Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 387.

Sonntag, 14. Januar 2018, 18:26

Forenbeitrag von: »Michael«

Welche Felgen?

Die ET43 gibt es nicht mehr. Matt-Graphite leider (17 und 18“) nur in ET48. Silber, schwarz und bronze auch in ET35.

Freitag, 12. Januar 2018, 22:39

Differential blässt Ölnebel ab

Davon ab geht es hier nicht (primär) um den Anschluss sondern das größere Ölvolumen und die passiv bessere Kühlung durch den Deckel.

Montag, 8. Januar 2018, 15:54

Suche Teilegutachten für TRD-Ducktail

Zitat von »eyedol« Ich denke doch mal, dass ich mit dem Gutachten den Spoiler einzeln eintragen lassen kann, oder? War bei mir kein Problem, dürften alle so gemacht haben.

Freitag, 5. Januar 2018, 22:42

Schnelle-Fragen-Thread

Hat zufällig jemand den Durchmesser und/oder die Schlüsselweite der Differentialentlüfung?

Freitag, 5. Januar 2018, 16:04

Bremsenkühlung

Das scheint mir ja eine dolle Idee mit dem Pure gewesen zu sein

Donnerstag, 4. Januar 2018, 11:25

Bremsenkühlung

Ich schrieb doch, dass es ein paar Min. mehr sind wenn man die Bleche mitmacht das kann man auch machen, wenn die Scheiben eh dran sind. Nur für die Leitbleche brauchst für die Montage sicher nicht länger als 10min. Allerdings darfst vorher noch die paar Löcher reinmachen, das stimmt

Donnerstag, 4. Januar 2018, 10:15

Bremsenkühlung

Was der Unterschied ist? Das eine funktioniert mit Schläuchen von der Öffnung an der Front (Entfall der Nebler), das andere mit Leitblechen, die von unten den Strom abgreifen. Denke das war auch vorher klar, die Frage ist unnötig. Ich bin mir sicher, dass die Schlauchvariante die höhere Kühlleistung hat und auch aerodynamisch sinnvoller ist. Aber nicht jeder hat noch Platz dafür (Ölkühler). Außerdem kostet die eine Variante keine 5€ und ist in 5min montiert (allerdings sollte man die Staubabweis...

Montag, 1. Januar 2018, 23:02

Schnelle-Fragen-Thread

Ich nehm einfach das Paket der einteiligen Tarox B32 von AT-RS, schien mir am stressfreiesten und finanziell noch vertretbar (EUR 1.700).

Sonntag, 31. Dezember 2017, 19:31

Überblick: Kupplung für aufgeladene Motoren

Die Sachs möchte ich nicht empfehlen, in einem untertourigen Drehzahlband hat man heftigste Vibrationen. Mit leichter Schwungscheibe noch schlimmer. Vielleicht hält die originale ja auch noch ein wenig, meine hat durch Trackday-Einsatz aufgegeben (aber nur wenn das Auto richtig heiss war und noch kein heftiges Durchrutschen).

Sonntag, 31. Dezember 2017, 19:20

Schnelle-Fragen-Thread

Ich bin bisher auch mit der OEM Bremse mit diversen Anpassungen gefahren (TÜV-Beläge), mit meinem Auto wäre ein kundiger locker unter 8min BTG gefahren. Sport Auto Testrunde im 100% Stock GT war 08:45 für die ganze Runde, das hält die Bremse schon, wird dann spannend wenn man mal 2 oder 3 Runden am Stück fahren will. Aber die Anfrage war ja nicht auf Nordschleife sondern viel mehr auf alles andere bezogen. Da würde ich dann auch auf 326mm gehen, mit der 294mm war es im Sommer schon eng bei mir, ...

Freitag, 15. Dezember 2017, 20:51

Katalysator Defekt

Ein gebrauchter Krümmer sollte nicht mehr als 150€ kosten, hab auch schon einen für 60€ bekommen. Wenn du nix an der Software machst wird die MKL leuchten wenn kein Kat vorn drin ist, ist ja logisch, da sitzen die Sonden.

Sonntag, 10. Dezember 2017, 17:28

Katalysator Defekt

Mach doch mal einen Schritt nach dem anderen und guck dir erst mal alles in Ruhe an bevor du irgendwelche Sachen bestellst...

Sonntag, 10. Dezember 2017, 17:21

Katalysator Defekt

Was soll denn da noch verstopfen wenn ihr den ausgeräumt habt? Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man den im Krümmer rückstandslos herausbekommt. Du schreibst aber nicht, welcher defekt ist. Wenn sich der erste Kat verabschiedet hat, kann sich natürlich was vor dem zweiten Kat angesammelt haben. Fährst du aufgeladen? Ansonsten musst dich schon sehr anstrengen, die Kats kaputt zu fahren. Bei mir hat nicht der OEM-Kat sondern das Rohr stromauf des Kats im Krümmer aufgegeben (im Knick geplatzt)...

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 18:45

Mausebär Racing Team - Assetto Corsa Server - Mittwoch-Abends

Server läuft, bin kurz nach 7 online. Wenn ihr die Porsche-Pakete nicht habt, meldet euch mal (oder besorgt sie euch am besten, die lohnen sich!!)

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 17:35

Werd ich mal so einrichten, fahren ja denke ich eh nur im Practice-Mode.

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 17:06

Ich hab theoretisch Zeit. GT86 auf Sprintstrecke?

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 07:44

LapTimer (Racelogic, QStarz, G-Tech usw.)

Die Flyer könnte man so auslegen ("Stoppen während der Fahrt"), muss man aber nicht Die Leute mit großen youtube-Kanälen wurden angehalten, keine Zeiten mehr zu pushen - und da ist wohl unabhängig, wie diese im Detail genommen wird. Zum Ende der letzten Saison hat es wohl (auch nachdem die Flyer verteilt worden sind) niemanden sonderlich interessiert - aber wie gesagt, das wird man abwarten müssen. Mir ist es im Prinzip egal, ich werde durch die JK nächste Saison viele ruhige Runden machen bzw. ...

Dienstag, 5. Dezember 2017, 21:18

LapTimer (Racelogic, QStarz, G-Tech usw.)

Warum man auf der Nordschleife nicht auf Anhieb (oder auch die ersten 300 Runden) auf Zehntel fährt? Haha, wohl noch nie da gewesen. Wenn du da direkt wie in iRacing fährst dann kannst dich schon mal beim Bongardt-Club voranmelden. Deine Anforderungen sind für einen Anfänger absolut weltfremd.