Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 278.

Gestern, 19:07

Forenbeitrag von: »mb100«

automatik

Hatte ich bis zum Service im vergangenen Frühjahr. Gabs nicht ohnehin ein Software-Update für die Steuerung der Leerlaufdrehzahl?

Gestern, 19:05

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

Zitat von »Salamimann« Also von "Freude am Fahren" ist das Auto in allen Bereichen meilenweit bis Lichtjahre weg. Wenn das "Freude am Fahren" bei BMW ist, wäre es ein Armutszeugnis des Herstellers. Hab das mal aufgegriffen. Und jetzt poste das im entsprechenden Forum... Keine Sorge... im BMW-Syndikat trifft man da auf mehr als nur offene Ohren. Der dortige allgemeine Tenor lautet inzwischen vielfach - Wo ist der Reihensechser? - Wo ist der Sauger? - Was sollen die Turbos? - Was wird mit dem Hin...

Montag, 20. November 2017, 19:23

Zeigt her eure Modellfahrzeuge (nein keine Schuhe) .....

Ich zitiere mich mal selbst - aus dem "Gerade-gekauft"-Thread: Zitat von »mb100« Zitat von »r4Th« Bitte viele Bilder machen und zeigen! Aber gern doch, ich habs ja versprochen: Ein kleines Fazit von mir: - Optik: Mir gefällt das Fahrzeug richtig gut, vor allem im Vergleich zu anderen Lego-Modellen (inkl. dem 911, dem Lambo und v.a. den Ferrari-Modellen). In meinen Augen trifft er sein "großes Vorbild" richtig gut. Glatte Flächen, kaum Noppen sichtbar, die Formen / Kurven passen, ... - richtig gu...

Sonntag, 19. November 2017, 17:49

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Zitat von »r4Th« Bitte viele Bilder machen und zeigen! Aber gern doch, ich habs ja versprochen: Ein kleines Fazit von mir: - Optik: Mir gefällt das Fahrzeug richtig gut, vor allem im Vergleich zu anderen Lego-Modellen (inkl. dem 911, dem Lambo und v.a. den Ferrari-Modellen). In meinen Augen trifft er sein "großes Vorbild" richtig gut. Glatte Flächen, kaum Noppen sichtbar, die Formen / Kurven passen, ... - richtig gut gelöst. Von mir eine glatte 1. - Funktionen: Hm. Man kann den Kofferraumdeckel...

Donnerstag, 16. November 2017, 19:10

Modelljahr 2018 BRZ

Zitat von »860« Zitat von »Rienebiene« Waisen Händlerin Also ich kaufe Autos meist beim Auto Händler. Handelt Deine "Waisen Händlerin" tatsächlich mit Waisen? Dann hätte es allerdings korrekterweise "Waisen-Händler" oder "Waisenhändler" heißen müssen

Dienstag, 14. November 2017, 18:06

Ja, es ist natürlich die Lego-Version. Noch ein Sportwagen (oder "Sportwagen") - und meine Sippschaft hält mich für komplett wahnsinnig. Ich geb zu, die Idee ist sehr reizvoll, aber dann müsste erst das Smartie weichen.

Montag, 13. November 2017, 19:45

At All Costs - User Kurzgeschichte

Ui, ein Kurzgeschichten-Thread. Dann kram ich auch mal eine aus. Sie ist Teil eines Tagebuchs, Teil einer Reise um die Welt und Teil eines Werdegangs. Die Station dieser Geschichte ist Dubai, eine sehr auto-geprägte Stadt... Dubai… … im Vorbeifahren erledigt Das derzeit höchste Gebäude, der Burj Khalifa, steht in Dubai. Ich stand an diesem schönen Tag im November ebenfalls in dieser schönen Stadt. Um genau zu sein: ich stand auf der mittleren Aussichtsplattform, also im 125. Stockwerk, des besag...

Montag, 13. November 2017, 19:26

A propos neues Auto, und a propos das hier: Zitat von »JMO« @Puristen: gebt's doch zu: auch der Toyobaru ist ein Kompromiß. Was Ihr eigentlich wollt, ist ein Caterham! Der hat ein Leergewicht kleiner 600 kg, kein ABS, kein Radio, und der Blinker ist ein zweiseitiger Kippschalter, der aus dem Armaturenbrett ragt. Die Lenkung von dem vermittelt so viel Gefühl für die Straße, wenn man über eine Zeitung drüberfährt, weiß man, was drinsteht. Ich hab gestern einen Caterham bestellt. Einen 620 R, natür...

Freitag, 10. November 2017, 19:09

Scheisse gebaut: Abmeldefristen Gebrauchtwagen bei Händler?

Eingangs: eigentlich gibt man, wenn man von woanders was zitiert, auch die Quelle mit an... Zitat von »Schnukums« INachbesserung/Preisminderung/Wandlung sind aber, soweit ich das sehe, durchaus vergleichbar handzuhaben (ob nun ein schwerer Mangel nicht auch eine Preisminderung zu Folge haben kann, müsste ich nachschauen, weis es aber nicht adhoc. Nein. (Bzw. "Vergleichbar zu was? Zueinander? Nein. Vergleichbar im deutschen und österreichischen Recht? Wohl ja.) Eingangs: hier muss zwischen Nachbe...

Freitag, 10. November 2017, 17:15

Modelljahr 2018 BRZ

Zitat von »JMO« @Puristen: gebt's doch zu: auch der Toyobaru ist ein Kompromiß. Was Ihr eigentlich wollt, ist ein Caterham! Der hat ein Leergewicht kleiner 600 kg, kein ABS, kein Radio, und der Blinker ist ein zweiseitiger Kippschalter, der aus dem Armaturenbrett ragt. Die Lenkung von dem vermittelt so viel Gefühl für die Straße, wenn man über eine Zeitung drüberfährt, weiß man, was drinsteht. Ich habe das versucht, und was soll ich sagen, er war zu stark, ich war zu schwach. Deshalb jetzt die ...

Freitag, 10. November 2017, 17:06

Zitat von »Schnukums« - Zustandekommen eines Vertrages - Gefahrenübergang und - Gewährleistung Die Frage nach dem, "was ist wenn jemand den Neuwagen vor übergabe zerstört" wäre wohl so aufzulösen. 1. Haben sich die Parteien über Leistung (Objekt) und Gegenleistunge (Kaufpreis) geeinigt ist ein Kaufvertrag (=Titel) als solcher zustande gekommen. 2. Erfolgt das Geschäft Zug-um-Zug oder wird ein Übergabedatum vereinbart - bei Zug-um-Zug geht Gefahr und Zufall auf den Käufer sofort über (Ich verkau...

Donnerstag, 9. November 2017, 21:18

Einen Adventskalender Es lag komischerweise ein Heft mit interessanten Berichten, lustigen Witzen und Bildern von nackten Frauen bei. Unglaublich, dass Frauen so dermaßen zu Objekten herabgewürdigt und ihre sekundären Geschlechtsmerkmale so dermaßen in Szene gesetzt werden. Ich bin entsetzt, empört und enttäuscht. Dennoch: danke, Hef

Donnerstag, 9. November 2017, 21:02

Zitat von »Nickmann« Zitat von »eyedol« Was spricht denn eigentlich dagegen, dir die Nummernschilder und Papiere geben zu lassen und selbst das Auto abzumelden? Naja, zum Abmelden benötigt man meines Wissens den Fahrzeugbrief, dieser ist aber in den Besitz des Autohändlers (Käufer) übergegangen, da dies ja der Nachweis ist, das Auto zu besitzen. An dem Satz passt ja fast gar nix. 1. ist der Fahrzeugbrief kein Nachweis, ein Auto zu besitzen. Der Besitz ist die tatsächliche Herrschaft über eine S...

Mittwoch, 8. November 2017, 20:48

Zitat von »Basti« Richtig. Das was du beschreibst wäre dann quasi gekauft wie gesehen, denke ich. Macht sich gut bei Ausstellungsstücken oder getunten Autos welche offensichtlich nicht ganz legal sind. Eher nein. "Gekauft wie im Vertrag beschrieben." Klassisches Beispiel: Unfallfreiheit Der Wagen ist ordnungsgemäß repariert, sieht auch aus, als hätte er nie einen Unfall gehabt - und im Kaufvertrag steht was von "unfallfrei". Du unterschreibst den Kaufvertrag, rufst dann in einer Bier-Laune den ...

Mittwoch, 8. November 2017, 19:35

Zitat von »Basti« Wenn sich dieser zwischen Kauf und Abholung ändert müsste mir das doch das Recht geben abzulehnen. Beispielsweise aufgrund von Vandalismus. Jein. Bzw. nein, kannst Du nicht. Platt gesagt funktioniert die Unmöglichkeit so: Verkäufer (V) und Käufer (K) steht beide am eingedellten, abgefackelten Fahrzeug - und es ergibt sich der folgende Dialog: V: "Hier, Dein Auto" K: "So will ich den aber net; ich will den ohne Dellen und Brandflecken." und deutet auf den Vertrag, wo selbiger Z...

Mittwoch, 8. November 2017, 17:46

Neue Typklassen 2018

Hab heut auch von "meiner" HUK Post bekommen. Bei mir ergibt sich eine halbjährliche Steigerung in Höhe von wahnsinnigen 1,15 Euro - also 2,30 Euro pro Jahr. Änderungen hab ich in den Schadenfreiheitsklassen - von 19 auf 20 (wobei der Beitragssatz in der Haftpflicht gleich bleibt). Für mich heißt das: ein Kaffee weniger im Jahr... Ich hab btw Haftpflicht + Vollkasko.

Mittwoch, 8. November 2017, 16:22

Eigentlich ist die Geschichte mit dem Vandalismus in meinen Augen anders. Richtig ist - Julchen hat es angesprochen - dass die Kaufhandlung in ein Verpflichtungsgeschäft (der Kaufvertrag) und zwei Verfügungsgeschäfte (einmal Übergabe + Übertragung Eigentum am Auto und einmal Übergabe und Übertragung Eigentum am Geld) zu trennen ist. Zeitlich können diese Geschäfte auseinanderfallen. Auch bei Vandalismus (wobei man hier unterscheiden muss, wie sehr das Fahrzeug zerstört wurde und was für ein Fahr...

Mittwoch, 8. November 2017, 15:01

Zitat von »sxe« Das juristische Zauberwort in diesem Fall heißt Nachhaftung. Hier mal eine gute Zusammenfassung, was das bedeutet: http://www.finanztip.de/kfz-versicherung/nachhaftung-kfz/ Also, nicht so einfach, wie es einige denken. Mich hat es vor ein paar Jahren auch erwischt. Allerdings hat meine damalige Versicherung "auf Kulanz" gezahlt. Rechtlich war das damals (ca 2007) nicht so ganz eindeutig, insb. weil der Unfall lange nach dem Verkauf stattfand. Diesen einen Monat "Nachhaftung" hat...

Montag, 6. November 2017, 18:14

Zitat von »Nickmann« Laut Google interessiert es die Versicherung absolut nicht, dass ich das Auto verkauft habe oder nicht... . Sorry, aber... die Quelle ist leicht fürn Pops. Nicht nur, weil Google selbst nur eine Suchmaschine ist, sondern weil grad in Foren, in der Wikipedia u.ä. jeder rumschmieren kann, wie er lustig ist. Davon abgesehen halte ich es für möglich, dass die Versicherungen dies unterschiedlich handhaben - unterstellt, es ist nicht gesetzlich fixiert. Keine Ahnung; im Versicher...

Sonntag, 5. November 2017, 19:27

Hallo aus Frankfurt !

Noch einer, der von BMW umgestiegen ist Willkommen, gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen und hier im Forum