Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 418.

Donnerstag, 11. Januar 2018, 11:00

Forenbeitrag von: »GT86«

Automatikgetriebe Nm-Begrenzung?

Beide Größen sind alleine genommen nicht sehr aussagekräftig. Man braucht immer mindestens zwei Werte aus dem Pool: Leistung, Drehmoment, Drehzahl Auch 5000 Nm bringen Dir bei 100 Umdrehungen/min nichts.

Mittwoch, 10. Januar 2018, 13:13

Veränderungen Inhaber/aktiver Betreiber

Von mir auch vielen Dank und alles Gute für die Zukunft. User-ID: 906 Wundert mich bis heute, dass der one and only Nickname noch frei war

Mittwoch, 10. Januar 2018, 09:41

Zitat von »katty262« Das technische Datenblatt aus dem die Getriebeübersetzungen hervorgeht findet man auf der Subaru Homepage: Automatik http://www.subaru-presse.de/fileadmin/do…ort_AT_MY17.pdf Schalter http://www.subaru-presse.de/fileadmin/do…ort_MT_MY17.pdf Die Herstellerempfehlung für das Schaltgetriebe liegt bei 260 NM, bei der Automatik bei 275 NM Die Angaben sind dann aber arg vorsichtig vom Hersteller gewählt. Ich fahre einen Schalter seit 30000 km aufgeladen mit mittlerweile 372 Nm, Sc...

Montag, 8. Januar 2018, 09:57

Zitat von »Horror« Antriebsstrang ? Die greift aber auch nur bei der Stage 1. Bei der wird am Antriebsstrang aber sicher auch nichts kaputt gehen. Klar Antriebsstrang. Montag Morgen Ja, greift nur bei Stage1. Müsste aber auch beim Automaten funktionieren.

Montag, 8. Januar 2018, 08:28

Bei GME kann man eine Versicherung auf den kompletten Antriebsstrang über ein Jahr abschließen. Die greift, wenn dir was hops geht

Mittwoch, 3. Januar 2018, 13:39

Welchen Sprit tankt Ihr und warum? (95, 95 E10, 98 oder 100+ Oktan)

Zitat von »Osimes« Ich hab die erfahrung nocht gemacht da ich nur ultimate tanke aber ein Kollege von mir meinte mal zu mir das bei normalem super das endrohr verrusst und bei ultimate nicht ich kann leider nicht sagen warum das so ist schätze mal da hat die sprit Qualität was mit zutun Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk Bei mir verrußt es bei Ultimate auch. Das hängt einfach davon ab, wie fett das Gemisch ist.

Dienstag, 2. Januar 2018, 09:32

Drift einleiten mit Handbremse = Motor aus?

Wenn du bei Last/Drehzahl auf dem Motor beim GT die Handbremse ziehst, würgst Du einerseits dem Motor ab und setzt Antriebswellen und Getriebe einer immensen Belastung aus.

Freitag, 29. Dezember 2017, 13:17

Vortech Kompressor-Kit

Zitat von »w0wbagger« Also ich fahre auch bei 530+- PS noch mit serien Benzinpumpe. 0 Problemo. Aber vermutlich nicht mit Serien-Luftmassemesser? Damit liefert die für den Ladedruck irgendwann nicht mehr ausreichend, wenn die Spannung am Anschlag ist.

Freitag, 29. Dezember 2017, 12:39

Vortech Kompressor-Kit

Zitat von »fookinfast« Bei 0,8bar auf serienmotor und vermutlich 350Nm, hätte ich glaube ich keinen gutes Gefühl...aber scheint ja zu funktionieren. Ich glaube der Vortech selbst ist bei 0,8 bar auch schon an der Grenze. 372 Nm Luftmassemesser und Kraftstoffpumpe sind wohl relativ nah an der Grenze, das dürfte auch der Grund dafür sein, dass bei mir unkonstante Werte bei verschiedenen Leistungsmessungen herauskommen. Über den Verdichter selbst kann ich nix sagen. Bei mir ist aber nach dem Umbau...

Freitag, 29. Dezember 2017, 11:01

Vortech Kompressor-Kit

Krümmer/Frontpipe-Kombi mit 200Zeller und Ölkühler waren bei mir noch Voraussetzung. sirarni hatte das bereits

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 13:07

Wie schaltet ihr zurück?

Zitat von »JMO« Zitat von »GT86« Bei mir spielt beim stärkeren Anbremsen in Kurven das ABS verrückt, obwohl noch merklich Grip da wäre. Auf einer Geraden merke ich das nicht. Ist das bei Dir auch so? Unabhängig vom Herunterschalten könnte das daran liegen, daß in Kurven die kurveninneren Räder entlastet sind und deshalb beim Bremsen schneller blockieren als die kurvenäußeren Räder. Auf Geraden tritt das nicht auf, weil dort auf jeder Achse das rechte und linken Rad gleich stark belastet ist. Da...

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 11:38

Wie schaltet ihr zurück?

Zitat von »TRS« Deitlich schlechter sieht hier me7ne Bilanz noch beim fahren bzw genauer anbrremsen am absoluten Haftungslimit auf sehr engen Streckenabschnitten aus. Bei mir spielt beim stärkeren Anbremsen in Kurven das ABS verrückt, obwohl noch merklich Grip da wäre. Auf einer Geraden merke ich das nicht. Ist das bei Dir auch so?

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 08:08

Welchen Sprit tankt Ihr und warum? (95, 95 E10, 98 oder 100+ Oktan)

Zitat von »mb100« Zitat von »Haiselar« Leider können sich die jeweiligen Tankstellen aussuchen ob sie da mitmachen oder nicht. In meiner nähe macht da leider keiner mit somit wieder unintressant für mich Danke auch für diesen Hinweis. Ich hab mal auf der Shell-HP nachgeguckt. Es gibt offensichtlich einen Unterschied, ob man den SmartDeal über die ADAC-Karte oder über die Shell-eigene ClubSmart-Karte bucht. Bei mir wurde es - trotz ADAC-Mitgliedschaft - die ClubSmart-Karte; meine ADAC-Karte ist ...

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 13:04

Was ist los bei Subaru?

Bei welchem Hersteller wird beim Verbrauch nicht geschönt?

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 11:10

Helix Match DSP-Endstufen - Ergebnis des Besuchs bei ATF

Also wenn Deine Frage ist, ob es beim 2018er Modell funktioniert - die Match Endstufen können in jedes System integriert werden, das im Bezug auf die Stecker ISO-konform ist. Und sei es durch Adapter.

Freitag, 1. Dezember 2017, 09:26

Sind wir von gestern, oder sterben spaßige Autos aus?

Ich glaube eher, dass die Supersportwagen-Klasse ausstirbt. Aktuell gibt es neben ein paar Ausreißern keine richtigen Supersportwagen mehr. Die GT-Klasse verschiebt sich im Leistungs- und Preissegment nach oben. Spaßige Autos gibt es in Form von Track Tools, davon sogar immer mehr. Aber in der Klasse spielt der GT86 nicht mit Bezahlbare, heckgetriebene GT-Coupes sterben aber vermutlich aus, ja...

Dienstag, 28. November 2017, 08:33

Sicherheitslücke in Intel-CPU-Systemen

Zitat von »JMO« Zitat von »patx« Gut, davor kann einen niemand schützen Wenn ich mir Viren lade und kein Programm diese erkennt bzw. gar kein AV-Schutz installiert ist, hilft nun mal nichts. Auch bei Usern mit Admin-Rechten erfolgt bei aktuellen Windows-Versionen noch eine zusätzliche Abfrage bei geforderten Admin-Rechten. Sicher ist eben nur Stecker ziehen / Wlan trennen Nach zig Jahren als Admin weiß ich, daß Virenscanner mehr Schaden als Nutzen bringen. Die zusätzliche Abfrage wird übrigens ...

Mittwoch, 8. November 2017, 09:40

Wieviele GT86 Aero wurden verkauft?

Zitat von »Horror« Zitat von »Dr.Frexx« Da Diese erst in Zeebrugge vervollständigt wurden (sowie auch Standheizung oder Navi) oder auch, im zum spätesten Zeitpunkt im Autohaus nachgerüstet wurden, wird es dazu keine Erhebung geben und kann nur über ungenaueste Schätzungen oder Abfragen in den sozialen Medien angefragt/ erfragt werden. Es wurden lediglich Einzelteile des Aero-Pakets erst im Hafen angebaut. Mein Kit wurde erst beim Händler angebaut. Lediglich der Spoiler war schon drauf.

Dienstag, 7. November 2017, 13:54

Neue Typklassen 2018

Solange Du kein Video gemacht hast, keine Rundenzeit genommen hast und nicht gegen die Regeln für Touristenfahrten verstoßen hast, müsste die (Vollkasko)Versicherung eigentlich zahlen. Für Schäden an der Strecke sollte die Haftpflicht aufkommen.

Freitag, 3. November 2017, 11:39

Servus aus Franken

Servus aus NBG City. Die HachiRoku Friends Franken würden sich über ein weiteres Mitglied freuen