Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 577.

Donnerstag, 16. November 2017, 11:26

Forenbeitrag von: »Schnukums«

Öltemperaturanzeige

Zitat von »psyke« Mein Tipp: https://www.amazon.de/Kram-ISO2CAR-Mutea…=iso2car+toyota So ein Kabel zwischen Radio und Kabelbaum vom Auto hängen und an dem kannst du dann alles an Strom abnehmen was du brauchst. Die Kabel selbst sind farblich codiert, gelb ist Dauerplus, Rot ist Zündungsplus und Beleuchtung ist auch dabei, sollte auf dem Kabel stehen. So muss du nicht deinen Originalen Kabelbaum zerschneiden. Das finde ich immer die angenehmste Lösung. @Psyke Habe mir den besagten Adapter bestel...

Dienstag, 14. November 2017, 09:38

Schlachtfest Subaru BRZ

Zitat von »Dr.Frexx« Wenn wer fragen hat, klärt das bitte per PN. Der Verkäufer darf nur alle 7 Tage antworten. Zimlich ungünstige Lösung, da ja vielleicht mehrere hier gerne über die Verfügbarkeit einzelner Teile im Detail bescheid wüssten - per PN muss der/die Verkäufer/in möglicherweise die selbe Frage mehrfach beantworten.

Montag, 13. November 2017, 13:34

(Blöde) Frage an die Elektronikspezis - Einbau einer RüCam und einer Zusatzanzeige

Wie gesagt habe ich ja ohnehin der zweiten Adapter wo ich die Cam an 12V anschließen könnte. Wäre es in diesem Fall problematisch mit den vielen Abnehmern am einem Kabel?

Montag, 13. November 2017, 10:45

(Blöde) Frage an die Elektronikspezis - Einbau einer RüCam und einer Zusatzanzeige

In den kommenden Wochen plane ich ein paar Kleinigkeiten einzubauen. Zu diesen Kleinigkeiten gehört eine Rückfahrkamera (MacAudio RVC1) und eine Zusatzanzeige (STRi DSD-CS). Der Einfachheit halber wollte ich den Strom für beide Geräte vom Touch&Go abzweigen. Dazu habe ich mir folgende 2 Adapter bestellt: Für die Cam https://www.amazon.de/gp/product/B013V3S…0?ie=UTF8&psc=1 Für die Anzeige https://www.amazon.de/gp/product/B000N94…0?ie=UTF8&psc=1 Nachdem die Lieferung eingegangen ist, bin ich erstm...

Montag, 13. November 2017, 09:41

Scheisse gebaut: Abmeldefristen Gebrauchtwagen bei Händler?

Zitat von »mb100« Richtig. Der Unterschied ist der, dass es bei ex tunc zu einer vollkommenen Rückabwicklung kommt. Die Parteien werden so gestellt, als hätten sie von dem Vertrag nie was gehört. Einen Unterschied macht dies vor allem auch im Umfang des Schadenersatzes; man spricht bei ex tunc vom Vertrauensschaden ("vertraut darauf, dass das Rechtsgeschäft ordnungsgemäß erfüllt wird; somit werden auch die Investitionen ersetzt, die die Partei im Vertrauen auf das Rechtsgeschäft getätigt hat, z...

Freitag, 10. November 2017, 17:31

Ich muss gestehen, die Klugscheisserei hier basiert auf den Zivilrechtsvorlesungen die inzwischen schon gut und gerne 10 Jahre her sind. Soll heißen, das Wissen ist auch nicht mehr in der Detailierung vorhanden wie es mal war. (Mit Gewährleistung habe ich in der Tiefe auch nicht regelmäßig zu tun - in meinem Fall geht es meist um Kaufpreis- oder Mietzinsminderungsansprüche eben aus dem Titel der Gewährleistung) Die Auflösung der Frage nach dem zerstörten Wagen ist zu Beginn mit der Frage der Gef...

Freitag, 10. November 2017, 12:32

So! Nachdem dem OP wohl geholfen werden konnte und das Ganze ohnehin in eine Juristendiskussion abdriftet, kann ich mich wieder einbringen und meine Ösi-Zivilrechtsvorlesungen aus dem Hinterstübchen mal hervorkramen. Wenn ich hier so lese, fallt mir auf, dass recht häufig unterschiedliche Rechtsmaterien mit einander vermischt werden. - Zustandekommen eines Vertrages - Gefahrenübergang und - Gewährleistung Die Frage nach dem, "was ist wenn jemand den Neuwagen vor übergabe zerstört" wäre wohl so a...

Donnerstag, 9. November 2017, 11:21

Öltemperaturanzeige

Und gleich die nächste Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Zusatzanzeigen von "Blitz"? Sollen ja gute Qualität sein aber auf eine Frage konnte mir nicht mal der Generalvertrieb beantworten: Leuchtet die Hintergrundbeleuchtung immer? oder kann man das so anschließen, dass die Hintergrundbeleuchtung nur zusammen mit den Scheinwerfern angeht?

Donnerstag, 9. November 2017, 10:52

neues von Kia

Zitat von »3liter« Ich empfinde allerdings den Kofferraum schon mit einem Kind als unzureichend Immerhin deutlich mehr als im 86 (der reicht uns gerade so aus - der KiWa geht sich aus, dann kann man noch 1-2 kleinere Täschhen mit "rein-tetrisen")

Donnerstag, 9. November 2017, 09:45

Öltemperaturanzeige

Gibt es zu diesem "Zwischenkabel" eigentlich auch passende Stecker - so dass ich mir eine Art Plug&Play Stecker für die Anzeigen basteln könnte - bzw. wie heißen die/wonach müsste ich suchen? (Bonusfrage: Müsste ich dann zu einem Stecker dann irgend ein Kleinmaterial dazukaufen um den besagten PnP-Stecker zu basteln?)

Mittwoch, 8. November 2017, 16:58

Öltemperaturanzeige

Zitat von »psyke« Das ist eigentlich um z.b. eine Freisprecheinrichtung dazwischen zu hängen. Damit wird einfach alles einmal gedoppelt und durchgeschliffen, für das Navi ändert sich nichts. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Mille Grazie!!!!

Mittwoch, 8. November 2017, 12:40

Öltemperaturanzeige

Blöne Anfängerfrage: Wozu wurde dieses "Zwischenkabel" ursprünglich gestaltet? Behält das Navi weiterhin alle funktionen?

Dienstag, 7. November 2017, 21:56

Öltemperaturanzeige

Zitat von »psyke« Mein Tipp: https://www.amazon.de/Kram-ISO2CAR-Mutea…=iso2car+toyota So ein Kabel zwischen Radio und Kabelbaum vom Auto hängen und an dem kannst du dann alles an Strom abnehmen was du brauchst. Die Kabel selbst sind farblich codiert, gelb ist Dauerplus, Rot ist Zündungsplus und Beleuchtung ist auch dabei, sollte auf dem Kabel stehen. So muss du nicht deinen Originalen Kabelbaum zerschneiden. Das finde ich immer die angenehmste Lösung. AHA!!! Für Dummies wie mich: Das Ding hängt...

Dienstag, 7. November 2017, 21:26

Öltemperaturanzeige

Nachdem es wegen der Öltemperaturanzeige bei mir immer konkreter wird, plane ich gerade den Einbau. So wie ich das sehe brauchen die (meisten) Anzeigen Dauerplus, Zündungsplus, Masse und ein Kabel für die Beleuchtung/Dimmfunktion bei eingeschaltetem Licht. Wenn ich das aus den unterschiedlichen anderen Quellen richtig rausgelesen habe, ist der Anschluss an die Radioversorgung der einfachste/übersichtlichste Weg. Jetzt habe ich mir aus einem anderen Thread hier im Forum diesen Post hier rausgesuc...

Dienstag, 7. November 2017, 21:05

Zitat von »Basti« ch glaube im deutschen läuft das unter den Begrifflichkeiten Eigentum und Besitz Im österreichischen Recht kommt hier noch die "Innehabung" dazu. Die Unterscheidung ist: Innehabung: eine Sache lediglich in seinem Einfluss/Gewalt zu haben Besitz: die Sache haben und den Willen aufzuweisen die Sache als seine auch nutzen zu wollen Eigentum: Das Eigentumsrecht an der Sache haben Das ganze driftet allerdings schon langsam ins Offtopic ab, deswegen (und weil ich sonst nichts sinnvo...

Dienstag, 7. November 2017, 13:11

Zitat von »Basti« Hätte jetzt auch aus dem Vorwissen geurteilt das man einen Kaufvertrag abschließen kann, die Übergabe aber ein anderes Paar Schuhe darstellt. Im Juristenfachdeutsch (wieder aber auf das Österreichische Recht bezogen) "Titel" und "Modus". Beides braucht man um Eigentum zu erwerben. "Titel" ist in der Regel der Kaufvertrag, kann aber auch eine Schenkung, ein Tausch, eine Erbserklärung usw sein. Damit hat man aber noch nicht das Eigentum erworben. Dazu bedarf es eben des "Modus"....

Dienstag, 7. November 2017, 11:17

Ich weiß ja nicht wie die Handhabe in Deutschland ist, hierzulande (Ösiland) übergibt man das Fahrzeug, schraubt die Tafeln runter, geht/fährt mit dem Käufer (mitsamt Typenschein und Kaufvertrag) zur nächsten Versicherungsstelle und meldet das Ding gleich ab oder um... In jedem Fall ist eine Meldung bei der Versicherung aber das mindeste das ich als erstes mache, egal ober Privatperson, Hinterhoftandler oder ein Autohaus.

Dienstag, 7. November 2017, 10:29

Schlachtfest Subaru BRZ

Gibt es noch Innenraumteile?

Montag, 6. November 2017, 09:21

Petrolhead Quiz

Ich würde mal vermuten, dass es irgendso ein perverser Engländer ist...

Samstag, 4. November 2017, 19:46

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »Blue_Pearl« An gemeinsamen Technikplattformen für eine Vielzahl von Baureihen kann ich beim besten Willen per se keine Nachteile erkennen, die den offenkundigen wirtschaftlichen Vorteilen (die den Bau bzw. das Überleben volumenschwacher Sportwagenmodelle teilweise erst ermöglichen) gegenüberstehen sollten. Vielleicht gibt mal jemand ein Beispiel für prinzipielle Nachteile dieser Strategie ;-) Aus wirtschaftlicher Sicht macht dieses Konzept mehr als genug Sinn. Die Nachteile sind phil...