Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

Donnerstag, 23. Juni 2016, 11:58

Forenbeitrag von: »logo«

Gt86 Motor verreckt

hotte, wie siehts derzeit aus?

Dienstag, 23. Juli 2013, 12:51

Kofferraum Dilemma

evtl. könnte dir auch ein schreiner weiterhelfen.

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:09

Carbon bzw. Magnesiumfelgen

Zitat von »christian-gt86« Zitat von »Snajdan« Zitat von »AristokraT« Ach Leute.....was geht denn hier ab? Ist es schon soweit dass wir anfangen uns gegenseitig zu beleidigen??? Jeder hat andere Wünsche und Interessen.... Auch die Geschmäcker... Ihr wisst ja..... Also bitte: wen es interessiert, sachlich mit diskutieren.... Wenn nicht....einfach weiteregehen..hier gibts nicht zu sehen Möchte nicht anprangern was ich aber jetzt tue... ich bin wirklich ein stiller mitleser aber Christian gt ist d...

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:45

Carbon bzw. Magnesiumfelgen

Karbon finde ich für Alltagsfelgen ebenfalls problematisch. Ich stell mir das Anziehen der Schrauben schon heikel vor. Das ist bei Fahrradlenkern und Sattelstützen schon nicht ohne. Magnesiumfelgen standen bei 7-Fahrern schon vor Jahren gerne zur Diskussion. Am Ende ist die eigentlich keiner im Alltag gefahren.

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:34

Flügeltüren

Schwer, teuer, wackeliger als original, unnötige Blecharbeiten notwendig, kein Nutzwert erkennbar (vom Putzen der unteren Türkanten abgesehen), teilweise schlechtes Image. Über den optischen Gewinn kann man ebenfalls geteilter Meinung sein. Die nachträglichen sehen im geöffneten Zustand gerne nach Fremdkörper aus. Am ehesten könnte ich mir sowas noch in Verbindung mit einer Vollverspoilerung, bunter Beklebung, sehr tief usw vorstellen. Show and Shine….

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:00

Fahrtechniken Thread

Twinguin schreibts ja schon. Ohne Schleppgas wirst du in der Kurve langsamer und würdest wahrscheinlich beim Einkuppeln ein Ausbrechen des Hecks oder gar einen Dreher hinlegen. Berechenbarer und schneller gehts mit eingelegtem Gang. Am besten probierst du das mal auf einem großen Parkplatz ohne Laternen aus. @kosh Hast du inneres und äusseres Rad verwechselt? Beim Beschleunigen aus der Kurve gibts von der Sperre mehr Saft auf das Kurvenäussere. Ohne Sperre dreht das innere Rad durch.

Freitag, 31. Mai 2013, 14:14

GT86 auf dem Leistungsprüfstand

Müßte der Stock-Motor lt. der Messung nicht schon ca. 210KW beim Drehmomentmaximum aufweisen?

Montag, 22. April 2013, 12:54

Lahr OG - GT 8600

Wer wars?

Dienstag, 16. April 2013, 12:52

GT86 im Vergleich - Sportauto 04/2013

Dafür lassen sich die Werkspellen leichter driften.

Donnerstag, 11. April 2013, 14:52

GT86 im Vergleich - Sportauto 04/2013

Zitat von »Daniel84« Ist wieder die Standardbereifung getestet worden? re 050

Freitag, 1. März 2013, 12:42

Hässliche Autos

Toyota IQ

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:19

Hässliche Autos

Fehlen dürfen hier auch nicht: Daihatsu Sirion, Charade, Cuore, HiJet, Gran Move, Terios (ich habe sicherlich noch einige vergessen) Nissan Mickrich, Tiida Peugeot 1008, Justy, Libero Suzuki Baleno, Ignis, Jimny, Wagon R, Liana, x-90 Toyota Corolla Verso uvm.

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:32

Hässliche Autos

Zitat von »Chigo81« Jaaaaa genau, weil wir gerade bei Honda sind!! Der neue CRX ist ja erst ein grausliches Gerät!!!! Wenn mann hinter dem Arsch nachfährt würde mann am liebsten gleich dreinfahren!!!! Würg Kotz Meinst du den CRZ?

Samstag, 23. Februar 2013, 11:33

(Maximale) Nutzung des Innenraums

Mal davon ab, dass es ein absolutes "no go" ist… Wenn ein grösserer Hund im Auto umherläuft spürt man das schon deutlich. Wenn dieser jedoch in einer Kurve einen zusätzlichen Impuls an das Fahrzeugheck leitet wird's richtig gefährlich. Du fährst nahe der Reifenhaftgrenze und dein Heck bekommt einen Schubser Richtung Kurvenaußenseite. Der Dreher ist vorprogrammiert.

Montag, 18. Februar 2013, 13:02

V6 vs. Turbo

Zitat von »Motobiker84« Zitat von »Detailer« 5 Zylinder Turbo ... einfach nur wegen dem Klang Oh ja......Detailer, kann das sein das du mich davon abbringen willst meinen ST zu verkaufen? Ob du ohne Sound und mit deutlich weniger Drehmoment auf Dauer glücklich wirst?

Donnerstag, 31. Januar 2013, 10:20

Verkauf: GT86 grau

Eine preisliche Vorstellung wäre dem einen oder anderen Interessenten sicherlich hilfreich.

Donnerstag, 31. Januar 2013, 09:30

Erster Ölwechsel

Warum besser schmiert? Der Widerstand durch die tieferen Temperaturen ist doch höher und somit steigt der Energiebedaf, um den Motor in Bewegung zu bringen. Deine Behauptung wäre ja im Extremfall: Gefrorenes Öl schmiert besser als warmes Öl....

Montag, 28. Januar 2013, 12:36

Battle vs Honda

Bei Audi heisst der Spass Valve-lift und wird zu Generierung eines hohen Drehmomentes bei niedrigen Drehzahlen eingesetzt. z.b. der 2,0l turbomotor im tt/a4. Die EE8 waren damals spassige Geräte, allerdings etwas empfindlicher als ein ED9 (1,6l einmal mit (150PS) einmal ohne VTEC (125-130PS)).

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:49

Testberichte & Artikel

@Detailer Also könnte man provokant schreiben: Der GT86 ist weder Fisch noch Fleisch, der einer gehörigen Menge pecuniären Einsatzes bedarf, um ihm die versprochene Sportlichkeit anzuerziehen.

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:03

Testberichte & Artikel

Wie siehts eigentlich mit den Spur- und Sturzwerten im Supertest aus? Liegen die im Rahmen? Mal so nebenbei bemerkt, einen Megane RS auf über 300 "haltbare" Pferde zu hieven ist mit Sicherheit preiswerter zu realisieren als bei einem Toyobaru. Ebeneso kann man bei dem über das Fahrwerk und andere Reifen noch einiges an Zeit auf der Piste holen. Auch beim Clio ist auf der Fahrwerksseite noch Luft nach oben. Wie der ohne Sperre, Frontantrieb und die verhunzte Gewichtsverteilung die Zeiten eines GT...