Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 15. November 2017, 19:58

Forenbeitrag von: »chireb«

Geräusche aus dem Antriebsstrang

Bei Getrieberevisionen werden öfter mal die Lager der Vorgelegewelle ersetzt. Sie sind vermutlich etwas zu klein dimensioniert und verkraften die seitliche Belastung nicht so gut. Speziell durch den sehr lang übersetzten 6. Gang treten hier Belastungsspitzen auf, wenn der oft unter Volllast gefahren wird. Zudem verschleißt hier auffallend oft der Synchronring, weil der Drehzahlsprung besonders groß ist und deshalb langsames Schalten verlangt. Tut man aber nicht, speziell im Rennen. Getriebe von ...

Mittwoch, 15. November 2017, 19:19

Überrollbügel, Käfig und Zelle - Sammelthread

Der Bügel aus dem link ist hier nicht erlaubt. Damit wird kein Start bei einem Wettbewerb möglich sein.

Dienstag, 14. November 2017, 08:13

GT86 Scheinwerferreinigungsdüsenabdeckkappen :D

Die komplette Waschanlage ist noch da - bis auf die Düsen. Die sind doch schon weg gewesen.

Montag, 13. November 2017, 13:37

Ich muss mal nachschauen, was noch da ist. Es ist etwas weggegangen, aber ich weiß nicht mehr was es war. Ist alles schon etwas länger her, dass ich den GT nackig gemacht habe .

Montag, 13. November 2017, 08:49

Ich müsste auch noch einige Teile der Scheinwerferreinigungsanlage von meinem Auto im Regal liegen haben....

Montag, 6. November 2017, 18:49

Scheisse gebaut: Abmeldefristen Gebrauchtwagen bei Händler?

Da ist ja so ziemlich alles schief gelaufen. Du kannst nur noch Schadenbegrenzung betreiben und hoffen, dass kein Schindluder mit dem Auto getrieben wird. Beliebt sind zum Beispiel fingierte Verkehrsunfälle, die über deine Versicherung abgerechnet werden, sehr gerne auch im entfernten Ausland. Aber da geht noch viel mehr. Ärgerlich wären auch z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen in Holland, wo hinter jeder Autobahnbrücke eine Radarfalle steht und es die Halterhaftung gibt und richtig saftige Bu...

Montag, 6. November 2017, 18:33

Einbau KW Clubsport Stabilisatoren

Nein, es sind Motorsportteile. Ich kenne aber keine Bestimmung, nach der die genehmigt sein müssen. Man könnte ja auch ohne fahren.

Montag, 6. November 2017, 13:54

Einbau KW Clubsport Stabilisatoren

Es ist ein wenig fummelig, den vorderen Stabi quer durch das Auto raus und wieder reinzuschrauben. Mit etwas Übung sollte das in einem Stündchen erledigt sein. Ohne Übung mit vielen Flüchen deutlich länger. Oft bleibt dabei - je nach Alter und Laufleistung- mindestens eine Koppelstange auf der Strecke, weil die Gewinde festgegammelt sind und mit der Flex überredet werden müssen. Also immer Teile in Reserve halten.

Montag, 30. Oktober 2017, 09:11

Ein defektes Ausrücklager erkennt man oft daran, dass sich das Geräusch ändert, wenn man das Kupplungspedal schon ein wenig drückt, ohne dass die Kupplung trennt. Ändert sich das Geräusch beim Trennen oder schließen der Kupplung beim stehenden Fahrzeug, liegt es am Getriebe, was häufig der Fall ist. Meistens hört man das im Leerlauf, dann ist es ein Lager der Antriebswelle, ein typischer Schaden. Deshalb habe wir ja auch immer ein bis zwei Austauschgetriebe am Lager. Ich kenne aber auch einen Fa...

Samstag, 28. Oktober 2017, 15:36

Hört sich an wie ein kapitaler Lagerschaden im Getriebe

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 14:23

Endrohrmessung bei AU ab 2018 wieder Pflicht!

Es macht überhaupt keinen Sinn, das Mapping in dem Bereich zu verändern, der bei der AU angefahren wird. In diesen Drehzahl/Lastbereichen bewegt sich der Motor nur im Stand und nicht während der Fahrt. Zu 99% wird das deshalb immer in diesem Bereich serienmäßig sein. Wenn die AU nicht bestanden wird, dann wird das an der Hardware und nicht am Mapping liegen.

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 08:13

Eine AU wir immer mit betriebswarmem Motor gemacht, die Öltemperatur muss auch dokumentiert werden. AU mit kaltem Motor? Vergiss das mal. Oder vielleicht nicht? Irgendein krankes Gehirn kommt wohl auch noch auf diese Idee. Solche Typen haben ja jetzt auch noch das Sagen in Berlinistan. Also wohl doch nicht ganz unwahrscheinlich. Um den richtigen Abgastest machen zu können, braucht man einen Rollenprüfstand. Aber wie ich unsere weltfremden Politikdarsteller kenne, kommen die auch noch auf diese I...

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14:15

Die vordere Sonde = Regelsonde hat die Aufgabe, das Gemisch zu regeln, die hintere Sonde sitzt nach dem Kat und misst, ob die Abgasreinigung funktioniert, überwacht also den Kat (in Kurzform). Genau so bauen wir sie ein, damit sie ihre Arbeit wie vorgesehen machen können.

Dienstag, 24. Oktober 2017, 11:20

Ich könnte jetzt auch ganz kurz zusammenfassen: Wenn ein serienmäßiger Wagen "nur" die komplette serienmäßige Abgasanlage gegen eine andere mit einem richtig guten Kat und zusätzlich einem guten Mapping ausstattet, wird es keine Probleme bei der künftigen AU geben.

Dienstag, 24. Oktober 2017, 10:39

Bevor jetzt große Notfallpläne geschmiedet werden bringe ich jetzt mal schnell ein paar Fakten. Wir haben heute morgen meinen GT86 mit dem Gruppe F-Rennmotor nach den künftigen Vorgaben gemessen. Zunächst einmal die Abweichungen des Fahrzeugs zur Serie: Schmiedekolben mit Verdichtung 13,5, Einlassventile +1 mm, Auslassventile +2mm, optimierte Kanalformen Nockenwellen Stage 3 K&N-Filter im Serienfilterkasten, unser strömungsoptimiertes Ansaugrohr, Ansaugkrümmer Mod. 2017 ACE- Fächerkrümmer 4-1 oh...

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 08:29

Weiche Kupplung nach Kupplungstausch

Wenn eine Kupplung älter wird und verschleisst, wird sie immer schwergängiger. Das Ausrücklager und die Führungshülse verschmutzen durch Kupplungsabrieb und geschmiert wird da auch nichts mehr. Wird das erneuert, ist die Kupplung wieder leichtgängig. Luft kann nicht ins System gelangen, wenn man es nicht öffnet und das muss man nicht. Die Schaltkulisse richtig einstellen dauert eine Minute.

Donnerstag, 28. September 2017, 08:57

Das Imperium hat zurückgeschlagen: GT2RS 6.47,25

Hockenheim kleiner Kurs. Zeiten sind von Sport Auto, ich hatte noch nicht das Vergnügen, mein Postauto da zu fahren. http://www.auto-motor-und-sport.de/super…t-12051598.html Hole ich aber nach, am 12.10. NS, 11.11. HH. Aber molto piano, soll ja heile bleiben

Donnerstag, 28. September 2017, 08:53

KW V3 Drift-Setup

Hol dir zum Driften ein paar billige Reifen für die Hinterachse und gute UHP für vorne, dann passt das schon.

Mittwoch, 27. September 2017, 21:07

Das Imperium hat zurückgeschlagen: GT2RS 6.47,25

...und ich dachte, ein schnelles Auto zu haben. Der schafft auf der NS nur 7:24 und in Hockenheim nur 1:08 ,