Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 601.

Gestern, 09:32

Forenbeitrag von: »Schnukums«

Flügeltüren machen nicht schneller, aber Spektakulärer

Zitat von »rst« Stance? es gibt ja für alles die richtige Zielgruppe: Bei stance muss ich immer an meine (zugegebenermaßen bescheidene) Matchbox-Sammlung denken. Gelegentlich bin ich da auf die Teile drauf gestiegen oder die sind unter der Tür stecken geblieben, danach haben die dann auch so zerquetscht ausgeschaut... Ich frage mich ob die Stance-Abteilung für so manchen nicht einfach eine unterbewusste rekreation der Kindheitserrinerung ist....

Dienstag, 12. Dezember 2017, 10:13

Sind wir von gestern, oder sterben spaßige Autos aus?

Zitat von »supernova« Es gibt den GT86. Es gibt günstigere, teurere, unkomfortablere, komfortablere, hässlichere und hübschere Autos. Es gibt schwerere und leichtere. I don‘t see the issue! Es gibt eine Menge Fische im Teich und alle sind sie objektiv betrachtet gute, hochwertige Autos - das ist noch nicht das Thema. Woran sich hier viele (und ich zähle mich da dazu) stoßen ist, dass die Alternativen, trotz objektiver Überlegenheit auf einer subjektiven und emotionalen Ebene nicht mehr zu beein...

Montag, 11. Dezember 2017, 13:30

Zitat von »mb100« Für mich stellt sich - nach der oben genannten Stellungnahme und gerade der Kritik an der Elise - die Frage: wie definieren wir ein "spaßiges Auto"? Oder vor allem auch: wie viel "Alltagsannehmlichkeiten" / elektrische Helferlein / Komfortausstattung soll es noch haben - und wie teuer darf es sein? Ist natürlich tatsächlich eine Geschmacksfrage (weswegen ich ja auch die elise hätte gelten lassen) Für meinen Geschmack ist das dann doch schon zusehr Track-Tool. Ich würde bei ein...

Montag, 11. Dezember 2017, 10:19

Aber um fair zu sein: Wenn ich es mir aussuchen müsste LSD-Doors oder Stance, dann doch lieber die Türen...

Montag, 11. Dezember 2017, 10:17

Zitat von »supernova« GT86/BRZ, MX-5/Fiat 124, alfa 4C, Alpine, Cayman, Elise, Z4, SLC, TT, WRX, M2, M4, Gaaanz schlimm ist es noch nicht. Alfa 4c - 70.000 Aufwärts Alpine - nur Automatik Cayman - 60k + Elise - absolut von jeglichem Alltagsannehmlichkeiten befreit (kann man aber noch gelten lassen) Z4 - 1,5-1,8 Tonnen und ein offenes Diff SLC - Luxuskarre mit pseudosportlichen Ambitionen (genau das Beispiel für die hier angesprochene und bekrittelte Entwicklung) TT - ein Golf + siehe SLC WRX - ...

Freitag, 8. Dezember 2017, 14:11

Für alle die dem schlechten Geschmack fröhnen wollen, hier mal ein ganz "besonderes" Exemplar:

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 11:40

Und ich dachte schon diese Lambo-Doors hätten sich inzwischen zur Unterbodenbeleuchtung, Chrome-Spinnes und Tamagotischis gesellt.... aber nein, da sind sie ja wieder!!! Ich fand die Teile schon damals, als sie noch "cool" waren eher fragwürdig. Aus heutiger Sicht gibt es einen einzigen Grund für mich sowas zu machen: enge Parkplätze. Nachdem ich den 86 als daily nutze bin ich öfters gezwungen in engeren Parklücken der Innenstadt zu parken und seit neuerstem ist meine Office-Garage ein Stapelpar...

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 10:23

Sind die Nutzer an den modernen Autos schuld? ( CO2 Ausstoss, Sicherheitseinrichtungen, Komfortausstattung)

Zitat von »TRS« Ebenso skeptisch sehe ich die Entwicklung in Richtung E-Mobility. Das ist halt grad Mode und all die Kommerz-Zombies glauben blind den Zero Emissions Blödsinn. Das die elektrische Energie auch irgendwo her kommen muss und vorallem transportiert werden muss, wobei auch Verluste entstehen, wird galant totgeschwiegen. Das ist eines der Hauptargumente gegen die E-Mobilität. Da geht meißt die Schlammschlacht los. Während die einen mit einer Solarzelle auf 0 CO2/km kommen, rechnen die...

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 13:21

Sind die Nutzer an den modernen Autos schuld? ( CO2 Ausstoss, Sicherheitseinrichtungen, Komfortausstattung)

Zitat von »Copperhead« Genauso bin ich nicht überzeugt, das die aktuelle Ausbaustufe der teilautonomen Fahrfunktionen das Fahren für alle wirklich sicherer macht. Der objektive Zugewinn an Sicherheit wird ja doch deutlich durch "unbesorgtere" Fahrweise wieder zunichte gemacht. Das wird wohl wieder so eine "Jein"-Geschichte sein. Natürlich verleiten mehr Sicherheitseinrichtungen zu unsorgsameren Umgang. Wenn ich mich darauf "verlasse" dass mein mercedes mit Abstandstempomat sich schon einbremsen...

Dienstag, 5. Dezember 2017, 15:32

Zitat von »TRS« ch bin dagegen das höhere Gewicht aktueller Fahrzeuge auf politische Regulation zu schieben! Daran ist nun wirklich zum allergrößten Teil der "Ottonormalverbraucher" schuld. Teils Teils! Natürlich hast du mit deiner Argumentation recht. Die ganzen Extras die zwischenzeitlich sogar in die Kompaktklasse durchsickern fallen sprichwörtlich ins Gewicht. Dann hast du aber auch so "Spompanadl'n" wie 648.462 Airbags, eine bei Unfall aufgesprengte Motorhaube, Rundumaufprallschutz, eine g...

Montag, 4. Dezember 2017, 13:25

Zitat von »patx« Mit Holz heizen scheint ja so wunderbar ökologisch Das ist tatsächlich (im Hinblick auf den CO2 Haushalt und soweit ich das Thema als Nichtwissenschaftler verstehe) tatsächlich ökologisch(er). Das CO2 das hier produziert wird, wurde ja durch die Bäume (im geologischen Zeitrahmen gesehen) "erst kürzlich" aufgenommen und gebunden. Das Problem mit der Erderwärmung entsteht ja dadurch, dass wir das CO2 in die Atmosphäre pumpen das vor etlichen Jahrmilionen gebunden wurde. Das bring...

Montag, 4. Dezember 2017, 11:06

Zitat von »Suicide Jockey« as ständige Heruntergebete der Klimakatastrophe Zwischenwarmzeit wird auch schon bereitwillig von ganz vielen Menschen kritiklos hingenommen, nachgebetet und als bewiesen gewertet. Zitat von »Boergy« In Öko-Europa wird alles tot-reglementiert und der Rest der Welt liegt vor lachen am Boden was wir uns hier aufzwingen lassen von der Politik. Also das mit dem Klimawandel ist so eine Geschichte... Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass wir uns da nichts Guten tun ...

Montag, 4. Dezember 2017, 10:55

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Zitat von »chris_83« Ich kann da gerne mal ein Foto von machen wenn er diese Woche bei mir ankommt. Wenn das nicht zu viel Mühe ist, wäre ich dir sehr dankbar

Montag, 4. Dezember 2017, 10:32

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Zitat von »chris_83« Einen Croozer Kid plus for One Nur so aus Interesse: Passt so ein Gerät (bzw. lässt es sich auf ein entsprechendes Maß zusammenfalten) in den Kofferraum des 86?

Samstag, 2. Dezember 2017, 12:27

Zitat von »mb100« bei nem "normalen" Gewicht, also so zwischen 1,5 und 2,5 t (unserer ist ja "leichtgebaut") Daran sieht man was ich eigentlich gemeint habe. 1,5-2,5 Tonnen als "normal" zu bezeichnen ist schon leicht pervers . Als ich noch jung war (den Zeigefinger erhebend ) waren 1,3 Tonnen das Standardgewicht und 1 Tonne galt als recht leicht. Echter Leichtbau war dann bei 700-800kg. Ich für meinen Teil finde "weniger ist mehr". Ich verzichte lieber auf Massagesitze und Hydropneumatisches Fa...

Freitag, 1. Dezember 2017, 16:51

Was kauft ihr euch nach dem Toyobaru?

Zitat von »McDux« 230i oder (älteren) 235i würde ich eher nehmen als so einen golf... Aber wenn es praktisch und schnellsein soll: Focus RS (oder ST oder wie immer diese Eskalation wirklich heißt)? (Ist wenigstens Allrad und absolut alltagstauglich)

Freitag, 1. Dezember 2017, 09:41

Zitat von »GT86« Ich glaube eher, dass die Supersportwagen-Klasse ausstirbt. Nicht dass sie aussterben, sie sind inzwischen in einer Art Sinneskriese angekommen: 1. Diejenigen die sich den leisten können, wollen auf nichts verzichten. Deswegen ist (fast) jeder Supersportler bis obenhin voll mit schnikischnaki. Das bringt unendlich viel Gewicht, das wiederrum mit extra Power und noch mehr SchnikiSchnaki kaschiert werden muss. 2. Haben die teilweise so absurd viel leistung, dass selbst die wenige...

Donnerstag, 30. November 2017, 12:57

Was kauft ihr euch nach dem Toyobaru?

Zitat von »JulchenGT86« Mein Ersatz für den GT86 wäre allenfalls älterer Z 4 oderneuerer MX 5 oderS 2000 unterschreibe ich ziemlich genau so!!!

Donnerstag, 30. November 2017, 08:08

Petrolhead Quiz

Ist das nicht so ein japanisches Ungetüm von den selben Wahnsinnigen die den MX5 zu so einer komischen Geschmacksverwirrung umbauen?

Dienstag, 28. November 2017, 15:59

Zitat von »McDux« Schnukums hat ganz gut auf den Punkt gebracht, allerdings fehlen mir bei dir irgendwie die aktuellen Modelle. Z4, Opel GT oder RX8 gibt es doch nicht mehr in neu. Es stimmt schon. Beim zweiten Drüberlesen finde ich auch, dass meine Aussage etwas in die Themenverfehlung abdriftet. Das liegt aber wohl daran, dass ich rein schon aus Prinzip nicht gewillt bin ein Fahrzeug komplett neu zu kaufen (und dann 30-40% an Wertverlust beim Verlassen der Verkaufshalle in Kauf zu nehmen). De...