Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 10:50

Forenbeitrag von: »860«

24.03.1993, ein Tag der einiges Veränderte :-)

Zitat von »katty262« "sie müssen Interessenten fahren lassen, sonst kauft das keiner" Selbst das hatte bei mir damals nicht "gezündet". Der örtliche Händler hatte alle Trümpfe auf seiner Seite (Winter mit Schnee und eine verschneite abschüssige Weide, die nur nach oben wieder verlassen werden konnte). Wirklich beeindruckend war, wie der mitfahrende Händler mich damals aufforderte, auf diese Weide zu fahren. "Da kommen wir nie wieder raus" waren meine Worte, selbstverständlich hatte der Subaru n...

Donnerstag, 16. November 2017, 11:57

Modelljahr 2018 BRZ

Zitat von »Rienebiene« Waisen Händlerin Also ich kaufe Autos meist beim Auto Händler. Handelt Deine "Waisen Händlerin" tatsächlich mit Waisen?

Mittwoch, 15. November 2017, 17:20

Veränderungen Inhaber/aktiver Betreiber

Vielen Dank für Deinen persönlichen Einsatz hier, beib uns gewogen, schau ab und zu mal rein und viel Erfolg bei Deinen Zukunftsplänen.

Mittwoch, 15. November 2017, 08:02

Gruss aus dem Rheinland

Ihnen soll geholfen werden.

Dienstag, 14. November 2017, 12:02

Sommerfelgen

Zitat von »Copperhead« ( Zumindest bei den "Fahrern") Ob dieser Hinweis vom Adressaten richtig verstanden wird?

Montag, 13. November 2017, 18:20

Gruss aus dem Rheinland

Zitat von »Twinguin« rear spoiler delete Purist

Montag, 13. November 2017, 17:39

Gruss aus dem Rheinland

Zitat von »Dr.Frexx« Rot is eh überbewertet Zitat von »Twinguin« Doch, aber viel zu oft ... Banausen

Montag, 13. November 2017, 15:57

Gruss aus dem Rheinland

Zitat von »Horror« Sehr schickes Duo. find ich auch, aber gibt's die nicht auch in rot?

Montag, 13. November 2017, 15:23

I'm back - White Pearl // *Bilder immer im 1. Post*

Du hast Post! Viel Vergnügen!

Montag, 13. November 2017, 13:52

Zitat von »JanClubsport« Wäre Klasse wenn du bei 70/100/120 Mal die Drehzahl Aufschreiben könntest. Sorry, wenn ich mich hier einmische, das kann man doch für alle Gänge und Geschwindigkeiten problemlos (und sicherer und genauer) errechnen. Komplex und umfassend mit den Reifen-, Getriebe- und Achsdaten mittels einer Excel-Tabelle und für wenige ausgesuchte Werte nach den Schema "abgelesene Drehzahl / Serienübersetzung x Wunschübersetzung".

Donnerstag, 9. November 2017, 18:33

Modelljahr 2018 BRZ

Zitat von »Nickmann« und Komfort-Blinker... Sei mir nicht böse, aber solcher und anderer Firlefanz fällt bei mir (GT als Alltagsautomobil) unter "nice to have". Schön, wenn es drin ist, wenn nicht, fährt ein Toyobaru auch nicht weniger vergnüglich. Wer das Fahrvergnügen in einem Sportwagen an solchen Sekundäreigenschaften festmacht, sitzt aus meiner unmaßgeblichen Sicht definitiv im falschen Auto. Ich habe manchmal das Gefühl, dass auch der Toyobaru den Weg in den Besitz von Fahrern findet, die...

Freitag, 3. November 2017, 08:19

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »GT_86« Wohl mehr zusammenfantasiert

Donnerstag, 2. November 2017, 18:10

Modelljahr 2018 BRZ

Aus meiner Sicht wird hier an dieser Stelle zu viel über Sekundärtugenden eines Sportwagens diskutiert. Was das Thema "Autoradio" in diesem besonders fahraktiven Auto angeht, hatte der Ur-BRZ ein geradezu brilliantes "Statement" serienmäßig installiert. Das war ja die demonstrative Zurücksetzung des Themas "Infotainment" auf den Stellenwert, den dieses Thema auch im Lastenheft eines reinrassigen Rennwagens hätte. Sicher, ich hab auch im GT86 permanent ein Radioprogramm oder Musik vom USB-Speiche...

Donnerstag, 2. November 2017, 11:42

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

Ein Fazit, dass einer Zustimmung würdig ist. Heute morgen in der Lokalzeitung wird von einem jungen Motorradfahrer berichtet, der auf der Unnenbergumrundung zwischen Unnenberg und Dannenberg ohne Fremdeinwirkung gestürzt ist. Einige von Euch kennen diese Straße, die ist sogar rutschig, wenn die noch trocken erscheint. Der junge Zweiradartist musste nun schmerzhaft lernen, dass bei feuchter Fahrbahn, Laub und Lärchennadeln die Reifenhaftung gegen Null tendiert.

Dienstag, 31. Oktober 2017, 17:21

Welcome back! Zitat von »JanClubsport« Es ist einfach mein Auto! Bist Du da ganz sicher? Ich dachte immer, der Toyobaru wäre mein Auto. Viel Spaß!

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 14:18

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

Zitat von »Copperhead« Es gibt doch (ausländische) Toyobarus mit OEM 16zöllern. Such doch mal einer nach den Druckvorgaben dafür. Auch da erwarte ich, dass die Luftdruckempfehlung eher bei 2,2 als bei 1,6 bar liegt. Aber 1,6 Bar (und noch weniger) können bei schwierigen Schneeverhältnissen der Luftdruck sein, der die Karre noch voran bringen kann.

Dienstag, 24. Oktober 2017, 19:26

Erfahrungen mit Probefahrten, geht oder geht nicht, was sind eure Erfahrungen?

Mit dem Mustang habe ich auch eine Erfahrung, allerdings ganz ohne Probefahrt. An einem Ford Autohaus stand ein 5,0 Cabrio. Das Wetter war sonnig und ich hatte ein wenig Zeit, mir das Auto mal anzuschauen und eine Sitzprobe zu machen. Der Verkäufer war zuvorkommend und begleitete mich zum Auto, nachdem ich nach einer Sitzprobe grfragt hatte. Das Ergebnis der Sitzprobe war "vergleichsweise hoch, breit, groß" aber nicht so unangenehm, wie befürchtet. Währenddessen bot der Verkäufer mir eine Probef...

Dienstag, 24. Oktober 2017, 08:01

Endrohrmessung bei AU ab 2018 wieder Pflicht!

Zitat von »viva71« Nun wird diesen Manipulationen entgegen gewirkt Das ist das Prinzip des Regelkreises. Stellt man bei den Abgasmessungen am Endrohr fest, dass die "Trefferquote" in einstelligen Promillebereich liegt, wird die Methode wieder abgeschafft. Ich befürchte aber, dass die Anzahl der schlecht bis gar nicht funktionierenden Abgasanlagen höher sein wird.

Montag, 23. Oktober 2017, 15:40

Zitat von »Copperhead« Bei trockenen Strassen und zweistelligen Temperaturen muss muss der Fahrer sich allerdings auf verminderte Fahrdynamik einstellen. Das allerdings sollte jedem klar sein, denn diese Bedingungen sind für einen SR ja doch deutlich näher an den Zielvorgaben als für einen WR der feucht, kalt Eis und Schnee im Lastenheft stehen hat.

Montag, 23. Oktober 2017, 10:15

Zitat von »Copperhead« Schneetrennscheiben Jetzt übertreib mal nicht Carsten. 205/55-16 ist kein schlechtes Winterreifen-Maß für unser Auto und muss kein Grund dafür sein, dass unser Chaoschemiker "die Gegenfahrbahn ungestraft mit benutzen durfte". Ich fahre ja selbst im Winter Conti 205/50-17 (eingetragen!) auf Serienfelge und kann im direkten Vergleich zu GY 225/45-17 Sommerreifen bei herbstlichen Straßenverhältnissen (nass und kalt, aber kein Frost) kaum einen Haftungsunterschied feststellen...