Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 16. November 2017, 12:23

Forenbeitrag von: »Basti«

Subaru BRZ DIT P14-01 (Mit Serien 2.0 L FA20DIT Turbomotor!)

Der Umbau auf DIT war für mich auch seit Jahren ein Projekt welches ich für mich persönlich als glaubhafter hielt als das drauf schnallen eines Aftermarket FI Kits, schon allein weil ich selbst bereits Erfahrung mit einem klassischen Motorswap sammeln durfte. Allerdings war das bei einem Fahrzeug aus einer anderen Zeit; den erheblichen Mehraufwand für DIT hatte ich abgeschätzt, jedoch, wenn ich das so lese, trotz schlimmster Erwartungen unterschätzt Hut ab bei so viel Arbeit und Genauigkeit. Für...

Mittwoch, 15. November 2017, 19:17

Veränderungen Inhaber/aktiver Betreiber

Jetzt wird mir einiges klar, na dann... Vielen Dank für alles geleistete Ronny, war immer schön mit dir. Gerade die ersten Jahre waren richtig cool, man hat sich ja noch auf gänzlich neuem Boden bewegen können, so ohne Vorgänger kamen so viele verschiedenste Menschen aus völlig unterschiedlichen Hintergründen zusammen, du hast uns echt erstklassige Gelegenheiten zur Findung einer gemeinsamen Basis gegeben. Für mich war dieses Forum über Jahre insofern herausragend das es ein für Fahrzeugenthusia...

Samstag, 11. November 2017, 17:39

8.Sammelbestellung goes dual! Japanparts + FT86Speedfactory

So. Danke schon einmal an alle welche sich eingetragen haben. Ich weiß das über die ganzen letzten Jahre entgegengebrachte Vertrauen sehr zu schätzen und freue mich darüber. Wie diejenigen welche von Anfang an dabei sind und mich persönlich kennen wissen war es eine lange Zeit voller Veränderungen und Umstellungen. Angefangen haben die Sammelbestellungen damals mit nicht mal einem halben Dutzend, als das Auto noch frisch auf dem Markt war. Für mich, damals neu im Beruf und noch auf der Suche nac...

Samstag, 11. November 2017, 15:29

7.Sammelbestellung goes dual! Japanparts + FT86Speedfactory

Darf ich dich bitte freundlich daran erinnern das du, nur weil du es hier im forum zu etwas gebracht hast, nicht das Recht hast hier über andere derartige herablassend und niveaulos zu urteilen? Deine Unterstellungen und Beleidigungen sind schon Rufmord und derart dreist, sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Wann hast du denn mal, wie ein denkender Mensch das tun würde, gefragt? Wenn dann ist mir das entgangen. Dumme Unterstellungen sehe ich, aber ein tolerables Verhalten bspw. Durch kritische...

Samstag, 11. November 2017, 15:17

7.Sammelbestellung goes dual! Japanparts + FT86Speedfactory

Leider nein, habe aber aus gesundheitlichen Gründen momentan etwas Zeit. Eigentlich wollte ich gerade anfangen zum wiederholten Male ein paar wirklich interessante angesprochene Themen zu erläutern (welche man auch selbst sehr gut nachlesen könnte, aber naja, weiß ja wie das manchmal ist) aber das Niveau welches ihr wieder einschlagt ist mir dann doch für eine seriöse Antwort zu blöd. Stattdessen möchte ich euch, ihr wisst wen ich meine, doch lieber bei dem unterstützen was ihr am besten könnt

Freitag, 10. November 2017, 07:22

GT86 Scheinwerferreinigungsdüsenabdeckkappen :D

Passen vermutlich. Aber die vom GT sehen rundlicher aus. Passt zu den jeweiligen Designs. Auch ist zu vermuten das man die vom Face-lift am preface nutzen kann. Ich sehe allerdings nicht viele diesen Schritt gehen um auf Face-lift zu upgraden

Freitag, 10. November 2017, 06:22

Interessant das die passen. Es ist allerdings offensichtlich falsch das die Dinger identisch seien: Viel mehr sind sie anscheinend untereinander austauschbar. Auch wenn manche es wohl anders sehen ist das ein Unterschied. Also kann man die vom BRZ anscheinend verwenden, hat Horror ja probiert. Damit es symmetrisch bleibt sollte man aber beide Seiten tauschen. Darüber hinaus stelle ich die Vermutung auf das die GT Einsätze am brz wahrscheinlich nicht passen. Sieht mir so aus als knicken diese ab ...

Donnerstag, 9. November 2017, 15:57

Zitat von »DaDaDaDammm« Evtl. mal bei Subaru fragen? die Teile müssten doch eigentlich halbwegs ident sein und die Subaru teile sind oft ein eck günstiger. lg Lukas Vorsicht. Die Teile sind anders gestaltet. Hier unterscheidet sich BRZ mal von Toyota. Geht also nicht.

Donnerstag, 9. November 2017, 12:27

neues von Kia

Seit ca. 5 Jahren habe ich das Gefühl das sich die Koreaner echt gemausert haben. Die japaner haben in meinen Augen seit ca. 2000 ziemlich nachgelassen, der Trend geht bis auf viel zu wenige Ausnahmen auch eher weiter wie ich finde. Die Koreaner hingegen haben die gelassene Lücke gefüllt und ihr eigenes portfolio hinsichtlich seriöser Autos auf-und ausgebaut. Jetzt will Kia also bei den Mainstream Größen mitspielen. Große Zahlen rundum, alles groß und viel, dabei den Fahrer in Watte packen. Eige...

Donnerstag, 9. November 2017, 12:06

Heftig. In USA ist der Spaß neu in der Regel halb so teuer aber trotzdem hätte ich weniger erwartet, erst recht wenn man die teils sehr fair bezifferten Preise anderer teile bedenkt. Schaut mal bei ebay UK nach schlachtern (breaking) die haben immer ein paar rum stehen.

Mittwoch, 8. November 2017, 20:09

Scheisse gebaut: Abmeldefristen Gebrauchtwagen bei Händler?

Richtig. Das was du beschreibst wäre dann quasi gekauft wie gesehen, denke ich. Macht sich gut bei Ausstellungsstücken oder getunten Autos welche offensichtlich nicht ganz legal sind. Ich kaufe im Laden einen Schrank welcher als Schaustück einige Kratzer und Fettfinger hat. Wie gesehen. So habe ich ihn gesehen. Grobe Schäden, wie nicht schließenden Türen zum Beispiel, würden in einem guten Kaufvertrag fest gehalten. Wenn nachträglich Schäden entstehen passiert das auf dem Grund des Grundstücksei...

Mittwoch, 8. November 2017, 19:51

GT86/BRZ Facelift Spoiler Extensions

Da hast du recht, liegt wirklich daran das ich die einzelnen zu ernst nehme. Bin eben Qualität in der Moderation gewohnt und muss mich mit Abnahme derer erst anfreunden. Es ist auch meine Schuld das ich meine Entwicklungen überhaupt der Öffentlichkeit zugänglich mache und sie nicht wie bisher für mich behalte. Plane aber dies auszubauen. Um deine Fragen nochmal zu beantworten, denn das habe ich bereits: Garantieren kann nie jemand irgend etwas. Wenn ein Prüfer nicht will will er nicht. Kein Mark...

Mittwoch, 8. November 2017, 18:41

Neue Typklassen 2018

Schön das du dich anscheinend vor Kauf um die Versicherung kümmerst Den wundersammen Geheimtipp wirst du kaum finden, sonst wäre er nicht geheim. Das Auto ist teuer. Bitte bedenke auch Kosten für Sprit. Wer billig kauft kauft zweimal.

Mittwoch, 8. November 2017, 18:28

GT86/BRZ Facelift Spoiler Extensions

Ach wegen mir muss das hier nicht weiter gehen. Mich hätte es ja gefreut und ich hatte ja freundlich darum gebeten den thread hier allein für die Kaufinteressenten offen zu lassen, die Diskussion zum Thema separat zu führen. Das wollen unsere erstklassigen Mods leider nicht, lieber diskutieren wir es hier zu Tode. Mir egal. Ich habe was ich brauche und mir gefällt es. Andere sehen es auch so. Wem es gefällt der kann mich gern per PN kontaktieren, auf das Niveau einiger lasse ich mich nicht mehr ...

Mittwoch, 8. November 2017, 18:22

Option: bei Toyota nachfragen? Kann mir vorstellen das DAS wirklich nicht viel kostet.

Mittwoch, 8. November 2017, 18:16

Wow, das Thema würde ich liebend gern mal einen Abend lang bei einigen Bier diskutieren. Es gibt so viele Faktoren das einem da beim schreiben die Finger glühen. Was ich generell meine in einem solchen Fall ist das : ich kaufe ja ein Auto in einem Zustand. Wenn sich dieser zwischen Kauf und Abholung ändert müsste mir das doch das Recht geben abzulehnen. Beispielsweise aufgrund von Vandalismus. Weiter gedacht heißt das : der Verkäufer dessen schon verkauftes Auto geschädigt wird hat den Schaden w...

Mittwoch, 8. November 2017, 17:24

Subaru Gewinnt Deutschen Design Award 2018

Gerade die nicht-mainstream Designs, ich würde sie nicht wie andere hässlich sondern eher solide althergebracht nennen, finde ich attraktiv. Entweder man besinnt sich im Design award diesmal wieder dem "back to the roots" oder der XV wird mir wohl nicht gefallen. Gibt's eigentlich Bilder? In jedem Fall trotzdem gratulation Subaru.

Dienstag, 7. November 2017, 14:04

Das dürfte, glaube ich, anders sein. Da uns in der Fahrschule eingebläut wird wir hätten vor jedem Fahrtantritt Reifendruck, Funktion der Bremsen und deren Leuchten, blinker, Scheinwerfer, Spiegelstellung und so zu überprüfen wird es anders ausgelegt: Wir haben ja die Prüfprozedur eingehalten (sind ja deutsch ). Die Funktion dieser Dinge wird als Momentaufnahme gesehen und man hätte ja andernfalls die Fahrt nie antreten dürfen oder hat seine Kontrollpflicht verletzt. Zwar hat der Halter, bspw me...

Dienstag, 7. November 2017, 13:21

Ich glaube im deutschen läuft das unter den Begrifflichkeiten Eigentum und Besitz, scheint aber im Grunde ähnlich zu sein. Das Auto meiner Mutter ist ihr Eigentum, wenn ich damit auf Arbeit fahre befindet es sich aber zu dem Zeitpunkt in meinem Besitz. Dadurch bin ich dafür verantwortlich wenn ich einen Unfall baue und sie muss nicht den Kopf hinhalten und bekommt keinen Ärger mit der Polizei. Versicherungstechnisch ist es schwieriger und kommt auf viele Faktoren an. Ich bin übrigens als Besitze...