Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 13:16

Forenbeitrag von: »katty262«

Endgueltige Klaerung des Themas Motoröl

Lustig finde ich diese Öldiskussion weil..... Ich brauchte für einen AISIN AMR500 Kompressor neues Öl. Was da rein kommt ist scheinbar AISIN´s best gehütetes Geheimnis. Denn in den Foren dieser Welt findest Du Mio Spezialisten die Dir ganz klare Antworten geben (viel besser als hier): Das fängt an bei a) ATF Dexron III, geht über b) Gearbox Oil 75W90 GL 5 bis zu c) Engine Oil 5W30 ist Spitze. Am besten fand ich aber die Hilfestellung eines Amerikaners der sagte "boh katty, da kommt ganz normales...

Gestern, 10:19

Donn!es Schwarzer TRD ( Update 21.10.2017) Unfall

Ich weiß nicht wie Ihr das so macht, aber ich wasche mir mehrmals täglich meine Hände (in Unschuld). Donne lasse Sie einfach Rückwärts einparken und sie wird den Heckspoiler lieben :-))))))

Gestern, 10:11

Goodbye WRX STI

Wie Ghostrider schon sagte sind nicht EU Autos leider im Nachteil bei den Emissionseinmstufungen. BMW, Audi, Mercedes sind Strafzahlungen an die EU relativ wurst. Die Stückzahlen sind hoch genug, da fallen die 500 € pro Fahrzeug nicht so in´s Gewicht und können auch Problemlos auf den Neupreis drauf kalkuliert werden. Für so klein Stückzahlen in Europa ist das für Subaru nicht stemmbar. Bin gespannt was in der Schweiz passiert (ist nicht EU). Vielleicht muss man gar nicht so weit reisen für eine...

Gestern, 09:55

Goodbye WRX STI

Danke patx, geändert (ich liebe meine Apple Auto Korrektur)

Gestern, 09:52

Endgueltige Klaerung des Themas Motoröl

Dickeres Öl = höherer Widerstand = höhere Temperatur, Normal. Durch bestimmte Additive kann das aber auch wieder vermieden werden und der Effekt tritt nicht ein. Leider schweigen sich die Hersteller darüber aus und es helfen nur praktische Erfahrungen. Z.B. in den aufgeladenen EJ Motoren sorgt ein Motul V 300 15W50 für deutlich niedrigere Temperaturen als ein Castrol 10W60. Einen Ölfilmabriss, der durch die Eigenschaften des Öls hervorgetreten ist, habe ich noch niemals erlebt oder gehört. Schmi...

Montag, 20. November 2017, 13:03

Donn!es Schwarzer TRD ( Update 21.10.2017) Unfall

Markenfremd? kann ich mir nicht vorstellen

Montag, 20. November 2017, 11:34

Goodbye WRX STI

Wie Donne schon sagte war der NBR STI nur für den Japanischen Markt (also inoffiziell landen auch immer ein paar in Great Britain) Da fahren ja auch einige 22b und S-Modell rum die es offiziell dort nie gegeben hat aber eine Englische Erstzulassung haben.

Montag, 20. November 2017, 10:50

Goodbye WRX STI

Die stehen gar nicht rum, sondern sind schon alle weg (vorbestellt, reserviert) :-(. Auch die BRZ STI Sondermodelle. Wer flüssig genug ist. WRXT STI Final Limited Edition vorbestellen (das Auto kommt erst Mitte 2018 ). Ich gehe fest davon aus, das mit offiziellem Erscheinen des Modells in D alle 70 schon reserviert sein werden. Das ist ne langfristige Wertanlage mit der man auch bis dahin etwas Spaß haben kann. Überhaupt ein Wunder, das wir so etwas bekommen.

Montag, 20. November 2017, 09:33

Goodbye WRX STI

Danke Zweitürer, die Nachfolgeentwicklung für den BRZ läuft ja schon bei Subaru Japan seit 2014. Die halten an dem Konzept fest auch wenn es ohne den Toyota Vertriebskanal deutlich weniger Autos werden. Aber beim BRZ 1 haben Sie das Projekt ja auch alleine mit einer Stückzahlenplanung von 50.000 Einheiten an den Start gebracht. Da definitive Ende kommt mit der vollständigen Umstellung der Modelle auf die New global Plattform von Subaru und dieser Zeitplan steht. Wenn die Nachfrage immer noch da ...

Sonntag, 19. November 2017, 16:41

Fahrradanhänger

Ich habe den crooner Cargo. Davon würden ca. 6 Stk. zusammengefaltet und BRZ Kofferraum passen. Den crooner Kid kannst Du bestimmt genauso zerlegen.

Sonntag, 19. November 2017, 16:29

Goodbye WRX STI

Um die Ersatzteilversorgung für nen Subaru (BRZ/GT86) braucht sich keiner Sorgen machen. Bin auch immer wieder erstaunt, was die an altem kram noch so auf Lager haben z.B. mein neues Laderraumrolle für meinen 15 Jahre alten Impreza in der richtigen Innenausstattungsfarbe, kein Problem.

Sonntag, 19. November 2017, 11:23

Goodbye WRX STI

Nein kein Sorge, Japan hat bestätigt, das der WRX STI ein fester Bestandteil des Markenkern ist und es auf jeden Fall einen Nachfolger geben wird. Durch die ganze Produktionsumstellung wird es nur leider eine mehrjährige Lücke geben. Der Levorg hängt da auch mit dran. Denn ein Levorg ist kein Impreza Kombi sondern hat den selben Chassis Code wie der WRX STI (VN1). Wir gehen davon aus, das 2020 der neue Levorg und auch WRX STI in Japan anlaufen werden. Dann dauert es i.d.R. noch mindestens ein Ja...

Sonntag, 19. November 2017, 10:38

Goodbye WRX STI

Jetzt ist bei Subaru die Bombe geplatzt: Das 2018er WRX STI Modell ist das letzte, das in Europa exportiert wird, danach ist (erstmal) Schluss. Der Import nach Europa wird eingestellt. Wie bei Subaru Üblich ohne großes orakeln und langfristig angekündigt kam die Info kurz und knapp "by the way". Der Vorhang viel und eine Final Edition wurde vorgestellt. Die Japaner haben aber für den Europäischen Markt ein Finales Sondermodell aufgelegt "Final Edition". Für Deutschland wurden aber nur magere 70 ...

Sonntag, 19. November 2017, 10:23

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

Da haste Du Recht lieber Viva71, 11 mal die selber Tasse drücken...., eine Zumutung ist das :-))) Das Zenit ist von Subaru übrigens so gemeint wie es ist "den Fahrspass auf die Spitze treiben" und das ist den Ing. eindeutig gelungen. Das hat nicht wirklich jeder verstanden. Genauso die Philosophie von STI in Bezug auf die angebotenen Parts für den BRZ/GT86. "in erster Linie wollen wir gar nicht das Auto schneller machen, sondern den Fahrspaß weiter erhöhen". Ein Tuningansatz, den die wenigsten N...

Samstag, 18. November 2017, 21:24

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

Ja SiMsound, du hast natürlich Recht mit Deinen Argumenten. Für uns Fahrer eines Subarus (jetzt mal völlig egal welches Logo dran klebt) ist es wirklich nicht leicht damit täglich fertig zu werden, ein Fahrzeug eines Herstellers zu bewegen das mindestens 2 Generationen hinterher hinkt. Wir müssen uns auch täglich mit dem hohen Verbrauch und der Verarbeiten arrangieren. Auch die Fahrleistungen der Fahrzeuge machen unser Leben nicht wirklich einfacher. Musst Du denn als nicht Fahrer eines Autos di...

Freitag, 17. November 2017, 12:41

Modelljahr 2018 GT86

Das wäre schön. Ausstattungsbereinigt ist der Mehrpreis für den shark in etwa das was ein BRZ Sport mit nachgerüsteter Brembo Anlage Kosten würde (4.240 € Aufpreis beim Toyota für das shark Modell). Ein schnappen ist das nicht, aber weniger Arbeit.Aber schön das Toyota auch hier in D anbietet.

Freitag, 17. November 2017, 08:49

24.03.1993, ein Tag der einiges Veränderte :-)

Im Legacy wurde der seit 1989 gebaute EJ 20 verbaut (der ja im WRX STI immer noch weiter lebt). In den Legacy Nachfolgern gab es bei uns leider den Turbo nicht mehr (nur noch Japan und einigen anderen Exportländern wie New Zeeland, Australien, etc.). Die hatten dann twin Scroll Lader und noch mehr Dampf. Aber der Legacy mit H6 Boxer Spec C und 6 Gang Handschalter den gab auch bei uns. Auch ein Auto das für viele Überraschungsmomente gut ist und genauso wie jeder andere Legacy aussieht. Böser Ber...

Donnerstag, 16. November 2017, 14:44

Veränderungen Inhaber/aktiver Betreiber

Lieber Ronny, auch von mir ein Dankeschön. Danke auch für die teils kontroversen aber ehrlichen Diskussionen zwischen uns (das ist ernst gemeint) und weiterhin Dir und Deiner Familie alles gute. Schade das wir uns bisher nicht persönlich begegnet sind, aber das kann ja noch kommen :-)) (auf der SDC Gästeliste bleibste) Danke aber auch an Oli (er kennt mich ja) das er den "häufen" weiter führt und für seinem Arrangement bisher. Freue mich auf´s nächste Treffen. Der Oli rockt das. In diesem Sinne ...

Donnerstag, 16. November 2017, 11:56

24.03.1993, ein Tag der einiges Veränderte :-)

Nein kein Veranstaltungshinweis, aber ein besonderes Datum für den ein oder anderen Subarufan. Vorab; durch den jüngst erschienen Artikel in der Zeitschrift Oldtimer Markt "Hauptsache anders, die Subaru Story" wurde das o.g. Datum vom verantwortlichen Redakteur heraus gekramt (danke lieber Till für die gute Recherche Arbeit, daran erinnert sich heute keiner Mehr). Was war am 24.03.1993 geschehen??? Ich hatte da noch eine dunkle Erinnerung. Wir gehen noch mal ein paar Monate weiter zurück. Ein Ve...