Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Gestern, 20:40

Forenbeitrag von: »chaoschemiker«

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

Ich habe jetzt "Hankook Winter i*cept RS2" in der Grösse 205/55 R16 drauf. Laut verschiedenen Testberichten ist der Gut bis Mittelklasse. Erster Fahreindruck auf Herbststrassen: Fährt sich die ersten 10km wie Wackelpudding im Vergleich zum Serienreifen, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, das man die Kreisverkehre jetzt ruhiger angehen muss, dann ist es OK. Nee, Spass gemacht, kein Wackelpudding. Aber die erste schnellere Süddeutsche Landstrassen-rechts-kurve wäre ich fast rausgeflogen . Ist h...

Freitag, 20. Oktober 2017, 23:20

Kennzeichnung OEM-Felgen

Da muss ich morgen gleich mal nachschauen. Ich dachte ich hätte mal wo gelesen das die Kennzeichnungen "im Sichtbereich" angebracht sein müssen. Ich habe das so verstanden, das man es ohne Demontage des Rades lesen kann, also z.B. bei einer Verkehrskontrolle ohne grossen Aufwand. . .

Freitag, 20. Oktober 2017, 22:24

Kennzeichnung OEM-Felgen

Ich habe heute meine OEM-Räder gewaschen und für den Winter eingemottet. Dabei ist mir aufgefallen, das die keinerlei Kennzeichnung tragen. Keine Felgengrösse, ET, KBA-Nr. einfach nichts. Woher weiss jetzt die Staatsmacht das die Teile legal sind? . .

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 22:50

Werkstatthandbuch

Ich habe bei der Suche nach was anderem zufällig diesen Link hier im Forum gefunden http://stis.subaru.com/proxy/70910/pdf/0…0H701SCA100.pdf Kommt man nach Registrierung und Zahlung des Betrages (aktuell 35$ für 3 Tage) an alles was es gibt vom BRZ? . .

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 22:34

Suche HowTo: Kniepad entfernen

Danke .

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:17

Suche HowTo: Kniepad entfernen

Weis jemand ob es den oder einen ähnlichen Beitrag mit Bildern gibt? .

Dienstag, 17. Oktober 2017, 20:58

Sparmöglichkeit

Andere haben schon angesprochen den Toyobaru als Erst-Fz. zu versichern. Mein Versicherungsvertreter hat mir noch was anders angeboten: SF-Rabatt-Tausch mit dem Motorrad. Also die guten vom Motorrad mit dem schlechten vom Auto tauschen (Hatte letztes Jahr mit dem Auto einen Schrittgeschwindigkeits-Miniunfall der meine SF versaut hat. Dalle im Nummernschild meines Opfers: 750€ ). Heute kam die Post von der Versicherung wg. dem Tausch. Mein Mopped steigt dadurch um saftige 55% von 34,87€ auf gewal...

Freitag, 13. Oktober 2017, 13:03

Neue Sensoren bei Subaru

Heute früh war ich beim Subi-Händler um die bestellten OEM-Winterräder montieren zu lassen. Beauftragt hatte ich ihn mit "klonbaren Sensoren oder sonstwas in der Art" so dass ich nicht nach jedem Reifenwechsel zu ihm muss. Als alles fertig war, fragte ich noch ob die jetzt geklont sind? Antwort: Nein, Subaru hat neuerdings selbstlernende drin. Bei den ersten Winterrädern die sie den Herbst montiert hatten sind die Mechaniker fast verrückt geworden, weil sie die Sensoren nicht ins System bekamen....

Freitag, 13. Oktober 2017, 12:51

Verbrauch Umfrage

Bin heute früh zum Subi-Händler gefahren um die bestellten Winterräder zu holen. Aussentemperatur 8°C. Dabei hat der Motor ca. 4km länger gebraucht um auf die 90°C Öltemperatur zu kommen, als üblich. Selbst wenn ich langsamer gefahren sein sollte als sonst, ist das schon deutlich. Kühlwasser war schnell warm, so wie immer. Aber bei Öl dachte ich zuerst der Sensor ist abgeraucht weil die ersten 2km nichts ging. Anzeige geht erst ab ca. 50°C. Spritverbrauch ist lt. Anzeige seit dem letzten Tanken ...

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 12:34

Verbrauch Umfrage

Zitat von »floyd« Fast alles richtig, nur ein Reifen haben bei höheren Umgebungstemperaturen einen niedrigeren Rollwiderstand. Hab ich doch so geschrieben nur anders formuliert. Ich schrieb das man bei Kälte mehr Walkenergie braucht um den Gummi zu kneten Aber egal wie man es formuliert, die Maschine saugt einfach mehr wenn es kalt wird

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 10:49

TomTom mit Rückfahrkamera verbinden

Weis jemand ob es einen Adapter etc. gibt um ein 5200er-TomTom mit einer RFK zu verbinden? Generell muss es gehen denn zumindest gab es mal eine Eclipse bei der das übers Autoradio ans Navi ging. Hier die TomTom-Bedienungsanleitung, da ist das auf S. 20 oben erwähnt. http://download.tomtom.com/open/manuals/…omTom-de-DE.pdf Ich glaub jetzt nicht das das Radio irgendwas anderes mit dem RFK-Signal gemacht hat, als es von der AV-Buchse des Radios in das ?USB-Kabel? des Navis weiter zu leiten. . .

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 08:39

Verbrauch Umfrage

Meine Erfahrung aus 30 Jahren Tankaufzeichnung ist die das man in der dunklen Jahreszeit gut 10-20% mehr verbraucht. Zum einen braucht der Motor länger bis er warm wird und dann auch noch all die Lager, das Getriebe, Differential. Ich glaube das der Motor (wenn er warm ist) dabei noch den geringsten Einfluss hat, denn der wird durch den Thermostat ziemlich konstant auf Temperatur gehalten. Aber alles was der Luftkühlung unterliegt (Radlager, Getriebe, Differential) wird einfach etwas stärker gek...

Sonntag, 8. Oktober 2017, 20:32

Inspektion nur noch alle 2 Jahre sinvoll

Zitat von »Size« Besonders beim Motoröl würde ich keine Abstriche machen wollen. Gab ja schon genug Motorschäden wo kein Service gemacht worden ist. Ob das nun einen kausalen Zusammenhang hat oder nicht sei dahin gestellt. Ich würde aber nicht mit dem Risiko leben wollen. Lieber einmal zuviel wechseln als einmal zu wenig. Bei dem hochbelasteten Motor würde ich das Öl auch jährlich wechseln (lassen), zudem noch die Bremsflüssigkeit. Ansonsten wie Copperhead geschrieben hat, einmal im Jahr (ich p...

Sonntag, 8. Oktober 2017, 20:14

Zitat von »Copperhead« Mir fällt auf Anhieb kein Hersteller ein, der seinen Flüssigkeiten mehr als ein Jahr Lebensdauer zutraut. Wer ein entsprechendes Serviceheft vorweisen kann, nur zu, belehrt mich Aus meinem eigenen Fuhrpark fällt mir auf Anhieb Renault ein. Die haben definitiv Serviceintervall 30.000km oder alle zwei Jahre, d.h. sie trauen ihrem eingefüllten Zeug die zwei Jahre zu.

Sonntag, 8. Oktober 2017, 11:14

Jeder Hersteller hat als Inspektionsintervall km oder Jahre, je nachdem was früher kommt. Toyobaru ist mit 1 Jahr da an der unteren Latte, d.h. die gehen ziemlich auf Sicherheit. Dieses Zeitintervall ist eigentlich nur wegen der alternden Flüssigkeiten von Bedeutung, also Bremsflüssigkeit weil die ist hygroskopisch, d.h. die zieht auch aus der Luft Feuchtigkeit, Kühlflüssigkeit und Motorenöl enthalten Antioxidations-Stablilisatoren die auch mit dem Sauerstoff aus der Luft reagieren. Da bei allen...

Dienstag, 3. Oktober 2017, 11:07

Hat eigentlich der FL-BRZ kein Navi

Jetzt habe ich mal ein bisschen bei Magellan gegoogelt und ein Übersetzungsproblem. Wie Baronin geschrieben hat, gibt es da was: 5 January, 2017 – Las Vegas, NV – CES 2017 Magellan®, a leader in GPS navigation, announced today that its Magellan Navi navigation app for connected cars is now available in select 2017 Subaru models, including the Impreza and BRZ, via the SUBARU STARLINK™ multimedia system. Magellan Navi brings powerful GPS satellite navigation features, the latest maps and routing a...

Dienstag, 3. Oktober 2017, 08:25

Zitat von »Bom« Vielleicht findest Du hier weiterführende Informationen. http://www.subaru.de/fileadmin/downloads…en-Zubehoer.pdf http://www.clarion.com/de/de/products-pe…706E/index.html Da muss ich zu mir selber sagen "wer lesen kann ist im Vorteil". Auf der Zubehörseite war ich ein paar mal, bin aber nie auf die Idee gekommen, das in dem ganz klein verlinkten pdf mehr drin sein könnte als das was auf der Seite selber abgebildet ist, deshalb hab ich das auch nie geöffnet Bei den Preisen überle...

Montag, 2. Oktober 2017, 20:54

Zitat von »Baronin« Deshalb bietet Subaru auch nur die Option Clarion 706 usw an. Woher hast du die Info? Ich konnte bei Subaru selber nichts darüber finden. Auch im BRZ Prospekt konnte ich nicht ansatzweise was über ein Navi bzw. ein anderes Radio finden. Hast du vielleicht eine Quellenangabe? . . Zitat von »Baronin« Das Starlink hat keine rechteckige Form, sondern ist leicht trapezförmigen. Somit benötigt mann die teuren Blenden, die Subaru für die Clariongeräte anbietet und auch den Einbausa...

Montag, 2. Oktober 2017, 15:46

Ich beschäftige mich gerade mit einer Navi-Neuanschaffung und da schwebte mir als Option für meinen BRZ natürlich auch das Starlink als Navi vor. Würde mir schliesslich den Zusatz-Monitor plus rumliegendes Kabel des Navis ersparen. Was ich bislang raus gefunden habe ist, das es diese Ausstattung scheinbar gar nicht gibt. Auch auf der Subaru-Homepage für die Kartenupdates (http://www.subarumapupdates.com/index-de-de.html) kann ich den BRZ gar nicht auswählen Ist es jetzt wirklich so, das der FL-B...

Montag, 2. Oktober 2017, 12:17

Die Qual der Wahl: BRZ Neuwagen mit Individualleder oder gebrauchter GT86/BRZ

Zitat von »raffy_vor_lengg« Was kosten eigentlich die Led-Scheinwerfer vom Facelift BRZ in Deutschland? Ich verstehe die Frage nicht so ganz, denn die sind serienmässig drin. Du kannst sie auch nicht abbestellen und dafür das Auto günstiger bekommen. Ich verstehe deshalb auch nicht wieso die in der CH-Version nicht drin sein sollten? Die werden doch nicht für die ca. 5 Fz. in die CH kommen ihre Prodution umstellen Nachtrag: Ich habe gerade mal auf der Schweizer Subaru-Seite nachgeschaut und da ...