Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 09:06

Forenbeitrag von: »860«

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »CultusFerox« Da hab ich die Welt nicht mehr verstanden Das ist doch das typische Verhalten zum Schutz der eigenen Brut. Irrationale Anfeindungen von vermeintlichen oder wirklichen Gefahren für die Brut sind genetisch festgelegt, da kann die Mutter nichts dafür. Einem solchen Verhalten kann man nur mit Langmut begegnen.

Heute, 08:21

Weiche Kupplung nach Kupplungstausch

Zitat von »GT-Fanatiker« ob es normal ist, dass das Kupplungspedal so weich erscheint?! Du hast den direkten Vergleich einer verschlissenen Kupplung mit einer neuen Kupplung, da sind deutliche Differenzen in der Bedienung meistens feststellbar. Das heisst nicht, dass die neue Kupplung und das "weiche" Pedal zwingend in Ordnung sein müssen, es kann dennoch ein Fehler vorliegen. Kann bei einem Kupplungswechsel eigentlich Luft in die Hydraulik gelangen?

Montag, 16. Oktober 2017, 09:42

Subaru BRZ - Historie gesucht!

Zitat von »Bunsi« Offen bleibt, ob dem AH bzw. dem Verkäufer der Totalschaden bekannt war Man könnte nun einfach annehmen, dass der Umfang des Schadens dem Autohaus nicht bekannt war. Das würde allerdings voraussetzen, den Einkäufer des Autohauses als absoluten Trottel hinzustellen. Das Autohaus muss auf dieses Fahrzeug eine gesetzliche Gewährleistung geben, da wäre doch jeder Einkäufer eines Unfallwagens mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn dieser einen Unfallwagen ohne nachvollziehbare Schade...

Samstag, 14. Oktober 2017, 20:42

Neue GT86 und BRZ Modelle

Zitat von »Rolli« 99% aller Fahrberichte Ah, daher weht der Wind. Im Gegensatz zu Dir habe ich nicht den Eindruck, dass 99% aller Fahrberichte dem Auto "zu wenig Leistung" attestieren, es sind allerhöchstens 98%. Zu meiner Frage provoziert fühlte ich mich allerdings durch die Verwendung des Begriffs "Straßenkundschaft". Nach Deiner Definition ist es die "Straßenkundschaft" (wie auch immer die definiert sein soll), die in diesem Auto zu wenig Leistung findet. Wie würdest Du die Kundengruppe bene...

Samstag, 14. Oktober 2017, 20:20

Ich meinte nicht, dass dieses Fahrzeug irgend einen Vorteil für den Erwerber ist, sondern nur die Gewährleistungsregelung. Nach einem 38.000 € Schaden kann man wohl fast jeden später auftretenden Defekt als Folgeschaden des Unfalls deklarieren. Das Problem ist nur, dass der Erweber möglicherweise nicht den gleichen Wissensstand hat, wie das Forum hier.

Samstag, 14. Oktober 2017, 19:27

Der einzige Vorteil für den Käufer ist, dass die gesetzliche Gewährleistung bei diesem Fahrzeug wohl auch nach der Umkehr der Beweislast nach 6 Monaten für ein volles Jahr uneingeschränkt greift.

Samstag, 14. Oktober 2017, 19:13

Neue GT86 und BRZ Modelle

Zitat von »Rolli« ohne merkliche Leistungsverbesserung für Straßenkundschaft... Wie sollte die aus Deiner Sicht aussehen?

Samstag, 14. Oktober 2017, 12:19

Hologramm im roten Lack

Offensichtlich ist die "Smart"-Reparatur des Hagelschadens misslungen. Lass die Haube im Rahmen der Nachbesserung von der Werkstatt komplett neu lackieren. Dein Auto ist zum Glück rot, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Farbton genau getroffen wird sehr hoch. Ich kenne die AGB und eventuelle Haftungsausschlüsse Deines Reparaturbetriebes nicht, gehe aber trotzdem davon aus, dass die Nachbesserung zu Lasten des Reparaturbetriebs durchgeführt werden kann.

Dienstag, 10. Oktober 2017, 08:20

Performanceoptimierung

Zitat von »patx« Wenn diese Diskussion auf die Seitenhiebe und persönlichen Schubser verzichten könnte, wäre das doch ein schönes Thema über unterschiedliche Herangehensweisen des Tunings bei unserem Fahrzeug.

Montag, 9. Oktober 2017, 12:42

Performanceoptimierung

Zitat von »Basti« Es ist schön interessant was dabei herauskommt wenn man völlig neutral nochmal einen Beitrag dazu verfassen möchte welcher nur einmal erläutern soll das es eben doch ohne schwerwiegende Maßnahmen möglich ist aus dem Auto viel heraus zu holen weil ich fühlte das dies zuhauf unter den Tisch zu fallen droht. Ist doch vollkommen klar, dass eine solche Schilderung diskutiert wird. Ich gehöre ja auch zu denen, die sagen, dass das Auto ab Werk schneller ist, als der (in dem Fall ich ...

Samstag, 7. Oktober 2017, 12:36

Inspektion nur noch alle 2 Jahre sinvoll

Zitat von »reinketrx« 5 Jahre alt mit ca. 20.000 km Gesammtlaufleistung Bei diesem Fahrprofil würde ich auf den jährlichen "Ölwechsel" (denn viel mehr ist die "kleine Inspektion" nicht) verzichten und zu jedem TÜV-Termin eine Inspektion mit laufleistungsgerechtem Umfang machen. Das heisst, alterungsbedingte Sachen nach Serviceheft und fahrleistungsbedingte nach erreichtem Km-Stand.

Freitag, 6. Oktober 2017, 12:00

GT86 goes hybrid

Zitat: "•Powered by THS-R (Toyota Hybrid System-Racing) that is infused with hybrid technology refined by the TS050 Hybrid" Naja, ob die Hybridtechnik dieses Austellungsstücks nicht doch näher am Prius als am TS050 liegt? Ich wäre ein eindeutiger Befürworter eines Hybrid-Toyobaru, wenn dessen sportliche Auslegung dadurch nicht verwässert würde. Ein leichter Hybridantrieb so ähnlich, wie es Honda im CR-Z gemacht hat (Drehmomentkrücke für den lahmen Saugmotor) würde unserem Schätzchen gut zu Gesic...

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 15:27

Toyota steigt jetzt auch mit Mazda in den Elektroautomarkt ein

Zitat von »katty262« Schade das der Irrsinn (E-Auto) Global nun richtig fahrt auf nimmt. Ich bin ja nicht bekannt dafür, dem Elektroantrieb an KFZ das Wort zu reden, muss an dieser Stelle aber einschreiten. Von "Irrsinn" kann man m.E. im Falle der Elektromobilität nur sprechen, wenn man es dogmatisch und für alle und alle Fälle durchsetzt. Für eine ganze Reihe von Anwendungsfällen sehe ich die E-Mobilität und Hybridantriebe als funktionierendes Element einer angenehmeren Umwelt. Busse mit einer...

Donnerstag, 21. September 2017, 09:46

Toyota GT86 Kaufberatung

Zitat von »Trifel« Mit dem GT oder BRZ kann man ja fast nix transportieren Quatsch! in einen Toyobaru passt problemlos das Urlaubsgepäck für 2 Personen und Wochen. Zusätzlich bringt man noch ein komplettes Rennrad im Auto unter. Oder falls mal renoviert wird, kann auch eine Badewanne transportiert werden. Alles eine Frage der Kreativität

Donnerstag, 21. September 2017, 09:21

Andreas' Bergische Kaffeetafel

Zitat von »Twinguin« bietet sich auch ein Abstecher in die Provinz Paestum an ...um den berühmten BÜFFEL-Mozzarella (also Bufala) mit Aussicht auf gleich drei antike griechische Tempel zu genießen.

Mittwoch, 20. September 2017, 16:04

Aluhüt(t)e, Abschirmung und oder andere Probleme

Zitat von »Swyt« Muss/kann mat die Konstruktion an die Erdung hängen um Probleme vorzubeugen? Du musst zuverlässig verhindern, dass die Spannung aus einer Steckdose oder einem defekten Kabel an der Oberfläche der Aluminiumkonstruktion anstehen (und damit die Wand unter Spannung stehen) kann. Das gelingt am zuverlässigsten dadurch, dass sämtliche Elemente galvanisch leitend miteinander und an mehreren Punkten mit der Erde verbunden sind. Ansonsten bestünde in der Aluhütte im Falle eines geringfü...

Mittwoch, 20. September 2017, 15:42

Andreas' Bergische Kaffeetafel

Ich muss diesen Quatschclub hier mal wiederbeleben. Zurück von der Amalfiküste möchte ich euch ein paar Eindrücke schildern. Wir halten unser Auto in unserem Umkreis ja für selten bis exotisch. Das ist aber nichts gegen Süditalien, dort kommt ein Toyobaru definitiv nicht vor. Das ist auch besser so, denn die Mehrzahl aller Autos dort ist mehrfach eingedellt und angeschrammt - die Straßen sind halt sehr eng. Es wird dort allgemein (viel) langsamer gefahren, als bei uns und die Kommunikation mit a...

Donnerstag, 14. September 2017, 17:36

Witzige Namen für Lebensmittel/Brotaufstriche

Zitat von »Twinguin« Ich nenne alle Tomatenpuree, Dosentomaten, usw einfach Pampe. Dir ist aber schon klar, dass man nördlich des Alpenhauptkamms eine Tomatensuppe, die auch nach Tomaten schmeckt, am besten aus den Tomaten hestellt, die erntereif am Mittelmeer in Dosen konserviert werden. Das ist natürlich kein Ersatz für eine frische in "Tomatenländern" zubereitete Tomatensuppe aber immer besser, als ein in D aus in Holland mit Brackwasser befüllten Tomatenhäuten zubereiteter Tomatensuppenersa...

Mittwoch, 13. September 2017, 17:50

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Kommen wir wieder zu den angenehmen Seiten dieses Threads. ..., dass auf der Amalfitana die Regeln des metrischen Systems sich scheinbar ins Unerklärliche auflösen. Dort scheint es möglich, dass auf einer zwischen Felsen und Mauer auf höchstens 4 m Breite geschätzten Fahrbahn sich ein Reisebus und ein aktueller Opel Astra berührungslos begenen können. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen wischt während der Begegnung noch eine Blechvespa mit etwa Schallgeschwindigkeit (d.h. ich höre die Vespa erst...

Montag, 11. September 2017, 20:52

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »Copperhead« Pinball Wizard Scheißegal, ob die Bemse oder ein Esel quietscht, Hauptsche die Musik ist gut.