Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 157.

Gestern, 22:44

Forenbeitrag von: »eyedol«

Bremsenkühlung

Bin beim abendlichen stöbern auf ein Video gestoßen, zwar alt und japanisch, aber die Bilder sagen genug aus über erreichte Temperaturen Die Messmethode für die Temperaturen finde ich auch gelungen. Sollten ziemlich verlässliche Werte bei rumkommen. (Vermutlich Ni-Cr-Ni Thermoelemente) Ab 10:30 in etwa geht es um das Messverfahren und kurz darauf die Testfahrt. Schade dass ich kein japanisch kann. Video: http://www.youtube.com/watch?v=AOSHw9EOINc

Gestern, 22:08

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

*ausgrab* Bei mir steht demnächst auch ein Wechsel der Bremsscheiben (Verschleißgrenze) und Beläge an. Habe mich ein bisschen bei AT-RS umgeschaut und mir den Thread durchgelesen. Anfangs war ich auf die F2000 aus, aber ... Was mir wichtig ist: gutes Nassbremsverhalten und Belastbarkeit für 3-4 zusammenhängende schnellen Runde auf der Piste, bzw. Reserven für die Landstraßen im Mittelgebirge. -> Daraus habe ich mir den Bedarf nach gelochten/geschlitzte Bremsscheiben abgeleitet. Bei AT-RS bin ich...

Gestern, 21:22

Subaru Gewinnt Deutschen Design Award 2018

Ein einfaches probieren bei der Imprezaprobefahrt würde auch reichen. Muss nicht gleich ein Studium des Handbuchs sein Eigenversuch scheitert leider am Mangel von Subaru-Händlern vor Ort

Gestern, 20:27

Subaru Gewinnt Deutschen Design Award 2018

Ich kenne ja den Vorgänger XV, aber auf diesen treffen die Fahrbeschreibungspunkte genauso treffend zu. Nur dass der eben noch ohne diesen ganzen Haufen Assistenzsysteme rumfährt, was mir diese Generation deutlich sympathischer macht. Kann man den "Spur- und was weiß ich für Unterstützungs"-Kram nachhaltig deaktivieren (d.h. nach Zündung aus und wieder ein den ausgeschalteten Zustand gemerkt)?

Samstag, 13. Januar 2018, 19:19

LED-Ersatzlampen-Set fürs Auto

Ab dem 2017er Modell sind ja Ersatzlampen ziemlich unnütz, wenn man mal Innenraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung nicht unbedingt dazu zählt. Ich würde es wohl so handhaben, so eine alte Box mit sinnlosen Leuchtmitteln mit zu schleppen, damit der Paragraphenreiter im Gesetzeshüter beruhigt ist. Sinnlos bleibt es allemal, ist aber wohl billiger als eine Spendenaufforderung der Uniformierten

Samstag, 13. Januar 2018, 11:38

LED-Ersatzlampen-Set fürs Auto

Ich habe da nur kleine Erfahrungen von der VAG. Golf Plus hintere Bremslichter / Blinker teilweise geflackert oder komplett ausgefallen -> Tausch des ganzen Rücklichts Wie das bei den Frontscheinwerfern ausschaut... leider auch keine Ahnung.

Freitag, 12. Januar 2018, 21:49

Kaufberatung GT86

Die 3. ist zweiteilig. Die Platine und Linsenglas steckt im oberen Teil, der Untere ist fest mit der Hutablage verbunden. Der obere Teil ist in den Unteren geklippst. Mit drücken und ziehen kriegt man den oberen Teil ganz gut ab. Vorher aber im Kofferaum unterhalb der Hutablage den Stecker zur Leuchte lösen. Dann kann man alles nach oben raus ziehen und dann auch mal die Heckscheibe putzen Video: http://www.youtube.com/watch?v=oNh-oLAKa6I Ab 1:00 bis 1:30 sind die Schritte zu sehen

Freitag, 12. Januar 2018, 16:39

Kaufberatung GT86

Hat doch bestimmt Nieder-Tour-Öl drin Die 3. Bremsleuchte hatte ich mal zerlegt und die Kontaktflächen mit Filzklebebandgepuffert. Die hatte zwar vorher keine Geräusche gemacht, aber nun kann sie keine mehr machen

Dienstag, 9. Januar 2018, 16:14

Unterhaltskosten

Für den GT86 Handschalter mit 180g/km CO2 Erstzulassungen ab 01.01.2014 ->210EUR Erstzulassungen 01.01.2012 bis 31.12.2013 -> 180EUR Quelle: Kfz-Steuerrechner vom Finanzministerium

Dienstag, 9. Januar 2018, 00:04

Suche Teilegutachten für TRD-Ducktail

Jop, ich schreibe dann mal was dazu. Habe aber aktuell wenig bedenken, da die im Gutachten erwähnten Teilenummer den Bestellnummern bei Toyota bzw. japanparts entsprechen. Also solange die kein China-Replikat verkaufen, sollte das passen, denk ich mal. Aber in 3-4 Wochen weiß ich hoffentlich schon mehr. Edith 16.01. sagt: Unlackierter/grundierter Spoiler(zum Grund dafür später mehr) 7 Tage nach Bestellauslösung im Zoll in Frankfurt gelandet. Soviel zu den 14-21 Tagen bei japanparts

Montag, 8. Januar 2018, 17:51

Auch dir herzlichen Dank. Bestellung ist raus

Montag, 8. Januar 2018, 13:47

Besten Dank! Ich denke doch mal, dass ich mit dem Gutachten den Spoiler einzeln eintragen lassen kann, oder? Im Dokument wird auf die Einbauanleitung verwiesen. Brauche ich dazu die deutsche oder reicht diejenige welche mit dem Spoiler aus Japan kommt? Gut zu wissen, dass die Farbe passt. Dann kann ich mir den Weg zum Lackierer hier sparen

Montag, 8. Januar 2018, 12:02

Hallöle, da die Werkstatt bzw. Toyota es anscheinend nicht hinbekommt, den TRD-Ducktail zu liefern, würde ich ihn mir direkt über Japanparts bestellen. Dafür bräuchte ich aber das Teilegutachten. Könnte mir das jemand zur Verfügung stellen? Danke

Sonntag, 7. Januar 2018, 13:36

Unterhaltskosten

Puh... grad mal bisschen in die Kosten für Österreich reingeschaut. Die haben ja echt ein Ei am wandern, was die so an Steuern haben wollen für ein Auto

Samstag, 6. Januar 2018, 23:29

Bremsenkühlung

Ach plane nur Umzug, lackiere nebenbei bisschen Innenraumteilchen und stelle seltsame Fragen hier Also die mehr oder weniger blanken Metallflächen. Hui... da dürften so einige Kelvin fehlen (wohl >100). Danke für die Info

Samstag, 6. Januar 2018, 21:53

Bremsenkühlung

Das mag sein. Hilft mir aber trotzdem nicht, die genannten Zahlen zuordnen zu können. Und das ich Messvorgänge mit vielleicht zuviel Haarspalterei betrachte, ist wohl eine Art Berufskrankheit

Samstag, 6. Januar 2018, 21:01

Bremsenkühlung

Da hier Temperaturen genannt wurden: Mit was wurden die Temperaturen ermittelt und an welcher Stelle gemessen (Reibfläche Bremsscheibe, Nabenbereich, Rückseite Bremsbelag)? Die Frage kam mir in den Sinn, da ich noch aus vergangenen Tagen zu glauben weiß, dass Messungen von (unbeschichteten/blanken) Metallen mit Infrarotthermometern in der Genauigkeit irgendwo zwischen "schlecht geschätzt" und "grober Unfug" anzusiedeln sind. Oder wurden die Werte mit Kontaktthermometer gemessen?

Samstag, 6. Januar 2018, 10:09

Bremsenkühlung

Nur als Anmerkung: die Xenon-Hauptscheinwerfer vom GT nutzen auch den LED-Tagfahrlichtstreifen als Standlicht, eben nur stark gedimmt.

Donnerstag, 4. Januar 2018, 21:50

Kann eine Ja/Nein Frage ausarten?

C-C-C-Combo-Breaker

Donnerstag, 4. Januar 2018, 14:34

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Eben mit der Post eingetroffen: Kann ich mich nun auch am Schaltknauf künstlerisch betätigen