Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 641.

Gestern, 13:38

Forenbeitrag von: »Zweituerer«

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

Das Wort Zenit beim Thema Auto - uff ! Also wenn der Preis näher am Zenit leigt gibt es andere Autos die auch sonst näher am Zenit liegen. Für mich gibt es kein Auto, welches meine Wünsche zu 100% erfüllt. Und ich glaube für niemanden gibt es so ein Auto. Allenfalls für Leute, die ihren Kontostand gar nicht wissen (können bzw. müssen) und die auch den Preis eines Fahrzeuges gar nicht wissen (wollen bzw. müssen), weil ohnehin ihre Sekretärin den Geldtransfer, der den Kontostand nur unmerklich änd...

Gestern, 13:26

automatik

Zitat von »lutzbrz« bei der nächsten Inspektion lasse ich die Drehzahl etwas anheben. Hab ich nicht machen lassen, würd ich auch in Zukunft nicht tun. Von einem allgemein immer etwas höheren Leerlauf wird zwar der Benzinverbrauch steigen, der Motor etwas runder laufen und das Auto im Kriechgang etwas stärker bewegt werden. Aber diese Absacker werden davon nicht beseitigt. Kann höchstens sein, dass dann wenn die Leerlaufdrehzehl so absackt, sie nicht tief genug für das Erschrecken absinkt. (viel...

Gestern, 08:39

automatik

Ich weiß nicht, ob das normal ist. Aber ich habe es sporadisch auch, wenn er noch kalt ist. Wenn ich es richtig zuordne, dann ist es nach dem Ende der Kaltstartphase im engeren Sinne. Aber nur ganz knapp danach - eben noch kalt. Ist wie gesagt sehr selten sporadisch und obwohl die Drehzahl so absackt blieb der Motor doch immer an. Ist halt ne kurze Schrecksekunde. Aber nach diesem einen Absacker kommt es bei dieser Fahrt nicht wieder vor (z.B. gleich bei der nächsten Ampel 50m weiter). Mittlerwe...

Mittwoch, 22. November 2017, 08:55

GT nimmt plötzlich kein Gas mehr an

Nur für den Fall das die Werkstatt nichts findet: Vor etlichen Jahren wollten wir mit unserem großen Familientoyota aus dem Urlaub nach hause fahren. Nach einigen zig km die große Tochter am Bahnhof abgesetzt. Bis dahin alles normal. Wir fahren vom Bahnhof los und das Ding beschleunigt nicht. Wenn er einen Turbo gehabt hätte, hätt ich gesagt der ist futsch. Dann irgendwie doch auf die Hauptstraße und habe immer nur unmerklich beschleunigt. Ich dachte dann es wird wohl was an der VVT sein. Dann d...

Mittwoch, 22. November 2017, 08:44

Was mir heute mal aufgefallen ist..

@eyedol: Wo warste denn zum Training? @piotr: Es gibt halt nicht schöneres als über genau unser Auto zu reden. @860: Ja, schöne Zeit. Und so völlig anders als mit dem 3erQP.

Mittwoch, 22. November 2017, 08:40

Schnelle-Fragen-Thread

Oops ich hatte nicht weit genug reingezoomt in die Karte. Jetzt wo du es sagst, hab diesen Rastplatz gefunden. Ist gemerkt.

Dienstag, 21. November 2017, 15:52

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Mir fiel auf, das genau heute auf den Tag vor drei Jahren mein großer BRZ-Tag war. Die Papiere hatte ich schon. Morgens zur Zulassungsstelle, dann mit den neuen Schildern zum AH usw. kennt ja jeder. War schon ein einmaliges Gefühl dann dort aus der Einfahrt raus zu fahren. Manno, wie die Zeit vergeht: schon wieder drei Jahre um.

Dienstag, 21. November 2017, 15:47

Schnelle-Fragen-Thread

Heißt in etwa welche Ausfahrt rausfahren? 116 und bei Shell in Sperrwies kaufen? Oder muss man bis 118 nach Ruhsdorf rein = größerer Umweg?

Montag, 20. November 2017, 09:21

Verkaufe 97er Opel Calibra 100kW - VB 2770

Biete schweren Herzens meinen Opel Calibra an. Auch wenn er jetzt Winterpause hat. (Liebhaber-Saisonfahrzeug Apr-Okt: in der Tiefgarage kann man einmal im Karree probefahren.) Motor 100kw/136PS mit AT. Ist ne Young-Edition, also weiße Ziffernblätter, Stoffsitze, keine Klima. Fotos kann ich zuschicken. Gut erhalten, normale Gebrauchsspuren. Alles original serienmäßig, bis auf: Stahlflexbremsleitungen sowie Federn von Irmscher (30mm wie bei Cliff, LE usw.) Die originalen werden mitgegeben. Farbe s...

Montag, 20. November 2017, 08:54

Goodbye WRX STI

Zitat von »Rolli« Ach, für den BRZ/GT86 ist also auch der Schlußstrich bereits gezogen? Ich bin mal so frech hier je einen Teil aus zwei Antworten aus Friedberg rein zu kopieren. Zitat Der Subaru BRZ ist nach den uns vorliegenden Informationen auch künftig fester Bestandteil der Subaru-Modellpalette in Deutschland. Der Hersteller plant, den Subaru BRZ weiterhin hierzulande anzubieten. Uns ist daher kein Produktionsende bekannt. Zitat Bisher haben wir nur die Aussage bekommen, dass der Herstelle...

Montag, 20. November 2017, 08:46

Schnelle-Fragen-Thread

Wenn ich die A3 von Regensburg Richtung Passau und dann weiter nach Linz fahre, brauch ich ja ab der österreicherischen Grenze eine Vignette. Wo ist es am geschicktesten die zu kaufen? (kürzester Zeitverlust/Umweg) bzw. umgekehrt, welche Variante sollte man besser nicht wählen? Und Zusatzfrage: Muss man Samstagnachmittag/abend an der Grenze mit Wartezeiten rechnen? Danke.

Montag, 20. November 2017, 08:37

GT nimmt plötzlich kein Gas mehr an

Ich tippe eher auf die Elektrik als Ursache. Nach der beschriebenen Zeit dürften die Zündspulen (und ähnliche Kandidaten ? ) ja wieder abgekühlt gewesen sein. Batterie des Schlüssels auch noch frisch genug??? Benzinmangel bei 14 L Rest? Nein, kein Mangel.

Samstag, 18. November 2017, 21:05

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

Muhaha, voll der lustige Fred hier. Wie unwichtig für mich starlink und hifi etc sind hatte ich ja schon geschrieben. Jenes angebliche Referenz-Fahrzeug mit dem Namen eines Ballspieles mit Schläger - und mag es sich auch um ein noch so perfektes und übermotorisiertes Exemplar handeln - fällt für mich in die Kategorie Unauto. Also der Troll kann ja mal den Strang lesen "was kauft ihr euch nach dem Toyobaru" (oder so ähnlich) Geschätze und gefühlte 100% aller Leute hier waren auf ihre Art nach ein...

Samstag, 18. November 2017, 20:51

Geräusche aus dem Antriebsstrang

Ick höa da jar nüscht, außer Geräuscherzeuger und Blinkersimulator

Donnerstag, 9. November 2017, 12:08

Reifendruckkontrollsensoren - Die Kostenfalle und Alternativen

Übrigens, wenn die Sensoren nur eine Reichweite von wenigen cm hätten, dann bräuchte jeder Sensor sein Pendant (Empfänger) direkt im jeweiligen Radhaus und eine ID wäre völlig überflüssig.

Donnerstag, 9. November 2017, 12:06

Scheisse gebaut: Abmeldefristen Gebrauchtwagen bei Händler?

Also ich habe mal ein Auto an einen potentiellen Käufer nicht verkauft, weil ich schon merkte, dass er mit meinen Nummern fahren will, dann angeblich ohne Nummern auf der Straße stehen lassen will bis zur Ummeldung und schließlich hat er noch was gesagt, woraus ich schloss, dass er "Beschleunigung in Relation zum Nebenauto braucht" (schön beschrieben? ) Und überhaupt sein ganzes Auftreten, Sprücheklopfen und Gehabe. Stattdessen habe ich dieses Auto lieber für einen geringeren Preis an jemand ver...

Mittwoch, 8. November 2017, 13:19

Wenn das so ist, dann frage ich mich allerdings, warum denn überhaupt mehr als vier solche IDs existieren. Das wären zwei bit, jetzt aber sind es ? Und auch wozu dann 10min bei mind. 40km/h

Mittwoch, 8. November 2017, 11:57

Wenn die Sensoren alle die selben vier IDs hätten und man stünde im Stau und ringsum funkten die Sensoren der anderen - vom SUFF bis zum Kohlenkasten - alle mit den selben vier IDs die verschiedensten Drücke... Klonen scheint mir der einzig sinnvolle Weg zu sein. Selbstlernen bedeutet ja, dass das System sicher nur genau die vier Fahrzeug-eigenen Sensoren erkennt und annimmt und wenn das Fahrzeug beim Lernen steht gibts doch auch Funkkontakt zu anderen... (s.o.)

Freitag, 3. November 2017, 09:22

Modelljahr 2018 BRZ

Also für den Fall, dass ich falsch verstanden worden bin, sei gesagt, ich würde auch einen BRZ ganz ohne Kassetten-CD-DVD-USB-Blauzahn-Menschoid-Tonband-Navi-Rekorder-Radio-GPS-Berührbildschirm kaufen. Dann wäre da eben eine durchgehende lochlose Blende - gern mit Alcantara verkleidet. Sogar ganz ohne Lautsprecher würd ichs kaufen. Spart Gewicht. Aber Subaru baut nun mal da irgendwas ein. Und u.U. ab demnächst etwas anderes als bisher. Also wird drüber berichtet und diskutiert. Ist doch normal. ...

Donnerstag, 2. November 2017, 15:48

Modelljahr 2018 BRZ

Zitat von »JMO« Im Video ist wohl das 8"-Navi, das würde wirklich nicht passen. Aber die 7" müßten schon gehen, das sind nur 0,8" bzw. 2 cm mehr Diagonale als bisher, zumal auch dafür das CD-Laufwerk wegfällt. Das letztgenannte Detail hatte ich bisher gar nicht erwähnt, das trage ich direkt mal nach. Also so wie auf dem oberen der verlinkten Fotos aus JP. Da erkenne ich im Ggs. zum unteren auch kein LW mehr. Vielleicht nehmen die dann diese Blende. Zitat von »Rienebiene« Hallöle, Also das mit d...