Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 143.

Montag, 12. Februar 2018, 18:55

Forenbeitrag von: »Suicide Jockey«

Eure drei Lieblingstiere, reine Auflistung, keine Diskussion, nicht technisch, rein informativ.

Zitat von »Zweituerer« @ alle Katzenliebhaber: Habt ihr keine Allergien? Leider kommt bei mir da schnell ein Beißen und Tränen in die Augen, wohl wegen der Haare von denen. DOCH! Wenn der Fusselige nachts ins Bett getrampelt kommt und mir die Schnurrhaare ins Ohr steckt und reinpustet, dann hab ich tatsächlich ne allergische Reaktion ... oder hieß das "energisch" Zitat 2. Eidechsen....meist sind das Zauneidechsen, die es gaaanz ganz vereinzelt noch bei uns gibt. Wunderschöne flinke Gesellen, di...

Samstag, 10. Februar 2018, 16:09

Eure drei Lieblingstiere, reine Auflistung, keine Diskussion, nicht technisch, rein informativ.

Mein Kater Bux ... der mal Schissbux hiess, viel durchmachen mußte und jetzt seit 7 Jahren Hausbesitzer ist ... Eisvogel Cobra .... ach nee, Quatsch ... Mausmaki

Donnerstag, 18. Januar 2018, 16:36

Was schaut ihr grad auf youtube?

Christopher Evans kann's Video: http://www.youtube.com/watch?v=g9t1iV0RsJY GERADEAUS schnell kann jeder Video: http://www.youtube.com/watch?v=sxwRgSZiKTk

Sonntag, 17. Dezember 2017, 17:58

Falten im GT? ...

Wer schon immer mal Falten in den GT bringen und sie hinterher wieder rausbügeln möchte: GucktIhr

Samstag, 16. Dezember 2017, 19:30

Neues Video (im ersten Post) GT86 mit der Drohne gefilmt!

Sehr geil ... das ist schon packende und professionelle Umsetzung! MEHR Zitat von »w0wbagger« ... anti-Spiegelungs-Filter-Aufschraubdinger ... Die "Dinger" sind Polfilter (Polarisationsfilter) und lassen Streulicht nur wesentlich geschwächt durch, indem sie nur eine bestimmte Ausrichtung der Lichtwelle passieren lassen. Die volle Wunschwirkung läßt sich aber nur mit "zirkularen Polfiltern" erzielen, die während der Aufnahme durch Verdrehen eines Filters ggü einem zweiten stufenlos angepasst werd...

Samstag, 9. Dezember 2017, 08:40

Aus dem Gruselkabinett

Das Bild vom Kolben erinnert mich am Kolbenboden doch stark an Kolben, die gelegentlich in der Lotus-Seven-Szene gezeigt werden. Insbesondere der alte Ford OHV (Kent) ist zwar ein liebenswert unkultivierter Schreihals mit Sound zum Niederknien, der in Ford-Serienkonfiguration quasi unkaputtbar ist, in Sport-Applikationen auch unerhört aufgeblasen werden kann. Der Motor reagiert aber auf falsches (speziell auf zu mageres) Gemisch und falsche Vorzündungswerte schnell mit massivem Klopfen/ Glühzünd...

Freitag, 8. Dezember 2017, 18:13

Flügeltüren machen nicht schneller, aber Spektakulärer

Wenn ich so einige dieser Geschwüre Erzeugnisse so sehe, denke ich immer, dass da noch nicht mal ein ordentlicher Schlosser drangestanden hat, sondern wohl eher Hausmeister Krause und dann fällt mir Christopher Lambert ein: Es kann nur EINEN geben ...

Montag, 4. Dezember 2017, 12:19

Aus dem Gruselkabinett

Danke, Erich, interessante Bilder! Es zeigt mir mal wieder, dass eine gewisse Schwerhörigkeit/Ignoranz aus kleinen Ursachen wirklich ruckzuck große Folgen generieren kann. Würde man denn bei wegfliegender Dichtung mehr als nur Fehlzündungen spüren (Geräusche, etc.)? Leider geht bei sowas vermutlich eher nicht die CEL/MKL an. Wir sind vor Jahrzehnten mal mit einer Uralt-Schleuder eines Bekannten mit einer rausgeschossenen Zündkerze auf drei Pötten nach Hause gefahren (kam nicht mehr drauf an, da ...

Samstag, 2. Dezember 2017, 19:35

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »PadyKuma« klingt nach einem Ritt auf der Kanonenkugel Selbst im Seven S2 von 1965 ist das so ein "Ritt auf der Kanonenkugel" ... (110PS @ 490kg und Motorengebrüll-Sound zum Niederknien )

Samstag, 2. Dezember 2017, 19:23

JA!

Ja und nochmal Ja! Der automobile Einheitsbrei greift mit Siebenmeilenstiefeln um sich, die Einschränkung der individuellen Mobilität ist im vollen Gange. Dabei ganz an der Spitze: Das sogenannte "autonome Fahren" ... ENDLICH kannst du auf der Straße mittm Händy spielen, rumzappen, wegtreten, in der Nase, oder anderen Körperöffnungen rumbohren und es kann nix schlimmes mehr passieren! "Schöne" neue Welt der automobilen Fortbewegung ... Mein bester Beleg dieser Entwicklung: Ab 2019 wird es aller ...

Dienstag, 14. November 2017, 06:49

Reifendruckkontrollsensoren - Die Kostenfalle und Alternativen

Danke fürs Posten, das Bild hab ich gestern glücklos gesucht. Die Zeichnungen im Repair Manual sind leider auch nicht wirklich hilfreich, da sie gelegentlich etwas Detailtreue vermissen lassen ... Aber der "Kasten" ist das. Er kommuniziert offenbar über Statusleitungen mit der Main Body ECU, aber nicht über CAN-Bus (?), zumindest gibt der Schaltplan diesbezüglich nichts her.

Montag, 13. November 2017, 20:33

Leider habe ich nur Werkstattunterlagen des 2013er Scion FRS einsehen können, habe aber keine allzu großen Zweifel, daß es sich bei GT/BRZ genauso verhält: Den Unterlagen (2013 Scion FR-S Repair Manual) zufolge, ist das RDKS-System eine Kooperation zwischen der "Main Body ECU / Network Gateway ECU" und dem "Door Control Receiver" in den offenbar, neben dem Empfänger für die Türentriegelung, auch der Empfänger des TPMS integriert ist. Dieser "Door Control Receiver" sitzt offenbar auf der "Hut"abl...

Mittwoch, 8. November 2017, 17:51

Meine bisherigen Erkenntnisse dieser ingenieurischen Meisterleistung auf EU-Sesselpupsergeheiß: Es gibt nur 5 Speicherplätze im Steuergerät. Die Position der Räder am Fahrzeug wird nicht erfasst. Sobald alle (vier) erkannt wurden, Druckwerte im Sollbereich haben, erlischt die Symbollampe. Der 5. Platz ist bei Reifen-Not-Sets auf 0000000 gesetzt. Eine Mehrfachvergabe einer ID (z.B. fünfmal 0000000) ist nicht möglich. Du kannst die IDs der Sensoren problemlos mit jedem Chinakracher-Kabel auslesen....

Samstag, 14. Oktober 2017, 17:23

Oranger Paderborner GT86 in Lichtenau bei PB, 14.10.17 gg. 15:10

Du kamst aus Richtung PB, ich aus der entgegengesetzten Richtung. Hab zwar noch hinter meiner Windschutzscheibe rumgehampelt, aber ob Du DAS noch gesehen hast ...

Freitag, 13. Oktober 2017, 14:27

GT86 goes hybrid

Ein früher Prototyp existierte schon vor geraumer Zeit ... Hoffentlich geht das mal mit dem Bildlink ... ich kapier das Einbetten irgendwie nicht

Samstag, 7. Oktober 2017, 08:11

Performanceoptimierung

So einiges hat mir da aus der Seele gesprochen ... der Kurvenjäger hat bewirkt, dass ich jetzt auch mit dem Daily Driver die Autobahn soweit möglich meide und Landstraßen fahre. Mein Pure ist 100% Stock und wird es wohl auch bleiben. Noch etwas läßt sich oben herauslesen und ich kann es aus der eigenen Erfahrung bestätigen: Nirgens ist so viel zu holen, wie beim Fahrer ...

Samstag, 30. September 2017, 07:49

Neues Video (im ersten Post) GT86 mit der Drohne gefilmt!

Finde das Video wirklich gelungen und zu der langsam(er)en Gangart des Autos passt imho auch die Musik sehr gut. MEHR davon, LÄNGER ...

Dienstag, 26. September 2017, 10:18

Hallo zusammen aus dem schönen Beckum

Schöne Grüße aus Soest in die Nachbarschaft und allzeit einen Finger breit Luft ums Auto ... ... außer unter den Reifen ... ... außer am "Sprunghügel" ...

Sonntag, 24. September 2017, 13:17

Weißer BRZ 24.09.17, 11:00 Uhr, A44 Ri. DO, Höhe AS Zierenberg

BO-xx ... Hier vertreten? Bin in Zierenberg auf die Landstraße gewechselt, AB ist laangweilig ...

Freitag, 15. September 2017, 11:50

Witzige Namen für Lebensmittel/Brotaufstriche

Früher haben wir immer beim Kaufmann an der Ecke, der eine Kauffrau war und nicht "Tante Emma", sondern "Frau Koch" hieß, für einen Groschen Bärendreck gekauft und mit großem Genuß verzehrt. Bärendreck = Lakritz