Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

Heute, 14:47

Forenbeitrag von: »Seppal«

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

doch es gibt einen Zenith, rein von den Rundenzeiten her auf einer Rennstrecke stellt ein Formel-1-Wagen das Zenith dar, momentan 20-25 Sek schneller als MOTO-GP pro Runde, gestern war ein Zeitungsartikel, dass ein aktueller F1-Wagen an die 4 Mio Euro kosten würde. Weiß ist Offtopic, wenn es um Zenith geht, liegt das nicht so falsch. Rein von der Zuverlässigkeitsstatistik dürfte Hyundai momentan ziemlich die Nase vorne haben, da sind die deutschen Premiummarken vom Zenit etwas entfernt. Ich habe...

Sonntag, 19. November 2017, 10:47

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

Zitat von »rst« Zitat von »katty262« "den Fahrspass auf die Spitze treiben" Nicht zu vergessen, dass es ebenso Vorgabe war, das auch zu einem definierten Endverkaufspreis. Und damit wären wir dann bei der Spitze der Ingenieurskunst... Besser kann man es nicht in einem Satz verpacken

Samstag, 18. November 2017, 20:22

Zitat von »SiMsound« @Nullahnung Wer sagt denn das ich einen BRZ/GT86 gekauft hab?? Grundsätzlich muss ich eben leider sagen das wenn man sich den Gesamtmarkt ansieht 35k für das Auto verdammt viel Geld sind gemessen am Gegenwert. Man bedenke das der 370Z bspw. bei 34k startet und deutlich mehr Leistung bietet. Auch im Bereich Verarbeitung würde ich ihn als besser einschätzen. Ein Golf GTI startet bei 30k und wenn man mal ganz ehrlich ist. Beim Ampelstart hat der BRZ/GT86 gegen einen GTI mit DS...

Sonntag, 12. November 2017, 13:25

KW1 Gewindefahrwerkseinstellung

Danke für den Thread, war für mich auch sehr informativ, kann da einiges mitnehmen wenn ich mal ein Gewindefahrwerk ordere, da ich exakt die selben Vorstellungen habe lg Sepp

Mittwoch, 8. November 2017, 18:46

random Toyobaru Bilder Thread

stimmt mein Blick ist viel zu Rechts, Drehzahlmesser, rechts davon die 3 Balken die ich ja immer im Auge habe obwohl unnötig wenn das Auto schon warm ist Andere Frage, hört dieses Display genau bei den Ecken auf? Wäre viel schöner wenn die Fläche von den kleinen Instrumenten links und rechts auch dabei wären. Am schönsten wäre sowieso wenn statt den analogen Geschwindigkeitsmesser 2 Anzeigen wären, rechts Öltemperatur, Kühlertemperatur und links Voltmeter, Tankanzeige natürlich, Optisch etwas an...

Mittwoch, 8. November 2017, 08:53

random Toyobaru Bilder Thread

Da gefällt mir das OEM-Teil vom FL besser, ich habe ja das FL-Modell wo die rechte Seite schon Digital ist, für mich ist die Mischung perfekt, Drehzahlmesser in der Mitte Analog, Rest Digital (Kühler- und Öltemperatur, Voltmeter), den rechten analogen Geschwindigkeitsmesser nehme ich irgendwie kaum wahr. lg Sepp

Sonntag, 29. Oktober 2017, 10:37

Schnelle-Fragen-Thread

mein Vater glaubt ernsthaft mit einer Sitzheizung wird man impotent, er hat sogar Angst, dass in seinem Firmenwagen die Sitzheizung losgeht, er es zu spät bemerkt. LG Sepp

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:37

8.Sammelbestellung von Weathertech Produkten

Bei mir ist heute auch alles gut angekommen, bedanke mich auf für Dein Engagement LG Sepp

Dienstag, 24. Oktober 2017, 10:59

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

Zitat von »chaoschemiker« Ich habe jetzt "Hankook Winter i*cept RS2" in der Grösse 205/55 R16 drauf. Laut verschiedenen Testberichten ist der Gut bis Mittelklasse. Erster Fahreindruck auf Herbststrassen: Fährt sich die ersten 10km wie Wackelpudding im Vergleich zum Serienreifen, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, das man die Kreisverkehre jetzt ruhiger angehen muss, dann ist es OK. Nee, Spass gemacht, kein Wackelpudding. Aber die erste schnellere Süddeutsche Landstrassen-rechts-kurve wäre ic...

Samstag, 21. Oktober 2017, 15:49

Hankook Winter icept evo2

Habe am Freitag den Hankook Winter icept evo2 in 215/17/45 auf die OEM-Felge gekauft und montieren lassen, Reifen wurde vor knapp 10 Tagen erzeugt, war noch warm wie ein Leberkässemmerl . Premiummarke war mir zu teuer für Winterpatschen, kosten fast 30 Euro mehr pro Stück, freue mich schon direkt auf den ersten Schnee, leider kann ich froh sein wenn 5 Tage im Jahr Schnee liegt, dann kommen die verdammten Salzstreuer. http://www.hankooktire.com/de/passenger-…-evo2-w320.html lg Sepp

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 22:57

Welchen Krümmer

gibt auch noch die Möglichkeit auf dem Originalkrümmer einen 200-Zellen-HJS-Kat einschweißen zu lassen, Hitzeleitbleche bleiben drann, man sieht nichts, der Originalkrümmer ist nicht so schlecht, nächste Engstelle wäre die Overpipe, die gleich mit austauschen. Bringt besseren Drehmomentverlauf, Leistung+ kernigeren Sound. Hier im Chiptuning-Thread die untere Hälfte der Seite 3, da geht es um den OEM-Krümmer, falls es das ist was du erreichen willst wäre es eine Überlegung wert. Chiptuning für de...

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 17:17

Modelljahr 2018 GT86

Lotus Esprit hatte auch so eine Heckscheibenabdeckung https://www.pistonheads.com/classifieds/…-manual/7796351# OnT: vom 2018er GT86 ist immer noch nichts im Konfigurator drinnen, mich interessieren da die Felgen (welche Dimension inkl. Einpresstiefe) und die Bremsanalage vom Sportpaket. lg Sepp

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 12:19

Modelljahr 2018 GT86

Zitat von »Frankie« Zur Zeit prüfe ich die Möglichkeit die "TRD" Teile, die Toyota Deutschland nicht verkauft über Subaru zu beziehen. Falls es Dir hilft, ich habe meine TRD-Teile dort https://www.fensport.co.uk/ bestellt, gute Beratung, lief alles Problemlos ab. Bei mir war es nur der Öl-Deckel und der Kühlerdeckel, haben noch mehrere TRD-Parts wie Ganghebel, Startknopf,... https://www.fensport.co.uk/parts/toyota/…n6/accessories/ Viel Spaß beim Schmökern lg Sepp

Montag, 16. Oktober 2017, 19:24

Welche Reifen?

Winterreifen habe ich bestellt kommen die Hankook Winter icept evo2 in 215/17/45 auf die OEM-Felge rauf, Freitag kann ich die abholen. Premiummarke war mir zu teuer für Winterpatschen, kosten fast 30 Euro mehr pro Stück. Freue mich schon direkt auf den ersten Schnee, leider kann ich froh sein wenn 5 Tage im Jahr Schnee liegt, dann kommen die verdammten Salzstreuer. http://www.hankooktire.com/de/passenger-…-evo2-w320.html lg Sepp

Samstag, 14. Oktober 2017, 19:13

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Neue Bohnen für meine Mühle bei https://roestmanufaktur.at/de/home.html und eine Sprühflasche zum einschäumen, der übliche Verdächtige Gloria FM 10 PS: habe Problem beim Bilderhosten, bekomme es nicht in die richtige Größe rein lg Sepp

Samstag, 14. Oktober 2017, 13:08

Schwarzer GT86 in Steyr/Oberösterreich

Habe heute um ca. 11:30 Uhr am Bauhaus-Parkplatz einen schwarzen GT86 mit charmanter Begleitung am Beifahrersitz gesichtet, haben uns freundlich gegrüßt. lg Sepp

Dienstag, 10. Oktober 2017, 22:01

GT86 goes hybrid

Zitat von »mb100« Ich frag mich immer, was an dem anhaltenden Gerühre sportlich sein soll Ist halt Oldschool, Retro kann es nicht sein, glaube die Retrowelle ist seit ca. 2 Jahren wieder vorbei

Samstag, 7. Oktober 2017, 13:03

Welche Felgen?

Zitat von »Horror« Platz 1 und 2 waren 225/45 R17 und 205/55 R16. das hätte ich nie gedacht, der neue Volvo-SUV von meinem Spezl ist werksmäßig mit 22 Zoll Felgen ausgestattet, der aktuelle Renault Scenic hat ja auch schon 20 Zoll. Meinem Empfinden ist es mit den 17er schon vorbei, Kleinwagen haben meist 16 Zoll, obere Mittelklasse,.. 18 Zoll dann geht es eh schon auf 20+. Wie man sich da täuschen kann, Reifenauswahl war für mich kein Argument für 18er und gegen 17er, wie oben erwähnt mir gefäl...

Freitag, 6. Oktober 2017, 20:19

Welche Felgen?

OZ Hyper GT gibt es für den GT86 bei 18x8 in ET35 und ET45 und 17x7,5 in ET48 und ET35 zum Beispiel ich muss auch noch überlegen ob ich ET48 oder 35 Nehmen soll, wenn ich richtig Verstehe hat man mit einer 7,5 Zoll Felge innen und außen ein paar mm mehr Platz als mit einer 8 Zoll? Habe lange überlegt ob ich 18x8 oder 17x7,5 nehmen soll, mich klar für 17x7,5 entschieden, habe nie vor eine größere Bremsanlage einzubauen, mir gefällt mehr Gummi sogar eher besser und zwecks Dynamik, nur die Einpress...