Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 710.

Dienstag, 21. November 2017, 09:08

Forenbeitrag von: »Size«

Zulassungsstatistik

Zitat von »Danny95« Leider öffnet mein iPad die Statistik nicht, sehe ich es richtig das vom GT86 rund 5k je in Deutsvhland zugelassen wurden und vom BRZ rund 800? Danke für die Info GT86 4713 + BRZ 716 = 5429 Gesamt. Grüße

Dienstag, 21. November 2017, 09:06

Zulassungsstatistik

Zitat von »patx« Zitat von »Meister_Lampe« Eine Prüfplakette (HU) gibt es auch nicht. Das wäre wohl auch der Todesstoß für große Teile des Fuhrparks Die Fahrzeuge werden "tot" gewartet. Also wer Nutzfahrzeuge brauch ist mit ex BW Fahrzeugen immer gut beraten.

Donnerstag, 16. November 2017, 16:25

Crimsii's Blauer BRZ

Du könntest ja den Motorbauen lassen und sonst halt per Programmierung die Stage 1/2 fahren. Dies wäre sicherlich auch ohne Probleme. Der Motor wird im normalfall die Stage 1 und 2 ohne Probleme mit machen. (Solange man damit ordentlich umgeht). Siehe zb. 3Liter. Er ist inzwischen bestimmt schon bei 80t km ohne Probleme mit Stage 2. Inkl. Rennstrecke etc.

Mittwoch, 15. November 2017, 21:24

Geräusche aus dem Antriebsstrang

Danke an die Profis hier. Denke das Getriebe im Dezember rauskommt und dann näher inspiziert wird. (warum erst Dezember? Weil das Auto auf der EMS stehen wird. Kommt aufm Hänger hin und zurück.)

Mittwoch, 15. November 2017, 21:14

Crimsii's Blauer BRZ

Moin, ich wurde bestellt und hier bin ich Hi Crimsii, wie du schon erwähnt hast ist das mit der Schweiz immer so eine Sache...leider. Naja. Preislich liegen die Stage 3 GT400 und die Stage 1 GT500 gute 5-7k€ auseinander. Je nachdem was man sonst noch so mit machen möchte. Ab über 400PS sollte man sich Gedanken um Antriebswellen und Getriebe machen. Diese Bauteile limitieren einen von noch mehr Leistung. Der GT500 bewegt deutlich mehr Luft bei gleichem Ladedruck dafür ist der GT400 agiler. Ich wü...

Mittwoch, 15. November 2017, 12:38

Wenn es aber am Getriebe liegt müsste es dann nicht auch während der Fahrt bei gedrückter Kupplung vorhanden sein?

Montag, 6. November 2017, 13:40

Zitat von »chireb« Ein defektes Ausrücklager erkennt man oft daran, dass sich das Geräusch ändert, wenn man das Kupplungspedal schon ein wenig drückt, ohne dass die Kupplung trennt. Ändert sich das Geräusch beim Trennen oder schließen der Kupplung beim stehenden Fahrzeug, liegt es am Getriebe, was häufig der Fall ist. Meistens hört man das im Leerlauf, dann ist es ein Lager der Antriebswelle, ein typischer Schaden. Deshalb habe wir ja auch immer ein bis zwei Austauschgetriebe am Lager. Ich kenn...

Sonntag, 29. Oktober 2017, 23:31

Zitat von »chireb« Hört sich an wie ein kapitaler Lagerschaden im Getriebe Das wäre nicht so geil Na toll Wobei es bei gedrückter Kupplung aber während der Fahrt auch weg geht. Weil da dreht sich ja das Getriebe trotzdem

Samstag, 28. Oktober 2017, 02:51

Moin Leute, ich habe seit neustem ein Geräusch im Antriebsstrang. Ich vermute das es vom Ausrücklager kommt. Bin mir dort aber nicht sicher. Vllt ist es auch die Schwungscheibe oder gar das Getriebe. Ich wollte mal hören was ihr dazu sagt? Ich habe natürlich schon ein paar Thread nach "Ausrücklager" durchsucht aber nicht wirklich was dazu gefunden was in meinem Fall mir weiter helfen könnte. Das Geräusch ist im Leerlauf bei nicht betätiger Kupplung und vom 1-4 und 6 Gang. Im 5 Gang hört man es s...

Samstag, 28. Oktober 2017, 02:17

Fakten zu Valenti Rückleuchten

Zitat von »Swyt« Das sind allerdings die smoked, die die ich meine haben ein klares glas mit schwarzem Innenleben... Edit: Der Standlichtteil ist auch in Rot statt weiss.... -> Zitat von »Size« Die hätte ich gerne für meinen.

Freitag, 27. Oktober 2017, 12:55

Fakten zu Valenti Rückleuchten

Zitat von »Tim Taler 1975« Diese nehme ich auch. Die dunklen (smoked) sind mir am roten GT etwas zu dunkel. Ich finde die sehen super aus auf einem roten GT Zitat von »Swyt« Hat die jemand auf nem weissen Toybaru? Die hätte ich gerne für meinen.

Dienstag, 24. Oktober 2017, 08:45

Bastuck Auspuffanlage

Ist ein 200 Zellen HJS Kat. Der sollte es schaffen.

Montag, 23. Oktober 2017, 22:57

Bastuck Auspuffanlage

Zitat von »SlydonGT« Bastuck KAT Ersatzrohr, Bastuck VSD Ersatzrohr, Verbindungsrohr, Bastuck ESD? Oder eben "nur" Bastuck VSD Erasatzrohr, Verbindungsrohr, Bastuck ESD? Ja bin ich beides gefahren. Aber alles mit Turbo. Ohne VSD hört es sich meiner Meinung nach sehr billig und nach "Blechdose" an. Lauter wird er aber dadurch. Ich würde empfehlen. Bastuck Kat Rohr, Bastuck MSD/VSD udn Bastuck ESD. Grade wegen des neuen/alten Prüfungsverfahren für die AU.

Dienstag, 17. Oktober 2017, 08:56

Alternativen zum Kühlergrill?

Moin, du kannst ihn einfach weglassen oder einfach ein normales tuning Gitter nehmen und anpassen. Andere mods habe ich dafür noch nicht gesehen. -> So sieht es ohne Grill aber mit Ladeluftkühler aus. War aber nur Zeitweise. Ist keine Dauerlösung. Die Angst das etwas großes in den LLK kommt ist einfach zu groß.

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 18:03

Aftermarket Schaltknauf und Rückwärtsgangarretierung

Genau habe den gleichen Schaltknauf (natürlich grade kein Bild von) Der schaltknauf muss von innen halt weiter aufgefräst werden.

Montag, 9. Oktober 2017, 10:20

Sammelthread für Geburstagsglückwünsche

Zitat von »Horror« Unser Size hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Sven. Danke

Sonntag, 8. Oktober 2017, 21:42

Jetzt wird es Zeit - hallo aus dem Lipperland

Moin moin auch von mir. Ich habe ein LIP Kennzeichen und komme aus der Region...ursprünglich. Bin aber z.Z. in HH zuhause. Komme aber auch oft runter. Wir haben da unten eine OWL GT86 Whats App Gruppe. Falls du intresse hast kannst mir gerne deine Nummer per PN zukommen lassen und ich füge dich dann der Gruppe hinzu. mfg

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:02

Inspektion nur noch alle 2 Jahre sinvoll

Zitat von »chaoschemiker« Dieses Zeitintervall ist eigentlich nur wegen der alternden Flüssigkeiten von Bedeutung, also Bremsflüssigkeit weil die ist hygroskopisch, d.h. die zieht auch aus der Luft Feuchtigkeit, Kühlflüssigkeit und Motorenöl enthalten Antioxidations-Stablilisatoren die auch mit dem Sauerstoff aus der Luft reagieren Genau so sieht es aus. Besonders beim Motoröl würde ich keine Abstriche machen wollen. Gab ja schon genug Motorschäden wo kein Service gemacht worden ist. Ob das nun...

Dienstag, 3. Oktober 2017, 23:13

ST XTA oder KW V3

Also ich bin beide mal gefahren auch das V1. Ich bin vollends zufrieden mit den XTA. Dies habe ich auch Schluss endlich verbaut. Auf ganz weich finde ich es sehr komfortable. Ich fahre es aber eher hart und straff. Das V3 ist leider deutlich teurer und hat keine verstellbaren Domlager (hier lag mein Schwerpunkt). Ich würde ansonsten nur noch Richtung Clubsport Fahrwerken gehen. Da ich meinen GT im Alltag nicht unbedingt brauche und ihn eher als Erlebnis und Freizeit tool nutze.