Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 314.

Samstag, 20. Januar 2018, 17:33

Forenbeitrag von: »mb100«

Hässliche Autos

Zitat von »Horror« Ich habe gerade vor ein paar Tagen so einen Golf Country nneben mir stehend gehabt. Der ist schon mächtig hoch ... und mächtig hässlich. Hast Du ihn Dir auch von hinten angeguckt? Man sieht wunderbar das komplette Fahrwerk-Puzzle. Oder auch: es sieht aus, als hätte man irgendwann während der Produktion wegen Lustlosigkeit aufgehört. VW hat damals den Fehler gemacht, die bestehende Golf-Karosse zu nehmen, unverändert höherzulegen bzw. auf ein Geländewagen-Fahrwerk zu setzen, d...

Samstag, 20. Januar 2018, 15:12

Hässliche Autos

Viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Beitrag in diesem Thread (der mir heute vor die Nase gestolpert ist), aber hässliche Fahrzeuge gibts immer noch bzw. schon wieder. Vielleicht sind Euch ja auch noch ein paar dieser Fahrzeuge vor die Füße gestolpert? Ich finde allgemein die "Golf-Form" hässlich - vor allem mit vier Türen. Also Golf sowieso, vor allem auch der erste fünftürige A3 (da erkennt man gut, dass versucht wurde, die Türen irgendwie noch mit in die Karosserie zu quetschen). Vom Audi...

Freitag, 19. Januar 2018, 21:28

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Ich greif das mal auf: Zitat von »mb100« Zitat von »RedFlag1970« 65 Zoll wäre mir jetzt etwas zu klein, aber OLED ist schon mal richtig nett Ich hab mich bei der Frage, ob ich den 39-Zoll-TV durch einen kurvigen 65-Zöller ersetzen soll, dann für die Vernunfts-Variante namens "Projektor" entschieden. Zur Liste der Investitionen: - Projektor MP 515 ST, gebraucht, 150 Euro - Leinwandtuch via Amazon: 30 Euro - ein bisschen Holz, Winkel und Schrauben für den Rahmen: 45 Euro Was noch kommt: - Deckenha...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 21:37

Japanische Kultur, da werd ich nicht schlau draus

Ach ja, a propos: der erste Maserati Ghibli war ein Fastback-Coupé der zweite Maserati Ghibli war ein Stufenheck-Coupé der aktuelle Maserati Ghibli ist eine sportlich ausgerichtete Limousine (wohl gemerkt: kein "viertüriges Coupé")

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:10

Japanische Kultur, da werd ich nicht schlau draus

Der Paseo (ich hatte btw auch mal einen - und er ist auch mit schuld dran, dass ich jetzt den GT hab) hat damals schon sehr gut in die Zeit gepasst. In den 90er hatten viele Marken ein kleines Coupé in "Polo / Golf-Klassen-Größe"; der Tigra wurde erwähnt, mir fällt noch der Ford Puma ein, weiterhin der Mazda MX3, vom Honda Civic gabs auch ein Coupé, der Nissan 100 NX war Anfang der 90er da, auch den ersten Renault Megane gabs als Coupé. Und den Paseo gab es auch parallel zur Celica. Er war eher ...

Samstag, 13. Januar 2018, 22:10

Ist das normal!? - Hallo & erste Frage

Es wird sogar so weit gehen, dass Du - wenn Du zwar stärkere, aber auch breitere und schwerere Sportwagen fährst - Dich freuen wirst, wieder in den BRZ steigen zu dürfen...

Freitag, 12. Januar 2018, 18:08

Brzzz auf heise Autos

Ich mag vor allem auch den Widerstand gegen den Sportwagen-Breitbau - weil ich ihn auch verfluche seit meinen Fahrten mit AMG GT C und Mustang nach Erwerb des GT. Zur Körpergröße: einer meiner Freunde ist auch über 2 m groß (so 2,10), und der passt auch nicht in den GT. Weder von der Beinlänge noch von der Rest-Körper-Größe. Ach ja, btw: Zitat Dank der wirklich guten Sitze steige auch nach 500km ohne Rücken aus dem Auto (Quelle: hier) Is natürlich blöd, wenn der Rücken irgendwann am Sitz kleben ...

Mittwoch, 10. Januar 2018, 18:05

Unterhaltskosten

Zitat von »Nedash« Zitat von »mb100« ... und wenn die Zulassung (umgerechnet) einige zehntausend Euro kostet und dann nur für zehn Jahre gültig ist (d.h. nach zehn Jahren der ganze Sums nochmal - wenn man den Wagen behalten will bzw. ohnehin nochmal, wenn man ein neues Fahrzeug will) - und Steuer und Versicherung ohnehin noch mit oben drauf kommt, lacht man über die Unterhaltskosten in Deutschland und Europa. Du redest von Singapur und dem berüchtigten Certificate of Entitlement? Sehr richtig. ...

Dienstag, 9. Januar 2018, 22:56

Unterhaltskosten

Zitat von »Bom« Zitat von »ExKnightRider« Zitat von »eyedol« Puh... grad mal bisschen in die Kosten für Österreich reingeschaut. Die haben ja echt ein Ei am wandern, was die so an Steuern haben wollen für ein Auto Jawohl. Die Steuer zielt auf kw/PS ab und kostet für unseren 982,44 EUR, wenn man´s auf einen Schlag zahlt. Dazu noch extra natürlich Haftpflicht und wer mag Kasko, beides kaum günstiger als hierzulande. Da wär mir die Diskussion ob 180, 182 oder 210 EUR sowas von egal..... Da sind au...

Dienstag, 9. Januar 2018, 16:15

Zulassungsstatistik

Sorry fürs OT Zitat von »Meister_Lampe« Zitat von »mb100« Ich vermiss grad den Maserati Ghibli. Der ist im Segment "Oberklasse" zu finden: 603 Stück in 2017. Dann hat man es tatsächlich geändert. Ich bin stolz auf die Kollegen vom KBA. In 2016 war der Ghibli noch bei den Sportwagen zu finden. Siehe hier, S. 5. Ich vermute, man hat die Einteilung vom alten Ghibli (der ja ein Coupé war) "blind" übernommen - und dann zum Facelift geändert...

Dienstag, 9. Januar 2018, 16:07

Ohne Probefahrt kaufen?

Ich hab meinen auch "ungefahren" gekauft. Bin allerdings vorher zwei andere gefahren - also einen mit Schalter und einen mit Automatik. Meinen hab ich über mein Autohaus im Toyota-Netzwerk suchen lassen, er wurde in Neuss gefunden - und dann von Neuss nach Franken gebracht. Und bei der Gelegenheit natürlich auch von meinem Autohaus "auf links gedreht". Bis dato nicht bereut. (Aber einen GT zu kaufen, ohne jemals so ein Fahrzeug gefahren zu sein... find ich auch irgendwas zwischen mutig und wahns...

Montag, 8. Januar 2018, 18:08

Zulassungsstatistik

Ja, bin grad auf dem Weg von der Arbeit nach Hause erst wieder über drei von den Dingern gestolpert Scho scheiße, wenn Autos so flach sind. Ich vermiss grad den Maserati Ghibli. Soweit ich mich erinnere, wurde er - warum auch immer - vom KBA als "Sportwagen" eingestuft. Oder hat tatsächlich mal jemand in Flensburg den Wagen geyahoot und ist dann mit der bahnbrechenden Erkenntnis, der Wagen habe (nun) vier Türen und Limousinen-Proportionen, durchs Amt gerannt? Auch wundere ich mich über die viele...

Sonntag, 7. Januar 2018, 12:08

Hab auch ne Frage zur Uhr: Sind die beiden "Digitalanzeigen" mit Funktion? Wie z.B. mit einem Sekundenzähler, einem Datumszähler o.ä.? Oder sind die "0 km/h" und die "5000 km" einfach nur aufgedruckt?

Dienstag, 2. Januar 2018, 17:48

Zitat von »Haiselar« Ein silvestergeschenk an mich Lego Gt3 RS weil Lego noch :-D keinen gt86 gemacht hatt. So ein ähnliches Silvestergeschenk hab ich mir auch gemacht: noch ohne Aufkleber: beklebt und mit dem Caterham: Viel Spaß mit dem GT3 ;-)

Montag, 1. Januar 2018, 16:07

Welchen Sprit tankt Ihr und warum? (95, 95 E10, 98 oder 100+ Oktan)

Zitat von »bdn« Außerdem muss ich die Shell um die Ecke jetzt nicht mehr kopfschüttelnd ignorieren Das Problem kenn ich ;-) Bei mir in ungefähr 100 m weiter ist eine Shell-Station, und direkt gegenüber eine solche von Aral. Also zweimal Premium-Plus. Zwar hab ich noch zwei Supol-Stationen in ebenfalls jeweils ca. 1 km Entfernung, aber beide führen kein "Plus"...

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 23:00

Zitat von »Haiselar« Leider können sich die jeweiligen Tankstellen aussuchen ob sie da mitmachen oder nicht. In meiner nähe macht da leider keiner mit somit wieder unintressant für mich Danke auch für diesen Hinweis. Ich hab mal auf der Shell-HP nachgeguckt. Es gibt offensichtlich einen Unterschied, ob man den SmartDeal über die ADAC-Karte oder über die Shell-eigene ClubSmart-Karte bucht. Bei mir wurde es - trotz ADAC-Mitgliedschaft - die ClubSmart-Karte; meine ADAC-Karte ist für Club-Smart-Zeu...

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 19:43

Angeblich lohnt es sich nach 6.600 km p.a. - errechnet bei einem Verbrauch von 8 l / 100 km. Ich hab bis jetzt nur "normales" Super Plus getankt, und hab das heute mal gebucht. Natürlich mit dem Mydealz-Gutschein; der_baum, hab vielen Dank! :-) Vorher hab ich noch kein V-Power getankt. Ich bin mal gespannt. Fahre mit dem GT runde 6.000 km p.a. - und mit dem Smart (der ebenfalls Plus will, aber natürlich weniger verbraucht) um die 2.000 km p.a.. Ich werde berichten - in ungefähr einem Jahr

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 20:15

Orangener GT mit Aero-Flügel im Mercado / Nürnberg

Hab eben einen orangenen GT mit Aero-Flügel und dunkelgrauen Rial-Rädern im UG des Mercado in Nürnberg gesehen. Falls Du das liest: Ich war der Blaue 86er, der neben Dir stand

Freitag, 15. Dezember 2017, 18:24

Einen Weihnachtsbaum. Mal schauen, ob ich genug schwarze Kugeln hab. Man erzählt sich ja, in knapp über einer Woche hat der gute Jesus Geburtstag...