Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 435.

Heute, 00:22

Forenbeitrag von: »TRS«

GT nimmt plötzlich kein Gas mehr an

Die mit abstand erschwinglichste Methode ist TorquePro fürs Handy und ein halbwegs gescheiter OBD Adapter. Auch damit lässt sich loggen, auch wenn das natürlich nicht an ein professionelles Tool ran kommt. Dafür ist man zwischen 20 bis 50€ (kommt halt auf den OBD Adapter an den man nimmt) schon dabei... Die Abtastrate ist mäßig und nicht alle OBD Adapter die mit Torque laufen machen auch das logging über Torque mit. (Obwohl sie das sollten) Das ist bisschen Glücksspiel. Was eigentlich immer dami...

Heute, 00:05

Bis auf das löschen durch abklemmen kenne ich das auch so. Was die Wartung/Schrauberei angeht bin ich halt schwer VAG vorbelastet. Da hätte ich mir manchesmal gewünscht das es so einfach geht...

Gestern, 22:49

Es ist eigentlich nicht OK wenn Batterie abklemmen den Speicher löscht. Gut, wie der wirklich äußerst einfach gestrickte GT da unterwegs ist weis ich nicht genau. Aber wenn das normales Verhalten ist dann ist es das erste KfZ was mir geläufig ist. Fehler bleiben auch nach abklemmen im Speicher, zmindest über eine nicht unbeachtliche Zeit. Seis drum, ich würde zumindest den Test mal durchführen. Mehr als nen 5er für nen Spritkanister musst du nicht investieren. Wie gesagt, relativ gerade wie AB w...

Dienstag, 21. November 2017, 16:37

Rays Gram Lights 57Xtreme

Zitat von »yoman111« Vielen Dank für die hilfreichen und ausführlichen Antworten . Jetzt bin ich schon gefrustet, aber schonmal einen Schritt weiter. Ich weiß nicht wie lange ich jetzt schon nach Felgen suche und einfach kaum was finde, hab das ganze Forum schon durch. Eine absolute Liste mit allen Felgen mit ABE für den BRZ wär mal toll, in den Sammelthread stehen ja nicht alle drinnen. Die Toyota Ultralleggeras gehen beim BRZ glaub ich auch nicht, soweit ich weiß. LG Manu Falsche Frage! Richt...

Dienstag, 21. November 2017, 12:17

Ich wollte dir auch keinesfalls böse Absichten unterstellen. Lediglich das wiederholt (du hattest nur einmal geschrieben, aber das Topic geht ja schon länger) gesagt wird das die Angabem nicht stimmen war mE bissel doof, denn alles was in meinem letzten Post steht kann eigentlich in meinen beiden vorherigen Posts schon einmal nachgelesen werden. Ich finde es aber Klasse das du gewählt antwortest und keine persönliche Schiene rein bringst. Mir ist durchaus bewusst das da bei mir selbst hier und d...

Dienstag, 21. November 2017, 11:16

Leute Leute, solche Beiträge stiften nur Verwirrung. Wann hast du denn deine Felgen eintragen lassen? Mit Sicherheit vor Mai 2015! Auch ich habe bei RHD bzgl Eintragung dieser Felge angefragt, und zwar Mitte 2016! Antwort: GEHT NICHT MEHR!!!! Das entsprechende Rundschreiben/Dienstanweisung, welche mir auch unser Prüfer gezeigt hat, haben sie gleich dazu geschickt... Ich zitiere mich direkt nochmal selbst: Zitat von »TRS« Der einzige Weg diese (und viele andere) Felgen legal "halblegal" zu fahren...

Dienstag, 21. November 2017, 10:16

Zitat von »TRS« Felgen ohne Festigkeitsgutachten werfen in D nicht mehr eingetragen. Auch nicht von der og. Firma. Ich wiederhole nich... Wenn du ein deutsches Festigkeitsgutachten hast geht es. Du musst dann aber den Weg von Bayern zb nach Sachsen in Kauf nehmen und die Abnahme dort machen. Da du für die Rays aber sehr Wahrscheinlich nur ein CH Gutachten hast, was üblicherweise nicht mehr anerkannt wird, wirds nix... CH Gutachten ist immer noch ein heiß diskutiertes Thema. Ausnahmen bestätigen...

Dienstag, 21. November 2017, 08:34

HKS Kompressor V2 400PS

Respekt! Mein Motoren-Typ reingt auch 100%, aber so sauber bekommt er die Teile mit seiner Waschmaschine nicht. Darf man fragen was ihr an Gerät und Reiniger nutzt oder ist das geheim? PS: Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich werde vermutlich kein Kunde bei euch, obwohl ich eure Arbeit sehr gut finde. Nur leider erstens zu weit weg und zweitens ist das Schrauben selbser für mich Hauptteil des Hobbys. Ich gebe nur die mechanische Bearbeitung raus. Rest ist Eigenleistung. Da geht zwar auch mal ...

Dienstag, 21. November 2017, 08:05

@TeenaxJDM: Lies mal genau was ich geschrieben habe... Zitat von »TRS« Felgen ohne Festigkeitsgutachten werfen in D nicht mehr eingetragen. Auch nicht von der og. Firma. Ich gebe die aber insofern recht das man hätte diesen Satz noch genauer formulieren können. Zum Beispiel "Felgen die nicht wenigstens über ein Festigkeitsgutachten verfügen werden in ganz D nicht mehr eingetragen." Und dann könnte man die Information noch um deine Anmerkung erweitern: "In den "gebrauchten" Bundesländern (=Zustän...

Dienstag, 21. November 2017, 00:19

Felgen ohne Festigkeitsgutachten werden in D nicht mehr eingetragen. Auch nicht von der og. Firma. Vereinzelt gibt es immer wieder Berichte von dennoch erfolgreichen Eintragungen. Diese Eintragungen sind jedoch im Falle einer Nachprüfung hinfällig und grundlegend illegal. In diesen Fällen bekommt der Prüfer richtig Stress und für Halter/Fahrer ist das übliche Verfahren/Strafmaß fällig als wäre eine Eintragung nicht erfolgt. Ich kenne selbst einige die da auf Risiko gehen, was in ländlichen Regio...

Montag, 20. November 2017, 21:53

HKS Kompressor V2 400PS

Sehr schön aufgebaut. Soweit ich es überblicke ohne unnötige Spielereien. Aber es ist ja ein komplett neu aufgesetzter Motor. Auch als Überholung im Angebot? Oder nur kompletter Motor? Liste der verwendeten Komponenten wäre natürlich noch interessant.

Montag, 20. November 2017, 19:45

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: 10:1 ein Fehler im Tank oder an der Spritpumpe! Fehler im MSG ist klar und wird auch nach wie vor anliegen. Da er aber nach dem Abklemmen nicht wieder aufgetreten ist, ist die MKL jetzt auch aus. Im Speicher sollte er aber noch drin sein. Und ich bin mir auch relativ sicher das ich weis was da steht: Kraftstoffsystem Raildruck unter Sollwert (sinngemäß) Das Verhalten ist typisch für leeren Tank. Nach deiner Beschreibung wird es aber kein klassischer "Leerfahre...

Montag, 20. November 2017, 13:56

Anzeige 1. - 6. Gang

Das wiederrum kann ich nicht bestätigen. Wahr ist dagegen das der Wagen (bzw. der Programmierer dieser eigentlich zum Spritsparen betimmten Funktion) tatsächlich der Meinung ist den Fahrzeugführer bei knapp über 50kmh und wenig Gas in den 6ten Gang zu schicken. Noch erstaunlicher ist dabei, das der sonst eher anfahrschwache FA20 (wer ihn mal abgewürgt hat weiß was ich meine) sich tatsächlich im 6ten Gang swhr entspannt durch die Stadt bewegen läst. Und das sogar leichte Steigungen hinaus.

Montag, 20. November 2017, 13:46

Anzeige 1. - 6. Gang

Es soll schon Leute gegeben haben die ihren GT, verwerflicher Weise, nicht als Neuwagen sondern als Second-Hand Ware oder gar Vorführfahrzeug gekauft haben. Ebenso sollen Vorbesitzer, Autoverkäufer und Probefahrer unter uns weilen, denen diese Funktion bekannt ist und die auch noch die Frechheit besitzen dem späteren Käufer der Freude der Entdeckung dieser Easter-Egg-mäßig getarnten Funktion skrupellos zu berauben. Schämt euch! Ich oute mich: Auch ich bin Preisbewusst und fahre Second-Hand-GT. (...

Sonntag, 19. November 2017, 11:59

Èder, Der autogewordene Kindheitstraum

Dann vllt wirklich eine kreppierte Batterie. Häufig sind halt nachträgliche Einbauten die Ursache für erhöhten Ruhestrom, daher die Frage. Am OBD liegen immer 12V Dauerpluss an. Adapter die da angeschlossen sind ziehen, sofern sie keine interne Abschaltung haben, 24/7 Strom.

Samstag, 18. November 2017, 20:46

Èder, Der autogewordene Kindheitstraum

Wie lange stand das Auto? Ist die Zusatzanzeige übers OBD angeklemmt?

Samstag, 18. November 2017, 19:19

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

Noch was interessantes zu der "verkauft sich nicht" und "globaler Misserfolg" Theorie: Top-Jahresverkaufszahl USA seit Markteinführung: -370z ~11.200 Stk -FT86 ~18.300 Stk (BRZ+GT86+FR-S) -Golf GTI ~23.600 Stk Quelle: GodCarsBadCars Dabei sind die Verkaufszahlen des GTI nur in 2015 und 16 höher als der FT-86 Höchstwert. Im Schnitt über die Jahre verkauft sich der GTI in den USA offenbar nur geringfügig besser als der FT-86. Man bedenke: Auf diesem Markt kämpfen diese Modelle mit gleichen Waffen,...

Samstag, 18. November 2017, 17:53

Anzeige 1. - 6. Gang

Du (oder deine Werkstatt) hat vermutlich mal die Batterie abgezogen. Beim "Neustart" der Elektronik wird diese Option abgeschaltet. Man muss sie dann wieder einschalten. Steht auch im Bordbuch...

Samstag, 18. November 2017, 11:05

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

Zitat von »SiMsound« Also ich lese die anderen Bereiche durchaus. Ich schreibe dort nur nie was. Wo das Fahrzeug herkommt ist mir durchaus bekannt. Dennoch macht Toyota das bessere Marketing. Leider muss ich sagen hab ich in den USA unterm Strich eher weniger dieser Fahrzeuge gesehen als hier. So ein Riesen Renner ists dort drüben auch nicht. Leider. So sehr hab ich aber lange nicht mehr gelacht! Wo warst du den in den USA??? Alaska? Tiefstes Texas? Fahr mal an die Westküste. LA, SFO etc. Da fa...