Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 08:22

Forenbeitrag von: »860«

205/50R17 für GT 86?

Zitat von »Copperhead« Ich würde auf jeden Fall VORHER mit dem zuständigen Tüv Prüfer reden. Genau so hab ich das gemacht. Vorher den Bereifungswunsch mit dem Prüfer (Leiter einer TÜV-Prüfstelle) besprochen, der hat dabei schon die Tachoabweichung, die Traglast und die Zulässigkeit der Reifen-Felge-Kombination geprüft und eine Eintragung nur noch von der Freigängigkeit bei Vorführung abhängig gemacht. Das ganze hab ich dann noch schriftlich von dem TÜV-Prüfer bekommen. Ohne eine Vorbesprechung ...

Gestern, 10:44

205/50R17 für GT 86?

Die Eintragung lautet "205/50-R17 H M&S auf Serienfelge", es wurden also Winterreifen eingetragen. Ob der TÜV-Prüfer mir auch SR in dieser Größe eingetragen hätte, kann ich nicht beantworten.

Gestern, 08:05

205/50R17 für GT 86?

Zitat von »Sperrdiff« Fährt jemand von Euch 205/50R17 ? Als WR per Einzelabnahme auf den Serienfelgen.

Sonntag, 14. Januar 2018, 17:14

Grüße aus dem Vogtland mit einem BRZ

Willkommen, viel Spass und allzeit eine Handbreit Luft ums Blech!

Sonntag, 14. Januar 2018, 16:33

Grüße aus der Stuttgarter Gegend :)

Willkommen ins Ländle! Wie in allen Fällen empfehle ich, das Auto zunächst zu fahren. Mit ein wenig Erfahrung dann die Notwendigkeit und den Sinn von Veränderungen kritisch zu prüfen und dann überzeugt vom eigenen Tun die Pläne in die Tat umzusetzen. Viel Spass!

Sonntag, 14. Januar 2018, 12:40

Ist das normal!? - Hallo & erste Frage

Willkommen! Zitat von »william« Geht das vorbei? Ja, ich wage die Prognose, dass der beschriebene Effekt aufhört, sobald Du den BRZ verkauft hast, ohne adäquates Anschlußspielzeug anzuschaffen. Bis dahin arrangiere Dich einfach mit der bei jedem Einsteigen zuverlässig wiederkehrenden "Freude am Fahren". Viel Spass und allzeit eine Handbreit Luft ums Blech!

Donnerstag, 11. Januar 2018, 11:05

Automatikgetriebe Nm-Begrenzung?

Zitat von »GT86« Auch 5000 Nm bringen Dir bei 100 Umdrehungen/min nichts. Nichts? Immerhin liegt hier eine Leistung von 52,33 kW an, die in der Lage wäre, alle unsere Toyobarugetriebe innerhalb der ersten Umdrehung zu zerstören.

Donnerstag, 11. Januar 2018, 10:27

Ich verstehe ja, was Du ausdrücken möchtest. Eine Leistungsangabe von z.B. maximal 147 kW allein sagt genau wie eine Angabe des maximalen Drehmoments von z.B. 205 Nm nur wenig aus. Entscheidend ist wie Du richtig schreibst der Drehmomentverlauf. Da jedoch der Drehmomentverlauf in einem festen Verhältnis zum Leistungsverlauf steht, müssen beide Größen die selbe Relevanz genießen. Unzulässig halte ich eine Vermischung von Verlaufskurven der einem physikalischen Größe mit Maximalwerten einer andere...

Donnerstag, 11. Januar 2018, 10:05

Zitat von »blackspike« Ich versteh sowieso nicht warum die PS überhaupt für Jemanden wichtig sind... der Drehmomentverlauf ist doch das was zählt und man spürt. Die Leistung ist doch nur eine mathematische Funktion des Drehmomentverlaufs (Moment über der Drehzahl) "P = 2*π*M*n". Ergo muss der Leistungsverlauf exakt den selben Stellenwert genießen, wie der Drehmomentverlauf.

Dienstag, 9. Januar 2018, 13:39

Ohne Probefahrt kaufen?

Idiot würde ich Dich nun nicht schimpfen, aber ungewöhnlich kann man Dein Verhalten schon nennen. Ein Toyobaru ist ein sehr spezielles Auto mit Charakter und einigen Eigenheiten und eben kein beliebig austauschbares Mainstream-Automobil. Das Auto wird genauso geliebt, wie gehasst. Die Möglichkeit, dass es Dir absolut nicht gefallen könnte, musst Du tatsächlich in Betracht ziehen. Viel Glück!

Dienstag, 9. Januar 2018, 13:29

Ohne Probefahrt kaufen?

Zitat von »Fancy« hab auch ehrlich gesagt etwas schiss das es mir doch nicht so gefallen wird Du hast noch niemals irgendeinen GT86/BRZ probegefahren? Viel Glück!

Dienstag, 9. Januar 2018, 09:39

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Gut, dass außer einem gehörigen Schreck nichts passiert ist. Solche Ereignisse sind es, die den "ich schalte immer alles aus"-Fahrern einen Hinweis geben sollten.

Dienstag, 9. Januar 2018, 07:59

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »Hedonist« bei 150km/h in der Früh, ungewollt quer kommt Eis? Alle Schutzengelsysteme an? Und haben die geholfen?

Freitag, 5. Januar 2018, 17:36

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Zitat von »Jessica« GT86 "Pure" in Weiß bestellt. Er soll Mitte März kommen Freu Dich drauf! Lieferdatum "mitte März" 2018 ist ja (hoffentlich) weit genug weg von Rosenmontag, meiner wurde 2014 in den Karnevalswirren von der Zentrale in Köln doch glatt an den falschen Händler ausgeliefert. Weiß ist natürlich keine Farbe, bei der subtraktiven Farbmischung steht weiß für ein leeres Blatt Papier und die additive Farbmischung definiert weiß, wenn alle Farben im richtigen Verhältnis vorhanden sind. ...

Freitag, 5. Januar 2018, 17:02

Kann eine Ja/Nein Frage ausarten?

Zitat von »Natz« Kunst, das kann nicht jeder Veschmutzte Badewanne z.B. konnte ich schon vor mehr als 50 Jahren ohne jegliches Talent oder gar eine künslerische Ausbildung hinterlassen. Niemals, ich betone niemals, habe ich dafür Anerkennung in Form von Lob oder Bewunderung erhalten. Es kann also keine Kunst gewesen sein.

Freitag, 5. Januar 2018, 07:47

Kann eine Ja/Nein Frage ausarten?

Ist das (die Einträge ab #27) Kunst, oder kann das weg?

Donnerstag, 4. Januar 2018, 13:53

Modelljahr 2018 GT86

Willkommen! Zitat von »Frederic88« Was ist eure Meinung dazu? Du hast einen Neuwagen mit einer Standardbremse bestellt. Diese Bremse reicht grundsätzlich auch für sportliche Fahrweise aus. Es ist natürlich bedauerlich, dass für Dich das Angebot des Performance Paketes zu spät kam, aber ich denke nicht, dass das allein ein Grund wäre, über eine andere Bremsanlage nachzudenken. Einige hier fahren das Auto schon mit 6-stelligen Kilometerständen und bremsen zuverlässig und ausreichend mit der Standa...

Samstag, 30. Dezember 2017, 10:59

Drift einleiten mit Handbremse = Motor aus?

Zitat von »Nickmann« Aber gut, jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen, ist klar dass das nicht funktionieren kann. Manchmal frage ich mich, was ein Autofahrer, der sich bewusst einen hinterradangetriebenen Sportwagen gekauft hat, dabei denkt wenn der hier einen solchen Thread eröffnet. Klar kann es mal passieren, dass man beim spielen mit Gas, Bremse, Kupplung und Handbremse auf der Driftfläche mal einen Fehler macht, die Handbremse zieht, nicht auskuppelt und den Moror abwürgt. Das kann a...

Sonntag, 24. Dezember 2017, 10:52

Sicheres und richtiges Fahren bei Schnee und Glätte mit GT86/BRZ

@ Asphalt und Rle Hauptsache Ihr fühltet Euch gut unterhalten. Wenn dann vielleicht noch ein Erkenntnisgewinn damit einher gegangen ist, umso besser.