Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 705.

Freitag, 19. Januar 2018, 22:37

Forenbeitrag von: »nighthawk117a«

Schnelle-Fragen-Thread

mal 2 Fragen: sind die Seitenfinnen die es als Zubehör (Tuning) gibt eintragungsfrei ? Wie sieht es aus wenn man die berüchtigten Rocket Bunny Kotflügelverbreiterungen anbauen würde, muss man die eintragen lassen ?

Donnerstag, 18. Januar 2018, 19:59

Moin Moin aus Glinde

Herzlich willkommen ! Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen oder einer Ausfahrt hier im Norden.

Donnerstag, 11. Januar 2018, 23:51

Automatikgetriebe Nm-Begrenzung?

es geht wohl um die 400+ PS Fraktion. hab ja selber auch einen HKS mit 281Ps / 333Nm im Automatik.

Mittwoch, 10. Januar 2018, 22:10

hab eben mal das Netz nach aufgeladene Automatik Gt86 durchsucht, es sind einige Videos von Dynoläufen zu finden die eine recht hohe Leistung haben aber dann doch ein verhältnismäßig geringes Drehmoment. z. B. 500 Ps und 350 Nm https://www.youtube.com/watch?v=QB-d9EHtKQo oder öfter gesehen : 350Ps und 300 Nm das liegt wohl an den Turbokit's die verbaut wurden. trotzdem etwas komisch wie ich finde. ist die Mehrleistung wirklich da und zu spühren obwohl das Drehmoment auf einem " niedrigen" Level ...

Montag, 8. Januar 2018, 21:58

Oh mann das geht hier ja wieder drunter und drüber. @3liter : woher kommt deine Info mit 330 Nm ? direkt von MPS ? @katty262 : Die Empfehlung vom Hersteller ist schon mal ein super Anhaltspunkt. Beim Schalter lässt sich ja einfach eine stärkere Kupplung verbauen, vielleicht gibt's beim Automatikgetriebe auch ein Upgrade !? @blackspike : eine kurze Achse ist super, hat aber nix mit dem Automatikgetriebe und seiner Haltbarkeit im Bezug auf Mehrleistung zu tun. @Haiselar: Wenn du beim Tuning an den...

Sonntag, 7. Januar 2018, 22:38

Also der Schaltvorgang ist deutlich langsamer geworden. Dafür schiebt er besser an Auch der Anschluss vom 4ten zum 5ten Gang ist nicht sehr schön, die Drehzahl sackt dann ordentlich ab. ( Bauartbedingt ) Trotzdem hat die Automatik seine Vorzüge im Alltag. Ich werde mal bei MPS nachfragen was sie dem Getriebe zumuten bzw was sie da modifizieren um Mehrleistung/Drehmoment zu fahren. Gruß

Samstag, 6. Januar 2018, 23:30

Schon eine interessante Sache mit der Automatik und der Mehrleistung. Selbst habe ich den HKS Kompressor mit 281PS /333 NM falls ich mich nicht täusche. Das funktioniert soweit gut. Also Getriebe macht keine Probleme soweit. Gibt es denn verlässliche Daten was das Getriebe ab kann ? ( vom Hersteller ) Ich meine vielleicht war es nur Zufall das es sich bei 375 Nm zerlegt hat !? Es ist jetzt doch der erste Fall von einem Defekt an einem Automatikgetriebe im Zusammenhang mit Mehrleistung /NM hier i...

Mittwoch, 3. Januar 2018, 01:12

Einspritzventile reinigen ?

Hi, hab gerade bischen auf Youtube geguckt. Da war die Rede von Bedi- Reinigung beim Tfsi Motoren bei VW. Wenn ich mich recht erinnere haben wir doch auch eine Direkteinspritzung. ( ja wir haben eine variable mit Saugrohr und Direkteinspritzung ) Sollt wir da auch regelmäßig eine Reinigung machen lassen ? Hab zu dem Thema noch nix gehört.

Freitag, 24. November 2017, 21:51

BRZ und GT86 - verschiedene Luftfilterkästen?

Ich häng mich mal aus dem Fenster, beim Prefacelift ist zwischen GT86 und BRZ sowie manuell und Automatik kein Unterscheid am Luftfilter festzustellen. Da passt überall der gleiche Mattenfilter rein. Wer saubere Luft will sollte beim weißem Papierfilter bleiben und ihn regelmäßig ersetzen. Alles andere ist Mumpitz für mich.

Donnerstag, 23. November 2017, 09:06

OEM Felgen / eintragungsfreie Felgen

hallo, ich habe einen satz original prfacelift ohne Gummis bei mir stehen. bei Interesse schreib mir ne PN mit preisvorstellung. Gruß stefan

Mittwoch, 8. November 2017, 21:29

Hyundai i30 N Performance

super bericht ! bloß eins wundert mich, du beschreibst das dir die angebotene Modi nicht zusagen. es soll aber doch die Möglichkeit einer individuellen Einstellung geben. z, B. lauter Auspuff und weiches fahrwerk usw damit müsste doch eine Einstellung gefunden werden die auch dir passt. ----- so gut wie der i30N und type R sind, einem scharfen golf R fahren die nicht unbedingt davon würde ich sagen. das sollten die VAG hater auch mal realistisch sehen

Mittwoch, 1. November 2017, 16:57

von mir aus hätte Hyundai auch ein Focus RS Zwilling bauen können ( 350PS und Allrad )

Mittwoch, 1. November 2017, 14:33

von der Straßenlage her kann die " Golfklasse" doch nie mit dem GT/BRZ mithalten. tiefer Schwerpunkt und perfekte Gewichtsverteilung lassen sich nicht austricksen. Geradeaus, sicher ganz nett mit dem Drehmoment, der "echte Golf " wird sich da aber dennoch nicht abhängen lassen, allein schon durch DSG. freut mich aber dennoch für die Hyundaileute das die auch mal vom Fleck kommen

Sonntag, 29. Oktober 2017, 00:23

suche Pedalbox

hi , ja suche eine pedalbox

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 21:29

Roter GT gegen 19.50 Uhr auf der A7 Richtung Norden, Höhe Volkspark

ach jetzt lese ich es auch , das war ich sorry, bin zur zeit nicht sehr aktiv im Forum unterwegs. ADAC war echt spaßig PS: die originalen Rückleuchten sing rot lackiert

Montag, 4. September 2017, 20:13

umgebauter Original ESD

https://www.youtube.com/watch?v=okNdGzeFpm8 https://www.youtube.com/watch?v=b-0YWtS3JQs 230,- inc Versand ESD wird im Innern neu verrohrt, die Oberseite wo er geöffnet wird, wird versiegelt. Der zu verkauf stehende ESD hat keine Endrohrblenden !

Sonntag, 20. August 2017, 22:56

ESP/VSC und Änderungen im Fahrwerks-Setup = funktioniert nicht?

So recht ist keine Lösung in Sicht wenn ich mir das hier so angucke. Es scheint doch eine recht komplexe Regeltechnik hinter dem VSC zu stecken. Solange nicht der passende Ingenieur sich daran setzt, wird das wohl nie was.