Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 318.

Sonntag, 19. November 2017, 10:30

Forenbeitrag von: »Hennes«

Sammelthread für Geburstagsglückwünsche

Heute hat unser Super-Spammer Moderator Horror seinen Ehrentag Alles Gute zum Geburtstag, lieber Dieter!

Samstag, 18. November 2017, 11:44

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

Zitat von »SiMsound« Aber das Auto ist eben in keiner Klasse der Betitelung Zenith würdig. Im elektrischen Sinne sicherlich besonders. Hier muss man leider sagen hinkten die Forfacelift Modelle gute 15 Jahre hinter den europäischen Hertstellern zurück. Bei den Facelifts ist es besser geworden aber dennoch sehe ich wenigstens eine komplette Fahrzeuggeneration (ca. 7 Jahre) Vorsprung der Euro Hersteller. Für mich einseitig ein Pluspunkt, will ja fahren und keine DVD-Abende mit DolbySuround im Aut...

Freitag, 17. November 2017, 15:52

Anzeige 1. - 6. Gang

Zitat von »KGT« Meiner ist 5 Jahre alt mit 55.550km. Schleunigst wieder aktivieren, schließlich muss in 5 km bei 55km/h auch der 5. Gang im Display angezeigt werden

Mittwoch, 15. November 2017, 14:52

Suche Kleber für Schweller (Abs auf PVC)

Würde das überhaupt verlässlich halten? Könnte mir vorstellen, dass der Schweller zwar an der Folierung hält, diese aber eventuell nicht mehr am Auto?

Donnerstag, 9. November 2017, 14:48

Scheisse gebaut: Abmeldefristen Gebrauchtwagen bei Händler?

Mal losgelöst von den "Was wäre wenn"-Fragen - wahrscheinlich zahlt man Kfz-Steuer und Versicherung bis zum Tag der Ummeldung, oder wie ist das geregelt? Kann mir nicht vorstellen, dass der Staat und die Versicherung das Geld bei dem Käufer holen (können)?

Mittwoch, 8. November 2017, 20:13

GT86/BRZ Facelift Spoiler Extensions

Dann lies dir nochmal deinen Eingangspost aufmerksam durch, da liest es sich "etwas" anders: Zitat von »Basti« Diese sind aus hochwertigem Aluminium aus dem vollen gefräst, von der DEKRA abgenickt und kommen mit entsprechendem Gutachten sodass der Eintragung rein garnichts im Wege steht. Zitat von »Basti« Man kann optimal aus dem Rückspiegel heraus schauen, der Spoiler zeigt einem hervorragend wo das Heck zuende ist. Er sitzt zudem genau 'auf' meiner tiefergelegten dritten Bremsleuchte. Es ist s...

Mittwoch, 8. November 2017, 19:17

Naja, da trägst du zum größten Teil selbst Schuld dran. Du bietest etwas an, was du nicht garantieren kannst (Stichwort TÜV). Oder etwa doch? Dann könntest du vielleicht mal meinen Post #12 beantworten und die Unklarheiten beseitigen.

Mittwoch, 8. November 2017, 10:15

Reifendruckkontrollsensoren - Die Kostenfalle und Alternativen

Richtig, im Vorfeld wirst Du wahrscheinlich keine Möglichkeit haben, an die IDs zu kommen. Diese sind leider nicht identisch.

Mittwoch, 8. November 2017, 01:13

Wieviele GT86 Aero wurden verkauft?

Von wegen "nichts ist unmöglich"....

Freitag, 13. Oktober 2017, 08:57

Chargespeed Kotflügelverbreiterung

Bin grundsätzlich bei Inseraten ohne das Wort "unfallfrei" skeptisch. Stattdessen "im Kundenauftrag zu verkaufen", also keine Händlergarantie. Wenn es ein amerikanisches Modell ist, sind es wahrscheinlich auch Meilen und der Tacho ist anders.

Sonntag, 8. Oktober 2017, 23:43

Michelin Primacys 215/45R17 OEM

Noch zu haben

Samstag, 7. Oktober 2017, 13:38

Neue Typklassen 2018

Betrifft nicht jeden, aber wer z.B. auf der NOS im Rahmen von Touristenfahrten mit Versicherungsschutz unterwegs sein möchte, sollte da ganz, ganz genau hinschauen. Ich habe mir letzten Monat mehr oder weniger spaßeshalber mal Angebote von einem Versicherungsmakler rechnen lassen... Von 43 Versicherungsanbietern gab es nur einen(!), der das noch mitversichert hat (Kasko), alle anderen haben mittlerweile entsprechende Ausschlussklauseln. Welche eine das war, weiß ich leider nicht mehr, sie wäre a...

Montag, 25. September 2017, 14:51

Könntest Du das mit dem TÜV noch etwas genauer beschreiben? 2 Punkte irritieren mich: 1. Du schreibst, dass der Spoiler bei tiefergelegter Rückleuchte genau auf eben dieser sitzt - das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass der Spoiler die OEM-Rückleuchte verdecken würde. 2. selbiges Problem bei einer Mittelstrebe, da würde ebenfalls die 3. Bremsleuchte teilweise verdeckt sein --> kein TÜV. Also wären weitere Umbaumaßnahmen bzgl. der 3. Bremsleuchte zwingend notwendig mMn, an die allgemeingültigen A...

Samstag, 23. September 2017, 20:52

Einfache Weisheiten, die mal gesagt werden müssen ;).

Man muss auch mal die Kirsche im Dorf lassen...

Sonntag, 17. September 2017, 22:53

Michelin Primacys 215/45R17 OEM

Up

Freitag, 8. September 2017, 12:26

Was mir heute mal aufgefallen ist..

...dass die gestrigen Geburtstagskinder heute schon wieder Geburtstag haben?!

Donnerstag, 7. September 2017, 14:49

Die Qual der Wahl: BRZ Neuwagen mit Individualleder oder gebrauchter GT86/BRZ

Zitat von »chaoschemiker« Bei der Versicherung darf man nicht vergessen die zahlt man (leider) über Jahre, den teureren Subaru nur ein mal. Da kann es sich also schnell rechnen, den BRZ zu kaufen, sofern einem egal ist welcher Herstellername drauf steht Das mit der Versicherung würde ich nicht als ausschlaggebend werten, da erfolgt jährlich eine neue Einstufung, und die "Garantie", dass der BRZ günstiger bleibt hat man nicht. Aber Garantie ist ein gutes Stichwort, das ist mMn das Hauptargument ...

Mittwoch, 6. September 2017, 20:54

Neue Typklassen 2018

Da wird nix gewürfelt, das ist simple Mathematik. Ausschlaggebend ist schlicht und einfach das Verhältnis der Kosten regulierter Schäden zu der Anzahl der Zulassungen des jeweiligen Modelles. Daher werden GT86 und BRZ jeweils für sich betrachtet. Im übrigen gut für die BRZ-Fahrer, würde man die beiden zusammen als ein Modell bewerten, wäre das bei dem Verhältnis zugelassener GT86 zu BRZ wohl nahezu identisch mit der GT86-Einstufung.

Mittwoch, 6. September 2017, 12:32

Neue Typklassen 2018

TK ist in VK inbegriffen, das heißt aber nicht, dass sich nichts ändert, wenn die VK-Klasse gleich bleibt. Es wird definitiv teurer werden. Der Betrag, den man für VK bezahlt, setzt sich aus VK und TK zusammen, bei (manchen?) Versicherungen auch so ausgewiesen.