Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Heute, 10:02

Forenbeitrag von: »JMO«

Weißer GT86 in Detmold-Heiligenkirchen

Hallo zusammen, gestern um ca. 16:15 fuhr ich mit dem Dönertaxi durch DT-Heiligenkirchen, ein weißer GT86 mit Kennzeichen LIP wartete an einer Einmündung und bog hinter mir auf die Hauptstraße ein. Wie es sich bei Regen gehörte, verlief das Einbiegen leicht quer Bis dann, J.

Gestern, 23:26

Erfahrungen mit Probefahrten, geht oder geht nicht, was sind eure Erfahrungen?

Zitat von »Natz« Es wird in dem Fall, also unser "Sound Generator", ja nichts erzeugt, was nicht da ist, es wird nur das bestehende Ansauggeräusch über eine Rohr und eine Membran in den Innenraum geführt, das ist aus meiner Sicht etwas komplett anderes, als elektronisch einen Ton zu erzeugen und diesen über Lautsprecher in den Innenraum zu geben. Du hast natürlich recht, das hatte ich unglücklich formuliert, weil ich einen Satz am Schluß eingefügt habe. Das "Gebrummel" aus dem Beifahrerfußraum ...

Gestern, 22:17

Zitat von »mb100« Und eben genau aus dem Grund, den Du angesprochen hast, war ich nicht scharf auf eine Probefahrt in Frankfurt. Wirklich gut kenn ich mich auch nicht in dem Kaff aus, das Messegelände ist quasi mitten in der Stadt - und ich teste lieber ein klein wenig länger als "nur" 25 Minuten. Wenn ich wirkliche Kaufabsichten habe, dann fahre ich auf jeden Fall länger als 25 Minuten, und auch gerne alleine. In diesem Fall war ich aber nur neugierig und habe das auch klar gesagt. Bei einem H...

Gestern, 20:14

Zitat von »Blue_Pearl« Ein - wie auch immer gearteter, möglicherweise den Klang eines E-Motors mit vom Benziner bekannten Elementen kombinierender - Soundtrack dürfte im digitalen Zeitalter nun wirklich das allerkleinste Problem sein. In der Theorie hast Du vollkommen Recht, in der Praxis hört sich z.B. der Benzinmotor des Panamera V6 Hybrid (oder auch der aktuelle M3) künstlich an, obwohl das gar nicht notwendig wäre.

Gestern, 19:53

Danke für den Hinweis, mb100, bei mir war auch noch was. Auf der IAA konnten auch einige Autos probegefahren werden, wobei dabei nicht viele Hersteller mitgemacht haben (Hyundai, Kia, Honda, Toyota, Renault und mehr nicht). Leider jeweils nicht alle Modelle, also kein GT86 und auch z.B. kein Civic Type R. Ob man Kaufabsichten hatte oder nicht, war unwichtig, meine Entscheidung für den BRZ war zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon gefallen Man mußte einfach einen Termin machen und konnte zur vereinba...

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 10:08

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »860« Zitat von »CultusFerox« Da hab ich die Welt nicht mehr verstanden Das ist doch das typische Verhalten zum Schutz der eigenen Brut. Irrationale Anfeindungen von vermeintlichen oder wirklichen Gefahren für die Brut sind genetisch festgelegt, da kann die Mutter nichts dafür. Einem solchen Verhalten kann man nur mit Langmut begegnen. Das, und der GT86 sieht sowieso schneller aus als ein Golf. Der UEL-Krümmer trägt natürlich auch seinen Teil zur "gefühlten" Geschwindigkeit bei.

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 10:05

Subaru Funkschlüssel knackbar

Zitat von »katty262« Das Schließsystem in der besagten Forester Baureihe (das Auto wird seit 6 Jahren gar nicht mehr gebaut) gibt es seit 2011 bei Subaru gar nicht mehr (erkennbar am dreieckigen Schlüssel), Das Schließsystem danach (welches auch unsere Schätzchen zu beginn hatten) ist auch schon wieder überholt und wurde 2015 durch eine neuere Generation ersetzt. Hallo Katty, das ist doch schon alles, was ich wissen wollte. Vielen Dank! Bis dann, Johannes

Dienstag, 17. Oktober 2017, 21:18

Modelljahr 2018 BRZ

Hallo zusammen, hier können wir die bisher bekannten Infos zum neuen Modelljahr beim BRZ zusammentragen, bisher basieren sie auf dem, was Lenny Jei (hier das Posting, vielen Dank an dieser Stelle) und ich selbst bisher in Erfahrung bringen konnten: "Infotainmentsystem der 3. Generation" mit 7"-Bildschirm, DAB+, Android Auto und Apple CarPlay, evtl. mit Navi inklusive2 USB-SchnittstellenAußenspiegel und Antenne in schwarz (Verbesserung oder Sparmaßnahme?)BegrüßungslichtKomfort-Blinker (Hebel anti...

Dienstag, 17. Oktober 2017, 21:01

Subaru Funkschlüssel knackbar

Zitat von »katty262« Subaru Funkschlüssel sind genauso "Knackbar" wie die der anderen Hersteller auch, also muss man sich nur die selben Sorgen machen wie bei den anderen. Soweit ich gelesen habe, ist es leider anders (https://github.com/tomwimmenhove/subarufobrob#readme). Bei anderen Herstellern wird der Code, der zwischen Auto und Schlüssel ausgetauscht wird, zufällig bestimmt. Subaru hat - zumindest beim 2009er Forester - den Code lediglich hochgezählt. Ob sie das mittlerweile geändert haben...

Dienstag, 17. Oktober 2017, 17:43

Jetzt wird es Zeit - hallo aus dem Lipperland

Zitat von »HAK3P3T3R« Grüß dich und viel Spaß mit dem Spaßmobil Danke

Montag, 16. Oktober 2017, 16:17

Vorstellung aus 56743 Nähe Nürburgring

Willkommen und Glückwunsch zum BRZ Fährst Du auch auf dem Ring? Der BRZ soll ganz gut liegen, habe ich gehört , so daß er sich gut dafür eignen würde...

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 10:33

Unterschiede-Sammlung

Vielen Dank für diese Zitatesammlung, evtl. können die ursprünglichen Autoren diese noch etwas präzisieren. In der britischen Autocar habe ich noch etwas gefunden, was sich jeweils auf die Facelift-Modelle von GT86 und BRZ bezieht (Quelle: https://www.autocar.co.uk/car-news/our-cars/subaru-brz-long-term-test-review ): Zitat meaning that the BRZ is basically just a GT86 spin-off, right? Well, erm, no. My proof comes from a week-long stint in a GT86 (pic below[GT86 FL]), which proved to me that th...

Montag, 9. Oktober 2017, 20:30

Die Qual der Wahl: BRZ Neuwagen mit Individualleder oder gebrauchter GT86/BRZ

Zitat von »Lenny Jei« Der BRZ wird einige kleinere Änderungen bekommen, ich kann nur für die Ausstattung Sport+ sprechen. Die größte Änderung scheint ein 3rd Generation 7" DAB+ Radio mit Navi zu sein, SERIE. Dazu Verbesserte Anbindung für Smartphones (Apple & Andro), 2x USB, Antenne und Außenspiegel in schwarz und Komfort-Blinker... sollte soweit alles sein. Preislich liegt der Sport+ anscheinend bei knapp 35.500€, was bei dem Extra an Navi aber dann ja passt. Dezemberproduktion wird wohl vorau...

Sonntag, 8. Oktober 2017, 22:19

Danke Euch für die freundliche Begrüßung! Zitat von »Horror« BRZ in WR Blue ist doch eine sehr ordentliche Wahl. Zwar soll ca. die Hälfte aller BRZ in WR Blue lackiert sein, aber da der BRZ sehr, sehr selten ist (in dem halben Jahr, in dem ich darauf achte, habe ich drei gesehen, davon einen beim Händler und einen auf der IAA, und von diesen dreien waren zwei in WR Blue), ist mir das exklusiv genug. Später sehe ich wahrscheinlich mehrmals am Tag einen BRZ @Size: Du hast gleich eine PN, Danke! Bi...

Sonntag, 8. Oktober 2017, 19:59

Hallo zusammen, mein Name ist Johannes, ich wohne in Detmold, der Stadt mit dem Hermannsdenkmal. Schon seit einiger Zeit habe ich mit großem Interesse mitgelesen. Jetzt, da der Kauf eines BRZ näherrückt, greife ich ins Geschehen ein Schon seit der Lobeshymne von Chris Harris (https://www.youtube.com/watch?v=romf-G6CZ7g) interessiere ich mich für den GT86/BRZ, aber zu diesem Moment hatte ich gerade einen Clio RS gekauft. Nach einer Probefahrt letztes Jahr war ich dann endgültig überzeugt, und jet...