Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 201.

Montag, 1. Juli 2013, 23:37

Forenbeitrag von: »agentsky«

"Wiener" mit nem Japaner Tick sagt Hallo. :D

Hab mich nach langem hin und her doch vorerst mal entschieden meinen MX5 zu behalten und (noch) nicht gegen den Toyobaru einzutauschen. Irgendwie würd mir das Roadster Feeling glaub ich doch im Moment noch zu sehr fehlen. Dafür hab ich mal mein Winter/Alltagsauto (Mazda3) gegen was spassigeres getauscht. Renault Clio 3 RS Ph2 - lotusgrün Ausstattung: -) Recaro Sportster -) Cup Fahrwerk -) Cup Räder -) RS Cup Spoiler -) Klimaautomatik -) Tempomat -) Keyless Go -) MP3 Bluetooth Radio -) TomTom Nav...

Montag, 24. Juni 2013, 00:40

w00lfs Achtsechser

Am weissen schauen die Heckleuchten echt super aus. Da passt auch das weiss im ausgeschaltenem Zustand.

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:15

Welche autotauglichen Schuhe zur kurzen Hose?

Bekennender VANS Fan. Alle möglichen Paare daheim. Im Winter die guten alten und bewährten Fila Grunge Mid.

Freitag, 24. Mai 2013, 08:09

Farbpalette erweitern

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELB Das absolut genialste gelb ist das "siriusgelb" von Renault. Bin ich grad dran mir den Clio dann in der Farbe zu kaufen.

Freitag, 17. Mai 2013, 14:25

Typisierungen / Eintragungen Österreich

Abrollumfang 215/45/17 zu 225/40/18 ist -1.87 der Unterschied zwischen dem Abrollumfang (Download Tabelle im PDF-Format oder Excel-Liste) der originalen und der neuen Bereifung sollte nicht mehr als ca. +1,5% bzw. -2,5% betragen, sonst Tachoangleichung. Quelle: http://www.legales-tuning.at/radreifen.htm

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:01

Typisierungen / Eintragungen Österreich

Gratuliere. Hab ich bei meinen Eintragungen auch immer bemerkt, wenn man sich vorher mit den Auflagen befasst und nicht einfach auf "gut glück" (wie leider die meisten lt. Prüfern) ist eine Eintragung gar keine Hexerei. Vor allem sind dann (lt. meinen Erfahrungen) die Prüfer/Techniker immer sehr freundlich und plaudern auch gerne. Richtig genervt sind sie bei Leuten die einfach mal irgendwas drauf/drunterbauen und sich dann 0 mit der ganzen Typisierungsmaterie aueinandersetzen weils denken, das ...

Dienstag, 14. Mai 2013, 11:08

Winterauto

Ich hab zu meinem MX5 noch meinen Mazda 3 als Alltags-/Schlechtwetter-/Transport-/Winter-Auto. Durch die Wechselkennzeichen-Lösung im Österreich perfekt. MX5: 2,0L mit 160PS und M3: 2,0L mit 150PS

Donnerstag, 18. April 2013, 19:09

Suche neues Alltagsauto (Ersatz für Mazda 3 GTA)

Danke fürs Feedback. den 6R GTI hab ich schon nach 30 Minuten extrem langweilig gefunden. :-/ Das DSG hat zwar ganz gut funktioniert aber ich brauch einfach ein Schaltgetriebe. Vor allem die Aussage des VW Händlers war super. "Das DSG ist ein Traum, weil bei dem Auto kommt man ja sonst mit dem schalten nicht mehr nach" Genau bei einem 180PS Polo bzw 211PS Golf. Warum haben dann auch 300PS, 400PS und stärkere Autos ein manuelles Getriebe. Ich weiss, der THP Motor ist eine mittlere Katastrophe. De...

Samstag, 13. April 2013, 13:11

Goldene Felgen :-)

noch fragen? Ich steh voll auf Subaru Blau und Gold. Oder wie es Detailer hatte das OPC blau und Orange.

Donnerstag, 11. April 2013, 18:50

Hmm ich glaub ich werd mir mal Clio und Corsa anschauen. Gefallen mir beide ganz gut. Der Clio wär halt ein Sauger und würd denk ich eher zu meinem Fahrerprofil passen. (öfters auch mal kürzere Strecken) Vermute mal dem Turbo beim Corsa taugt das auf Dauer nicht so ganz.

Donnerstag, 11. April 2013, 18:12

245/35-18 auf 9x18 ET38

Zitat von »ruziman« @ agentsky: Wieso sollten die Sparco Asseto Gara in A nicht eintragbar sein, sollte normalerweise kein allzu großes Problem sein... Weil maximal 8-10mm (nach außen) breitere Felgen noch die in österreich geforderte Radabdeckung beim MX5 NC1 erfüllen. Original: 7x17 ET55 auf 8x18 ET45 sind es 23mm mehr nach außen, 7.5x17 ET45 sind es 16mm 7x17 ET45 sind es 10mm (das könnt vielleicht klappen.) Für eine Tieferlegung die ich wollte, sind aber 18 Zoll gefordert.

Donnerstag, 11. April 2013, 10:20

Ich bin ja schon länger am suchen nach einem anderen Alltags- und Winterauto, weil ich meinen Mazda 3 gegen was anderes einzutauschen. Irgendwie ist er mir nach 2 Jahren doch schlicht und einfach zu groß. Den Kofferraum brauch ich praktisch nie und Rücksitzbank auch sehr selten. Vielleicht 1x im Monat. Die Autos hab ich mir schon alle angeschaut: BMW 1er Coupe ganz nett, aber motorentechnisch nicht so meines. 120i ist sehr "müde", 120d geht recht gut, aber bin noch irgendwie Diesel skeptisch und...

Mittwoch, 10. April 2013, 20:16

245/35-18 auf 9x18 ET38

Die Motec Nitro wollte ich ursprünglich am MX5 montieren. Aber dank österreichischer Bürokratie genausowenig eintragbar wie die Sparco Assetto Gara.

Mittwoch, 3. April 2013, 14:47

Welche Felgen?

Gibts schon hier alles: Kompletträder Sammelthread

Donnerstag, 28. März 2013, 14:42

Targa und Sedan

Hatten wir schon

Mittwoch, 27. März 2013, 12:00

Mein 86 nun mit Gewinde und 18 Zoll

Taugt mir auch sehr.

Dienstag, 26. März 2013, 00:16

"Normales" Radio einbauen

Eventuell in dem Thread ein bissl schmöckern. Alternativen zum Touch&Go Oder hier Rückfahrkamera-Thread Mit einer passenden (DoppelDIN auf DIN + Fach) Blende sollte dies eigentlich möglich sein würde ich sagen. Weiss aber nicht ob schon eine vorhanden ist. Wenn man etwas geschickt ist, kann man sicher auch eine universale (DoppelDIN auf DIN + Fach) Blende zurechtbasteln (GFK z.B.)

Montag, 25. März 2013, 19:12

Formel 1 Thread

Ich find halt die Argumente von Brawn und Horner nicht ganz nachvollziehbar bzgl. sie wollen maximale Punkte. Warum dann nicht die Positionen "tauschen". Hätte für das Teamergebnis keinen Unterschied gemacht. Und bei einem ganz normalen Überholmanöver auf der Geraden (ala DRS) kann keiner von irgendwelchem Risiko sprechen.

Montag, 25. März 2013, 15:40

Formel 1 Thread

Ich versteh die ganze Sache auch nicht das jetzt alle so herumschimpfen. Ich mag Vettel und Red Bull. Sowohl als Team ist Red Bull top, wie auch Vettel als Fahrer. Umsonst war ehr nicht so oft schon Wetltmeister. Und da waren gestern einige Aussagen die komisch/unschlüssig waren find. Einerseits die Aussage von Mark, er hätte Vettel nicht kommen gesehen usw. während er Sprit, Reifen,... sparen wollte. Und dann noch auf biegen und brechen rechts rüber fahren. Wäre er auf seiner Linie geblieben, w...

Sonntag, 24. März 2013, 22:46

Formel 1 Thread

Also ich habs grad Sky geguckt und muss auch sagen da is mir die ORF Truppe wesentlich lieber irgendwie. Naja nächstes Rennen wieder dort dann. ;-) Oder vielleicht nehm ich mir die WH auf. Und schau morgen nochmal ORF. Die Luft bei Red Bull ist schon sehr dick. Aber der Fight auf der Strecke heut war echt ned schlecht wie ich find.