Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 10:43

Forenbeitrag von: »viva71«

Hyundai i30 N Performance

Der Wert ist mit Fahrer und Flüssigkeiten, er soll knapp über 1400kg ohne Fahrer wiegen.

Gestern, 15:11

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Ich fahre seit 2 Monaten eine RAV 4 HSD, ich bin zufrieden, ausgenommen der Spritverbrauch auf der AB ab ca. 120km/h, ab 160 km/h säuft er wie ein Loch (17l). Stadt 7l. Das ist besonders in DE nicht unbedingt zu vernachlässigen.

Samstag, 20. Januar 2018, 12:38

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Kommuniziert habe ich es, es wird sicher nicht aufgenommen, er ist doch so selten und limitiert.... In fast allen Testberichten wurde die schlechte Sitzposition angesprochen, das wollte ich nicht wahrhaben. Von der Sitzposition, Ausstattung und wahrscheinlich Motor (i30 kann ich ein wenig einschätzen, GRMN habe ich nur gehört) ist der i30 zum selben Preis die deutlich bessere Wahl. Mann kann die zweite Sitzreihe nutzen...

Samstag, 20. Januar 2018, 10:27

Sitzprobe auf der Vienna Autoshow, ich habe in einer halben Stunde keine vernünftige Sitz-Position gefunden Die Sitze sind für das KFZ viel zu groß und dadurch viel zu hoch. Und es gibt keinen Mechanismus der das Einsteigen nach hinten unterstützt! Das sind Kompromisse die ich nicht eingehen will. Die Verarbeitung / Materialien vom Cockpit und der Rücksitzbank haben mich auch erschreckt, billiger gehts nimmer. Der Yaris HSD in dem wir Probe gesessen sind, war da besser, ich denke das sind die bi...

Samstag, 20. Januar 2018, 10:07

Yaris GRMN storniert, i30 N Performance bestellt

Freitag, 19. Januar 2018, 18:46

Wald Sports Line Spoiler

Nachbauspoiler wird ein Problem wenn Splitterteile einen aufspießen, dann hast Du wirklich ein Problem. Die Größe des Spoilers darf nicht aus einer "virtuellen" Kiste der Fahrzeugmaße (Länge / Breite / Höhe als Box) herausragen. Das sind die Grundbedingungen, und dann kommen die Feinheiten hinzu, besonders Fußgängerschutz ist bei uns gefährlich, das sehe ich beim Wald nicht von der Bauform, Material kann ich nicht beurteilen. Ich kenne niemanden der wegen eines Spoilers in der Größe Probleme bek...

Freitag, 19. Januar 2018, 17:14

Wald Sports Line Spoiler

Ich rede von Österreich..... Gefährlich bei uns (in Österreich) ist: zu tief, zu laut, nicht eingetragene Felgen- / Reifen-Dimensionen, da können die Taferln weg sein, das bewegt sich aber alles im dreistelligen Bereich wenn kein Unfall passiert

Freitag, 19. Januar 2018, 16:24

Wald Sports Line Spoiler

Bei einem alternativen Spoiler, solange es kein GT3 Brummer ist, wird nichts gesagt. Kennzeichen bleiben drauf, 2 Monate zeit zum typisieren, eine Geldstrafe und ein Punkt in der Führerscheinkartei sind aktuell möglich.

Freitag, 19. Januar 2018, 11:52

Nervige Geräusche aus dem Armaturenbrett ab 6000 Umdrehungen

Bei CAE Shortshifter fehlt sämtliche Dämmung in Richtung Getriebe. Es wird recht laut.

Freitag, 19. Januar 2018, 06:47

Wald Sports Line Spoiler

Doch, es gibt auch den GT3 mit Monsterflügel oder eine Elise mit nicht verstellbarem Sitz, alles als Privatperson über den Weg der Eintragung nicht machbar. Warum, es sprechen die ECE Regelungen dagegen, die Werke übernehmen die Haftung, das ist die gängige Erklärung. Ein Hyundai i30 N darf mit 2 Liter 109 dB, ist deutlich über der Berechnung aber durch ein Werk legalisiert....

Donnerstag, 18. Januar 2018, 16:30

Wald Sports Line Spoiler

Ich rede von Österreich und das war der Techniker der sehr viele Gutachten für den GT auch für Deutschland ausgestellt hat (GME Vortech Kompressor etc.).

Donnerstag, 18. Januar 2018, 11:18

Leichte Schwungscheibe (Beschleunigungswerte?)

Meine 5kg (es sind mehr die ich eigentlich nicht brauche ) rotieren nicht und hängen auch nicht auf der Kurbelwelle. Ich fahre den 4,3 kg Schwung mit der Sachs Kupplung. Gleichzeitig habe ich aber die Overpipe getauscht, deshalb kann ich die Wertigkeit der einzelnen Komponenten nicht sagen, alles gemeinsam hat einen deutlichen Sprung im Durchzug gebracht (meiner ist aufgeladen). Für den Alltag im Stadtverkehr ist die Kombination nicht zu empfehlen, da würde ich nur die Overpipe machen, die bring...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 11:10

Wald Sports Line Spoiler

Wenn sich wer bei uns die Mühe macht so etwas für den GT zu importieren ist es am ehesten der Joachim Vielhaber Eintragung geht mit einem Materialgutachten, die höhe des Spoilers ist schon fast grenzwertig (Aussage Prüfer: ein Kinderkopf darf nicht reinpassen) und das Materialgutachten von Wald wird auch ein Problem.

Dienstag, 16. Januar 2018, 16:51

Unterschiede-Sammlung

Du triffst es schon sehr gut...

Dienstag, 16. Januar 2018, 15:02

Unterschiede-Sammlung

Glaub ihm, dichter an der Quelle sitzt in Europa kaum wer

Mittwoch, 10. Januar 2018, 08:11

Ohne Probefahrt kaufen?

Ich habe meinen am 12.5.2012 bestellt (erster Tag in AT), davor bin ich nur in einem bei der Vorstellung gesessen, wobei das mit Frau und Kind eher abschreckend war. Den Alltagsnachfolger habe ich auch bestellt ohne ihn in echt gesehen zu haben, heute darf ich zum ersten Mal in einem davon sitzen.

Montag, 8. Januar 2018, 17:25

Zulassungsstatistik

Der Aventador steht auch an jeder Ecke ...

Sonntag, 7. Januar 2018, 12:17

Automatikgetriebe Nm-Begrenzung?

Beim HKS Gutachten war die Eintragung kein Problem, gibt in Wien zwei Automatikfahrer mit HKS

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:54

Modelljahr 2018 GT86

Jetzt ist es schon sehr viel OT, nicht das noch ein Moderator uns zurechtweist Umbau kann man selber machen, Du brauchst aber eine Bestätigung für den sach- und fachgerechten Einbau damit Du sie eingetragen bekommst. Der GT wird nur in Japan gebaut, damit kommt auch die Reise zu der Bauzeit, bei uns fahren ca. 400 GT's herum, in DE mehr als das 10fache und in den USA das 500-1000fache, also ist unser Markt sicher nicht der erste welcher beliefert wird. Mein GT-Nachfolger (aber nur im Alltag) wir...

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:55

Modelljahr 2018 GT86

Ja, weil es nur vier Speicherplätze gibt. Bei dem Liefertermin schwimmt er schon, da geht wirklich nix mehr. In dem Zeitraum kommt mein GT-Alltagsnachfolger, den hab ich am 26.7. bestellt