Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 217.

Gestern, 09:20

Forenbeitrag von: »SiMsound«

Lenkradinterface für Facelift GT86

Die Lenkradansteuerung basiert bei Toyota nie auf CAN Bus sondern auf Widerstandsteilung. Hier sind die Menge der Tasten teilweise unterschiedlich, weswegen es für Toyota auch verschiedene Adapter gibt.

Mittwoch, 3. Januar 2018, 17:34

Batterie (Panasonic) - wartungsfrei?

Und ja wir verkaufen auch Batterien.

Mittwoch, 3. Januar 2018, 17:33

@RLE Du darfst gern für einen Messaufbau vorbeischauen. BAlle von mir geschilderten Phänomene kann ich an der Werkbank nachstellen und beweisen. ;-)

Mittwoch, 3. Januar 2018, 09:00

In den meisten Serviceheften steht drin das die Batterie alle 4 Jahre im Zyklus getauscht werden soll. Nur weil ein Auto noch startet heißt das nicht das die Batterie noch in Ordnung ist. Sterbende Glühbirnen im Fahrzeug bspw. sind oft ein Anzeichen von Überalterten Batterien die Kaum noch ordentlichen Kurzschlussstrom produzieren. Todesursache Nummer eins bei Verstärkern mit Netzteil ist im Regelfall ein gestorbenes Netzteil aufgrund von Unterspannung im Startfall. Das erleben wir wenigstens so...

Freitag, 29. Dezember 2017, 17:53

Frontkamera & Rückfahrkamera Kabel

Löst allerdings nicht das Problem mit der Frontkamera.

Freitag, 29. Dezember 2017, 14:25

Ich sag mal so. Zwei Kameras mitsamt Kabelsatz bekommst du nicht in einen Briefumschlag. Der wäre auch nicht versichert.

Freitag, 29. Dezember 2017, 10:28

Hallo Haiselar Lass mich so sagen "unsere" RV86 hat natürlich den wesentlichen Vorteil das sie sofort lieferbar ist und mit einer deutschen Einbauanleitung sowie kompletter deutschen Garantie geliefert wird. Die Kamrea erfüllt die IP69 Schutzklasse und ist somit auch dauerhaft für Schnee, Eis und Starkwasser geschützt. Und jetzt kommts. Wir können dir relativ fix ein Set anpassen das die eine RV86 hinten kombinieren kannst mit einer Rv86 vorn. Das ganze vollautomatisch in der Umschaltung. Ein so...

Freitag, 15. Dezember 2017, 16:14

Frage an alle mit Parksensoren

Piezo ausfindig machen und nach vorn setzen. Das sollte deutlich lauter werden.

Montag, 11. Dezember 2017, 09:36

Bitte um die Bewertung eines Angebots

Ein Pioneer Gerät im Fachhandel runter handeln wird recht schwer. Zumal er dir bzgl. des Einbaus und der Kosten dafür eh schon einen Schweinepreis gemacht hat. Online sollte man den Preis des Gerätes nicht werten. Hier greifen nicht die Pioneer PNPS Händlerkriterien. Sprich wer es online kauf im Amazon bspw zahlt zwar wesentlich weniger (um 750,- Euro) bekommt dafür aber nur zwei Jahre Gewährleistung und 30 Tage latest map Update Garantie. Wer es im Handel bei einem PNPS Händler kauft zahlt zwar...

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 10:29

Full Digital Sound - Erfahrung?

Ich bin gespannt. Hat natürlich freilich alles sehr wenig mit dem FDS zu tun.

Dienstag, 5. Dezember 2017, 15:36

Wenns nicht audiophil ist warum sollte man es bauen? Das Frontsystem sollte schon einen gewissen Anteil des Basses machen. Nur so habe ich ja am Ende ein homogenes Ergebnis. ;-) Aber darüber kann man sich sehr sehr lang unterhalten.

Dienstag, 5. Dezember 2017, 15:12

Letzten Endes ist das so. Jedoch hat sich in so gut wie jedem Fahrzeug welches wir gemessen haben wo der Woofer auf Halbhöhe installiert war ein massiver Phasenversatz zum Frontsystem gezeigt der mit einer klassischen 0 zu 180 Grad Drehung einfach nicht in den Griff zu bekommen ist. Im Wettbewerb mag das alles scheißegal sein weil eh jeder einen DSP mit entsprechender Laufzeitkorrektur verwendet. Aber was ist mit Fahrzeugen die diese Option nicht haben oder wollen? Hier muss nunmal der Woofer mö...

Dienstag, 5. Dezember 2017, 13:27

Von der Bestückung her sind die beiden FDS Fahrzeuge (BRZ und Touran) abgesehen von der Headunit gleich. Der Touran hatte eine OEM Discover Pro der BRZ als letzten Stand eine NX807E. Der Konzeptionelle Unterschied war das im BRZ ein paar Z7 als Heckbreitbandlautsprecher zum Einsatz kamen und der Touran dieses zweite Pärchen als Zusatzkickbass in der Vordertür verwendet hat (doppel 16er) Die Kosten einzeln sehen wiefolgt aus: 1x Z3 899,- 2x Z7 1398,- (je 699,-) 2x Z25 1398,- (je 699,-) 1x NX807ED...

Dienstag, 28. November 2017, 09:35

Kombinierte Antenne für Radio Telefon und GPS and Touchscreen and go

Die Qualität der Antenne ist für den Radioempfang nicht so ausschlaggebend. Das die OEM Antenne ganz passabel funktioniert haben wir gesehen wenn wir andere Radios an dieser Antenne verwenden. Das Touch and Go hat halt nur nen beschissenes Radioteil drin. Leichte Abhilfe würde ein ordentlicher 45cm Stab auf dem Dach bringen. Aber wer will das schon?

Dienstag, 28. November 2017, 09:32

Android-Headunits

Pioneer greift aber auf CAN Daten zurück mit Zertifikat und Rechtserlaubnis der Hersteller nach Prüfung der Komponente. Und Blaupunkt ist momentan keinm Fachhandelsprodukt sondern ein in China gefertigtes Gerät eines Chinesischen Anbieters. Keine ISO9001 Zertifzierung nach heutiger Lage soweit ich das weiß. Du musst mir das nicht glauben. Ich sitz da aber doch recht nah an der Thematik dran. Und ich kann dir versichern wenn das alles so einfach wäre wär es schon längst gemacht. Keiner der Herste...

Samstag, 25. November 2017, 10:02

Android-Headunits

Rechtlich betrachtet ist das auch so. Da wir mit diversen Herstellern im OEM Bereich direkt zusammen arbeiten habe ich auch von einigen Herstellern die Rechtsauslegungen sowie die technik Nachweise hier bei uns liegen. VW bspw. untersagt in seinem 86 seitigen Dokument zum Thema CanBus Sicherheit mehrfach in diesem Dokument Fremdfirmen die nicht speziell geschult worden sind die Arbeit am Datenbus was auch Logfahrten und VCDS programmierungen umfasst. Wer jetzt wieder empört aufschreit das das do...

Freitag, 24. November 2017, 17:34

Android-Headunits

Die Pumpkin Geräte killen Regelämßig bei unseren Kunden die Hochtöner wegen starkem clipping im Superhochton Bereich. Also sehr geil sind die auch nicht. ;-) Außerdem fassen Top Marken Android nicht an weil es kein gutes Betriebssystem ist sondern hauptsächlich aus Haftungsgründen. Wer weiß schon was an Apps auf dem Gerät installiert wird was nicht legal im Strassenverker verwendet werden darf. Ich sprech jetzt mal z.b. das Thema Bltzer App´s an. Oder was wenn App´s installiert werden die einen ...

Freitag, 24. November 2017, 09:19

Android-Headunits

Also bei einem Radio lege ich immer Wert auf den Klang. Wenn ich darauf keinen Wert lege muss man trefflich das Radio selbst und auch die Lautsprecher anzweifeln. Das ist doch das einzige was ein Radio tatsächlich noch von einem Smartphone unterscheidet. Alle anderen Funktionen eines "Android Radios" kann ich auch mit einem dusseligen Smartphone erledigen. Und eine gescheite Endstufe zu kaufen die halbwegs klingt ist nu wirklich nicht so teuer. Ich experimetiere derzeit mit kleinen digitalen 4 K...

Samstag, 18. November 2017, 09:36

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

Durftest ist etwas weit daher geholt. ;-) Der Christian (Chef von Planauftritt) ist quasi sowas wie mein kleiner Bruder. Wer das nette Kästchen links neben diesem Post aufmerksam ließt sieht ja auch das ich ganz offensichtlich keinen GT86/BRZ besitze. Ich bin mir aber recht sicher das ich schon sehr viel mehr 86er/BRZ zerlegen durfte als fast jeder andere hier. KFZ Schrauber von Toyota mal ausgenommen. Viele meiner Statements basieren also nicht nur auf der Tatsache des Fahrens sondern auf techn...

Freitag, 17. November 2017, 09:52

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

Also ich lese die anderen Bereiche durchaus. Ich schreibe dort nur nie was. Wo das Fahrzeug herkommt ist mir durchaus bekannt. Dennoch macht Toyota das bessere Marketing. Leider muss ich sagen hab ich in den USA unterm Strich eher weniger dieser Fahrzeuge gesehen als hier. So ein Riesen Renner ists dort drüben auch nicht. Leider.