Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Montag, 5. Juni 2017, 01:06

Forenbeitrag von: »RiceJunkie«

Würdet ihr ihn wieder kaufen?

Die Rückmeldung wollte ich euch auf jeden Fall geben und ganz objektiv von meinem Eindruck berichten. Ich finde es super das das hier niemand persönlich nimmt oder sich angegriffen fühlt. Das ist in Foren ja nicht immer selbst verständlich. Klar habe ich den Wagen nicht am absoluten Limit bewegt und mir ist auch klar das grade in den Kurven noch einiges mehr geht. Ich will auch gar nicht abstreiten das man mit dem GT sehr schnell unterwegs sein kann. Das glaube ich gerne. Mir ging es bei meiner ...

Freitag, 2. Juni 2017, 01:16

Heute hat es dann doch endlich mal mit einer Probefahrt bei schönstem Sonnenschein geklappt. Ich will euch hier mal von meinen Eindrücken berichten. Worum es mir in erster Linie bei der Probefahrt ging, war heraus zu finden wie Alltagstauglich der Wagen wirklich ist, wie hoch in etwa der Verbrauch liegt, ob mich der Motor überzeugen kann und ob ich dieses "muss ich haben" feeling überkommt. Zum Glück hat sich das Wetter in den letzten ein bis zwei Wochen deutlich verbessert und mit super angeneh...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 16:23

Erfahrungen mit Probefahrten, geht oder geht nicht, was sind eure Erfahrungen?

Ich habe grade eben mit einem aus der Geschäftsleitung gesprochen und ihm die ganze Geschichte erzählt. Er hat sich für das Verhalten von dem Verkäufer entschuldigt und gesagt das die Art und Weise nicht in Ordnung ist und er will sich nochmal mit ihm unterhalten. Gleichzeitig hat er mir angeboten das Fahrzeug in eine Filliale ganz hier in der Nähe bringen zu lassen damit ich ihn mir dort ansehen und probefahren kann. Das nenne ich mal Service und einen netten Mitarbeiter

Mittwoch, 24. Mai 2017, 16:23

Ich habe grade eben mit einem aus der Geschäftsleitung gesprochen und ihm die ganze Geschichte erzählt. Er hat sich für das Verhalten von dem Verkäufer entschuldigt und gesagt das die Art und Weise nicht in Ordnung ist und er will sich nochmal mit ihm unterhalten. Gleichzeitig hat er mir angeboten das Fahrzeug in eine Filliale ganz hier in der Nähe bringen zu lassen damit ich ihn mir dort ansehen und probefahren kann. Das nenne ich mal Service und einen netten Mitarbeiter

Mittwoch, 24. Mai 2017, 15:24

Vielleicht ist das etwas falsch rüber gekommen oder ich habe das vielleicht zu breit getreten aber so oft passiert mir das nicht. Das waren jetzt zwei Erfahrungen die ich beim Autokauf gemacht habe. Ich habe auch sehr viele nette und feundliche Verkäufer kennen gelernt. Das mit dem Verkäufer bei Skoda war ja auch weiter nicht schlimm. Ich habe mich nur verarscht gefühlt und das wars. Ich wollte mit der Geschichte nur erzählen das es scheinbar Verkäufer gibt die nicht um ihre Kunden kämpfen wolle...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:18

@mb100 wieso hätte er mir nicht sofort einen Gewissen Rabatt geben sollen? Es ist in der Automobilbranche üblich das es auf so gut wie jedes Auto einen Rabatt gibt. Ich war auch bei einigen Händlern und jeder der mit mir zusammen ein Angebot erstellt hat, hat ohne zu fragen einen Rabatt gegeben. Wie hoch der ausfällt ist eine andere Sache und die verhandelt man dann im laufe des Gespräches. Da dieser Verkäufer aber nicht mit mir reden wollte und das per Mail machen wollte, kam ich mir ziemlich v...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:18

@mb100 wieso hätte er mir nicht sofort einen Gewissen Rabatt geben sollen? Es ist in der Automobilbranche üblich das es auf so gut wie jedes Auto einen Rabatt gibt. Ich war auch bei einigen Händlern und jeder der mit mir zusammen ein Angebot erstellt hat, hat ohne zu fragen einen Rabatt gegeben. Wie hoch der ausfällt ist eine andere Sache und die verhandelt man dann im laufe des Gespräches. Da dieser Verkäufer aber nicht mit mir reden wollte und das per Mail machen wollte, kam ich mir ziemlich v...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 10:41

Ich finde es ziemlich schade wie man teilweise als potenzieller Kunde behandelt wird. Als ich auf der Suche nach meinem Octavia war, war ich auch in einem Skoda Autohaus hier in Berlin und habe mir den ausgestellten RS angesehen und wollte mir dann vom Verkäufer ein Neuwagenangebot durch rechnen lassen. Der Typ hat mich auch nicht ernst genommen und hat mir nicht geglaubt das ich einen Neuwagen bestellen will und weil es nur noch eine halbe Stunde bis zum Feierabend war, hat er ganz patzig gesag...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 10:41

Ich finde es ziemlich schade wie man teilweise als potenzieller Kunde behandelt wird. Als ich auf der Suche nach meinem Octavia war, war ich auch in einem Skoda Autohaus hier in Berlin und habe mir den ausgestellten RS angesehen und wollte mir dann vom Verkäufer ein Neuwagenangebot durch rechnen lassen. Der Typ hat mich auch nicht ernst genommen und hat mir nicht geglaubt das ich einen Neuwagen bestellen will und weil es nur noch eine halbe Stunde bis zum Feierabend war, hat er ganz patzig gesag...

Dienstag, 23. Mai 2017, 19:08

So ich melde mich seit langem auch mal wieder zu Wort. Ich wollte eigentlich erst wieder mit reden sobald ich eine Probefahrt gemacht habe und mir ein eigenes Bild machen konnte. Danke nochmal an alle für die zahlreichen Kommentare, ich habe immer fleißig mit gelesen. Leider musste ich feststellen das es ziemlich schwer ist eine Probefahrt zu machen. In Berlin gibt es nur einen gebrauchten Handschalter bei einem Händler und bei dem versuche ich schon seit über eine Woche den zuständigen Verkäufe...

Dienstag, 23. Mai 2017, 19:08

Erfahrungen mit Probefahrten, geht oder geht nicht, was sind eure Erfahrungen? Alles zum Thema Probefahrt, ob positiv oder negativ, bitte hier hinein. So ich melde mich seit langem auch mal wieder zu Wort. Ich wollte eigentlich erst wieder mit reden sobald ich eine Probefahrt gemacht habe und mir ein eigenes Bild machen konnte. Danke nochmal an alle für die zahlreichen Kommentare, ich habe immer fleißig mit gelesen. Leider musste ich feststellen das es ziemlich schwer ist eine Probefahrt zu mach...

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:26

Genau das was TRS sagt spiegelt auch meine Bedenken oder meine Unsicherheit wieder. Du triffst es genau auf den Punkt. Bei dem MR2 war es mir damals viele Jahre lang egal was er verbraucht hat weil ich ihn einfach als Spielzeug und Spaßauto hatte mit dem ich immer gefahren bin wenn ich Lust hatte, aber ihn nicht unbedingt brauchte. Mittlerweile sieht es etwas anders aus. Ich bin auf das Auto angewiesen und muss damit jeden Tag mindestens 60 km fahren. Das das ohne weiteres möglich ist, denke ich...

Donnerstag, 4. Mai 2017, 14:53

Ich hätte nicht gedacht das hier so viele Antworten kommen. Vielen Dank für eure ganzen Tips und Erfahrungen. Eine Ausführliche Probefahrt werde ich in zwei Wochen machen und dann muss ich mir ernsthaft Gedanken machen. Die dunkle Seite zieht mich extrem stark in ihren Bann Das der Wagen jede Menge Spaß macht glaube ich sofort. Eigentlich will ich ihn ja auch kaufen (solange die Probefahrt mich nicht total enttäuscht) aber die helle Seite in mir versucht noch mein Gewissen zu beeinflussen. Ich w...

Mittwoch, 3. Mai 2017, 19:55

Vielen Dank schonmal für die ganzen netten Antworten. Stimmt, das mit der Probefahrt hatte ich vergessen zu erwähnen. Die will ich in den kommenden Wochen wirklich mal machen und das Auto ganz in Ruhe ausprobieren. Mich interessiert vor allem wie sparsam man ihn fahren kann wenn man richtig ruhig fährt und wieviel Spaß er macht wenn man es doch mal wissen will. 4 mal in zweieinhalb Jahren zur Inspektion ist schon heftig. Ich war in den drei Jahren und 62.000km genau zwei mal bei einer Inspektion...

Mittwoch, 3. Mai 2017, 18:31

Hallo,ich stecke in einer kleinen Sinneskriese und brauche mal eure Hilfe Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marc, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bin 10 Jahre lang MR2 (W2) gefahren und war auch im MR2 Forum recht aktiv. Die ersten Jahre hatte ich einen 92er Sauger und später einen Gen3 Turbo. Beide Autos waren meine Leidenschaft und ich habe sie geliebt und so ziemlich mein ganzes Geld dort rein gesteckt. Vor ca. 4 Jahren kam dann ein Anflug von Vernunft und ...