Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 419.

Heute, 20:46

Forenbeitrag von: »TRS«

Èder, Der autogewordene Kindheitstraum

Wie lange stand das Auto? Ist die Zusatzanzeige übers OBD angeklemmt?

Heute, 19:19

Also vom Zenith ist der Toyobaru in allen Bereichen meilenweit bis Lichtjahre weg. Wenn das der Zenith bei Subaru ist wäre es ein Armutszeugnis des Herstellers.

Noch was interessantes zu der "verkauft sich nicht" und "globaler Misserfolg" Theorie: Top-Jahresverkaufszahl USA seit Markteinführung: -370z ~11.200 Stk -FT86 ~18.300 Stk (BRZ+GT86+FR-S) -Golf GTI ~23.600 Stk Quelle: GodCarsBadCars Dabei sind die Verkaufszahlen des GTI nur in 2015 und 16 höher als der FT-86 Höchstwert. Im Schnitt über die Jahre verkauft sich der GTI in den USA offenbar nur geringfügig besser als der FT-86. Man bedenke: Auf diesem Markt kämpfen diese Modelle mit gleichen Waffen,...

Heute, 17:53

Anzeige 1. - 6. Gang

Du (oder deine Werkstatt) hat vermutlich mal die Batterie abgezogen. Beim "Neustart" der Elektronik wird diese Option abgeschaltet. Man muss sie dann wieder einschalten. Steht auch im Bordbuch...

Heute, 11:05

Also vom Zenith ist der Toyobaru in allen Bereichen meilenweit bis Lichtjahre weg. Wenn das der Zenith bei Subaru ist wäre es ein Armutszeugnis des Herstellers.

Zitat von »SiMsound« Also ich lese die anderen Bereiche durchaus. Ich schreibe dort nur nie was. Wo das Fahrzeug herkommt ist mir durchaus bekannt. Dennoch macht Toyota das bessere Marketing. Leider muss ich sagen hab ich in den USA unterm Strich eher weniger dieser Fahrzeuge gesehen als hier. So ein Riesen Renner ists dort drüben auch nicht. Leider. So sehr hab ich aber lange nicht mehr gelacht! Wo warst du den in den USA??? Alaska? Tiefstes Texas? Fahr mal an die Westküste. LA, SFO etc. Da fa...

Gestern, 20:07

Erfahrungen mit Probefahrten, geht oder geht nicht, was sind eure Erfahrungen?

Also ich muss aber mal eine Lanze für den Mustang brechen. Ich habe den Ecoboost AT Coupe für ein paar Tage durch die USA prügeln dürfen. Wir haben einen ausgedehnten Roadtrip durch den mittleren Westen gemacht. Auf einem Highway in den Bergen hinter LA habe ich eine sehr schöne und (wie die diversen schwarzen, sich kreuzenden Streifen, welche entweder in einer Felswand oder in Lücken in den Leitplanken mit sich anschließenden 100m nichts unter beweis gestellt haben) anspruchdvolle Strecke gefun...

Gestern, 18:13

Anzeige 1. - 6. Gang

Zitat von »KGT« Danke für die Hinweise ! Auf die Idee wäre ich nie gekommen. DAchte, nach 5 Jahren fangen jetzt eben Elektronikprobleme an Einer der Vorteile am 86: Was nicht da ist kann auch nicht kaput gehen. Im Ernst, ich erwarte nicht das der 86 so schnell Elektronikproblem machen wird...

Mittwoch, 15. November 2017, 16:01

Suche Kleber für Schweller (Abs auf PVC)

So, da kann ich im Forum lange suchen. Hatte die Anleitung mal als PN für den User Eroxxx geschrieben. Ich denke er hat nichts dagegen wenn ich meinen Text der Allgemeinheit antue. Ich zitiere mich also mal selbst: Zitat Hi! Sorry wegen der späten Antwort, aber ich bin gerade in den USA auf Montage. Schon seit Mai hier und habe immer noch 3 Wochen vor mir. Daher bin ich gerade recht wenig im Forum... Wie du sicher weißt habe ich das Kit von HT Autos. Die Montage hinten ist kinderleicht und selbs...

Mittwoch, 15. November 2017, 15:49

Die würde ich definitiv nicht kleben. Zumindest nicht mit einem Kleber. Ich würde Schrauben und zusätzlich ein 3M Doppelseitiges Schaumstoffband verwenden. Das Schaumstoffband genügt um das Kuststoffteil in Form zu halten ohne das alle 5cm eine Schraube rein muss. Je seite 6 Einziehmuttern/Blindnietmuttern setzen und mit Maschinenschrauben befestigen. Hatte da schon mal ne kleine Anleitung verfasst. *such* Kleben würde ich schin deswegen nicjt weil du dieses design an einer Stelle klebst wo auch...

Mittwoch, 15. November 2017, 15:15

Geräusche aus dem Antriebsstrang

Zitat von »Size« Wenn es aber am Getriebe liegt müsste es dann nicht auch während der Fahrt bei gedrückter Kupplung vorhanden sein? Ich gebe floyd teilweise recht. Allerdings hat das Getriebe in der Situation wie in size' Video auch keine Last. Dennoch muss es beim Fahren und Kupplung treten nicht zwingend sein. Warum: -Der Kraftfluss ist umgekehrt, der "Antrieb" für die Getriebewelle kommt jetzt aus dem Abtrieb. Je nach dem welches Lager wie defekt ist kann die Welle jetzt in eine Position ged...

Mittwoch, 15. November 2017, 15:07

Was für Schweller sind es denn? Das erleichtert die Beratung... Ich würde dennoch dazu raten im Falle von Kleben die Folie zu entfernen. Solltest du die Schweller mal demontieren wollen bleibt die Folie eh nicht am Wagen. Also warum ein Risiko eingehen?

Dienstag, 14. November 2017, 21:41

Deswegen ja "Schwachstelle" und nicht "Konstruktionsfehler". Jede Baugruppe hat irgendwo ihr schwächstes Glied. Das hat nichts mit Pferde scheu machen zu tun. Ich dachte das geht aus dem Text auch so ausreichend hervor... In anbetracht der Fehlerbeschreibung in beiden Threads und von insgesamt 3 Usern, wenn ich korrekt zähle, vor dem Hintergrund des Aufbaus des Getriebes ist es schon etwas mehr als nur eine blanke Vermutung das der Schwächste Teil des AZ6 auf der zweiten Welle (im Video "Counter...

Dienstag, 14. November 2017, 20:34

Um mal auf die Frage des TS zurück zu kommen: Klick mich Erstens gebe ich chireb recht. Da ist was größeres durch. Zweitens denke ich das es eines der Lager der zweiten Welle ist, da size ja schreibt das es in der 5 nicht ist. In dem Gang wird, soweit ich das Getriebe verstehe ohne es je zerlegt zu haben, die zweite Welle komplett übersprungen. Insgesamt zeichnet sich da mE ein Trend ab. Es kommt bei den Berichten über Getriebegeräusche oft vor das der 5. Gang als nicht betroffen erwähnt wird. D...

Dienstag, 14. November 2017, 18:39

neues von Kia

Zitat von »piotr1983« Möchte nicht klugescheißen, aber baut Kia nicht bei den Slowaken? Wenn es so ist, lassen wir den Vorgrenzöffnungsbonus durchgehen. @GT86: Mit dem Batmobil meinte er den Optima Sportswagon. Dein Bild zeigt doch den Stinger. Nein, GT86 hatte schon recht. Ich meine den Stinger, aber den GT. Die "ohne GT" Version sieht tatsächlich auf diesem Bild wesentlich entspannter aus. Die GT Variante finde ich aber, zumindest in manchen Farben, etwas zu "überladen". Wobei das vllt ein al...

Dienstag, 14. November 2017, 09:40

neues von Kia

Maja, bei einem komplett schwarzen GT mit dem riesigen Aero-Flügel ist das ja schon irgendwie naheliegend...

Montag, 13. November 2017, 23:36

neues von Kia

Kia macht wirklich interessante Sachen. Besondes interessant im Sinne von Preis/Leistung. Haben auch einiges aus deren Modelpalette in der Family laufen. Das Teil ist mir aber dann doch der "Touch to much". Hat etwas zuviel "Batmobil" in meinen Augen. Etwas Bodenständiger darf das Design für mich schon sein. Da würde ich, wenn es ihn denn hierzulande gäbe, sowas wie den Chevy SS vorziehen. Vielleicht erklärt das auch den fehlenden Drang meinem GT ein Raketenhäschen anzuziehen, obwohl sowas eigen...

Sonntag, 12. November 2017, 23:11

Nexus7 Android 2DIN Headunit (Plug-n-Play Car-PC)

@Mods: Kann zu. Danke!

Sonntag, 12. November 2017, 21:23

random Toyobaru Bilder Thread

Sorry, muss noch eins nachlegen. Finde das Bild einfach genial.

Freitag, 10. November 2017, 12:38

Radioabdeckungen und weitere Teile beziehen

Plastidip ist so eine Sache. Aus der Dose nehme ich das Zeug grundsätzlich nicht. Wenn dann mit Pistole gesprüht. Das hält dann wenigtsens auch gut. Auf solchen Plastikteilen aber kritisch. Blankes Plastik ist üblicherweise kein Thema. Sobald eine Beschichtung drauf ist wirds schnell kitzelig. "Richtig" lackierte Plastikteile, wie zB Spiegelkappen, sind natürlich kein Ding. Bei den Blenden wie beim GT dagegen, die mit Folie bezogen sind würde ich tippen das es in einer Katastrophe endet, zuminde...

Donnerstag, 9. November 2017, 10:14

Android-Headunits

Ah! Ist also doch ein Adapter dabei. Hast du den verbaut? (Geht leider nijt ganz klar hervor ob das mit dem Abblendlicht bei dir jetzt geht oder nicht... )

Donnerstag, 9. November 2017, 08:53

Android-Headunits

Verflixt! 800x480! Das ist mir nicht aufgefallen. Weniger als die Hälfte vom Nexus. So ein ******. Die Ausstattung von dem Gerät hat mir endlich mal gefallen. Gibt es denn eigentlich andere Hersteller mit ernsthaft größerer Auflösung? Das PA76HGTPA hat auch nur 1024x600. Ansonsten finde ich aber die Xtrons von der Ausstattung nicht schlecht. Der HDMI Port ist für mich interessant... Beim HUB wäre es wohl ein sowohl-als-auch. Meist hat man 2 oder 3 Ports. Dann kommt DAB+ Modul, 4G Dongel, Dashcam...