Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Freitag, 20. Juni 2014, 19:04

Forenbeitrag von: »OP-Imports«

Kompressor umbau

Zitat von »proeckl« Zitat von »OP-Imports« Lustig, dass unsere 400PS Version schon seit ueber 1 Jahr unterwegs ist ... weit ueber 40000km Noch lustiger, dass wir "kurzzeitig" schon 700PS aus dem OEM-Block geholt haben. Ebenfalls lustig, dass wir das Vertrauen mehrerer TOYOTA Haendler und eher "geladenen" Saudi's geniessen, wenn wir doch so eine "boese" Firma sind! Zitat von »OP-Imports« Vergeblich warte ich, dass IRGENDWER, ob Firma oder Privat, auch nur ANNAEHERND soclhe Ergebnisse praesentier...

Freitag, 20. Juni 2014, 13:39

Kompressor umbau

Zitat von »viva71« Kein optimales Beispiel, hat eine längere Vorgeschichte und Google mal nach der Firma bzw. in diversen Toyota / Supra etc. Foren. Es gibt kapitale Schäden bei 350 PS und darunter, hier im Forum und bei den Amis. Ob ich kurzzeitig 395PS am Prüfstand erreiche, oder die auch anspruchsvoll abrufen kann ist ein riesen Unterschied. 450PS ist schon eine Nummer für eine 2 Liter Motor, da muss der Unterbau usw. stimmen. Lustig, dass unsere 400PS Version schon seit ueber 1 Jahr unterwe...

Montag, 11. November 2013, 05:00

Hantke/OP-Imports GT Turbo

Zitat von »Falke« Zitat von »OP-Imports« Dieser Wagen ist nun seit ueber 1 JAHR, mit ueber 500PS im Einsatz - Getriebe ist in einem Stueck! Nunja man kann auch ein Jahr im Statdverkehr fahren ohne die Leistung je abzurufen. Wieviele km sind denn in dem Jahr drauf gekommen? Wieviele unter richtigem Einsatz? Die entscheidenste Frage: Ist der Wagen vollgasfest? - ca. 16000km - ueber 700 Dyno-Laeufe (bis 750PS + 8000rpm) - haerter gefahren, als jeder andere GT86, der mir bekannt ist

Samstag, 2. November 2013, 11:59

Zitat von »Breeze« [ Für Skeptiker wie mich bleibt dann wohl nichts anderes als abzuwarten, bis genügend Erfahrungsberichte vorliegen über tatsächlich erreichte Leistungswerte und/oder zerbröselte Getriebe von getunten Fahrzeugen. Aber das kennen wir ja, war im Impreza Turbo Lager nicht anders. Da Stefan/pico im Urlaub ist: Wie oben links im Bild zu sehen, ist der Dyno vom 7. Okt 2012: Dieser Wagen ist nun seit ueber 1 JAHR, mit ueber 500PS im Einsatz - Getriebe ist in einem Stueck! Ebenfalls s...

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 07:29

Zitat von »MrFreeze« Schade und Ich dachte hier wäre mal ein seriöses "gutes" Angebot aber das täuscht natürlich weil OP imports seine Finger im Spiel hat ne ne nie wieder OP nur Probleme gehabt aber dazu möchte ich mich nicht weiter Äußern Schade um den angeprisenen Turbo ETC. Sehr geehrte GT86-Fahrer, wir wollten uns urspruenglich nicht einmischen, jedoch halten wir es nun doch vor sinnvoll eine kurze Stellungnahme zu schreiben. Es ist tatsaechlich wahr, dass unsere Firma kurzzeitig und vor l...

Montag, 22. Oktober 2012, 02:19

Diskussionen mit und über OP Imports hier rein!

Wir haben uns entschlossen, das Forum nichtmehr zu sponsorn. Wir sind immer per Email zu erreichen edit by Fox: Hinweise auf andere Shops/Preisdiskussion entfernt

Freitag, 19. Oktober 2012, 00:05

FAQ: Produktempfehlungen und Händler

Top liste - aber Zaino muss öfter gelistet werden haha... Schnellreiniger / Trockenreiniger: 1. Chemical Guys P40 Detailer 2. Surf City Garage Speed Demon 3. Meguiars Mirror Glaze #34 Final Inspection 4. Prima Slick Nummer 1 für uns ist Z-6 und Z-8 ! Unschlagbar, das Zeug

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 01:07

Crank Pulley

Zitat von »MX-625« @op-imports seit wann hat eine (originale) schwungscheibe dämpfer drin? die riemenscheibe hat eine, das weiß ich. mein kentnissstand ist. wenn die schwungscheibe oder besser gesagt gesammte kupplung gewuchtet ist, kann nichts passieren. weil keine unrunde masse wirken kann. genauso ist das bei der riemenscheibe, feinwuchten und gut. und mein erfahrung hab ich bei bamotec gesammelt. http://www.bamotec.de/ und das ist keine werbung sorry, RIEMENSCHEIBE natürlich!

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 07:38

Zitat von »JS-75« Ich weiß von meiner Akten celica Turbo ,st165, das die kw riemenscheibe keinen Dämpfer hatte. Ich habe damals den kompletten Kurbeltrieb feinwuchten und erleichtern lassen ( von der kw-riemenscheibe bis zur kupplung) und die celica hat auch härteste Nordschleifen Einsätze verkraftet. Wenn diese aus Alu nun auch fein gewuchtet würde, warum sollte dann der Motor noch gefährdet sein? Das ist zwar nicht offtopic - aber hier deine antwort: die schwingungen existieren immer noch, di...

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:09

Zitat von »logo« "...dass NIEMAND hier im Forum einen Umbau erfolgreich machen wird ... entweder fehlt das Know-How oder der Willen solide 10.000EU zu investieren." Arrogant, überheblich, impertinent.... Warum stellt man sich als Unternehmer so im Netz dar? ERFAHRUNG. Weder arrogant oder überheblich. Wir sind lange genug im Geschäft um einen Markt zu beurteilen. Österreich/Deutschland und Schweiz sind KEINE Länder, die gerne NA->Turbo-Umbauten durchführen. Ganz selten welche gesehen (damals im ...

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:54

Zitat von »Falke« Aus dem Nveau deiner Antwort schliesse ich mal das du kein Interesse hast dich fachlich mit ein bisschen Gegenwind auseinander zu setzen. Schade denn das wäre deine Chance gewesen die Kompetenz deiner Firma zu unterstrechen. Allerdings mag ich keine Drohungen und Gangstersprache. Weder habe ich es nötig mich mit dir in irgendwelchen Straßenrennen zu messen, noch in diesem Ton mit dir zu kommunizieren. Etwas Respekt vor einem potentiellen Kundenkreis wäre allerdings schön. Nunj...

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:33

Bei der Garantiefrage, wo ich eine Antwort wiedergegeben habe die mir der freundliche Toyota Kundenservice auf meine telefonisch anfrage mitgeteilt hat. Unsere Antwort gesehen? DU verbreitest hier BS... Keine Garantie wird aufgehoben wegen einer AGA. So einen Blödsinn zu verbreiten sollte straftbar sein! Oder die Tatsache dass ihr behauptet eine Komplettanlage ohne KAT als Euro 5 L-E-G-A-L eingetragen zu bekommen und ich dem wiedersprochen habe? Hey, begutachtet von einem Prüfer, Eingetragen im ...

Dienstag, 16. Oktober 2012, 08:52

Zitat von »Falke« Zitat von »OP-Imports« [ Aber da du/Ihr ja hochgradig fachlich versiert bist/seid, kannst du bitte erklären was denn ein "relativ wackelig" aufgebauter Motor ist? Sind da die Passungen im mm Bereich? Ich verstehe das jetzt nicht ganz und nehme mal an den anderen Laien, so wie ich einer bin, geht es ebenso. Daher wären wir alle um einen fundierte fachliche Spezifizierung sehr froh Wozu? Du weißt doch so-und-so alles besser? Ich bin mir sicher, dass du schneller nen funktioniere...

Montag, 15. Oktober 2012, 23:38

Crank Pulley

Zitat von »wraitz« Hi all, also mit den bisherigen Antworten kann ich jetzt nicht wirklich etwas anfangen. Dem unkommentierten Bild von Kurbelwelle, Pleuel und Kolben kann ich auch nicht ablesen, ob der leichtere Pulley mit ohne Schwingungsdämpfer da nen Schaden anrichtet. Dass es problematisch wird, wenn man das Motörchen mit Turbo oder Kompressor auf 400PS aufbläst, leuchtet mir da schon eher ein, weil 1. die Belastung (Druck auf Kolben und alle Lager) eine wesentlich höhere ist und 2. die Ve...

Montag, 15. Oktober 2012, 23:38

Zitat von »wraitz« Hi all, also mit den bisherigen Antworten kann ich jetzt nicht wirklich etwas anfangen. Dem unkommentierten Bild von Kurbelwelle, Pleuel und Kolben kann ich auch nicht ablesen, ob der leichtere Pulley mit ohne Schwingungsdämpfer da nen Schaden anrichtet. Dass es problematisch wird, wenn man das Motörchen mit Turbo oder Kompressor auf 400PS aufbläst, leuchtet mir da schon eher ein, weil 1. die Belastung (Druck auf Kolben und alle Lager) eine wesentlich höhere ist und 2. die Ve...

Montag, 15. Oktober 2012, 00:23

Zitat von »Ishiro« @ OP-Imports kannst du vllt. erklären, was du meinst, damit es alle verstehen? (mich eingeschlossen) Klar. Bezogen auf die Riemenscheiben oder die Kolben/Pleuel-Kombination? Ich denke KOSH ist ebenfalls ein Fachmann - leg du doch mal los mit deinem Fachwissen?

Sonntag, 14. Oktober 2012, 05:10

edit by Fox: OT aus Fachbereich ausgelagert. Wenn es irgendwas nicht Thread-relevantes mit OP Import zu diskutieren gibt, dann hier Zitat von »Chigo81« Der unrunde Motorlauf durch die leichten Schwungmassen ist nicht gesund für den Motor! Da ist es noch besser wennst gleich einen Kompressor aufbaust Dann hast Leistung ohne Ende und der Motor läuft trotzdem ruhig. Kommpressorenbausätze gibt es schon bis 400PS Kostten aber ein Vermögen! Unglücklicherweise hält der OEM Motor keine 400PS aus ... vl....

Sonntag, 14. Oktober 2012, 05:08

Crank Pulley

In Theorie, ist das der schnellste Weg die KW und Lager zu schrotten ... OEM hat Dämpfer eingebaut, die bei den Aluscheiben wegfallen. Die Praxis zeigt, dass selten was passiert (ich hatte selber ein UR Scheibe auf einer kleineren ~700PS Supra und alles war OK als wir den Motor überarbeitet haben). Empfehlen würde ich solche Scheiben nicht. Was Performance angeht, es bringt EINIGES - 1kg rotierende Masse eingespart entspricht ca 10kg nicht-rotierend! Der Hochlauf ist DEUTLICH schneller und ein p...

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:54

WÜnsche für Group-Buys?

Zitat von »Falke« Zitat Ich habe gestern deshalb den Toyota Kundenservice angerufen um genau DAS zu klären: Die Garantie des Fahrzeugs erlischt bei baulichen Veränderungen am Fahrzeug welche die Antriebseinheit betreffen. Ich entschuldige mich vielmals, dass ich den Thread wieder "öffne". DIREKT VON TOYOTA: Guten Tag Herr Bolda, vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir empfehlen unbedingt, ausschließlich Zubehör aus dem Toyota Zubehör zu verwenden. Toyota wird Garantiearbeiten und Leistungen der Euroca...