Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 661.

Dienstag, 14. November 2017, 15:43

Forenbeitrag von: »JulchenGT86«

At All Costs - User Kurzgeschichte

@ Fight: Trotz der Gefahr, jetzt als Hater zu gelten: Gleich am Anfang schreibst du zweimal "das" an Stellen, wo ", dass" richtig gewesen wäre... das ist für mich ein absolutes No-Go, tut mir wirklich leid; da bin ich allergisch. Hier nun das Konstruktive an meiner Kritik (Quelle: Duden.de/Rechtschreibung/dass): »das« oder »dass«? Mit nur einem s schreibt man das bezügliche Fürwort (Relativpronomen) »das«: »Das« bezieht sich auf ein Substantiv im vorangegangenen (Haupt)satz und lässt sich meist ...

Dienstag, 7. November 2017, 13:19

Scheisse gebaut: Abmeldefristen Gebrauchtwagen bei Händler?

Zitat von »Schnukums« Zitat von »Basti« Hätte jetzt auch aus dem Vorwissen geurteilt das man einen Kaufvertrag abschließen kann, die Übergabe aber ein anderes Paar Schuhe darstellt. Im Juristenfachdeutsch (wieder aber auf das Österreichische Recht bezogen) "Titel" und "Modus". Beides braucht man um Eigentum zu erwerben. ... Sofern nichts anderes vereinbart ist, geht - soweit ich weiß - Gefahr und Zufall mit dem "Modus"/der Übergabe an den Käufer über. In Deutschland heißt es zwar anders, funkti...

Donnerstag, 2. November 2017, 08:15

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

habe nun auch die Dunlop Winter Sport 5 bestellt für meine Original 17-Zoll-Toyota-Winterfelgen auf komplett unangetastetem GT86. Radwechsel steht an am 13.11. Ich hoffe, dass ich mit den neuen Winterreifen auch im trockenen mehr Grip habe als mit den Sommer-Rutschelins... Berechtigte Hoffnung - oder doch übertrieben?

Donnerstag, 28. September 2017, 08:54

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Mal was Ungewöhnliches: Windsurf-Equipment! Zuletzt war das... Ein Gun Sails Vector in 9,6qm (=Segel), Gabelbaum von Gun Sails 200-250cm, Mast 490cm mit 100% Carbon

Dienstag, 19. September 2017, 13:08

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

o Zitat von »Dr.Frexx« Für Winterreifen gibt es eigene Beiträge, wird sonst derb unübersichtlich, daher würde Beitrag 455 verschoben. Danke für's Verschieben! Trotz Suchfunktion hatte ich den zusammenfassenden Winterreifen-Thread gar nicht erst gefunden.

Dienstag, 19. September 2017, 11:34

Dashcam

Zitat von »patx« Solange so eine Cam nicht in die Zukunft schauen kann, wird immer das wesentliche im Video fehlen, fürchte ich. ohne hier jetzt alles gelesen zu haben: es gibt Dashcams, die filmen dauerhaft in eine Art Zwischenspeicher (verbessert mich, wenn ich falsch liege), wo das Gefilmte aber nach nicht allzu langer Zeit wieder überschrieben wird. Drückt man die Aufnahmetaste, dann hat man die letzte Minute (oder so) dauerhaft abgespeichert. Bedeutet, das eigentlich schon Vergangene ist d...

Dienstag, 19. September 2017, 11:28

Tach Freunde, alle Jahre wieder... dennoch bin ich etwas ratlos wegen der vielen Möglichkeiten. Welche Winterreifen passen zum GT und meinem Profil? Aktuell fahre ich den originalen Winterkomplettrad-Satz, die Felgen möchte ich auch behalten. - wenige Tausend KM über den gesamten Winter - fast nie Schnee, dafür häufig Regen - bestenfalls bisschen mehr Grip als mit den originalen Winterreifen auch bei Trockenheit Habe hier nun gefunden, was ich ziemlich teuer fand: - Dunlop Winter Sport 5 oder - ...

Freitag, 15. September 2017, 10:20

Witzige Namen für Lebensmittel/Brotaufstriche

Zitat von »Twinguin« ...Ich nenne alle Tomatenpuree, Dosentomaten, usw einfach Pampe. Seit sich ein Kumpel versprochen hatte, heißen passierte Tomaten (die Pampe aus der Dose) nur noch "passionierte Tomaten" ähnlich entstand die Änderung von "Mojito" zu "Moskito", wir trinken also gerne "giant Moskitos"

Montag, 11. September 2017, 10:22

Sportauto 06/17 Vergleich BRZ - Golf GTI - Audi S1

Toller Bericht, der Autor kann wirklich schreiben. Und Emotionen vermitteln. Und er versteht den Toyobaru, was nicht selbstverständlich ist.

Dienstag, 13. Juni 2017, 16:00

Was bei meiner 45.000 km Inspektion (3Jahres Inspektion) aufgefallen ist!

Bekanntermaßen werden hier die originalen Stoßdämpfer auch regelmäßig verkauft. Denn wer braucht die schon noch, wenn doch überall andere Fahrwerke eingebaut werden. Ggf. einfach mal im Biete-Bereich schauen, wenn es nicht über Garantie gelöst werden kann.

Dienstag, 30. Mai 2017, 13:26

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Gerade beim Lidl an der Kasse. Hinter mir eine 5-6-köpfige "Rollergang". Einer bemerkt draußen mein Auto: "BOAH, Alter, guck mal, ein GT86!"

Dienstag, 23. Mai 2017, 09:10

6. Inspektion 90.000 km (mit Zündkerzenwechsel)

799 € sind es bei mir geworden. Pure Freude. Über den Kostenvoranschlag hinaus ging noch der Leihwagen für einen Tag und der Austausch einer Kennzeichenbeleuchtungsbirne (!).

Freitag, 19. Mai 2017, 13:37

Der BRZ / GT86 passt zu mir, weil ...

...er der beste Kompromiss für meine Anforderungen ist, ein Kompromiss aus Preis/ Kosten, Sportlichkeit und Nutzbarkeit (Einkauf, Transport...)

Donnerstag, 11. Mai 2017, 13:23

Was ist euer Beruf?

Tach auch, ich bin Jurist. Genauer gesagt und damit es auch schön kompliziert klingt: Syndikusrechtsanwalt

Dienstag, 9. Mai 2017, 08:49

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Eine Begegnung auf einem Parkplatz. Ich komme gerade wieder am GT an. Ein Pärchen steigt in der Nähe aus ihrem Wagen. Er guckt im Vorbeigehen zum GT (der typische Halsverdreher), sie bemerkt den Blick und guckt auch hin, sagt dann: "Oh, der ist aber hübsch!" Kurz hab ich gehofft, sie meint mich, da ich schließlich direkt neben dem Auto stand... war aber nur Wunschdenken

Dienstag, 2. Mai 2017, 08:57

Rechtschreibung, was nervt mich, was ist noch ertragbar?

ganz schlimm, wenn auch sehr verbreitet: Die Verwechslung von Relativpronomen ", das" und Konjunktion ", dass". Es ist doch nun wirklich nicht so komplex, dass man hier ständig Fehler machen muss...

Donnerstag, 27. April 2017, 12:21

unglaublich, jetzt habe ich ein Angebot in Höhe von rund 965 € erhalten... auf einmal erscheint alles im 700er-Bereich erschwinglich

Samstag, 22. April 2017, 16:37

...jetzt, wo ihr das so sagt... hätte ich auch finden können :-D ist das denn jetzt ein annehmbarer Preis, wenn Getriebeölwechsel inklusive ist?

Samstag, 22. April 2017, 16:00

Zitat von »CTO79« Mit oder ohne Getriebeölwechsel? so sieht das aus. Werde daraus leider nicht wirklich schlau

Freitag, 21. April 2017, 16:02

Erstes Angebot erhalten: 782,06 € brutto, 657,19 € netto bei Toyota. Bringe nichts mit, habe keine Zusatzleistungen erbeten (bis auf Ersatzwagen für einen Tag). Ein ganz schöner Hammer, dieser Preis. Siebenhundertzweiundachzig Euro. Da muss ich schlucken.