Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.

Heute, 12:04

Forenbeitrag von: »eyedol«

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Ich war in Linthe beim ADAC in einer kleinen Gruppe von 6 Fahrern. Schimpfte sich Wintertraining (Gutschein als Geschenk bekommen). War mal so ein Überblick über verschiedene Stationen, manche mehr, manche weniger sinnig. Aber allesamt lehrreich.

Gestern, 19:25

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Ich habe am Samstag festgestellt, dass ich heilfroh bin, dass ESP im Auto zu haben. Habe beim Fahrsicherheitstraining in der nassen sehr rutschigen Kurve mal mein Glück ohne ESP versucht. Nach einem provozierten Ausbrechen war ich schneller am Pirouetten drehen, als ich vorher gedacht hätte Mit ESP (auch im Sport-Modus) sehr gut beherrschbar, aber ohne... da fehlt mir noch verdammt viel Fahrkönnen. Das Fahrtraining hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wenn er nun auf Landstraßen mal ausbricht, bin i...

Gestern, 16:51

Goodbye WRX STI

Ich hoffe dann einfach mal, dass die neue Plattform mit Hybrid die Werte wieder erreichen kann und uns dann wieder zur mehr Leistung zur Verfügung steht. *Daumen drück* Was für Varianten geplant sind, steht bestimmt noch nicht fest, oder?

Montag, 20. November 2017, 17:18

Goodbye WRX STI

Das liest sich gleich wieder ganz anders. Eigentlich stand der WRX 2019 auf der Interessensliste... hoffentlich kommt da wieder einer nach, sonst beiß ich mich in Hintern >.<

Sonntag, 19. November 2017, 10:45

Goodbye WRX STI

Das hatte ich vor ein paar Woche auf der UK-Seite gesehen und hatte gehofft, dass es nur den britischen Markt betrifft... aber das nun ganz Europa betroffen ist Wird dann dem Levorg zB wohl auch so ergehen, oder? Aber vielleicht kommt der dann ja mal mit ein bisschen mehr Bums unter der Haube Mal überraschen lassen, was sich da noch so tut...

Samstag, 18. November 2017, 23:11

Das "Z" in BRZ steht für "Zenith". Kann der Toyobaru dies erfüllen oder ist dies nur eine Marketing-Floskel?

Da wollte sich scheinbar jemand von eventuell zukünftigen GT/BRZ-Kunden entledigen. Der Versuch ist wohl ganz gut geglückt

Freitag, 10. November 2017, 14:51

Geräusche aus dem Antriebsstrang

Jetzt wo es erwähnt wird: bevor ich den Soundgenerator zugestopft habe, war das Pfeifen auch lauter (jedoch nicht so laut wie im Video) und der Motorton war irgendwie blechern. Nach dem Verstopfen war jedoch das Blecherne weg und auch das Pfeifen fast nicht mehr zu hören. Und wo ich weiter darüber nachdenke: Bei meiner ersten Probefahrt damals mit einem BRZ (2012wer mit 13k km auf der Uhr) habe ich auch ein relativ lautes pfeifen wahrgenommen auf der Autobahn bei 3-4k Umdrehungen im 4. Gang. Abe...

Donnerstag, 9. November 2017, 21:29

Geräusche aus dem Antriebsstrang

Hm, beim Motor höre ich nichts raus, was bei meinem nicht auch da ist. Das Pfeifen hingegen... kenne ich so in der Intensität nicht, da müssen andere Meinungen her.

Donnerstag, 9. November 2017, 13:52

Scheisse gebaut: Abmeldefristen Gebrauchtwagen bei Händler?

Zitat von »Nickmann« Kann schon verstehen, dass der Käufer den Brief behalten und nicht herausgeben will. Klingt für mich so, als ob du ihn das gar nicht gefragt hast. Wäre zumindest mein erster Versuch gewesen, bei soviel Bedenken/Sorgen. Na wird schon gut ausgehen für dich

Mittwoch, 8. November 2017, 18:03

Scheisse gebaut: Abmeldefristen Gebrauchtwagen bei Händler?

Was spricht denn eigentlich dagegen, dir die Nummernschilder und Papiere geben zu lassen und selbst das Auto abzumelden?

Mittwoch, 8. November 2017, 17:58

Subaru Gewinnt Deutschen Design Award 2018

Ein kleines Video auf der Schweizer Seite gefunden https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=XAhNqowSsgA Mir persönlich gefällt der Impreza durchaus auch gut. Irgendwann brauch ich auch mal einen Zweitwagen

Mittwoch, 1. November 2017, 21:00

LED Kofferraum-Licht - Update Post1, ( Weiß, Orange, Blau, Pink, Rot, Grün )

Liste 2.0 01 Crimsii: 1x Kalt-weiss 1x Blau 02 Natz: 1x Rot 03 Jörg75: 1x weiß/warm 04 Albert GT86: 1x weiß/kalt 05 eyedol: 1x orange

Freitag, 27. Oktober 2017, 22:11

BRZ Radio Umbau der Beleuchtung

Zitat von »Sugar« oder übersehe ich da was?! scheinbar ja... Zitat von »secondJo« Hab mir heute auch mal das gräßliche grün von meinem BRZ Radio vorgenommen, wollte eigentlich einen anderen Radio aber da der eigentlich schon alles erfüllt was ich erwarte hab ich ihn vorhin mal fix umgebaut. Hat nichtmal 2 Stunden gedauert. Bin aber auch Informationstechniker

Freitag, 27. Oktober 2017, 19:13

BRZ Radio Umbau der Beleuchtung

Es gibt hier einen Thread, da hat das wer geändert und auch die Platine vom Radio fotografiert und welche LEDs man braucht. Aber ich finde den Thread einfach nicht mehr... Edit: Gefunden http://forum.brzdrivers.de/index.php?pag…7496#post107496

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:19

Öltemperaturanzeige

Die ClearLense Premium kenne ich nicht, daher bezieht mein geschriebenes nur auf die ClearLense Serie. Die hat mir jedenfalls die Lust auf die weiteren Reihen prächtig verdorben. Eine Meinung ob die Reihen vergleichbar sind, maße ich mir nicht an. E: Habe eben bei der Suche was sehr interessantes gefunden: http://www.ortizcustompods.com/scion.html Das sind paar sehr schöne Dinge dabei

Freitag, 27. Oktober 2017, 16:49

Öltemperaturanzeige

Ich hatte Testweise mal die Prosport ClearLens mit 45mm Einbaudurchmesser hier. Die kann ich persönlich nicht empfehlen, Gründe: - klapprig: klappern bei etwas schlechteren Straßen mehr als die Mittelkonsole sonst schon - Anstatt eine ordentliche Anfangs- und Endlagenbestimmung einzubauen, haben die das mit Zeitmessung gemacht. D.h. der Motor in der Anzeige dreht den Zeiger Richtung Nullstellung, aber wenn er die erreicht, dreht er einfach weiter, bis die hinterlegte Zeit um ist. Damit überdrehe...

Freitag, 27. Oktober 2017, 16:21

[S] BRZ-Radio 2012-2014 - erledigt!

Aktualisiert und hoch damit

Freitag, 27. Oktober 2017, 16:05

Neue Typklassen 2018

Habe heute die Info meiner Versicherung bekommen (HUK24): bei mir sind es 3 euro weniger als im Vorjahr für VK (SF14 zu SF15).

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 16:23

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Sowas in der Art hatte ich an ner Ampel in Fürstenwalde auch. Schräg vor mir ein Transporter, dessen Beifahrer mein GT von vorn angeschaut hat. Hatte nur das Tagfahrlicht an. Zuerst macht der irgendwelche seltsamen Handbewegungen und dann hat er mir den Vogel gezeigt. kA was den Typen geritten hat, aber hatte wohl als Maler (anhand des Transporters erkennbar) nur einen extrem beschissenen Tag.

Samstag, 21. Oktober 2017, 16:21

Welche Reifen?

Besten dank für eure Meinungen Dann werde ich den Winter über mal die Augen offen halten.