Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 177.

Samstag, 13. Januar 2018, 23:43

Forenbeitrag von: »Patpat«

Ist das normal!? - Hallo & erste Frage

Ich habe das selbe Problem! Und ich glaube auch, dass es leider nichts mit dem Einfahren zu tun hat. Das scheint irgendein gefährlicher Nebeneffekt zu sein. Man bedenke, dass man irgendwann ja auch nichts mehr sieht, wenn die Mundwinkel die Wangen vor die Augen drücken... Aber so wie die meisten hier habe ich mich damit arrangieren können und ich habe sogar ein wenig Gefallen daran gefunden. --> Und das Gefallen wächst tatsächlich noch immer nach nunmehr fast 9 Monaten. Glückwunsch zum Kauf!

Dienstag, 9. Januar 2018, 14:00

Ohne Probefahrt kaufen?

Also wenn man gerne Auto fährt, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie es jemandem nicht gefallen sollte. Wenn du allerdings auf einen atemberaubenden Druck bei der Beschleunigung hoffst... Dann stell dich auf eine Enttäuschung ein. Aber keine Angst.... Im Vergleich zum 60PS Opel ein Traum, ich hatte 75PS vorher. Ich sage, du wirst das Auto lieben

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 12:30

Sicheres und richtiges Fahren bei Schnee und Glätte mit GT86/BRZ

Fehlt nur "beladener LKW auf nasser Fahrbahn"... Dann wäre die Studie für mich in dem Bereich vollständiger und auch glaubwürdiger. Aber wird schon ehrlich sein, was die da so getestet haben. Kennst doch den Ausdruck "Glaub nie einer Studie die du nicht selbst gefälscht hast!"... Aber hast du denn schonmal darüber nachgedacht: Dass die Beschaffenheit des Reifengummis sich bei unterschiedlichen Druckwerten ändern kann? -> Mehr Druck (Kraft) = härteres Gummi = schlechteres Bremsen = schlechtere Ku...

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 11:50

Zitat von »TRS« Es ist ein Trugschluss das die "Zeiten von schmaler = besser vorbei sind". Diese Zeiten gehen nicht so schnell vorbei, denn die Physik ändert sich nicht weil eine Reifenwerbung was anderes behauptet. Wie immer ist hier Gift eine Frage der Dosis, aber das Thema wurde ja nun schon eindeutig erklärt. Ein breites schmunzeln konnte ich mir bei der Behauptung das Mehrgewicht den Bremsweg nicht verlängert allerdings nicht verkneifen. Hier wird aufgrund einer Annahme zur vereinfachten D...

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 08:35

beat-sonic verkauft endlich bei amazon

Gibt es eigentlich starke Einbußen beim Empfang? LG

Dienstag, 19. Dezember 2017, 22:26

Ich glaube, dass hier dünne Reifen einen großen Unterschied machen können. Nehmen wir mal als Extrembeispiel diese Asphalttrennscheiben von einem Smart... Und jetzt stellt euch die auf einem LKW vor... Und schon ist der Druck so groß, dass am Ende kein Schnee mehr unter den Reifen ist, der schmilzt entweder direkt durch den Druck (wie beim Schlittschuhlaufen, nur dass hier irgendwann Asphalt und damit Grip kommt und man nicht auf einem komprimierten Wasserfilm dahingleitet) oder wird zur Seite/ ...

Dienstag, 19. Dezember 2017, 16:14

Kann man so zumindest zu 99% stehen lassen. Der Rest hat was mit Korinthen zu tun.

Dienstag, 19. Dezember 2017, 14:30

Und immer dran denken: - Mehr Gewicht auf der Hinterachse: das Ding bricht auch schneller hinten in der Kurve weg - Mehr Gewicht insgesamt: Der Bremsweg verlängert sich

Sonntag, 17. Dezember 2017, 13:30

Welche Schneeketten fährst du und ist dein Wagen tiefer gelegt? Habe etwas Angst bei mir...

Freitag, 15. Dezember 2017, 09:01

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Kleiner Drift um Kreisverkehr (1) , kleiner Drift um Kreisverkehr (2), dachte Kollege vom Fußball sei hinter mir gewesen. Waren 2 Mädels die es mit 2 Daumen hoch an der nächsten Ampel gefeiert haben als sie neben mir standen. War mir dann doch etwas peinlich

Freitag, 15. Dezember 2017, 08:59

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Copperhead« schau doch erstmal nach, ob du überhaupt Schneeketten fahren darfst!?! Hmmm... In dem Handbuch steht doch drin, dass man das darf? Und ich fahre ja die Standardfelgen im Winter. Würde die Schneeketten nie auf meine OZ Felgen ziehen... Also für mich steht da eindeutig, dass ich das darf. Angst habe ich halt auch nur wegen der Tieferlegung. Die ist allerdings nicht sooo extrem. Leider kann ich aber natürlich auch nicht schauen, wie weit er einfedert und ob dann zu wenig Pla...

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 15:48

Schnelle-Fragen-Thread

Hey Leute, vielleicht weiß ja einer von euch Rat. Ich suche gerade nach Schneeketten für den anstehenden Winterurlaub und für die Standardfelgen (ich gehe einfach mal von 2015/45 R17 aus). Jetzt ist die großen Fragen: - Hat jemand von euch Erfahrung insgesamt? - Kann mir jemand sagen, ob es wohl große Unterschiede zwischen diesen beiden Ketten gibt? https://smile.amazon.de/dp/B01HF4DSCA/_encoding=UTF8?coliid=I317WJMHGB65D0&colid=2TXE6F5BAC4ZC&psc=0 https://smile.amazon.de/dp/B013I9EBH2/_encoding...

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 11:57

GT nimmt plötzlich kein Gas mehr an

Zitat von »AP756« Hat es gezischt beim Tankdeckelaufschrauben? Meine macht das des öfteren... Ist das schlimm? Ist mir bei meinem alten Auto nur ein einziges Mal passiert, beim BRZ nun aber häufiger. Meist eher wenn er warm ist und vorher schon viel gefahren ist. LG

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 11:34

LiFePo Batterien

Zitat von »ectabane« Da liegst du leider Falsch, Ah sind keine Energie sondern Ladung. OMFG, bin ich dumm. Ich sollte lieber weiterhin ruhig sein. Klar hast du Recht. Da sieht man mal wie sehr ich mein Gehirn auf der Arbeit ausschalte.

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 11:05

LiFePo Batterien

Zitat von »ectabane« Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Naja, eher ein Vergleich von Boskop Äpfeln zu Pink Lady. Die gespeicherte Energie ist ja trotz allem die gleiche... 3000mAh sind 3000mAh... Dass eine ~12V Autobatterie mit geringem Wiederstand im Anlasser diese schneller verbraucht als ein Handy mit recht großem Innenwiderstand ist etwas anderes. #KlugscheißmodusAus Find es übrigens echt krass, dass 6Ah ausreichen. Hätte ich nicht erwartet. -edit: glaubt mir da oben kein Wort. Da...

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 15:48

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Zitat von »Slide« Subaru BRZ Sport+ in WR-blau

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 15:35

Frontscheibe Frostschutz (-Folie)?

Mit dem Knopf ganz rechts wird die doch beheizt. Zwar über die Lüftung und nicht über Stromdrähte, wie sie in der Heckscheibe vorhanden sind, aber sie wird beheizt...

Freitag, 1. Dezember 2017, 09:38

Wir suchen Mitarbeiter

Ich würde ja gerne... Warstein = Sauerland = Heimat... Wär bestimmt cool! Muss aber leider passen Dabei könnte man sich da so gut viel mehr auch auf das eigene Auto konzentrieren, was bei mir gerade viel zu kurz kommt. Drücke die Daumen, dass du hier aus dem Forum welche findest