Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

Montag, 13. November 2017, 20:58

Forenbeitrag von: »pcgk-86«

Milltek Austausch

GT-Fanatiker Peer hat von mir die Fotos verlangt, ich habe ihm die Plaketten abfotografiert und er hat mir versichert das er mir einen Garantieaustausch besorgt. Wir standen die 15 Monate auch in Abständen von 1-3 Monaten in Kontakt. Da hätte er mich von Anfang an an Milltek verwiesen da wären nicht 15 Monate des Wartens vergangen. Inzwischen ist nämlich mein Garantieanspruch über die Zeit. Hab mehrmals und jetzt schon wieder nachschweißen müssen.

Montag, 13. November 2017, 14:43

Bin von Milltek und Peer schwer enttäuscht.

Hallo Peer, da du mich auf mein Anschreiben und die Frage nach einem Garantieaustausch blockiert hast wende ich mich über das Forum an dich. Im September 2016 habe ich bei dir eine Austausch Auspuffanlage bestellt. Du hast mir in großen Abständen geantwortet und mir versichert die Reklamation ist in Arbeit. Und Monat für Monat mir Hoffnung gemacht. Nun sind über 15 Monate ins Land gegangen und du antwortest mir erstmals das ich mich selber drum kümmern soll. Deine Art mit dem Problem umzugehen f...

Dienstag, 23. Februar 2016, 10:40

Milltek mit Flexrohr

Hab seit knapp einem Jahr meine neue Milltek mit Flexrohr montiert. Vorher hatte ich 2x eine Austausch - Auspuffanlage die beide wieder Risse an der Schweißnaht bekamen. Seit ich die Auspuffanlage von Milltek mit Flexrohr habe ( ca. 20.000 km ) gibt es keine Beanstandungen mehr. Zumindest bis jetzt bin ich zufrieden.

Samstag, 20. Dezember 2014, 11:15

Radmuttern nachziehen!!

Radmuttern unterliegen, was den Gebrauch angeht besonderen Bedingungen. Es gibt vielleicht 1000 verschiedene Betriebszustände die hier nicht alle aufgezählt werden können. -Bolzen Mutter Felge neu oder schon zig- mal gewechselt -Alu-Felgen mit eingepressten Stahlkonus oder Stahl auf Alu -Oberflächenbeschaffenheit von Gewindepaarung u. Konus -Temperatur beim Anziehen und Nachziehen -Fahrbelastungen und Schwingungen durch Fahrbahn und Fahrzeug -Vertrauen ist gut- Kontrolle ist besser Ich jedenfall...

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:50

Mapping/VVT/AFR/Knock(Neu!)/Aktuelle TSB-Sammlung

Zitat von Hectorpascal: Eine Umstellung auf die offiziell nicht erhältliche 01G-Version der Steuersoftware, welche ganz zufällig genau dieses Problem behebt, schont den Motor eher als sie schadet. Ich fahre die 01G-Version und kann nur positives darüber berichten. Neben einer spürbaren Leistungssteigerung ist der Benzinverbrauch bei gleichem Abruf der Motorleistung gesunken. Der Motor dreht williger hoch und hat auch im unteren Drehzahlband mehr Leistung. Und wenn der Motor mal hops geht dann mi...

Samstag, 27. September 2014, 22:04

ECU Update auf ZA1JA00G

Nein. Und die ca. 24PS Mehrleistung wurden durch eine Kennfeldoptimierung erreicht mit zusätzlicher Anpassung an die geänderte Hardware wie Ansaugtrackt und Auspuffanlage ab Krümmer. Das ist in der Cup-Version beides nicht zulässig.

Samstag, 27. September 2014, 21:49

Milltek ab Krümmer

Möchte mich auf diesem Weg für den Austausch meiner Milltek bei Peer bedanken. Er hats auch nicht leicht und tut sein bestes auch wenns lange gedauert hat. Die neue Milltek ist augenscheinlich im Detail verbessert worden. Soll das Ergebnis von neuen Härtetests der Anlage eingeflossen sein.

Samstag, 27. September 2014, 21:39

ECU Update auf ZA1JA00G

Habe mir von Peer die Version ZA1JA01G aufspielen lassen. Das ist die Version mit der auch die Cup- Edition fährt. Sie berücksichtigt auch die geänderte Hardware wie die Auspuffanlage. Bringt eine Leistungssteigerung von ca. 24PS

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:48

Mapping/VVT/AFR/Knock(Neu!)/Aktuelle TSB-Sammlung

Da der Serienmotor Leistungsschwankungen unterliegt kann ich hier nur den Zugewinn mit 28 PS für alle Optimierungsmaßnahmen angeben.

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:34

Kennfeldoptimierung ECU ZA1JA01G

Hab den Ansaugtrackt optimiert, eine Milltek ab Krümmer verbaut und mir von Peer eine Kennfeldoptimierung auf die neue Hardware durchführen lassen. Bin mit den Änderungen vollkommen zufrieden.Der Leistungsschub ist in jedem Drehzahlbereich spürbar, der Motor läuft runder und wenn der Begrenzer bei ca. 7.600 U/m¹ einsetzt zerrt der Motor gierig weiter. Zudem hat sich bei gleicher Fahrweise zum vorherigen Zustand der Kraftstoffverbrauch verringert. Hier noch mal ein Dankeschön an Peer für den Serv...

Donnerstag, 10. April 2014, 10:01

Forenbeitrag von: »pcgk77«

Auspuffanlagen

Zitat von Donat: Zitat @pcgk77:habe jetzt seit einer Woche die Milltek drunter und bin schon jetzt vom Klang begeistert.Kannst du bitte mal schreiben was du am Ansaugtrakt optimiert hast und wie/wo Du die Software anpssen möchtest.Bin für Tipp`s immer dankbar Gruß Donat Habe die Milltek mit Overpipe und Frontpipe installiert. Zum Ansaugtrakt schau bitte mal bei "optimierter Ansaugtrakt" nach. Dort findest Du Anregungen und Hinweise. Die Kennfeldoptimierung lasse ich von Peer machen. Ich muss noc...

Mittwoch, 9. April 2014, 16:02

Rote Bremssättel

Zitat Sind die Sättel nicht sowieso Silber Metallic? Wenn mann die Farbe von Stahlguß so nennen will schon

Dienstag, 8. April 2014, 21:57

Windschutzscheibe "Abdrücke"

Zitat von pcgk77 Zitat Einen Tipp hab ich noch von Experten erhalten. Die Scheibe mit Cairbon-Versiegelung CB33 zu versiegeln Hab ich gemacht und seitdem hab ich Ruhe.

Dienstag, 8. April 2014, 21:23

Auspuffanlagen

Hab nun nach optimierten Ansaugtrakt meine Milltek installiert. Der Klang ist Spitze. Nun kommt noch eine Anpassung der Software an die neue Hardware (EcuTek RaceRom). Das sollte dann gut für 230 PS reichen.

Dienstag, 8. April 2014, 20:45

Rote Bremssättel

Habe meine Bremssättel vom Händler vor der Auslieferung Silber-Metallic lackieren lassen.

Sonntag, 30. März 2014, 20:23

wenns mal wieder länger dauert... (Aktuelle Bilder Seite 5)

Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit dazwischen. Zitat von Fox: Zitat Veränderungen wird es vermutlich nicht viele geben bis auf die Rückleuchten. Fahr ihn erstmal eine Weile, dann werden gewisse Begehrlichkeiten geweckt denen hier viele unterlegen waren.

Freitag, 28. März 2014, 21:19

Soundgenerator ausschalten

Möchte das Stilllegen des Soundgenerators hier auch noch mal veröffentlichen. mit diesem Stutzen den Ansaugschlauch verschließen (Alu) und mit dieser Kappe den Soundverstärker (PTFE)

Montag, 24. März 2014, 10:24

GT86 Farben im Forum

Zitat von ghostrider 71 : Zitat Ein Toyobaru muss rot sein, das ist ein Sportwagen Rot ist eine schöne Farbe und passt sehr gut zu einem Sportwagen. Was mich von der Farbe ROT aber abgehalten hat ist der Umstand das dieses Rot kein Metallicklack ist. Hatte ich bei meinem vorherigen Auto auch so einen Uni-Lack. Ist zwar billiger aber empfindlicher gegen Steinschlag und andere Einflüsse.

Sonntag, 23. März 2014, 20:29

GT86 Farben im Forum

Zitat von Psy: Zitat Geht nix über ein auffallendes Inferno Orange Meines Erachtens wird der Charakter dieses Autos am treffendsden von der Farbe Inferno Orange beschrieben. Dies bestätigten mir bisher auch viele Nicht-GT86 Fahrer. Vor allem gefällt mir, daß dieser Mehrschichtlack je nach Lichtintensität verschiedene Farbnuancen hat.

Dienstag, 18. März 2014, 22:44

FA20 Abmessungen und Gewicht

Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du selber ein Auto (fahrbaren Untersatz) entwickeln und dann bauen oder den Motor in ein vorhandenes Chassis einbauen? Bei ersteren, kauf Dir doch den Motor FA20 mit allen notwendigem Zubehör und bau den Rahmen dann um den Motor passend drumrum.