Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 12:41

Forenbeitrag von: »katty262«

Modelljahr 2018 GT86

Das wäre schön. Ausstattungsbereinigt ist der Mehrpreis für den shark in etwa das was ein BRZ Sport mit nachgerüsteter Brembo Anlage Kosten würde (4.240 € Aufpreis beim Toyota für das shark Modell). Ein schnappen ist das nicht, aber weniger Arbeit.Aber schön das Toyota auch hier in D anbietet.

Heute, 08:49

24.03.1993, ein Tag der einiges Veränderte :-)

Im Legacy wurde der seit 1989 gebaute EJ 20 verbaut (der ja im WRX STI immer noch weiter lebt). In den Legacy Nachfolgern gab es bei uns leider den Turbo nicht mehr (nur noch Japan und einigen anderen Exportländern wie New Zeeland, Australien, etc.). Die hatten dann twin Scroll Lader und noch mehr Dampf. Aber der Legacy mit H6 Boxer Spec C und 6 Gang Handschalter den gab auch bei uns. Auch ein Auto das für viele Überraschungsmomente gut ist und genauso wie jeder andere Legacy aussieht. Böser Ber...

Gestern, 14:44

Veränderungen Inhaber/aktiver Betreiber

Lieber Ronny, auch von mir ein Dankeschön. Danke auch für die teils kontroversen aber ehrlichen Diskussionen zwischen uns (das ist ernst gemeint) und weiterhin Dir und Deiner Familie alles gute. Schade das wir uns bisher nicht persönlich begegnet sind, aber das kann ja noch kommen :-)) (auf der SDC Gästeliste bleibste) Danke aber auch an Oli (er kennt mich ja) das er den "häufen" weiter führt und für seinem Arrangement bisher. Freue mich auf´s nächste Treffen. Der Oli rockt das. In diesem Sinne ...

Gestern, 11:56

24.03.1993, ein Tag der einiges Veränderte :-)

Nein kein Veranstaltungshinweis, aber ein besonderes Datum für den ein oder anderen Subarufan. Vorab; durch den jüngst erschienen Artikel in der Zeitschrift Oldtimer Markt "Hauptsache anders, die Subaru Story" wurde das o.g. Datum vom verantwortlichen Redakteur heraus gekramt (danke lieber Till für die gute Recherche Arbeit, daran erinnert sich heute keiner Mehr). Was war am 24.03.1993 geschehen??? Ich hatte da noch eine dunkle Erinnerung. Wir gehen noch mal ein paar Monate weiter zurück. Ein Ve...

Gestern, 10:35

neues von Kia

Das war auch überhaupt nicht negativ gemeint sondern ein Positiver Aspekt. Handelt sich ja fast um ein deutsches Erzeugnis.

Mittwoch, 15. November 2017, 08:06

neues von Kia

...und der Hyundai i30N z.B. ist mit Sicherheit ein spitzen Auto in seiner Frontantriebsklasse. Ich bin Ihn zwar nicht gefahren, aber Projektleiter bei Hyundai für dieses Auto war ein sehr langjähriger Mitarbeiter der BMW M GmbH den Hyundai abgeworben hat. Der wird schon wissen was er getan hat :-) Das so viele Asiatische Fahrzeuge in Osteuropäischen Ländern gefertigt werden ist ja auch ein Qualitätsmerkmal. Unsere dicksten Premiumautos kommen mehrheitlich auch von da (Porsche Cayenne, Audi TT, ...

Dienstag, 14. November 2017, 14:18

neues von Kia

KIA und Hyundai bauen wirklich gute Autos. Was nur nicht wirklich Stimmt, ist das es sich um Koreanisches Erzeugnisse handelt. Fast alle bei uns erhältlichen Modelle (insgesamt. sogar 90 % der Modelle für den Weltmarkt) werden in Europa, bzw. deren Nachbarländer gebaut. Und Entwickelt werden die Autos auch nicht in Korea sondern...., in Rüsselsheim in Deutschland. Dazu kommt, das von den 400 dort beschäftigten Ingenieuren die meisten Deutsche sind, welche von BMW, Mercedes, VAG abgeworben wurden...

Sonntag, 12. November 2017, 16:25

Quietschendes Kupplungspedal

einfach Türe aufmachen und die A-Säule anschauen, rechts, oberhalb des Türfangbandes findest du zwei silberne, große schrauben (auf jeder Seite).

Sonntag, 12. November 2017, 09:51

Quietschendes Kupplungspedal

Die beiden Schrauben oberhalb an der A-Säule auf beiden Seiten einmal Lösen und wieder fest ziehen.

Donnerstag, 9. November 2017, 09:48

Hyundai i30 N Performance

was Kostet denn so ein i30 N + Performance Parket?

Donnerstag, 9. November 2017, 09:13

Das hat mit VAG hater gar nichts zu tun, bin selber auch 26 Jahre solche Autos gefahren. Der Spaß hört aber auf, wenn z.B. bei Tests beim Anbrensen aus hohen Geschwindigkeiten bereits in der 2. Runde bei den VAG 300 PS + Produkten (Seat, Golf, Audi) das Bremspedal in´s leere wandert, während der Civic nicht genug bekommen kann. Mag sein das ein Audi, Golf, Seat Fahrer beim Anbremsen aus 240 Km/h und einem tritt in´s leere als letztes Denkt "aber schön war er ja". Das hat aber nichts mit nicht Mö...

Mittwoch, 8. November 2017, 12:42

Subaru Gewinnt Deutschen Design Award 2018

Keine Werbung sondern was zum schmunzeln (also ich tu es) Der neue Subaru XV (ab Januar bei uns erhältlich) hat jüngst in seiner Klasse tatsächlich den Deutschen Design Award 2018 gewonnen. Noch mal "Ein Subaru gewinnt einen Design Award Ok, auch als Fan der Marke sage ich offen und Ehrlich "Subaru baut definitiv nicht die schönsten Autos". Die sehen halt nur anders aus und das gefällt mir (die inneren Werte stehen im Vordergrund, an den Rest gewöhnt man sich ). Aber einen Design Award zu gewinn...

Mittwoch, 8. November 2017, 09:32

i30N, Civic Type R. in der Frontantriebsliega nach meiner Meinung das beste was es gibt (letzteren schon ausprobiert) und perfekt geeignet einem Golf oder Audifahrer vor zu führen, wie Frontantrieb und Leistung funktionieren können. Mit dem feeling eines GT86 oder BRZ hat das freilich nichts zu tun, denn das Konzept (Boxer, Schwerpunktlage, Achslastverteilung, Symmetrischer Antriebsstrang) gibts nur von Subaru. Schnellere Autos gibts natürlich von fast allen Herstellern. Vielen Dank für die Mühe...

Mittwoch, 8. November 2017, 09:15

Wieviele GT86 Aero wurden verkauft?

Muss gar nicht sein Horror, die Händler bekommen nicht immer alle Infos zu Ablaufen, etc. (auch bei Subaru nicht und das ist auch manchmal besser so) Die Theke wird es garantiert einzeln geben, nur hat Toyota da wohl keine Artikel Nr. für angelegt und mit der Subaru ET Nr. die unter der Theke steht kann der Toyota Händler leider wenig mit anfangen (C11020007). Aber wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg :-))))))

Mittwoch, 8. November 2017, 07:54

Wieviele GT86 Aero wurden verkauft?

Das liegt nur an der Logistik, das dass nicht geklappt hat. Auch die Befestigungslöcher werden erst hier gebohrt. Daher gibt es auch z.B. als Ersatzteil keinen Schweller mit den Befestigungslöchern. Hat Subaru bisher schon immer so gemacht. Ich habe z.B. einen 2005er Impreza RS. Das ist ein normaler Impreza mit 92 KW hat aber die Schwellerverkleidung und die kleine Frittentheke vom WRX (war ein limitiertes Sondermodell in D). Die wurden seinerzeit bei Subaru D umgerüstet. Für die Bohrungen im Sc...

Freitag, 3. November 2017, 13:40

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Vor kurzem Probefahrten des neuen auf der NOS gesehen. Muss sagen, für BMW nicht schlecht :-)) Bin mal gespannt. vom neuen BMW 8er fahren auch gerade Prototypen durch die Gegend (gleiche Plattformbasis wie Z 4/ Supra). Da gibt es auch eine geschlossene und eine offene Variante von (aber beide von BMW als 8er Baureihe). Die geschlossene 8er Version sieht der Supra ziemlich ähnlich.

Dienstag, 31. Oktober 2017, 08:02

Ein BMW fährt sich aber nicht wie ein Subaru :-)))) Ist aber mit den Studien doch leider immer so. Das Technikkomponenten quer durch alle Marken gehen ist doch normal und auch völlig in Ordnung in der Branche. Aber mittlerweile sind es ja ganze Autos (und deren Charakter). Die BMW Z 4 Studie wurde in Tokyo (selber Modell wie in Frankfurt) aber ausgestellt und die Japaner sind begeistert.

Montag, 30. Oktober 2017, 08:11

Ja das Bild von der Studie ist wirklich toll. Hat aber mit der Serie eher weniger zu tun

Sonntag, 29. Oktober 2017, 13:04

Die getarnten Fahrzeuge die es hier in Bildern ja auch Schon gab, haben die endgültige Form. Von der Studie sind die großen Kükllufteinlässe (die ja auch den Z4 Kennzeichen) übrig geblieben. Der Rest ist natürlich deutlich massenkompatibler wie die Studie (die ich in Japan ja sehen konnte). Also mit der Studie hat das nicht viel gemein. Zwei Bubbles auf dem Dach (wie seinerzeit die Peugeots RCZ) und ein Heckbürzel im Z4 Design. Die schwarzen A-Saulen lassen das Dach ein wenig schwebend erscheine...

Sonntag, 29. Oktober 2017, 08:22

Bilder wird es in diesem Post leider auch nicht geben (bin ich drum gebeten worden, halte ich mich dran). Toyota präsentiert die neue Supra nicht auf Ihrem Stand. Mann merkt, das die Bayern da die Hose anhaben (die haben den Z4 ja schon auf der IAA gezeigt). Auch der Verkaufsstart in Europa wird sich wohl noch etwas nach hinten hinauszögern, da BMW gesagt hat; "erst wir, dann Toyota". Aus den Termin für die Supra 3. Vj. 2018 wurde nun Anfang Januar 2019 Die Motoren sind (wie der Rest der Technik...