitat FM-Frequency Range 87.5MHz - 108.0MHz Im Grundsatz stimm ich Dir aber zu: mir wärs auch zu heiß, was Derartiges aus einem anderen, außereuropäischen Land zu impo...

Montag, 5. Februar 2018, 18:50

Valenti Rücklichter Sammelbestellung Umfrage

Zitat von »AU-Performance« Zitat von »Nedash« NullAhnung hat schon Recht. Den Unterschied zwischen der gesetzlichen Gewährleistung und einer freiwilligen Garantie kenne ich natürlich. Meine Frage zielte darauf ab, welche zusätzlichen Leistungen die von Dir angebotene Garantie beinhaltet, die nicht in der gesetzlichen 2-jährigen Gewährleistung enthalten sind. Ich geben Garantie auf volle Funktion sowie Dichtheit der Gläser... also auch nicht mehr und nicht weniger als der Hersteller . Der Punkt ...

Sonntag, 4. Februar 2018, 16:19

Autoradio empfehlungen

Zitat von »Rydell« Was wäre eigentlich damit: http://www.kenwood.com/sg/car/visual_navigation/ddx917ws/ Ich flieg voraussichtlich im Dezember wieder nach Singapur. Dann kann ichs Dir mitbringen... Rein passts offensichtlich ganz gut, aber wenn ich richtig les, ist es in D (und dann wahrscheinlich auch in Ö) nicht erhältlich

Samstag, 27. Januar 2018, 10:12

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Zitat von »katty262« Geht denke ich nicht um die Bewertung der Marke BMW, sondern darum das man den Toyota Fans wieder was vorsetzt was nicht Toyota ist. Das stimmt schon. Allerdings seh ich diesen Effekt tatsächlich markenübergreifend - durch immer mehr Kooperationen im Automobilbau, durch den Versuch, sich immer breiter aufstellen zu wollen, durch immer mehr Verluste der Markenidentität, durch immer mehr Abkehr von der Kernkompetenz. Das betrifft faszinierenderweise Subaru nur im Ansatz mit d...

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:55

Zitat von »patx« Zitat von »mb100« Nicht zu vergessen: Abkehr vom Reihensechser, Abkehr vom Sauger, Abkehr von "leicht", Abkehr von "aus Freude am Fahren" hin zur "Eroberung der digitalen Welt", BMW-Vans, ... Abkehr vom Heckantrieb in der Kompaktklasse nicht zu vergessen Vielen Dank für die Erinnerung - und Du hast soooooooo recht...

Mittwoch, 24. Januar 2018, 22:25

Zitat von »Grinsekatz« Das dürfte zum guten Teil auf die Probleme mit der Steuerkette bei der N47 Serie zurückzuführen sein. Dem Ottonormalverbraucher, der alle 3 Jahre einen neuen Leasing-BMW fährt, dürfte das gleichgültig gewesen sein, aber bei einigen Leuten hat dies dem BMW Image erhebliche Kratzer zugefügt. . Nicht zu vergessen: Abkehr vom Reihensechser, Abkehr vom Sauger, Abkehr von "leicht", Abkehr von "aus Freude am Fahren" hin zur "Eroberung der digitalen Welt", BMW-Vans, ... Mich hat ...

Samstag, 20. Januar 2018, 17:33

Hässliche Autos

Zitat von »Horror« Ich habe gerade vor ein paar Tagen so einen Golf Country nneben mir stehend gehabt. Der ist schon mächtig hoch ... und mächtig hässlich. Hast Du ihn Dir auch von hinten angeguckt? Man sieht wunderbar das komplette Fahrwerk-Puzzle. Oder auch: es sieht aus, als hätte man irgendwann während der Produktion wegen Lustlosigkeit aufgehört. VW hat damals den Fehler gemacht, die bestehende Golf-Karosse zu nehmen, unverändert höherzulegen bzw. auf ein Geländewagen-Fahrwerk zu setzen, d...

Samstag, 20. Januar 2018, 15:12

Hässliche Autos

Viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Beitrag in diesem Thread (der mir heute vor die Nase gestolpert ist), aber hässliche Fahrzeuge gibts immer noch bzw. schon wieder. Vielleicht sind Euch ja auch noch ein paar dieser Fahrzeuge vor die Füße gestolpert? Ich finde allgemein die "Golf-Form" hässlich - vor allem mit vier Türen. Also Golf sowieso, vor allem auch der erste fünftürige A3 (da erkennt man gut, dass versucht wurde, die Türen irgendwie noch mit in die Karosserie zu quetschen). Vom Audi...

Freitag, 19. Januar 2018, 21:28

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Ich greif das mal auf: Zitat von »mb100« Zitat von »RedFlag1970« 65 Zoll wäre mir jetzt etwas zu klein, aber OLED ist schon mal richtig nett Ich hab mich bei der Frage, ob ich den 39-Zoll-TV durch einen kurvigen 65-Zöller ersetzen soll, dann für die Vernunfts-Variante namens "Projektor" entschieden. Zur Liste der Investitionen: - Projektor MP 515 ST, gebraucht, 150 Euro - Leinwandtuch via Amazon: 30 Euro - ein bisschen Holz, Winkel und Schrauben für den Rahmen: 45 Euro Was noch kommt: - Deckenha...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 21:37

Japanische Kultur, da werd ich nicht schlau draus

Ach ja, a propos: der erste Maserati Ghibli war ein Fastback-Coupé der zweite Maserati Ghibli war ein Stufenheck-Coupé der aktuelle Maserati Ghibli ist eine sportlich ausgerichtete Limousine (wohl gemerkt: kein "viertüriges Coupé")