Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 395.

Donnerstag, 23. November 2017, 16:04

Forenbeitrag von: »der_baum«

automatik

Der Absacker liegt meines Wissens nach daran, dass die Klimaanlage zugeschaltet wird. Da ist also auf einmal ein Abnehmer mehr mit dran, der eben zum Anlaufen ein Stück Energie braucht um in Schwung zu kommen. Und das bremst halt kurz die motordrehzahl, bis der Regler eingreift und wieder nachregelt. Davon bin ich bisher jedenfalls immer ausgegangen.

Mittwoch, 22. November 2017, 20:26

automatik

Ich hab das immer noch, obwohl die leerlaufdrehzahl bei GPP beim Kompressor Einbau angehoben wurde. Fällt immer noch um die gleiche Differenz ab, aber halt nur noch auf ca. 700 statt auf unter 500

Dienstag, 21. November 2017, 07:36

Endgueltige Klaerung des Themas Motoröl

Nur weil das eine Öl höhere Temperaturen hat als das andere muss das nichts heißen. Durch die niedrigere Viskosität des 0w20 dürfte der Ölfilm auch bei einer niedrigeren Temperatur reißen als bei höher viskosen Ölen. Da wird jedes öl sein eigenes "Lieblings-Temperaturfenster" haben... und die höher viskosen Öle brauchen einfach mehr Temperatur für die gleiche Viskosität.

Montag, 20. November 2017, 19:17

HKS Kompressor V2 400PS

Sehr schöne Sache, aber schade, dass es hierfür keinen Tüv gibt... (oder hat sich was geändert?) Ich fahr seit nem halben Jahr die knapp 300PS und bin sehr zufrieden. Aber wie heißt es so schön, viel hilft viel, mehr ist immer besser

Montag, 13. November 2017, 18:38

KW1 Gewindefahrwerkseinstellung

Aber auch nur, wenn man ihm die entsprechenden Werte vorgibt. Den Durchschnitts ATU-ler will ich jedenfalls nicht mein Auto am Limit bewegen lassen, damit er rausfinden kann, ob die Werte passen.

Samstag, 11. November 2017, 13:19

Diverse OEM und Aftermarket Teile, u.a. KW Uniball Domlager

Hoch (mit einem Tag Verspätung-.-)

Samstag, 11. November 2017, 09:47

7.Sammelbestellung goes dual! Japanparts + FT86Speedfactory

Danke für die Antworten, das stimmt mich nun doch etwas nachdenklich... Ich finde es natürlich gut, dass so Was organisiert wird und man wird ja nicht gezwungen mitzumachen, aber ein wenig Transparenz bei den Kosten wäre natürlich wünschenswert.

Dienstag, 7. November 2017, 07:44

Hosenträgergurte (Hosenpupergurte)

Ich diskutiere gerade bei Facebook mit jemandem, der meint, dass man die hosenträger Gurte sehr wohl an der Hutablage festmachen darf, wenn man die dort direkt verschraubt und man nur nicht das kleine Halteblech nehmen soll, dass da für den Isofix vorgesehen ist. So wie ich das selbst immer gelesen und verstanden habe, ist aber die gesamte Hutablage nicht dafür ausgelegt, das Gewicht eines Erwachsenen zu halten, oder?

Sonntag, 5. November 2017, 18:03

TRD Türstabilisatoren

hast ne PN

Freitag, 3. November 2017, 18:34

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Mir wurde letztens über Nacht ein großes Herz und 2 nicht wirklich entzifferbare Buchstaben in den Dreck auf die Motorhaube gemalt... Glaube, da wollten sich welche verewigen (naja, bis zur nächsten Wäsche/Regen), wird wohl nicht mir gegolten haben

Freitag, 3. November 2017, 18:31

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »der_baum« ganz genau nicht, aber auf jeden Fall mehr als 5 Liter. Hab 5 Liter in einen noch nicht leeren Tank nachgefüllt. Und ne andere kurze Frage: Was für ne Dichtung brauch ich für die Mishimoto Ölablassschraube? Die wurde im Frühjahr verbaut und der erste Ölwechsel steht an. Dichtung soll ja immer mitgetauscht werden... Also zunächst mal: mea culpa, das war ein 5 Liter Kanister aus dem die Hälfte reingepasst hat... Wie kann man sich so verschätzen -.- Und falls nochmal wer den D...

Donnerstag, 2. November 2017, 19:49

Orangener GT86 aus Stuttgart ~18:00 Uhr auf Waldparkplatz Karlsruhe...

... auch hier vertreten? Wärst du noch 30m weiter gefahren, hättest dich hinter meinen BRZ stellen können

Dienstag, 31. Oktober 2017, 23:38

GT86/BRZ Facelift Spoiler Extensions

Also ich will dir ja nicht in die Parade fahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand für 500€ solche Alubarren auf den Kofferraumdeckel macht. Wenn das Topologie-optimiert aus Stahl Lasergesintert wäre, ok, aber einfaches Alu Vollmaterial? Mir ist schon klar, dass du mit dem abscannen und konstruieren nen Haufen Arbeit hattest, aber irgendwo musst du auch realistisch bleiben...

Montag, 30. Oktober 2017, 08:20

HORRORS GT - LORD VADER STRIKES BACK - Bilder und Videos im ersten Post -

Hast du noch vor, die Gurte am Überrollbügel zu befestigen? Wird ja immer wieder von abgeraten, an die oberen Isofix Punkte zu gehen (oder hast du die verstärkt?) Ansonsten aber ne coole Sache, dass wieder alles hinten rein gepasst hat, ich hätte es auch nicht gedacht...

Sonntag, 29. Oktober 2017, 06:59

Starter Batterie

Sehr logische Eklärung, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht... Ich glaube aber nicht, dass es hier wirklich zum Knall kommen kann, so lange es auch nur ein bisschen belüftet ist, bzw. man bei offener Motorhaube arbeitet. Wasserstoff ist so leicht, das hat sich gleich verdünnisiert so dass kein zündfähihes Gemisch entstehen kann.

Freitag, 27. Oktober 2017, 15:51

Fakten zu Valenti Rückleuchten

Die Bilder waren ja auch die Antwort auf Tims Frage...

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 21:53

Mein BRZ in deep ocean Matt (update)

wo hast du die TRD Fahrwerksversteifung so günstig herbekommen? Schöne Mods