Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 627.

Donnerstag, 9. November 2017, 12:08

Forenbeitrag von: »Zweituerer«

Reifendruckkontrollsensoren - Die Kostenfalle und Alternativen

Übrigens, wenn die Sensoren nur eine Reichweite von wenigen cm hätten, dann bräuchte jeder Sensor sein Pendant (Empfänger) direkt im jeweiligen Radhaus und eine ID wäre völlig überflüssig.

Donnerstag, 9. November 2017, 12:06

Scheisse gebaut: Abmeldefristen Gebrauchtwagen bei Händler?

Also ich habe mal ein Auto an einen potentiellen Käufer nicht verkauft, weil ich schon merkte, dass er mit meinen Nummern fahren will, dann angeblich ohne Nummern auf der Straße stehen lassen will bis zur Ummeldung und schließlich hat er noch was gesagt, woraus ich schloss, dass er "Beschleunigung in Relation zum Nebenauto braucht" (schön beschrieben? ) Und überhaupt sein ganzes Auftreten, Sprücheklopfen und Gehabe. Stattdessen habe ich dieses Auto lieber für einen geringeren Preis an jemand ver...

Mittwoch, 8. November 2017, 13:19

Wenn das so ist, dann frage ich mich allerdings, warum denn überhaupt mehr als vier solche IDs existieren. Das wären zwei bit, jetzt aber sind es ? Und auch wozu dann 10min bei mind. 40km/h

Mittwoch, 8. November 2017, 11:57

Wenn die Sensoren alle die selben vier IDs hätten und man stünde im Stau und ringsum funkten die Sensoren der anderen - vom SUFF bis zum Kohlenkasten - alle mit den selben vier IDs die verschiedensten Drücke... Klonen scheint mir der einzig sinnvolle Weg zu sein. Selbstlernen bedeutet ja, dass das System sicher nur genau die vier Fahrzeug-eigenen Sensoren erkennt und annimmt und wenn das Fahrzeug beim Lernen steht gibts doch auch Funkkontakt zu anderen... (s.o.)

Freitag, 3. November 2017, 09:22

Modelljahr 2018 BRZ

Also für den Fall, dass ich falsch verstanden worden bin, sei gesagt, ich würde auch einen BRZ ganz ohne Kassetten-CD-DVD-USB-Blauzahn-Menschoid-Tonband-Navi-Rekorder-Radio-GPS-Berührbildschirm kaufen. Dann wäre da eben eine durchgehende lochlose Blende - gern mit Alcantara verkleidet. Sogar ganz ohne Lautsprecher würd ichs kaufen. Spart Gewicht. Aber Subaru baut nun mal da irgendwas ein. Und u.U. ab demnächst etwas anderes als bisher. Also wird drüber berichtet und diskutiert. Ist doch normal. ...

Donnerstag, 2. November 2017, 15:48

Modelljahr 2018 BRZ

Zitat von »JMO« Im Video ist wohl das 8"-Navi, das würde wirklich nicht passen. Aber die 7" müßten schon gehen, das sind nur 0,8" bzw. 2 cm mehr Diagonale als bisher, zumal auch dafür das CD-Laufwerk wegfällt. Das letztgenannte Detail hatte ich bisher gar nicht erwähnt, das trage ich direkt mal nach. Also so wie auf dem oberen der verlinkten Fotos aus JP. Da erkenne ich im Ggs. zum unteren auch kein LW mehr. Vielleicht nehmen die dann diese Blende. Zitat von »Rienebiene« Hallöle, Also das mit d...

Mittwoch, 1. November 2017, 11:20

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Mir fiel am Montag morgens ein krasses Geräusch auf. Kam von hinten. Sollte etwa doch die "Hutablage" wieder anfangen? Eingeparkt und geschaut ob da am Kofferraum von außen was zu sehen ist. Nichts. Beim nach hause fahren noch krasser, schon ab 80, bei 120 total nervig. Im carport dann die Mühe gemacht und den Kofferraum geöffnet. Da lagen in dem Hohlraum zwei große dicke harte Blätter Laub (Marke "deutsche Eiche"). Von außen nicht erkennbar. Heute fiel mir auf, dass mir nichts auffiel. Geräusch...

Mittwoch, 1. November 2017, 11:09

GT86/BRZ Facelift Spoiler Extensions

Sind solche Teile heutzutage nicht eher etwas für einen 3D-Drucker? Anpressdruck hin, Z-Achse her - die Optik wird in Richtung "aufällig" verschoben.

Montag, 30. Oktober 2017, 14:21

Neue Typklassen 2018

Die TK ist ja nicht doppelt so teuer, sondern fast viermal. Nicht das Auto gehört weg, sondern die Teilkasko. Wenn man dann noch die SB bedenkt lohnt sich das überhaupt nicht mehr. Haftpflicht reicht aus. Hauptsache Lenkradkralle immer dranne.

Montag, 30. Oktober 2017, 11:34

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »Robbierob« Sind denn die Lufteinlässe unter den Rücklichtern geblieben oder wurden die auch gestrichen? Sicher dass das LuftEINlässe sind? Scheinen mir eher LuftAUSlässe zu sein, oder show&shine. Also selbst wenn die Notsitze drinne sein sollten: eines der ersten Exemplare einer Modellreihe wie hier Anfang´19 will ich sowieso nicht haben. Abgesehen davon habe ich mich gerade daran erinnert, welche Bauartvorteile doch so ein Boxermotor hat...

Montag, 30. Oktober 2017, 11:27

Mehr Leistung auch ohne Turbo- oder Kompressorumbau ?

Ich weiss zwar nicht, wie die Frage genau gemeint war, aber ich finde bei unserer Motorkennlinie sollte man nicht nur an den Maximalwert bei um die 7k denken. Wenn man die an anderer Stelle bereits erwähnten Dinge ändert und dann eine Einzelabstimmung macht, bekommt man doch eine deutlich schönere Kennlinie im mittleren Drehzahlbereich, vorallem bzgl. Drehmoment. Da war ich schon mal ins Grübeln gekommen ob ich es machen lassen sollte. Eine Steigerung des PS-Maximalwertes wäre dabei zwar nett, a...

Montag, 30. Oktober 2017, 11:15

Modelljahr 2018 BRZ

Also die Mittelkonsole mit dem Monsternavi aus dem Modell im Video geht ja nu ma gar nicht im BRZ. Schon jetzt ist in D die Variante ums Radio bei Subaru weniger schön als die durchgängige bei Toyota. Aber damit?! Wo soll überhaupt der Platz dafür herkommen? Dabei haben die in Japan beim BRZ auch die schönere, siehe hier und in Amiland auch die mit dem blöden Klavierlack wie bei uns, siehe hier . Auch der neue Sonderserien BRZ STI hat die durchgängige Blende (den gibts ja auch nur JP). Ein Wechs...

Freitag, 27. Oktober 2017, 14:29

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Hi katty, wenn du so mit Zahlen versorgt bist, weißt du dann auch, wieviele Sitze die Supra als Nichtcabrio (im Ggs zum BMW) haben wird? 2 + 2 ? oder nur 2 + 0 ?

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 08:51

Ich möchte lieber kein Schwein haben - im Motorraum

Im Allgemeinen stimmt das mit den Alleen. Aber bei der B101 ist schon lange nichts mehr Allee. Die 101 ist Autobahnzubringer von/nach Berlin und Standardstrecke für tausende Pendler täglich dazu LKW zum/vom Güterverkehrszentrum usw.Die is wie ne Autobahn: zwei Fahrspuren je Richtung, Standstreifen, Streifen mit Gras und zum Regenwasser ablaufen, dann ein Zaun um die Tiere abzuhalten. Also entweder ist da an der Stelle ein Loch im Zaun oder die kommen die Auf- und Abfahrten runter- bzw. hochgelau...

Dienstag, 24. Oktober 2017, 15:47

Ich möchte lieber kein Schwein haben - im Motorraum

Bin gerade emotional etwas angeörkelt. Auf der B101 bei Ludwigsfelde war mal wieder ein Wildunfall. Diesmal aber richtig schlimm. Verschiedene Medien haben berichtet. Ich fahre da fast täglich lang, wenn auch nicht um die Uhrzeit als gestern der Unfall war. War auch nicht die typische Dämmerungsuhrzeit. Teilweise ist da auch von 120 auf 100 begrenzt, interessiert aber keine Sau - oh, doppeldeutig. Vor vier Wochen war genau da auch Stau, morgens. Da lag dann ein Motorrad und ne Wildsau auf dem Se...

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 08:57

Liefertermine

Herrlich dieser Strang. Ein fach nur herr lich. @Dex: Na dann scheint er jetzt wirklich in der Endmontage zu sein (zu kommen) und bald aufs Schiff zu kommen. Wenn du dich noch etwas mehr martern möchtest, dann versuche den Namen des Schiffes heraus zu bekommen und dann kannste das im Netz verfolgen. Wie lange fährt so ein Schiff noch gleich von Japan bis Belgien? @ Alle : Eine Bitte an alle die hier berichten. Es wäre hilfreich dann letztlich die Zeitdifferenz von Unterschrift bis vom Hof fahren...

Freitag, 13. Oktober 2017, 08:26

Neue GT86 und BRZ Modelle

Wird es wo geben

Freitag, 13. Oktober 2017, 08:24

random Toyobaru Bilder Thread

Zitat von »Hedonist« .. Wenn der mal hinter einem fährt, der ihm auf dem Schotter nen richtigen Steinhagel auf den freiliegenden Kühler schickt, dann wird dem Motor bestimmt ganz warm ums Herz...

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 11:00

Toyota steigt jetzt auch mit Mazda in den Elektroautomarkt ein

Hi katty, meinst du mit "Asien" eher aisin http://www.aisin-aw.co.jp/en/index.html

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 09:50

Unterschiede-Sammlung

Ich hole mal diesen Strang wieder raus, weil die verschiedenen Fahrwerk-Setups ja langsam etwas unübersichtlich werden. Auch wenn es weniger um die Unterschiede zwischen Toyota und Subaru geht als eher um die Unterschiede der verschiedenen Jahrgänge. Als ich damals überlegte ob GT86 oder BRZ hatte ich die Grafik(en) hier ja auch gefunden. Das war ein starkes Argument für den BRZ. Vorallem die Analyse von Breeze. Hier jetzt mal ein paar Zitate (es gäbe noch weitere), die in mir eine heftige Neugi...