Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 15:12

Forenbeitrag von: »860«

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Zitat von »ExKnightRider« die Umwelt ist nur Vorwand Ja und nein. Ich erinnere mich an die sensationelle Aktion, als Umweltminister Klaus Töpfer 1988 im Neoprenanzug in den Rhein gesprungen ist um die Erfolge der Abwasserreinigung zu demonstrieren. Ebenso habe ich noch die Schwäne auf der Agger in Erinnerung, die in den 60-ern und 70-ern als Folge der dort ansässigen Textilindustrie jede Woche eine neue Farbe im Federkleid trugen. Ich kenne noch kommunale Müllkippen, die über keinerlei Technik ...

Freitag, 16. Februar 2018, 19:12

Zitat von »Rolli« Funktionieren gut Ich hab mal ein Wenig recherchiert. Im Braunschweig wird das wohl mit Hilfe der TU auf der Busline M19 praktiziert. Es ist nicht ganz trivial wirkliche Betriebsdaten zu dem Projekt im Internet zu finden, aber einige Dinge habe ich gefunden, die es mir gestatten, mir ein Bild davon zu machen. Zunächst einmal handelt es sich bei den induktiven Ladestellen um Ladeeinrichtungen mit 200 KW Ladeleistung. Dazu muss der Bus mit seiner Ladespule genau über der Ladespu...

Freitag, 16. Februar 2018, 17:26

Welche Felgen?

Goodyear F1 Asymmetric 2 225/45-R17 91V In diesem Thread soll es aber nicht um Reifen, sondern um Felgen gehen.

Freitag, 16. Februar 2018, 15:48

Welche Felgen?

Zitat von »CTO79« Ist damit implizit ein Sommerreifen mit dem Geschwindigkeitsindex V ausgeschlossen? Die DEKRA-Eintragung der 225/45-17 für mein Auto lautet explizit auf den Geschwindigkeitsindex "V". Auch den Loadindex hat der Prüfer auf das notwendige Mindestmaß herabgesetzt. Eine Korrektur des Luftdrucks wurde nicht eingetragen. Ich denke, dass der Prüfer sehr gewissenhaft seine Arbeit gemacht hat. Er hat sowohl die Vmax mit Zuschlägen, als auch die Fahrzeugmasse und Achslasten in seine Ent...

Freitag, 16. Februar 2018, 14:17

Motorschäden beim Focus RS

Zitat von »Twinguin« Damit der ADAC sie schneller findet. DU - BIST - BÖSE !

Freitag, 16. Februar 2018, 14:00

Zitat von »CTO79« dass man ihm gar nicht so einen dicken Querschnitt an Leitung in der Straße durch ein Mischgebiet verlegen könnte, wie er bräuchte, um seine Flotte (ca. 100 Autos) über Nacht aufzuladen Auch wenn wir uns vom Thema entfernen, sehe ich hier Aufklärungsbedarf. Das Stichwort hier ist "über Nacht". Wenn wir das mal mit 8h übersetzen und für jedes der 100 Autos einen 45 KWh-Speicher annehmen, den oben genannten Ladewirkungsgrad von 0,9 berücksichtigen, kommen wir bei einer auf die v...

Freitag, 16. Februar 2018, 12:18

Auch wenn das meiste von dem was Du @Rolli hier geschrieben hast, nicht grundsätzlich falsch ist, so kann ich deinem Text doch sehr leicht entnehmen, dass es sich bei Deinem Wissen um das Thema um aus Interesse angelesenes Halbwissen und keinesfalls auf einschlägiger Berufsausbildung basierendem Wissen handelt. Und genau da kommen wir zu dem Problem, das die öffentliche Diskussion beherrscht. Die Diskussion um das durchaus komplexe Thema der elektrischen Energieversorgung wird in der Öffentlichk...

Donnerstag, 15. Februar 2018, 13:46

Zitat von »katty262« Aber er sagt ja auch nicht konkret das es 8 Minuten beim Auto sein sollen sondern verweist nur auf die Sauger Technik mit der extrem kurzen Ladezeit. Absolut korrekt. Doch wenn jemand konkret nach einer Ladezeit fragt und in der Antwort explizit auf eine 8-Minuten-Ladetechnik verwiesen wird, soll der Fragesteller die 8 Minuten als Antwort verstehen. Der Antwortgeber kann sich dann mit einem "es war ja nur ein Verweis auf die Technik" herausreden.

Donnerstag, 15. Februar 2018, 13:25

Zitat von »katty262« Was davon Realität ist und was nicht kann ich leider nicht beurteilen Könnte ich bis auf Die Beurteilung eines einzigen Details auch nicht. Wenn folgender Satz exemplarisch für die Durchführbarkeit des Vorhabens und die Ernsthaftigkeit der Entwicklung steht, sehe ich allerdings eine gewisse Blauäugigkeit. Zitat von »katty262« 06) Angesprochen auf die Ladezeiten dieser Autos die er bauen möchte antwortete er nur: Unsere Staubsauge sind innerhalb von 8 Minuten wieder zu 100% ...

Donnerstag, 15. Februar 2018, 10:03

Kochen mit dem Toyobaru..

"Gesund und lecker" kann man bei der Nahrungszubereitung ausklammern, muss man aber nicht.

Donnerstag, 15. Februar 2018, 09:54

Zitat von »Natz« Ihr haltet das für Quatsch Exakt! Objektiv gelesen gibt es wohl nur sehr wenig Zustimmung zu der in diesem Thema diskutierten Zubereitungsmöglichkeit. Wenn ich bisher in diesem Thread nach konstruktiven Lösungen suche, komme ich einzig auf das in meinen Beitrag genannte Verfahren. Dieses Verfahren wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ein vielseitiges, schmackhaftes und vielleicht sogar gesundes Menue zum Ergebnis haben. Ob die von Dir vorgeschlagene in Motoröldunst und Korro...

Donnerstag, 15. Februar 2018, 08:05

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »SkinDiver« Nen Auto in der Größe einer Celica, eines GT86 den Namen Supra zu geben wäre ein Witz und würde nicht dem Namen gerecht werden. Historisch betrachtet ist der Name "Supra" nur die Ausstattungsbezeichnung der Topversion einer Celica. Insofern dürfte dieser Name meines Erachtens durchaus für den BMWToyota benutzt werden. Auch wenn es Fans der Supra nicht gerne lesen, Die Supra ist in allen Varianten und Leistungsstufen näher an einem "Sekretärinnen-Sportwagen" Porsche 924 als...

Mittwoch, 14. Februar 2018, 19:16

2 GT 86 beim selben Händler - was wäre jeweils ein angemessener Kaufpreis? Anfängerfragen

Zitat von »Wanderer« Mehr Zeit mittels "1000€ Schüssel" oder Leasing kostet auch wieder Geld...und Nerven Du bist erwachsen, mach was Du willst. Kaufe unter Zeitdruck einfach den erstbesten Wagen. Mit ein wenig Glück, ist das Auto in Ordnung, mit weniger Glück ein in Osteuropa schlecht repariertes Unfallauto, was zuvor in D gestohlen wurde. Viel Glück!

Mittwoch, 14. Februar 2018, 15:07

Zitat von »Hedonist« Rezepte, Anregungen, Tipps und Tricks willkommen. Wo ist das Problem? Volltanken, losfahren, beim Restaurant des höchsten Vertrauens parken, Tisch aussuchen, Platz nehmen, bestellen, einige Minuten warten und - glücklich sein. Klappt eigentlich sehr zuverlässig.

Mittwoch, 14. Februar 2018, 14:56

2 GT 86 beim selben Händler - was wäre jeweils ein angemessener Kaufpreis? Anfängerfragen

Zitat von »Wanderer« Mir bleibt daher leider nicht mehr viel Zeit eine Entscheidung zu treffen. Eile ist der denkbar schlechteste Ratgeber bim Gebrauchtautokauf! Besorge Dir irgendeine 1000 €-Schüssel zum rumjuckeln bis Du Dein Auto gefunden hast.

Mittwoch, 14. Februar 2018, 11:14

Zitat von »Wanderer« Wie bewertet ihr dieses Angebot? Das ist im Vergleich zu diesem makellosen Modell ein aus meiner Sicht schlechteres Angebot.

Dienstag, 13. Februar 2018, 15:14

Es freut mich, dass es Dir offenbar keine besondere Freude bereitet, andere Verkehrsteilnehmer mehr als nötig zu belästigen oder zu gefährden und das "Bätschi" wohl ein Missverständnis ist. Zitat von »denic« Es sollte eher eine lustige Feststellung sein. Wenn ein Radfahrer durch einen bewusst beim Überholvorgang herbeigeführten Knall erschrickt und dadurch möglicherweise zu Fall kommt, ist das ungefähr so lustig, wie wenn eine Mutter mit Kinderwagen (Oma mit Rollator) an einem Überweg wartet und...

Dienstag, 13. Februar 2018, 12:36

Zitat von »denic« Bei den meisten Radfahrern löst das Wechseln des Ganges beim Vorbeiziehen wohl beinah einen Herzinfarkt aus Ohne das "Bätschi"-Emoji hinten dran könnte man den Satz als allgemeine und neutrale Feststellung ansehen. Das Emoji jedoch lässt mich befürchten, dass Dir ein solcher Vorgang Freude bereitet. Ich würde das als zumindest bedauerlich einstufen.

Dienstag, 13. Februar 2018, 09:20

Eure drei Lieblingstiere, reine Auflistung, keine Diskussion, nicht technisch, rein informativ.

Rubrik: "Off-Topic Geplauder" Ich finde, dass allein schon die Wahl der Rubrik für ein solches Thema eine größere OT-Toleranzschwelle ausdrückt, als es für technische Themen sinnvoll wäre. Zum Thema: Ich halte keine Haustiere und habe kaum Lieblingstiere. Für besondere Fähigkeiten oder Verhaltensweisen bestimmter Tierarten spüre ich so was wie Achtung. Ein aus der Masse herausragendes Tier gibt es in meinem Umfeld dennoch. Der grau getigerte Hauskater eines meiner Freunde ist ein ehemals verwild...