Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 15. Februar 2018, 07:38

Forenbeitrag von: »SkinDiver«

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »katty262« Wette meinerseits: 2000GT wird der heißen. zockt jemand mit? Das Forentreffen ist ja mittlerweile in Sack und Tüten. Ich steige in die Wette ein und behaupte das Fahrzeug wird den Namen Celica tragen. Der Supra folgt ein Jahr später auf Lexus LC500h Basis. Mal ernsthaft: Nen Auto in der Größe einer Celica, eines GT86 den Namen Supra zu geben wäre ein Witz und würde nicht dem Namen gerecht werden. Das wäre dann der 924 unter den Supras. Eine Supra spielt in der Klasse GT-R, ...

Mittwoch, 14. Februar 2018, 13:04

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Ich muss ehrlich sagen das ich die Gazoo bzw. GRMN Produkte garnicht schlecht finde. Ganz im Gegenteil, Gazoo bringt da richtig gute Sachen auf dem Markt. Das reicht von Bodykit bis Motorumbau. Besonders gefallen hat mir der IQ GRMN, der IQ GRMN Compressor gefallen.

Dienstag, 13. Februar 2018, 19:55

Wie viele sind schon GT86 oder BRZ Besitzer

check, hab auch abgestimmt

Montag, 12. Februar 2018, 13:13

Motorschäden beim Focus RS

Zitat von »Zweituerer« Rein statistisch (falls überhaupt derart zu betrachten) scheint Zylinder Nr. 2 am wenigsten auszufallen. Mein Vorschlag an Ford: Nur noch Motoren bauen, in denen alle Zylinder die Nr. 2 sind. Made my Day! Noch etwas allgemeines zu diesem Thema: Ich denke das sowohl die Ford RS als auch die Toyobaru Ingenieure alle mit dem gleichen Wasser kochen und jedem Fehler passieren und falsche Annahmen von Berechnungen gemacht werden. Eine Ausfallquote ist daher auch immer vorhanden...

Sonntag, 11. Februar 2018, 09:40

Gewindefahrwerk mit TÜV

Ach das is die Reifenbezeichnung. Danke

Sonntag, 11. Februar 2018, 09:16

Gewindefahrwerk mit TÜV

Was heißt mit RE070? Welche Sturzkorrekturbuchsen kann man denn empfehlen?

Sonntag, 11. Februar 2018, 08:34

Gewindefahrwerk mit TÜV

Ich hole mal meinen erstellten Thread wieder heraus, da das Thema Fahrwerk dieses Jahr definitiv angegangen wird. Leider grübel ich immer noch und überlege mittlerweile das KW Clubsport ohne Domlager zu nehmen. Dazu habe ich ein, zwei Fragen zu Sturzkorrektur. Gibt es Empfehlungen für die Stuzkorrektur an VA und HA? In diesem Zuge auf die Frage ob jemand Insiderwissen zu einer eventuellen "Summersale" Aktion seitens KW hat? Vor 2 Jahren gab es ja die Asia Week, dann letztes Jahr den Summersale u...

Sonntag, 11. Februar 2018, 07:43

Sammelthread für Geburstagsglückwünsche

Zitat von »Horror« Der SkinDiver hat heute (und dann noch runden) Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Christian. Herzlichen Glückwunsch auch an lutzbrz. Zitat von »Dr.Frexx« Glückwunsch zum Geburtstag Zitat von »NullAhnung« Glückwunsch in den Süden Hey ihr drei, ich bin jetzt durch Zufall über den Beitrag gestolpert. Ihr habt ja sicher schon mitbekommen das ich in letzter Zeit selten hier bin. Dennoch möchte ich mich für eure Glückwünsche herzlich bedanken! Zitat von »Horror« Unser vrs hat heut...

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:11

Der Heckspoiler

Zitat von »BLUEMICA« Ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken mir den serienspoiler des facelift Modells zu holen. eintragen brauch ich ihn ja nicht aber falls wirklich mal ein Beamter auf die Idee kommt mich zu fragen sag ich dann einfach: ist Serie beim facelift Modell oder wie läuft das ab? Weil ein OEM Teil eintragen zu lassen seh ich irgendwie so gar nicht ein... Streng genommen ist der nicht Serie. Das FL Modell hat eine ander "ABE" als das Vorfacelift. Demnach musst du den Spoiler str...

Donnerstag, 25. Januar 2018, 20:45

Der Heckspoiler

Kann ich so nicht bestätigen. Wenn man sich die Spoiler der OEMs anschaut entsprechen die dem "Reglement" der StVZO. Alu Spoiler sind verboten, aber die hat auch kein OEM im Programm. Oft sind Nachrüstspoiler nicht zulassungsfähig, weil sie entweder wirklich komplett aus Alu sind, der Kantenradius nicht 8mm beträgt oder es keine Angaben zur Splitterwirkung (besonders bei Carbon) gibt. Aber ja, für Einzelabnahmen sind die Prüfer heute oft viel zu ängstlich, denn die gehen bei ihrem Job auch nur u...

Mittwoch, 24. Januar 2018, 07:34

Leichte Schwungscheibe (Beschleunigungswerte?)

Zitat von »blackspike« Mal rein von der Logik her kann es doch nur so sein, dass der Wagen mit der leichteren Schwungscheibe deutlich besser beschleunigt - der Motor bei hohen Geschwindigkeiten aber dann auch mehr Energie aufwenden muss um die Geschwindigkeit zu halten weil der Strömungs- und Abrollwiderstand das Fahrzeug bremst, wobei der Motor dann aufgrund der fehlenden Schwungmasse (die das etwas ausgleichen würde) mehr gefordert wird als mit einer schweren Schwungscheibe. Ich vermute, dass...

Montag, 22. Januar 2018, 18:59

Leichte Schwungscheibe (Beschleunigungswerte?)

Zitat von »chireb« Wir werden bei Gelegenheit mal Daten der Beschleunigung aufzeichnen. Vor und nach dem Umbau mit demselben Fahrzeug auf derselben Strecke am selben Tag. Ansonsten mal für die sachkundigen Zweifler: Warum machen sich höchstbezahlte Ingenieuere im Profisport darüber Gedanken, wie man das letzte Gramm rotierender Massen reduzieren kann und geben Unsummen für die Lösung aus? Aus purer Langeweile vielleicht oder weil sie sonst nix zu tun haben? Als Ingenieur muss ich dazu sagen, da...

Samstag, 2. Dezember 2017, 18:54

Kleine Änderung SkinDiver's 2016er GT86 (Update 01.07.2017 / Post 211)

Guten Abend Leute, keine wirkliche Neuerung am GT, aber für mich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Mich hat ja schon immer ein bisschen die Thematik "Beschleunigung von 0 auf 100 km/h" beschäftigt. Die P3 Anzeige hat mit Serienrädern als besten Wert 6,06s und mit meinem 18" Rädern 6,34s als besten, wiederholbaren Wert ausgegeben. http://forum.gt86drivers.de/index.php?page=Thread&threadID=10646 Jede Modifikation, die eher Performanceorientiert ist, hat auf diese Zeit Einfluss und beeinflusst n...

Freitag, 1. Dezember 2017, 12:00

LapTimer (Racelogic, QStarz, G-Tech usw.)

Würden die Versicherungen dann nicht auch das Befahren von Mautstraße in z.B. Österreich als Rennveranstalltung werten müssen?! Im Prinzip finde ich es sehr schade, dass wieder mal ein Generalverdacht für alle Aufgestellt wird mit sowas. Diejenigen, die dort aus Spaß und Freude fahren, vielleicht sehen wollen wo Sie auf der Strecke mit gebaut haben usw. werden damit gleich mit an den Pranger gestellt. Die Aktion mit dem Club1000 finde ich gar nicht so doof in Zeiten von GT2RS und <7min BTG. Mit ...

Freitag, 1. Dezember 2017, 11:29

Entschuldigung aber sowas ist doch Schwachsinn. Es gibt so viele die dort nicht der letzten Sekunde hinterher rasen und es "sportlich" sehen. Warum soll man sowas denn verbieten? Die Idioten heizen dann trotzdem auf biegen und brechen über die Strecke. Zumal... dann sollte es doch auch allen verboten werden. Wie z.B. Porsche, Honda, VW und so weiter. ich hatte jetzt mal bei nuerbrugring.de nachgeschaut und nichts über LapTimer in den Regeln gelesen.

Freitag, 1. Dezember 2017, 11:13

Verstehe ich das richtig?! LapTimer sind verboten auf dem Nürburgring und es wird darauf kontrolliert?

Freitag, 1. Dezember 2017, 10:40

Ja das stimmt. Das Gerät von mir besitzt keine Kamera. Das war für mich auch eher nebensächlich und Geräte mit Kamera sind sehr teuer, wie gesagt. Das für dich damit der Grund weg fällt ist verständlich, zumal du ja bereits etwas hast zum messen. Für mich wäre alles eine Neuanschaffung und so habe ich mich für ein Gerät statt zwei Geräte (GPS und Handy) im Auto entschieden. Ich nutze für die Videos der GoPro und alles andere lieber einen Rechner als das Handy. Ist aber auch eine persönliche Gesc...

Freitag, 1. Dezember 2017, 09:59

jetzt geht es ja schlagartig hier rund im Thread. So eine Diskussion hätte ich mir etwas eher gerwünscht. Ich spare es mir jetzt mal die ganzen Beiträge zu zitieren und schreiben einfach so drauf los. Ich für meinen Teil brauch jetzt keine Schnittstelle von GPS, OBD und Kamera. Am OBD klemmt bei mir eh eine P3 Anzeige für die wichtigsten technischen Daten und im Video muss ich nicht unbedingt Gas- und Bremspedalstellung sehen. Ist aber garantiert ganz witzig das anzuzeigen. Der Grund für meine E...

Donnerstag, 30. November 2017, 11:25

Hallo Zusammen, nach einigem hin und her überlegen habe ich mich für das QStarz LT-6000S GNSS entschieden. Mit 435€ hat es vermutlich das beste Preisleistungsverhältnis für meine Zwecke. Nächste Saison kann ich sicherlich viel mehr dazu sagen. Nur so viel: Das Gerät liegt bereits bei mir und ich hab einen ersten Funktionstest mit meinem Toyota IQ gemacht. Auf regennasser Fahrbahn stimmen die Werte mit einer Handmessung (Stoppuhr und App) relativ überein. Die Stoppuhr liegt dabei deutlich näher a...

Freitag, 24. November 2017, 18:13

Natz, du bist mein Held! Danke für die Info! Ich hab auch mal eben in diese Anleitung geschaut und gesehen das man Start/Split Linien laden kann. Kannst du mir verraten ob es solche Files für Rennstrecken zum download kann bzw. ob die mit der Software mitkommen? Dann müsste man doch z.B. BTG laden können und die Zeiten ab Gerät ablesen können. Hast du das Testvideo mal angesehen? Hast du eventuell Erfahrungen mit anderen Geräten? Ich kenne ehrlich gesagt nicht eine Person mit so einem Gerät, ega...