Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 612.

Gestern, 08:57

Forenbeitrag von: »Zweituerer«

Liefertermine

Herrlich dieser Strang. Ein fach nur herr lich. @Dex: Na dann scheint er jetzt wirklich in der Endmontage zu sein (zu kommen) und bald aufs Schiff zu kommen. Wenn du dich noch etwas mehr martern möchtest, dann versuche den Namen des Schiffes heraus zu bekommen und dann kannste das im Netz verfolgen. Wie lange fährt so ein Schiff noch gleich von Japan bis Belgien? @ Alle : Eine Bitte an alle die hier berichten. Es wäre hilfreich dann letztlich die Zeitdifferenz von Unterschrift bis vom Hof fahren...

Freitag, 13. Oktober 2017, 08:26

Neue GT86 und BRZ Modelle

Wird es wo geben

Freitag, 13. Oktober 2017, 08:24

random Toyobaru Bilder Thread

Zitat von »Hedonist« .. Wenn der mal hinter einem fährt, der ihm auf dem Schotter nen richtigen Steinhagel auf den freiliegenden Kühler schickt, dann wird dem Motor bestimmt ganz warm ums Herz...

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 11:00

Toyota steigt jetzt auch mit Mazda in den Elektroautomarkt ein

Hi katty, meinst du mit "Asien" eher aisin http://www.aisin-aw.co.jp/en/index.html

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 09:50

Unterschiede-Sammlung

Ich hole mal diesen Strang wieder raus, weil die verschiedenen Fahrwerk-Setups ja langsam etwas unübersichtlich werden. Auch wenn es weniger um die Unterschiede zwischen Toyota und Subaru geht als eher um die Unterschiede der verschiedenen Jahrgänge. Als ich damals überlegte ob GT86 oder BRZ hatte ich die Grafik(en) hier ja auch gefunden. Das war ein starkes Argument für den BRZ. Vorallem die Analyse von Breeze. Hier jetzt mal ein paar Zitate (es gäbe noch weitere), die in mir eine heftige Neugi...

Montag, 9. Oktober 2017, 09:36

Inspektion nur noch alle 2 Jahre sinvoll

Mein E46 war Bj.03 und hatte schon einen Rückwärtszähler fürs Wartungsintervall von 25.000 km runterzählend. LonglifeÖl war spätestens nach 2 Jahren fällig.

Samstag, 7. Oktober 2017, 21:16

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Vorhin bei unserem kleinen Treffen, mit vier Fahrzeugen nebeneinander geparkt. Auf dem Teil des Parkplatzes ist eigentlich nichts los, aber ab und an fährt mal einer quer rüber. Wir stehen und unterhalten uns, da bleibt ein älterer 3er touring stehen. Fahrer (vielleicht so um die 60 Jahre?) macht das Fenster runter und ruft: "Was macht ihr denn hier? Trefft ihr euch hier immer? Ich hab auch so einen!" "Na dann herholen!" "Wirklich so einen?" Stellt sich raus, er hat noch eine Celica T23 von 2004...

Samstag, 7. Oktober 2017, 21:11

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Ja, das ist ja das Dumme, wenn die Frauen erst auf den Geschmack kommen. Dann ist das richtige Auto immer in Benutzung und der Mann muss irgendwas als Ersatz nehmen. Von daher eher froh sein, wenn die Frau nicht selbst fahren will.

Samstag, 7. Oktober 2017, 13:34

Performanceoptimierung

Der Lausitzring scheint mir für den Spaß suboptimal. Fahr doch mal zum Spreewaldring. Der ist eher kurvig. Wenn mir mein Alltagsfahrzeug nicht zu schade wäre, wär ich da shcon längst hin und wäre rumgeheizt. Aber wegen der Abnutzung und Zuverlässigkeit habs ich mir verkniffen. Also: Weil der Subayota ein Kurvenjäger ist, den Spreewaldring testen.

Samstag, 7. Oktober 2017, 13:27

Inspektion nur noch alle 2 Jahre sinvoll

Hi Stefan, wenn du dich technisch auskennst und im Auge behältst, welche Komponenten wann dranne sind, dürfte das kein Problem sein. Sehe es wie 860.

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 18:54

Diese Kabel: 12V nach USB

Ich wollte übrigens noch anmerken wie ich es gelöst habe. So ein USB-Kabel "OTG" hab ich nicht gefunden. Es gab mal welche, aber die späteren waren nicht mehr so hatten andre Kunden berichtet. Letztlich habe ich ein 12V Verlängerungskabel bestellt und mir so eine fliegende Steckdose an die Windschutzscheibe gelegt. Naja mit nem Plastikdraht fixiert. Und da dann das Navi rein. Dadurch lag genügend Antenne unter der Scheibe und das Navi lag auf dem Beifahrersitz. Funzte einwandfrei. Jetzt ist wied...

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 12:33

Hallo aus Brandenburg

Tagchen Bunsi, und willkommen. Wollte dich gerade zu Samstag zum Südringcenter einladen. Aber Prignitz ist ja wohl eher zu weit weg.

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 12:29

Liefertermine

Die Art und Weise wie Subaru seine Produktion organisiert hatte ja katty mal erklärt. Müßte man die SuFu nutzen. Jedenfalls werden immer alle so und so viel Wochen oder Monate für so und so viele Tage oder Wochen mal für diesen Markt mal für jenen Markt produziert und dann wieder für nen anderen Markt. In diesem Sinne ist jeder Subayota für Westeuropa gleich.

Donnerstag, 14. September 2017, 13:23

Was schaut ihr grad auf youtube?

Bei dem Video von holgman "so beschleunigst du - bloch erklärt" könnte man gegen ende auf die Idee kommen, unser heiß und innig verabscheutes torquedip wäre absichtlich da. Jedenfalls so wie er es erklärt - auch wenn er scheinbar den Verlauf der Kurve nicht kennt.

Donnerstag, 14. September 2017, 13:04

Witzige Namen für Lebensmittel/Brotaufstriche

Bekanntlich essen die Leute in den VSA gerne Erdnussbutter. Und bekanntlich ist bei uns die originale Butter aus Kuhmilch bei einem Preis von 8 Euro pro Kilogramm angekommen. Ich nenne daher mein morgendliches Nutella unter der Marmelade schlicht und ergreifend Haselnussbutter (bin ja im amerikanischen Sektor des angeblichen freien Teils Berlins aufgewachsen), die übrigens ungefähr nur den halben Kilopreis wie die historische Variante aus der Molkerei hat.

Freitag, 8. September 2017, 08:45

Die Qual der Wahl: BRZ Neuwagen mit Individualleder oder gebrauchter GT86/BRZ

Zitat von »Stuttgarter« Die letzten Tage habe ich viel hier im Forum gelesen und auch sehr viele YouTube Videos (Hauptsächlich von Auspuffanlagen am GT86/BRZ ) angeschaut. Guten Morgen Stuttgarter, hoffentlich hattest du auch den Sound aktiviert und Lautsprecher eingestöpselt Ja, die Front war bei mir auch ausschlaggebend. Und ja, die Valenti sehen Galaxien besser aus, als die alte Serie. Das kleine Display vom FL zeigt u.a. die Öltemperatur u.a.m. wo man beim Vfl immer selbst was adaptieren mu...

Dienstag, 5. September 2017, 18:12

Beide Sonnenblenden bleichen aus / Bekommen Ränder

Bei mir auch ncihts zu sehen von wegen Rand. aber auf den Fotos sieht es aus, als wären deine aus Stoff oder so. Meine sind Plastik.

Dienstag, 5. September 2017, 18:08

Parkscheibenhalter

Zitat von »Steve86« Wieviel PS bringt das Teil ? Hängt von der Ölsorte ab. Meine Parkscheibe hab ich "unter" die Beifahrer-Sonnenblende gesteckt. Da kommt man leicht ran. Aber dauerhaft da vorne sichtbar? Nee, nix für mich.

Montag, 4. September 2017, 13:22

Rettungsgasse gehört abgeschafft!

Ich habe mich schon oft auf der BAB im Stau so hingestellt, dass ein Einsatzfahrzeug hätte durch fahren können. Kam aber nie eines. Was fuhr durch? Motorräder! Und zwar die von der genialen Sorte, denen Schrittschgeschwindigkeit ein Fremdwort ist, die aber gerne in sich öffnende Autotüren fahren. Und wenn überhaupt, dann fahre ich an die Seite, wenn ich sehe, dass ich gleich stehenbleibe. Denn zum Ranfahren braucht man nur wenige Meter freie Strecke, nämlich den Sicherheitsabstand beim Rollen.

Montag, 4. September 2017, 09:58

GT86 richtig polieren...

Wieviel berechnet eine "Werkstatt" (einschlägige Fachbezeichnung ) für so eine Arbeit (je Polierstufe)? Die haben doch die besten Maschinen, die richtigen Rahmenbedingungen und die Erfahrung. Ich habe weder diese, noch die nötige Zeit.