Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 336.

Samstag, 7. Oktober 2017, 12:17

Forenbeitrag von: »GT-AT«

Performanceoptimierung

Zitat von »Basti« Das Auto ist ein Kurvenjäger. Durch gezieltes Optimieren bestimmter Baugruppen können ein hervorragendes Handling, optimales Fahrgefühl und spitzen Kurvengeschwindigkeit erreicht werden. Eigentlich reicht es doch, wenn die OEM-Reifen ersetzt wurden (Kurven sollen diejenigen schneiden, die es nötig haben):

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:51

Welche Felgen?

Zitat von »Copperhead« fahrdynamisch besseren 8Zoll mit 225ern @Copperhead/@ll: Kann es sein, dass das eher auf 18-Zoll-Felgen zutrifft? Ein Reifenrechner (den ich momentan nicht mehr finde) hat für 225er-Reifen als ideale Felgenbreite 7,5 Zoll für 17-Zöller und 8 Zoll für 18-Zöller empfohlen. Ich habe auch einmal gelesen, dass man bei geringerem Reifenquerschnitt breitere Felgen verwenden soll (was ja bei 18-Zöllern für den Toybaru zutreffen würde).

Dienstag, 26. September 2017, 19:33

HF-Cats und Abstimmung - ab wann MUSS?

Das mit den AFR-Abstufungen wusste ich gar nicht (ich habe bisher unter Volllast immer 12,0X abgelesen - mal sehen, wie es im "richtigen" Drehzahlbereich ausschaut gg). Thx für den Hinweis! @Pedrobear Edit: Bei mir ist die Drehzahl tatsächlich egal. Unter Volllast ist das AFR immer gleich. Das könnte allerdings mit der Abstimmung zusammenhängen...

Montag, 25. September 2017, 17:27

HF-Cats und Abstimmung - ab wann MUSS?

@chris_83: Du musst einfach Vollgas geben ("put the pedal to the metal"). Die Drehzahl ist egal.

Freitag, 15. September 2017, 17:47

Welche Reifen?

Zitat von »Danny95« Hat hier jemand zufällig schon einen Michlin Pilot Sport 4 in 225/45R17 gewogen? Zitat von »rst« Ausgesucht habe ich mir Michelin "Pilot Sport 4" in 225 45 R17 94W. Gewogen habe ich sie auch schon: Mit 9,55 kg sind sie ähnlich den Primacy.

Dienstag, 29. August 2017, 20:14

BMW Z4 2018

Ein Schaltgetriebe wäre für potenzielle Käufer vermutlich eine wünschenswerte Option. Mir kann es ja egal sein, weil das Teil in meinen Augen einfach dermaßen hässlich ist...

Sonntag, 27. August 2017, 17:27

BMW Z4 2018

Für den ebenfalls ab Frühjahr 2018 lieferbaren Z4 werden folgende Motorisierungen erwartet: ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit 197 und 265 PS, dazu das 340 PS starke 3,0-Liter-Aggregat aus dem 340i. Nur die kleinste Maschine gibt es mit einem Schaltgetriebe. (http://www.sueddeutsche.de/auto/bmw-und-…nd-tt-1.3638062) Ernsthaft?!?

Sonntag, 27. August 2017, 11:16

Papiervergleich einser BMW mit unserem GT

Einmal kein Papiervergleich sondern eine kleine (nichts aussagende) Anekdote: Gestern habe ich mich einer Gruppe BMWs angeschlossen. Darunter befanden sich diverse „normale“ BMWs, der hier bereits von mir vorgestellte M3, ein 1er M (mit über 400 PS und KW-V3-Fahrwerk) und ein 135i (auch mit über 400 PS und KW-Clubsport-Fahrwerk). Wir sind ausschließlich auf Land- und Bergstraßen unterwegs gewesen. Während der ersten Pause habe ich noch gescherzt, dass man hinter den verdammten BMWs vor Kurven im...

Donnerstag, 24. August 2017, 18:21

Bilder Stoffsitze gesucht - seid ihr zufrieden mit der Haptik?

Zumindest beim VFL kamen mir die Leder-/Alcantara-Sitzbezüge griffiger als die Stoffbezüge vor. Schlecht waren aber die Stoffsitze auch nicht (man "klebt" nur nicht ganz so stark auf der Sitzfläche).

Samstag, 19. August 2017, 10:51

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »Twinguin« GT und M3 sind immer feine Paarungen ... Auf alle Fälle! Ich habe mir gestern ein GoPro-Video der letzten Pässetour mit dem M3 angesehen - herrlich! Man könnte meinen, dass unsere Autos mit einem unsichtbaren Gummiband verbunden waren (ich bin i.d.R. der Hintermann). PS/@Twinguin: Ich sehe gerade, dass du dein Foto "Jäger und Gejagter" genannt hast - sehr treffend! PPS: Mir fällt schon wieder auf, dass mir beim Toybaru die alte Antenne besser als die neue gefällt (meiner ha...

Mittwoch, 16. August 2017, 19:35

RST's 86 スターリングシルバーメタリック (Update 15.08.17)

Zitat von »Hedonist« Schaut nach tiroler Raum aus...muss auch mal wieder gen Süden. Meine gestrige Tour: Pass Thurn, Felbertauernpass (beide Richtungen) und Gerlospass. Ich glaube, dass rsts Bilder eine andere (Tiroler?) Gegend zeigen (obwohl ich relativ wenig von der Landschaft mitbekommen habe ). PS: Super Fotos!

Montag, 14. August 2017, 14:20

Ford Focus RS500 2017 (bzw. alternatives AWD-Neufahrzeug) - jetzt doch M3...

@mb100: Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, allerdings dürfte ihm ein Allrad-BMW zu schwer sein (die 1,5 Tonnen vom M3 sind vermutlich in dieser Klasse schwer zu schlagen). Wegen der Optik: Wären nicht die Carbonteile verbaut, fände ich den M3 gar nicht so "aufdringlich". @McDux: Momentan würde ich zum WRX STI tendieren, da man mit dem Subaru scheinbar noch Herr über das Fahrzeug ist (ähnlich wie beim Toybaru - auch in diesem Thread wurden dazu ein paar Sätze geschrieben). Ich weiß, d...

Sonntag, 13. August 2017, 23:14

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Das dürfte die mit der von dir genannten Ansaugbrücke betreffen. Es ist einfach nur ein Fehler auf der HP - gemeint ist vermutlich der cW-Wert (in der Zusammenfassung steht wirklich: Achsübersetzung 0,28.).

Sonntag, 13. August 2017, 17:47

@Dr.Frexx: (gutes Auge) Dank der E-Auto-Parkplätze (von BMW) finden wir jetzt immer freie Plätze im Schatten (ohne (Voll-)Last sind eh beide leise - nur die acht Endrohre könnten irritieren).

Sonntag, 13. August 2017, 17:31

Mein neuer Sparringspartner: Das Foto ist zwar schei*e (ich hoffe, dass ihr die Felgen erkennen könnt), aber zumindest gibt es jetzt eines vom neuen "AWD". Winter und Schlechtwetter werden ihm erspart bleiben, da es für diese Fälle noch einen Volvo gibt. Vielleicht folgt noch irgendwann ein kleines GoPro-Video (falls der Fahrer damit einverstanden ist)...

Sonntag, 13. August 2017, 12:31

Was mir heute mal aufgefallen ist..

1. Dass lt. dem Konfigurator von toyota.at der cW-Wert nun mit 0,28 angegeben wird. Beim VFL waren es lt. Hersteller noch 0,27. 2. Dass lt. dem Konfigurator von toyota.de die Achsübersetzung auf 0,28 verlängert wurde. Demnach hat das FL doch auch in DE eine neue Übersetzung bekommen!

Samstag, 12. August 2017, 11:29

Reaktionen auf den GT86/BRZ

@Copperhead: Der Abzug vom M3 ist wirklich nicht ohne (das gesamte Fahrzeug gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut - ich muss eh noch ein paar Bilder bzw. Videos machen/posten). Wenn gerade keine Kurve gefahren wird, könnte man im GT86/BRZ glauben, dass man steht (das sind dann diese kurzen Momente, wo sogar ich mir mehr Saft für den GT wünsche). Und für einen 1,5-Tonner liegt er meiner Meinung nach auch verdammt gut in den Kurven. Ich wollte den M3-Fahrer auch "beruhigen" und habe ihm gesagt, dass...