Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 352.

Dienstag, 26. September 2017, 14:49

Forenbeitrag von: »Devilx«

Ran an den Speck - wenn schon Leistungstuning dann richtig

Dann hab ich wieder was gelernt, also in Bezug auf Grip beim Drift. Aber ansonsten deckt sich das ja im Prinzip mit meinen Aussagen, bis ca. 500 PS bekommt man mit Breitbau und Semi noch gut aufn Asphalt aber deutlich drüber wirds dann schwierig. Zumal es nicht nur bei der Beschleunigung hakt, sondern in Richtung 300 die Aerodynamik ja auch im Serienzustand allmählich an die Grenzen kommt. Meiner, so ganz mit Serienäußerem, wird mir schon ab 250 zu unruhig auf Unebenheiten, trotz dem recht weich...

Dienstag, 26. September 2017, 14:19

MPS, ohne da jetzt Werbung machen zu wollen, baut ja nun auch den FA schon mit über 500PS. Der Haken ist das mit der Fahrphysik. Ohne Breitbau geht schon mal nix, weil dann bei 245 hinten allerspätestens Ende ist. Aber selbst mit Breitbau und Semi/Slick kommt man bei über 500 PS schon sehr schnell in den Bereich, wo der Wagen nicht mehr wirklich schneller, sondern vor allem "wilder" wird. Die Kombination aus (fehlendem) Gewicht, der max machbaren Reifenbreite und dem Heckantrieb limitiert halt i...

Dienstag, 26. September 2017, 11:01

Bei all den verrückten Umbauten, da wundert es mich doch ein wenig, welche Motoren da gewählt werden. Der Australier mit dem GTR-Motor, das hab ich schon nicht verstanden aber der passte ja wenigstens halbwegs rein. Die Amis mit den V8-Umbauten kann man da schon eher verstehen, vor allem, weil die Motoren super und zu fairen Preisen zu bekommen sind und es Zubehör ohne Ende dafür gibt. Aber warum nimmt man nen Ferrari-Motor?? Und dann auch noch einen, der ja nicht mal annähernd rein passt? Wenn ...

Donnerstag, 14. September 2017, 12:02

Neuer TVR Griffith

Ach ja... Aus England gibts so einige wirklich tolle Fahrzeuge. Leider hat so ziemlich jedes davon den nicht ganz unberechtigten Ruf, dass sie mehr gut aussehen als gut fahren (Stichwort: marode Technik). Aber wenn ich viel Zeit und eine gut ausgestattete Garage mit ausreichend Platz hätte, es ständ schon längst einer davon als "Bastelprojekt" drin. Gerade, wenn man noch etwas bzw. relativ viel Arbeit investieren kann, sind die Preise wirklich sehr human und Informationen sowie Ersatzteile bekom...

Dienstag, 12. September 2017, 10:55

Suche passenden Transportbox für meinen Hund

Dazu müsste man erstmal wissen, um was für einen Hund es geht. Also vor allem seine Größe. Kofferraum allein fällt im GT meiner bescheidenen Meinung ja flach, weil kaum Frischtluftzufuhr und immer dunkel. Bleibt also eigentlich ja nur die Rückbank bzw. ggf. bei kleinen Hunden die umgelegte Rückbank und Teile des Kofferraums. Für letzteres darf der Hund aber ja auf Grund der begrenzten Höhe nicht sonderlich groß sein. Was sicher ganz gut geht, ist die Rückbank umlegen und dann quer darauf eine re...

Dienstag, 5. September 2017, 16:08

Was macht eine Oil Baffle Plate und braucht man sowas?

Ist schon richtig @NullAhnung. Ich hab das mal so editiert. Wollte damit nicht bewusst wen diskreditieren. Da schwingt halt auch ein wenig die Enttäuschung darüber mit, dass ausgerechnet die Leute hier, die ohne Zweifel die besten Infos haben, scheinbar nicht wirklich in der Lage sind einen gemeinsamen Standpunkt auszudiskutieren. An wem oder was auch immer das liegt. Aber darum gehts ja hier grad auch gar nicht. Woher das scheinbare Problem an Zylinder 1 kommt, dass konnte bisher halt noch nich...

Dienstag, 5. September 2017, 14:33

Ja ok, kann man so sehen. Ich hab versucht beide Seiten darzustellen aber letztlich ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung da auch eingeflossen. Ist halt ein heiß diskutiertes Thema. Wenn man sich da noch mehr ein Bild von machen will, muss man halt die komplette Diskussion im Thread nachlesen.

Dienstag, 5. September 2017, 14:14

Ein Siegener verwirklicht nun seinen Traum

Willkommen. Siegen entwickelt sich ja allmählich zum Hotspot für GT86-Besitzer. Letzten Samstag erst wieder 2 gesehen. Einmal HTS in weiß mit Aufkleber und einmal in rot am Parkplatz beim Subway/Obi/BurgerKing. Schau mal in die UserMap. Ist viel los hier in der "näheren Umgebung" (nach unseren Maßstäben nah).

Dienstag, 5. September 2017, 14:10

Über den Sinn dieser Mod wurde schon ausführlich im Motorschadenthread diskutiert. Kurzzusammenfassung: Budde sagt, ist ein Muss und wird von ihnen in jedem revidierten Motor verbaut, auch wenn nicht für Rennsport gedacht. Man könnte entgegen halten, dass die das aber natürlich auch gerne verkaufen möchten. Katty sagt, ist totaler Quatsch und braucht man gar nicht. Wurde ab Werk schon entsprechend vorgesorgt. Als ein Indiz kann man noch sehen, dass MPS derartiges an den 500+ Motoren nicht für no...

Mittwoch, 30. August 2017, 11:27

ESP/VSC und Änderungen im Fahrwerks-Setup = funktioniert nicht?

Den Teil mit der Rennstrecke kann ich nur bedingt beurteilen und ich glaube auch, ihr habt da ein Niveau erreicht, wo ihr wirklich von derart geringen Unterschieden sprecht, dass ich sie nur bedingt nachempfinden kann (auch wenn sie sich auf ne Runde sicher trotzdem ordentlich bemerkbar machen). Dazu fahre ich den Wagen einfach zu selten auf dem Track. Genaugenommen im aktuellen SetUp halt 1x und das war halt eine wirklich enge Strecke, die wir größtenteils im Nassen gefahren sind. Später im Tro...

Dienstag, 29. August 2017, 15:19

Zitat von »3liter« Alter Schwede, da haben sie dir das Auto vorn auf NASCAR-Oval Abstimmung getrimmt und zusätzlich eine Hinterachslenkung eingebaut. Vollkommen klar, dass sich ein Sack Nüsse besser fährt, zum Glück habt ihr das Problem aufgedeckt und gelöst. Zitat Zitat Zitat von »insomnia« Haha, fahr mal Rennstrecke. Ich bin jetzt echt schlauer und der User, auf dessen Beitrag sich das bezog wohl auch. Wie wärs, wenn du wenigstens eine Begründung für diesen abfälligen Kommentar schreibst. Dan...

Dienstag, 29. August 2017, 08:45

Zitat von »insomnia« Haha, fahr mal Rennstrecke. Ich bin jetzt echt schlauer und der User, auf dessen Beitrag sich das bezog wohl auch. Wie wärs, wenn du wenigstens eine Begründung für diesen abfälligen Kommentar schreibst. Dann ist er zwar immer noch abfällig aber man kann zumindest nachvollziehen, auf was es sich bezieht und was du damit sagen willst. So ist das einfach nur überflüssig.

Freitag, 25. August 2017, 10:04

Special features OEM Navi

Also bis auf den Bug in der Auslieferungsfunktion, dass die Lautstärke bei Gesprächen übers gekoppelte Handy (S7e) immer auf MAXIMUM startet, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Und seit ich letztes Jahr das "kostenpflichtige" Update auf 2016 gemacht hab, passen die Straßen auch größtenteils und der Bug ist weg. Klar, man hat kein richtiges Sync für Baustellen und andere Spielereien, die die ganz aktuellen Navis anbieten aber bisher hat mich das nie gestört. Zugegeben, die Ansagen sind nicht imme...

Donnerstag, 24. August 2017, 15:58

So, dann endlich auch meine Fahrwerkseinstellungen: Vorne: Nachlauf: - li/re: 5°46'/5°59' Sturz: - li/re: -1°26'/-1°25' Spur: li/re: 0°07'/0°07' Hinten: Sturz: - li/re: -1°19'/-1°19' Spur: - li/re: 0°05'/0°05' Das ganze wie gesagt aktuell mit SportPilot4 225 auf OZ 18 Zoll und im Winter mit Conti TS850 215 auf Serie 17 Zoll. Fahrwerk KW V3 mit Sturzkorrekturschrauben vorn und PU-Buchseneinsatze für den Hinterachskörper von Budde.

Dienstag, 22. August 2017, 07:22

Ich habs gestern und heut morgen leider verpennt. Ich hoffe ich denke nach der Arbeit heute an meine Werte.

Montag, 21. August 2017, 15:36

Die Eibach hatte ich vor dem V3 auch drin, allerdings ohne Sturzkorrektur vorne. Fred ist den Wagen vor etwas über nem Jahr beim Treffen gefahren und wie war noch gleich die Aussage?? "Eibach hast du? Die mach ich mir nich rein! Die poltern wie sau über kurze Stöße!" (sinngemäß) Seit ich V3 fahre, weiß ich was damit gemeint war. Das sind WELTEN! Logischerweise ist der Baum auch mehr am leuchten gewesen, besonders mit Turbo und dann auf holprigen Landstraßen. Aber das nur mal am Rande zu den Eiba...

Montag, 21. August 2017, 13:01

Zitat von »TRS« Interessant das es auch andere Fälle gibt. Da wäre glatt ein vergleich der Fahrwerkseinstelkungen interessant. Hast du ein Messprotokoll? Ja, habe ich. Muss ich aber erst heute Nachmittag daheim raus suchen.

Montag, 21. August 2017, 08:46

Was ich mal noch anmerken möchte, auch wenn es wohl nur bedingt hilfreich ist, ich habe keine Probleme mit dem VSC und zu frühen Eingriffen, obwohl ich das V3 so ziemlich auf Minimum stehen hab. Dazu wurde vorne der Sturz per Korrekturschrauben angepasst. Sowohl mit den Conti TS850 Winterreifen (auf Serienfelgen) wie auch mit 4 Jahre alten ContiSport und jetzt mit den SportPilot 4 (beide auf den OZ ausm Zubehör) gabs keine derartigen "Auswüchse". Einzig beim vollen Durchbeschleunigen hatte ich f...

Dienstag, 8. August 2017, 13:07

*Aktion* neue Silencer für Invidia N1 [Fertig]

Die werden immer in Alu geliefert. Also quasi unlackiert. Nimm halt Ofenrohrlack ausm Baumarkt und gut ist. Wenns doch irgendwann ab geht, machste halt das lockere eben mit ner Drahtbürste runter und lackst eben neu. Da setzen sich nach ein paar km ohnehin so grau-schwarz-matte Rückstände drauf ab. Besonders "schön" ist die Stelle also eh nicht. Der Preis richtet sich meines Wissens nach der gefertigten Menge pro Auftrag und den aktuellen Materialkosten. Den kann dir also nur Gafry sagen. Aber i...

Dienstag, 8. August 2017, 10:56

*Aktion* neue Silencer für Invidia N1 [Fertig]

Der Innendurchmesser ist primär aus zwei Gründen interessant: Je mehr Innendurchmesser, desto weniger Eingriff in den Abgasstrom. Umso weniger "stören" sie da. Aber bei einem ansonsten serienmäßigen Antriebsstrang ist das egal. Daher das nehmen, was eingetragen ist, damit du bei ner Kontrolle damit durchkommst. Für die resultierende Lautstärke ist dann wieder eher die Länge, also der zweite Wert, interessant. Je größer der ist, desto leiser wird es. So kann man es im Wesentlichen zusammenfassen.