Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

Gestern, 22:03

Forenbeitrag von: »yoman111«

Welche Felgen?

Mit dem Gewindefahrwerk meinte ich zwecks Gutachten und so. Mal andere Frage, wer fährt eine größere Bremse mit welchen (leichten) Felgen und Fahrwerk und kan mal seine Erfahrung teilen. Leggera HLT oder Hyper Gt HLT sehen schon auch interessant aus.

Dienstag, 16. Januar 2018, 09:50

Welche Felgen?

Hat sich leider eh erledigt, Toyota hat gemeint die Produktion der Ultaleggera wurde ausgesetzt. Ab welcher ET habe ich keine Probleme mehr mit einer größeren Bremsanlage und einem Gewindefahrwerk, erst ab ET 35?

Montag, 15. Januar 2018, 12:14

Welche Felgen?

Bekomme ich unter die ET48 eine größere Bremsanlage und passt auch ein Gewindefahrwerk ohne Änderungen? Performancemäßig soll ja möglichst nahe an der OEM Et eh gut sein.

Sonntag, 14. Januar 2018, 17:43

Welche Felgen?

Weiß zufällig jemand, ob man die Ultraleggera noch bei Toyota beziehen kann? Überlege für meinen BRZ.

Samstag, 23. Dezember 2017, 09:43

Wie schaltet ihr zurück?

Da geb ich dir absolut recht, es macht auch auf jeden Fall Sinn für Neueinsteuger erstmal normales Rev Marching zu üben, bevor man sich an Heel Toe ranwagt, einfach um ein Gefühl für die benötigte Intensität des Gasstoßes zu bekommen, außerdem auch weniger riskannt. Und im Zweifel lieber vor der Kurve einen schnellen Rev Match Downshift und dann bremsen als etwas zu riskieren. Aber dass das alles wahnisnng Spaß macht beim Fahren wird hier glaub ich auch keiner in Frage stellen Ein weiterer Aspek...

Freitag, 22. Dezember 2017, 22:03

Wie schaltet ihr zurück?

Klar, bei nem zu festen Gasstoß ist der Schaltvorgang aber auch alles andere als smooth. Aber den 1. Gang z.B. kriegt man mit nem leichten Rev-Match auch viel besser rein. Ich mein selbst im Alltag ist doch im Grunde auch Fahren mit Rev-Matching besser als ohne, Kupplung schleift nicht ewig, wenn man z.B. einen Gang beim Runterschalten überspringt fühlt sich das auch ultra smooth an. Ich mein irgendwann kennt man seine Autos ja, da macht man das ja dann nichtmehr falsch. Ich habs mir iwie angewö...

Freitag, 22. Dezember 2017, 15:45

Wie schaltet ihr zurück?

Also, dass einfaches Rev-Matching irgendetwas belastet hör ich zum ersten mal. Ich finde wenn man das eine Weile geübt hat, hat man beim Runterschalten Drehzahlunabhängig generell einen viel smootheren Schaltvorgang. So vermeidet man ja nur das Schleifen der Kupplung, damit es nicht ruckelt.

Dienstag, 19. Dezember 2017, 11:23

Welche Felgen?

Danke für die Antwort, echt, Mittelfeld? Ich habe eher so um die 8kg angestrebt. Schade, ich hatte gehofft, dass es evtl. doch welche mit Teilegutachten zumindest gibt, da es für Work zumindest mal ja einen Importeur gab.

Montag, 18. Dezember 2017, 17:47

Welche Felgen?

Zitat von »yoman111« Hallo, bin nach wie vor auf Felgen Suche. Die Info ist vil. für andere auch interessant, die Kerscher KCS sollen laut Kerscher in 8x18 10kg wiegen. Hat jemand das Gewicht von den OZ Hyper GT HLT parat? Wedssports kann man laut meiner Recherche auch nicht eintragen. Oder hat jemand Erfahrung mit SSR oder Work Felgen zwecks Tüv? Fragen über Fragen LG Manu Für den Preis der Braid Forged I Rally kann ich auch TE37 kaufen, aber die kriegt man halt schwer eingetragen Weiß jemand ...

Montag, 18. Dezember 2017, 13:07

OZ Hyper GT HLT

Hallo, bin nach wie vor auf Felgen Suche. Die Info ist vil. für andere auch interessant, die Kerscher KCS sollen laut Kerscher in 8x18 10kg wiegen. Hat jemand das Gewicht von den OZ Hyper GT HLT parat? Wedssports kann man laut meiner Recherche auch nicht eintragen. Oder hat jemand Erfahrung mit SSR oder Work Felgen zwecks Tüv? Fragen über Fragen LG Manu

Sonntag, 17. Dezember 2017, 13:12

Wedssport TC105N 9x17 ET35 mit Kumho KU36 in 235/45 R17

Gibt es Bilder am Fahrzeug, wie sieht es mit dem Tüv aus?

Montag, 4. Dezember 2017, 18:14

Prefacelift Gt86 in Erding in Inferno Orange

Hallo, heute beim Joggen gesehen, in der Nähe vom Krankenhaus. Hat in einer Einfahrt geparkt. Jeamand von hier?

Freitag, 24. November 2017, 12:52

Rays Gram Lights 57Xtreme

OK, also summa summarum keine Felgen ohne ABE in Bayern eintragbar

Donnerstag, 23. November 2017, 20:32

Aber in Österreich eintragen lassen und hier in Bayern rumfahren geht nicht oder?

Mittwoch, 22. November 2017, 20:29

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben V.a. ist der Toyobaru das einzige Auto, dass diesen 90er Jahre japanischen Sportwagenflair noch hat. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich für den BRZ preisklassenübergreifend nicht wirklich eine Alternative sehe, falls man japanische Autos mag und man von Neuwagen spricht Gebraucht sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Mittwoch, 22. November 2017, 08:29

Wow, danke für die Antworten, ich gebe zu, ich habe mich bei Japan Racing noch nicht umgesehen, Gewicht steht leider auch nicht dabei. Ich suche 18x8 (falls verfügbar, deshalb ginge auch 8,5), auf denen ich 225er Reifen fahren möchte, mit einer Einpresstiefe, die nicht zu sehr vom Original abweicht (wurde irgendwo mal empfohlen) und mit der ich keine Probleme am OEM Fahrwerk bekomme, sowie an einem später folgenden Gewindefahrwerk. Spurplatten wollte ich auch vermeiden. Mein Großes Problem: Gewi...

Dienstag, 21. November 2017, 14:51

Vielen Dank für die hilfreichen und ausführlichen Antworten . Jetzt bin ich schon gefrustet, aber schonmal einen Schritt weiter. Ich weiß nicht wie lange ich jetzt schon nach Felgen suche und einfach kaum was finde, hab das ganze Forum schon durch. Eine absolute Liste mit allen Felgen mit ABE für den BRZ wär mal toll, in den Sammelthread stehen ja nicht alle drinnen. Die Toyota Ultralleggeras gehen beim BRZ glaub ich auch nicht, soweit ich weiß. LG Manu

Dienstag, 21. November 2017, 08:49

Ich hatte vor die Rays für Sommerreifen zu benutzen. Bekomm ich die in Bayern eingetragen oder nicht, das ist mir noch nicht ganz klar? Oder geht das mit einem Vergleichsgutachten oder so einfacher? Irgendwer im Forum hat die doch sicher montiert. Wenn eine Festigkeitsprüfung vorliegt sollte das doch irgendwie funktionieren... Lg Manu

Montag, 20. November 2017, 13:09

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, aber ich interessiere mich für genau diese Felge. Wie sind die Erfahrung zwecks Eintragung in D. http://www.86racing.de/toyota-gt86/felge…G.W2011.12&c=24 laut dieser Seite gibt es die Felge als Machining und normal, also ausgefräßt, sowie mit ET42 und ET45 in 8.5x18 sollte ja beides passen ohne Distanzscheiben denke ich . Wie sind denn jetzt die Meinungen zu dieser Felge nach ein paar Jahren? LG Manu

Samstag, 18. November 2017, 21:43

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Spritverbrauch. Meine fast Serien s13 hatte deutlich mehr Verbrauch. Was an dem Auto halt auch so toll funktioniert und warum es bei den Amis so gehyped wird ist, dass halt echt jeder das aus dem Auto machen kann was er will, die perfekte Basis eben: Leichtes Chassis, Antrieb Hinten, gute Gewichtsverteilung etc. Aber im Unterschied zu einem Nissan 200sx funktioniert das Auto halt auch schon serienmäßig spitze, Fahrwerk, Lenkung, alles super (bis auf die Michelins)....