Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 152.

Freitag, 19. Januar 2018, 16:34

Forenbeitrag von: »PadyKuma«

Wald Sports Line Spoiler

soweit zur Theorie Das Problem ist, die sitzen am längeren Hebel. Du gehst mit denen durch so viele Instanzen vor Gericht bis du kein Geld mehr hast für deinen Anwalt. Denen ist egal wie viel das kostet weil der Seuerzahler ja für deren Kosten aufkommt. Selbst zu laute Autos werden mittlerweile in vielen Städten abgeschleppt

Freitag, 19. Januar 2018, 16:26

Wald Sports Line Spoiler

Worst Case wäre Abschleppwagen bezahlen. 2 Sachverständige Bezahlen. Standgebühren für die Zeit bis die Gutachter Zeit haben und Strafe. ggf. noch Gerichtskosten. Schätze mal ein paar tausend Euro.

Montag, 15. Januar 2018, 18:23

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Bei mir gestaltet sich das warten auf die Präsentation aus einer Mischung aus Vorfreude und angst vor dem absoluten Desaster. Steht die Namensgebung eigentlich mittlerweile fest? Ich hoffe ja immer noch, dass Toyota für dieses Auto einen eigenen Namen findet und vielleicht noch ein eigenes Innenraum-Design aus dem Hut zaubert. Es ist schwer für mich nicht voreingenommen auf dieses Auto zu blicken. Der Erlkönig gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht. Im März werden wir wohl mehr wissen

Montag, 15. Januar 2018, 16:46

Hier gibts einen neuen Bericht auf Auto Motor und Sport .

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 17:44

Wie schaltet ihr zurück?

Sorry da hab ich dann wohl was durcheinandergeworfen

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 16:59

Wie schaltet ihr zurück?

Gemeint ist natürlich der Wechsel des Getriebeöls. Der Gasstoß erfolgt nach treten der Kupplung dann Gang rein und dann Kupplung kommen lassen. Die richtige Drehzahl für das kommen lassen der Kupplung und die Dosierung des Gasstoßes ist halt Übungssache und braucht etwas Zeit Alternativ kannst du dir auch Autoblip programmieren lassen aber wo ist denn da der Spaß

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 15:27

Wie schaltet ihr zurück?

das mit dem Zwischengas sollte man sich so oder so aneignen. Schont bei richtiger Anwendung auch vor allen Dingen die Kupplung wie auch die Synchronringe, da sie nicht so große Drehzahlunterschiede ausgleichen müssen und kann einen bei extremer Fahrweise vor einer blockierenden Hinterachse bewahren beim runterschalten. Das wichtigste ist, dass man beim Zwischengas nicht auf dem Pedal stehen bleibt sondern das es sich nur um einen Gasstoß handelt. Als würdest du im stand den Motor aufheulen lasse...

Dienstag, 12. Dezember 2017, 13:30

Frage an die Eintragungsspezialisten

Wenn man es beispielsweise schafft einen verstellbaren GT-Wing einzutragen, wird das Restgewinde im Gutachten festgehalten. Sobald du dann zum Beispiel auf eine Rennstrecke fährst kannst du den steiler anstellen und dann hast du auch Abtrieb. Danach musst du den halt nur wieder aufs richtige Restgewinde einstellen. Ich denke schon, dass es möglich ist einen Spoiler einzutragen, der Abtrieb erzeugt solange dieser ein Fahrzeugspezifisches Gutachten mitbringt. Dieser wurde dann ausgiebig mit dem je...

Montag, 11. Dezember 2017, 16:55

Kann ich dir leider auch nicht ganz genau sagen. Hab mich mit Chris von RHDspeedmaster unterhalten und das ist das was hängengeblieben ist Er war übrigens auch extrem erstaunt, dass unser Facelift Spoiler aus Metall ist.

Montag, 11. Dezember 2017, 14:52

Bei einem nicht serienmäßigen Spoiler sind die voraussetzungen folgende: Der Spoiler braucht zumindest ein Materialgutachten. Alle Radien müssen stimmen. Da er ja auf dem TT legal fahrbar wäre dürfte das also weniger problematisch sein. Er darf nicht über die Frontprojektion des Fahrzeugs ragen. Er darf weder Abtrieb noch Auftrieb produzieren nur die Stege dürfen aus Metall sein. Falls ich irgendwas falsch geschrieben habe oder was vergessen habe bitte ich euch mich zu korregieren

Montag, 11. Dezember 2017, 14:30

Macken und Schrammen im Lederlenkrad

Habe bei meinem Facelift das gleiche Problem. Ein mal mit dem Fingernagel oder der Gürtelschnalle nicht aufgepasst und schon ist da ne Schramme. Werde mein Lenkrad bei Gelegenheit mit einem besseren Material neu beziehen lassen. Wenn das Teil vom Hersteller getauscht wird dann ja nur wieder gegen das gleiche empfindliche Material also macht das für mich nicht viel Sinn.

Montag, 11. Dezember 2017, 14:27

Klappern/Klopfen/Schläge unterm Fahrersitz

Mein erster Versuch wäre die Schrauben mit denen der Sitz befestigt ist ein mal alle zu lösen und wieder festziehen. Vielleicht hat da sich was gelöst oder ist verspannt oder so. beim festziehen solltest du aufs Drehmoment achten. So wurde es damals auch bei meinem Mercedes gelöst

Samstag, 9. Dezember 2017, 13:52

Limitierter Yaris GRM

Gibt es denn eine Preisangabe?

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 10:41

Flügeltüren machen nicht schneller, aber Spektakulärer

Ich finde es peinlich. Die sind mega unpraktisch und wackelig. Außerdem ist unser Auto nicht dafür konzipiert. Du musst also zu erst die Tür ein Stück weit öffnen und dann nach oben schwenken.

Dienstag, 5. Dezember 2017, 12:47

Carbonflügel

ja das geht über ein Gewinde. Wie gesagt bei der Eintragung wird das Restgewinde vermerkt

Dienstag, 5. Dezember 2017, 10:54

Carbonflügel

Bei RHD kann man aber einen kleineren GT wing kriegen. Für den haben die ein Gutachten machen lassen. Carbon mit Alu. Die Radien müssen stimmen und der Spoiler darf nicht breiter als die Frontprojektion des Fahrzeugs sein. Das Teil muss im Straßenverkehr neutral im Wind stehen, darf also keinen Abtrieb und schon gar keinen Auftrieb erzeugen. Das Restgewinde steht dann halt in der Eintragung drin. Auf der Rennstrecke sind dann bei 300km/h 1000kg Abtrieb mit dem Spoiler möglich. Wegen des Gutachte...

Montag, 4. Dezember 2017, 17:00

OEM FL Endschalldämpfer ohne Flansch KOSTENLOS

Hallo Leute, ich habe in der Garage noch den OEM Endschalldämpfer liegen. Allerdings ohne Flansch, da ich diesen gebraucht habe Wer damit was anfangen kann, kann den ESD gerne nach Absprache bei mir in Kenn bei Trier kostenlos abholen.

Montag, 4. Dezember 2017, 11:40

Sind wir von gestern, oder sterben spaßige Autos aus?

Zitat von »Schnukums« Dabei ist die Produktion des CO2 bloß die eine Seite der Medallie. Es gibt inzwischen einige Technologien um das CO2 aus der Luft zu binden Du meinst Pflanzen oder?

Samstag, 2. Dezember 2017, 18:18

Reaktionen auf den GT86/BRZ

klingt nach einem Ritt auf der Kanonenkugel

Freitag, 1. Dezember 2017, 18:54

Wenn der einen anderen Namen als Supra kriegt, wär der mir direkt sympathischer ...ich weiß, ich bin ein Spinner