Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 399.

Heute, 08:22

Forenbeitrag von: »Michael«

Leichte Schwungscheibe (Beschleunigungswerte?)

Bei mir ist sie wegen NVH Problemen mit der Sachs Kupplung wieder rausgeflogen. Es sind natürlich 400€ und nicht 4.000€. Für meinen Anwendungszweck (immer oberer Drehzahlbereich und nie unter dem 3. Gang) war es auch nicht nötig, wenn man grad mal dran war hat es sich aber angeboten. Mir ist 100-200 wichtiger als 0-100. Dass Leute die verbauen kann ich absolut verstehen. Dass er "im sechsten deutlich besser zieht" ist aber für mich so ne Foren-Aussage, um seine Investition zu rechtfertigen (desw...

Gestern, 13:58

Eibach Pro Kit: warum unterschiedliche Tieferlegung v/h?

Sturz gibt's nicht im Baumarkt Der wird sich automatisch ändern (in Richtung größerer neg. Sturzwerte). Es muss neu eingestellt werden beim Verbau der Federn, das kann dir sicher die Werkstatt erklären, bei der du die Arbeiten vornehmen lassen willst.

Montag, 22. Januar 2018, 13:59

Kaufberatung - insbesondere Brembo & Sachs

Mehr als 280 PS hat soweit ich weiß noch niemand mit dem HKS eingetragen.

Montag, 22. Januar 2018, 13:40

Leichte Schwungscheibe (Beschleunigungswerte?)

Zitat von »860« Zitat von »mo*86« merke ich auch im 6. gang auf der AB dass er schneller hochdeht Und bei Vollmond im Rücken beschleunigt das Auto auch (spürbar) langsamer als bei Vollmond von vorn. ...falls die hintere Domstrebe drin ist.

Sonntag, 21. Januar 2018, 12:16

TRD-Ducktail (Teilegutachten+Einbauanleitung+japanparts)

Sorry, als nächstes machst ne Kernbohrung und lässt ein eigenes Materialgutachten anfertigen und müllst den TÜV-Prüfer damit zu der ganze Heckmeck, die ganze Panikmache verfälscht absolut das Bild von dem was nötig ist, um simple (von Toyota Köln!) abgenommene Teile einzutragen. Ist ja ok, wenn du das von Berufswegen her penibel genau machst - aber nötig ist es nicht. Wenn es Probleme gibt (man muss so Diskrepanzen übrigens nicht ansprechen) kann man immer noch nachliefern. Da fahre ich lieber z...

Sonntag, 21. Januar 2018, 12:07

Jetzt mal ganz im Ernst - bei meiner Eintragung, und das war kein Hinterhof-TÜV, hatte ich das Ding montiert, er hat einmal "visuell überprüft" (= 5s draufgeguckt) ob es dem Spoiler im Gutachten gleichkommt und das Ding war gegessen. Ich habe mir schon eine Sicherheit eingeräumt und die Innenverkleidung nicht drangemacht, um zeigen zu können dass er verschraubt ist. Ich hätte aber genauso mit einem geklebten ankommen können. Ich glaube du machst dir viel zu viele Gedanken...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 22:34

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Meine Serienbeläge haben mehr gequietscht als die DS-P, wenn die regelmäßig „auf die Fresse“ bekommen haben schwurbelt da vielleicht mal die erste Belagschicht, aber gequietscht haben die nie. Mit Serienbelägen vorn (und in die Kategorie möchte ich die Brembo einordnen) 3-4 durchgängig „flotte“ Runden auf der Piste, ich weiß nicht.

Donnerstag, 18. Januar 2018, 22:24

Zitat Es gibt halt nix umsonst. Nun, wenn man Track-Einsatz in den Raum wirft aber eigentlich Komfort will...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 22:11

Wieso nimmst du nicht (vorne wie hinten) die DS Performance wie gefühlt alle anderen auf zugelassenen Belägen, die ein bisschen was abkönnen sollen, auch?! Wenn AT-RS etwas falsch einsortiert haben sollte, heißt das im Umkehrschluss dass die kein Mensch bestellt. Auch das klärt aber ein Anruf.

Donnerstag, 18. Januar 2018, 12:56

Zitat von »CTO79« Hey, danke! Das Mehrgewicht ist wahrscheinlich gering. Hast du ne Zahl? Tauscht man bei der einteiligen die ganze Bremsscheibe oder nur die Reibringe?| Einteilig heißt: eine handelsübliche Bremsscheibe Zweiteilig heißt: Alutopf innen + Reibring Was das bei der 326x30 Gewicht einspart weiß ich nicht genau, das kannst du ja mal recherchieren.

Donnerstag, 18. Januar 2018, 12:32

Zitat von »CTO79« Hi Michael, welche Tarox hast du nochmal ausgewählt und warum? 10 Kolben - zweiteilig Alubremstopf - 360er - 18" 10 Kolben - zweiteilig verschraubter Bremstopf - 340er - 18" 6 Kolben - zweiteilig Alubremstopf F2000 - 326er - ab 17" 6 Kolben - einteilig - 326er - ab 17" 6 Kolben - zweiteilig - 306er - ab 16" Klärung: Einteilig vs. Zweiteilig: Zweiteilig bedeutet, dass Bremstopf und Bremsscheibe aus unterschiedlichen Materalien bestehen und miteinander verschraubt sind. D.h. man...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 10:12

Also die WRX Brembo Scheibe über Amazon ist mir deutlich vor Verschleißgrenze gerissen, ohne Umbau auf die Tarox-Anlage wäre ich auf die F2000 gegangen.

Sonntag, 14. Januar 2018, 18:26

Welche Felgen?

Die ET43 gibt es nicht mehr. Matt-Graphite leider (17 und 18“) nur in ET48. Silber, schwarz und bronze auch in ET35.

Freitag, 12. Januar 2018, 22:39

Differential blässt Ölnebel ab

Davon ab geht es hier nicht (primär) um den Anschluss sondern das größere Ölvolumen und die passiv bessere Kühlung durch den Deckel.

Montag, 8. Januar 2018, 15:54

Zitat von »eyedol« Ich denke doch mal, dass ich mit dem Gutachten den Spoiler einzeln eintragen lassen kann, oder? War bei mir kein Problem, dürften alle so gemacht haben.

Freitag, 5. Januar 2018, 22:42

Schnelle-Fragen-Thread

Hat zufällig jemand den Durchmesser und/oder die Schlüsselweite der Differentialentlüfung?

Freitag, 5. Januar 2018, 16:04

Bremsenkühlung

Das scheint mir ja eine dolle Idee mit dem Pure gewesen zu sein

Donnerstag, 4. Januar 2018, 11:25

Bremsenkühlung

Ich schrieb doch, dass es ein paar Min. mehr sind wenn man die Bleche mitmacht das kann man auch machen, wenn die Scheiben eh dran sind. Nur für die Leitbleche brauchst für die Montage sicher nicht länger als 10min. Allerdings darfst vorher noch die paar Löcher reinmachen, das stimmt

Donnerstag, 4. Januar 2018, 10:15

Bremsenkühlung

Was der Unterschied ist? Das eine funktioniert mit Schläuchen von der Öffnung an der Front (Entfall der Nebler), das andere mit Leitblechen, die von unten den Strom abgreifen. Denke das war auch vorher klar, die Frage ist unnötig. Ich bin mir sicher, dass die Schlauchvariante die höhere Kühlleistung hat und auch aerodynamisch sinnvoller ist. Aber nicht jeder hat noch Platz dafür (Ölkühler). Außerdem kostet die eine Variante keine 5€ und ist in 5min montiert (allerdings sollte man die Staubabweis...