Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 254.

Mittwoch, 15. November 2017, 13:43

Forenbeitrag von: »floyd«

Geräusche aus dem Antriebsstrang

Zitat von »Size« Wenn es aber am Getriebe liegt müsste es dann nicht auch während der Fahrt bei gedrückter Kupplung vorhanden sein? Nein, wäre eher nicht zu erwarten schließlich hätte das Getriebe dann keinerlei Last und auch die Anregung durch den Motor fehlt.

Montag, 13. November 2017, 17:34

(Blöde) Frage an die Elektronikspezis - Einbau einer RüCam und einer Zusatzanzeige

Der 6V-Anschluss am Radio liefert aber nach meinem Kenntnisstand nur Spannung bei eingelegtem Rückwärtsgang, mit dem anderen Adapter dürfte die Kamera permanent laufen. Inwiefern sich das negativ auf die Lebensdauer auswirken könnte, wurde hier irgendwo schon mal diskutiert. Ich würde es mit 6V versuchen oder ein Relais zwischen hängen. Meine Audiovox Rcv1 läuft auch gut mit der niedrigeren Spannung.

Freitag, 10. November 2017, 11:37

KW1 Gewindefahrwerkseinstellung

Zitat von »Danny95« Hallo liebe Community, Kurze Frage noch: Je höher der Sturtz vorne desto mehr wird auch der Reifen abgefahren ist das richtig (fährt sich dafür aber besser / sportlicher). Lässt sich so nicht sagen, kommt auf das Streckenprofil und die Fahrweise an. Wenn du hauptsächlich Autobahn geradeaus fährst ja, wenn du mehr am Kurven heizen bist wird sich ein höherer Sturzbetrag eher positiv auf den Verschleiß auswirken. Sonst lesen sich die genannten Werte ganz vernünftig.

Montag, 6. November 2017, 11:04

Fenstergummi

Wenn die Fenster ordentlich hoch fahren (die Anschläge vom Fensterheber also korrekt sind) und es nur an der Vorspannung der Dichtung fehlt, dann bleibt wohl nur übrig, diese zu erneuern.

Sonntag, 5. November 2017, 17:25

Stopfen für den Soundgenerator aud dem 3D Drucker 2er Set für Spritzwand und Ansaugung

Was soll es da für Probleme geben? Einfach ausbauen, beide Öffnungen mit passenden Stöpseln verschließen und glücklich sein. Das Motorsteuergerät merkt davon nichts.

Freitag, 3. November 2017, 14:33

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Schnukums« Kurze - möglicherweise etwas blöde - Frage: Kann man eigentlich den Öl-Filter abmontieren ohne das Öl abzulassen (und eine Sauerei anzustellen)? - weil ja der Filter so weit oben sitzt und so Klar, das geht ohne Probleme. Neulich beim Einbau des Öl-/Wasserwärmetauschers habe ich das auch gemacht.

Montag, 30. Oktober 2017, 23:14

Kupplung schleifpunkt..

Zitat von »Motorsportclub« Also ich tue meistens, je nach situation natürlich (z.B beim Kreisel), im zweiten Gang anfahren. Gerade wenn der Motor kalt ist geht das besser, da er da schon bei Standgas 20km/h fährt. Zumindest bei mir so. Denke doch mal nicht, dass das auf dauer negative Auswirkungen hat. Nein, wenn man übermäßigen Verschleiß der Kupplung nicht als negative Auswirkung sieht, dann bestimmt nicht

Samstag, 28. Oktober 2017, 11:19

Schwarze Flüssigkeit aus Endrohren

Ja, wird wohl Ruß im Kondenswasser sein. Nicht umsonst bekommen die Direkteinspritzer zukünftig Partikelfilter. Gibt hier irgendwo auch einen Thread zu den Ablagerungen auf der Heckstoßstange bei vielen moderenen Ottomotoren

Dienstag, 24. Oktober 2017, 08:44

Endrohrmessung bei AU ab 2018 wieder Pflicht!

Folgen dann "kostenlose Nachbesserungen"? Erinnert mich irgendwie an ein anderes Thema

Sonntag, 22. Oktober 2017, 23:43

Schnelle-Fragen-Thread

Kennt jemand das Fassungsvermögen vom Wischwassertank?

Dienstag, 17. Oktober 2017, 12:49

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Habe den Einbau vor drei Wochen zusammen mit einem Kumpel erledigt, das Ergebnis überzeugt. Maximale Öltemperaturen bleiben mindestens 10 K niedriger als zuvor. Über 110°C habe ich es im Mittelgebirge nicht geschafft, die Wassertemperatur hat sich dabei so gut wie nicht geändert (das mag im Hochsommer anders sein). Angeschlossen habe ich den Wärmetauscher wie vorgesehen, also am Heizungszulauf und an der Wasserpumpe. Dabei habe ich einfach normale Schläuche und ein paar gummierte Rohrschellen zu...

Freitag, 13. Oktober 2017, 17:38

Rasseln im Lastbetrieb ab 5500 U/min

Ich buddel das Thema nochmal aus, da ich vermutlich das gleiche Problem habe. Ein deutliches Rasseln bei knapp über 5000 Umdrehungen, im Schubbetrieb lauter als unter Last. Mein Händler kennt das Problem nicht, ich hatte zur Inspektion darauf hingewiesen aber es wurde nichts gemacht. Daher möchte ich mich bei Gelegenheit darum kümmern. Gibt es irgendwo eine genauere Beschreibung was zu tun ist? Sind Teile zu ersetzen oder geht es nur um eine Einstellung? edit: ist es das in TSB S-SB-0014-13 them...

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 20:02

Verbrauch Umfrage

Fast alles richtig, nur ein Reifen haben bei höheren Umgebungstemperaturen einen niedrigeren Rollwiderstand. Vergleichbarkeit zwischen den Saisons natürlich nicht direkt gegeben, wenn man auf Winterreifen wechselt.

Dienstag, 10. Oktober 2017, 13:04

GT86 goes hybrid

Coole Sache, mir gefällt das Konzept des Targas. Interessant wäre mehr über das Hybridsystem zu erfahren. Mit dem TS050 wird es wenig zu tun haben, an der Vorderachse wäre auch kaum Platz das unterzubringen. Aber auch als reiner Heckantrieb hätte es seinen Reiz.

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 22:53

Schnelle-Fragen-Thread

Letzteres schließe ich aus, Fahrzeug war immer in Familienbesitz Mir ist eingefallen, die Garantieverlängerung deckt ja keine Dichtungen ab, also werde ich mir die Sache mal näher anschauen.

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19:51

Schnelle-Fragen-Thread

Also mal Rücklichter abschrauben und Dichtung reinigen? Oder brauche ich wahrscheinlich eine neue? Ein paar Wochen hätte ich noch eine gültige Garantieverlängerung...

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 14:37

Schnelle-Fragen-Thread

Ich habe unterhalb der Kofferraumabdeckung und unterhalb der Styroporeinlage mit dem Werkzeug rechts außen Feuchtigkeit und etwas Dreck/ feines vergammeltes Laub in der Mulde hinter dem Radkasten gefunden. Meine Vermutung ist, dass es von außen und nicht aus dem Kofferraum kommt aber sicher bin ich mir nicht. Kann es sein, dass ein Wasserablauf zu ist und das Wasser sich einen anderen Weg bahnt? Wo müsste ich das kontrollieren/ säubern?

Samstag, 16. September 2017, 17:09

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

An der Farbe muss ich noch was ändern, so wird das Teil nicht eingebaut

Sonntag, 3. September 2017, 15:18

Motorsteuerung leuchtet dauerhaft

Wie kann man ein Auto weiter treten, wenn offensichtlich etwas nicht in Ordnung ist und man den Fehler nicht kennt?! Damit riskiert man nur unnötig Folgeschäden. Zur Ursache kann man bei den relativ unspezifischen Symptomen nur spekulieren (auch wenn natürlich einige Mögichkeiten wahrscheinlicher sind als andere). In Frage kommen Sachen wie z.B. Zündspulen, Nockenwellensensoren,.. Letztendlich wird man aber nur mit dem Auslesen des Fehlerspeichers wirklich weiter kommen. Also ab zur Werkstatt, w...

Donnerstag, 24. August 2017, 21:29

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Copperhead« Da es ein DIY für diese Arbeiten gibt; Nase an die Tastatur und "Such,Such". Wo denn bitte? Mit Suche im Forum und google nicht gefunden. Im Bereich How To's nur Teilenummern für das Diff und nicht das Getriebe. Auf einer englischen Seite die Subaru Teilenummern aber wenn ich die Maße hätte, könnte ich mir wahrscheinlich die 50 km Fahrt sparen...